Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:34
Vielleicht hat sie auch etwas da unten gesehen...etwas was sie neugierig gemacht hat (nichts schlimmes, einfach Luete die da unten rumgelaufen sind und vielleicht gestritten haben oder besoffene Partygäste oder was weiss ich...irgendwas interessantes was einen neugierig macht...jemand den sie kennt etc. ) und dann versucht sie sich so weit wie möglich nach vorne zu gehen, war betrunen (was nicht unmöglich ist) und stürtzt ab....eine Möglichkeit von vielen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:34
@Dahlie
Zitat von DahlieDahlie schrieb:Ich finde, dass die einzelnen Theorien und Lösungsansätze nebeneinander diskutiert werden können.

Aber man sollte schon die wenigen Fakten, die es gibt (z.B. Handyortung) nicht ignorieren und nicht einfach etwas dazu erfinden. Mir ist nicht bekannt, dass Tanja depressiv gewesen sein soll und die Polizei hat auch nicht gesagt, dass sie von einem Unfall ausgeht.
Die Polizei hat aber auch nicht gesagt, dass sie nicht von einem Unfall ausgeht....
Das kann sie nämlich auch nicht.Jedenfalls nicht bevor ein Täter was gegenteiliges gesteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:37
@ DeFacto

Danke, endlich mal jemand der mich versteht =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:38
@Honeyy93
Zitat von Honeyy93Honeyy93 schrieb:"Wie kommt man am schnellsten zum Micky-Maus-Koch-Platz" frage sie vielleicht als sie noch nicht wusste dass A.H. bei der Ex ist...? Were das möglich?
Nein, das wäre eigentlich nicht möglich, da es Angaben dahingehend gibt, A.H. habe an diesem Abend kein eigenes Handy benutzt sondern das seiner Ex-Freundin. Da T. mit A. telefonisch kommunizeirt hat, wußte sie ja, daß dieser ein anderes Gerät genutz hat, nämlich das der Ex. Im Übrigen wissen wir ja nicht mal, ob Tanja diese Ex-Freundin von A. nicht vielleicht sogar mochte? Was heißt denn auch schon "Ex"? Diese Bezeichnung sagt nichts darüber aus, ob die zwei eine Woche oder vielleicht sogar schon Jahre getrennt waren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:39
@bonnie99
Richtig. Die Polizei hält sich logischerweise bedeckt und hat nur konkret geäußert, dass sie von einem Absturz am Felsen ausgehen und nicht von einer Verbringung von unten.

Aber hier wurde behauptet, die Ermittler hätten gesagt, dass die von einem Absturz ausgehen und das ist so nicht korrekt. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:41
@Bandini
Danke für deine Erläuterung! Hatte es auch grob so in Erinnerung, dass es jetzt nicht entgegengesetzt der Richtung nach Korlingen wäre. Aber jetzt habe ich es dank dir noch mal besser aufm Schirm. Es ist jedenfalls absolut nicht naheliegend in ihrer Situation diesen Weg zu nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:43
den letzten Satz versteh ich nicht@ Dahlie ... wieso ist das nicht richtig?

Die Polizei geht von einem Absturz aus .... wie der nun zustande kam, ist unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:47
@bonnie99
Sorry, nun habe ich mich selbst verhaspelt...

Es wurde behauptet, "selbst die Polizei geht von einem Unfall aus...". Nicht Absturz, sondern Unfall.

Ich bin wahrlich kein krasser Verfechter irgendeiner Theorie und nichts wäre mir "lieber" (scheußlicher Begriff in diesem Zusammenhang), wenn Tanja kurz und schmerzlos dort verunglückt wäre. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:58
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb:Aber so wie ich die Ortsansässigen verstanden habe, macht der Felsenpfad weder nach Tarforst noch nach Korlingen irgendeinen Sinn.
Seeeehr richtig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:58
???
@Dahlie
verhaspelt...ja ... macht ja nix .... ist menschlich :-)

Also nur zur Info.... ein Absturz kann ein Unfall sein. es kann aber auch durch Fremdeinwirkung zum Absturz kommen.

In beiden Fällen spricht man dann trotzdem von einem Absturz. Und die Polizei hat meines Wissens gesagt, dass TG aller Wahrscheinlichkeit nach dort abgestürzt ist.
Die Gründe weshalb kann sie nicht veröffentlicht haben, weil es dafür noch keine Beweise gibt.
Jedenfalls keine die derzeit der Öffentlichkeit bekannt sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:03
Ja, die Polizei sprach von einem Absturz, welcher ein Unglück oder ein Mord oder Selbstmord sein kann. Klar. :)

Aber hier hat aber jemand geschrieben, dass die Polizei offiziell von einem Unfall ausgehe und das stimmt ja dann so nicht.

Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig vermittelt, was ich meine. :)

Auf deine Frage ein paar Seiten weiter vorne:
Ich habe mir die Artikel über den Spitzbart nochmal angeschaut und es ist nie die Rede davon, wo genau er am Moselufer geparkt und geschlafen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:04
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Nein, das wäre eigentlich nicht möglich, da es Angaben dahingehend gibt, A.H. habe an diesem Abend kein eigenes Handy benutzt sondern das seiner Ex-Freundin. Da T. mit A. telefonisch kommunizeirt hat, wußte sie ja, daß dieser ein anderes Gerät genutz hat, nämlich das der Ex. Im Übrigen wissen wir ja nicht mal, ob Tanja diese Ex-Freundin von A. nicht vielleicht sogar mochte? Was heißt denn auch schon "Ex"? Diese Bezeichnung sagt nichts darüber aus, ob die zwei eine Woche oder vielleicht sogar schon Jahre getrennt waren.
Ich finde das ein ziemlich gutes Argument gegen die inzwischen vielfach vermutete Annahme, Tanja könnte wegen dem Beisein der Exfreundin in Liebeskummer verfallen sein. Nach dem ersten Anruf war Tanja laut Zeugenaussagen euphorisch, wollte auf den schnellsten Weg in die Stadt – bereits zu diesem Zeitpunkt musste sie aber gewusst haben, dass die Exfreundin mit von der Partie ist, schließlich fand auch der erste Kontakt mit AH über deren Handy statt.

Davon abgesehen, soll die Exfreundin auch schon mit auf dem FH Fest und Teil der Gruppe gewesen sein, macht also insgesamt sehr wenig Sinn, dass Tanja später plötzlich Liebeskummer wegen ihrer bloßen Anwesenheit entwickelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:06
@Dahlie
ja ok...hast du ;-) alles gut!

Ah ja... danke ....ich kann mich auch nicht erinnern,
dass hier mal genau erwähnt wurde wo das Auto geparkt war, bzw. wo er pennte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:06
@z3001x

Deine Geduld mit den ganzen Pappnasen hier, die sich nicht die Mühe machen den umfangreichen Kaes-Artikel zu lesen, ist echt bewundernswert.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Frage, warum Tanja die Absturzstelle aufsuchte und wie sie hin kam, beantwortet diese maximal-einfache Erklärung (Absturz als Unfall) aber nicht. Ab dem Punkt, wo sie über das Eisengeländer hüpft, wird es unplausibel. Selbst der angenommene Fussweg dahin wäre etwas verblüffend, aber sicher rein aus einer Laune heraus denkbar.
Suizid wäre mMn als Annahme noch konsistenter, weil es dabei erklärbar wäre, weshalb die Sicherung aktiv überwunden wird. Da wär eben die Motivation dass sehr riesen-grosse Fragezeichen
Ich finde Unfall aus dem Grund, dass es keine gescheite Antwort auf die Fragen gibt, warum ist sie dahin und warum über das Geländer, eigentlich extrem unwahrscheinlich.
Selbst die Suizid-Theorie hinkt an dieser Stelle der Klippe:

1. wegen dem Plateau ist die Klippe hier nur maximal 25 Meter steil u. unten ist dichter Bewuchs u. Baumkronen die abfedern. Das "Risiko" schwer verletzt zu überleben ist hoch, weiter Richtung Biewer hat ein Mann einen solchen Absturz überlebt
2. an der ehemaligen Bergstation, dagegen geht es 50 Meter gerade nach unten, dort hat sich deswegen mal eine Frau umgebracht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:20
@nightshade2000

Na jedenfalls hat User z3001x es nicht nötig so herablassend zu antworten.
In dem is er dir ja dann auch um Einiges überlegen ....
obwohl seine Suizid-Theorie nun wirklich der Unfalltheorie nachhinkt ! :-P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:22
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Selbst die Suizid-Theorie hinkt an dieser Stelle der Klippe:

1. wegen dem Plateau ist die Klippe hier nur maximal 25 Meter steil u. unten ist dichter Bewuchs u. Baumkronen die abfedern. Das "Risiko" schwer verletzt zu überleben ist hoch, weiter Richtung Biewer hat ein Mann einen solchen Absturz überlebt
2. an der ehemaligen Bergstation, dagegen geht es 50 Meter gerade nach unten, dort hat sich deswegen mal eine Frau umgebracht
Es ist aber auch nicht automatisch davon auszugehen, dass sich jeder Selbstmörder den perfekten Ort für sein Vorhaben aussucht. Es haben sich auch schon Menschen an den kuriosesten Orten das Leben genommen oder sind mit einem Passagierflugzeug gegen einen Berg geflogen.

Für mich deuten am meisten die Personenbeschreibungen und die Analyse von Tanjas Charakter gegen einen Suizid. Übrigbleibt wie immer das Restrisiko, dass man bekanntlich nicht in einen Menschen hineinschauen kann oder, die Kehrseite, als Außenstehender auch manchmal gar nicht sehen will, was man sehen könnte, aber alles in allem ist hier – zumindest anhand des uns bekannten Wissen – keine offensichtliche Suizidalität erkennbar.
Auch von dem besagten letzten Abend auf dem FH-Fest sind bisher keine einschneidenden Ereignisse bekannt gegeben worden, die eine akute Verzweiflung hätten auslösen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:25
es ist einfach unser fehlendes wissen.
was wissen wir über tanja ?

wir wissen nicht wie stark verliebt sie vielleicht gewesen ist,wie sie reagiert hat mit
ihrem gefühlsleben falls a sich als enttäuschung herausstellte oder er ihr einen
korb gab ?

das was wir haben an informationen über einen täter sind deartig durch das festtreiben
verwischt das hier niemals mehr zeugenaussagen gefunden werden dürften
die zur überführung eines täters beitragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 16:50
tUW tQDXOj4ZkfOvbu36Q34byJA2Ro6ysS8lmFqYOriginal anzeigen (0,1 MB)

Wie kann man hier verunfallen?
Tanja war 170cm gross..der Zaun ist etwa 120cm hoch..
ich stand davor bin auch 171cm gross!

Der Zaun ging mir bis zum oberen Magenansatz.

Also sie hätte darüberklettern müssen!
Ein Unfall kam mir ,als ich dort stand unmöglich vor! ich denke auch das deshalb die Polizei sehr wohl eher von einem Verbrechen ausgeht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:01
@Honeyy93


guten tag,

...hut ab! gar nicht mal so sehr für deine ablaufthese, sondern, WIE du diese vorgetragen hast: ruhig und besonnen.

verblüffend, wie da sofort einige hektisch versuchen, dagegegen zu rudern, mit "argumenten", über die ich nur noch schmunzeln kann.

deine gelassenheit tut diesem thread mehr als gut!

sicherlich kann die option "selbstverschuldeter unfall" ein irrtum sein, auch "suizid" muß nicht stimmen- beim lesen der beiträge der thread-mitglieder, die diese möglichkeiten nicht ausschließen, ist jedenfalls für mich keinerlei häme oder abwertung tg gegenüber festzustellen.

auf der anderen seite wurden hier schon mehrere menschen massiv verdächtigt, gar beschuldigt, tg etwas angetan zu haben- ich frage mich, wie da die reaktion sein wird, falls sich dies als irrtum herausstellen sollte.

eine lapalie ist sowas jedenfalls nicht...


2 allgemeine anmerkungen wollte ich noch loswerden:

1. hier wird andauernd von "über den zaun steigen" bzw. "über den zaun werfen" geschrieben- dies ist keinerlei fakt! es besteht nach wie vor die möglichkeit, daß tg den trampelpfad rechts vom zaun eingeschlagen hatte.

2. ebenso, daß diese richtung für tg keinen sinn gemacht hätte- sofort kommt mir da in den sinn, daß das der ideale weg gewesen wäre, falls für tg in diesem moment eh alles keinen sinn mehr gehabt hätte...

darauf will ich aber gar nicht hinaus, sondern auf dieses: die richtung hätte dann einen sinn gehabt, wenn tg einen anlaufplatz gehabt hätte, der näher, als korlingen gewesen wäre, z.b. ein(e) gute(r) bekannte(r), oder aber verwandtschaft, in einem der näheren nachbarorte- ...schon mal daran gedacht?


so, ich hoffe, daß dies jetzt alles kein kaes war, was ich hier geschrieben habe, und wünsche bis zur pressekonferenz (allen) eine schöne zeit!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:32
der Trampelpfad führt schon vor der Fundstelle abwärts. Ich habe keinen Trampelpfad direkt zu Fundstelle gesehen!
sie wäre dann weit davor abgestürzt! Die Stelle wo man sie fand passt genau zu der Stelle die wir oben angesehen haben und ich postete!


Anzeige

melden