Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:42
...auf der rechten seite, nahe am zaun entlang, käme man auch zur (mutmaßlichen) absturzstelle.

wo es, rechts des zaunes, gar nicht mehr weitergeht, das ist ein paar meter weiter richtung biewer.

da, ein paar meter weiter, richtung biewer, wäre auch die "logischere" stelle gewesen, tg über den zaun zu verbringen.

von der rechten seite aus, ist ein zurückklettern zur sicheren seite des zaunes auch nochmals um einiges schwieriger, da logischerweise, bei dem gefälle, noch höher.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:46
@senia

Aber nur weil du dir nicht vorstellen kannst, wie man an der Stelle verunfallen kann, ist es ja nicht unmöglich.
Es mag für dich keinen Sinn ergeben über diesen Zaun zu klettern und auch wenn ich es mir selbst schwer vorstellen kann, dass jemand so etwas wahnsinniges tut .... trotzdem ist es nicht auszuschliessen.

Sie könnte auch in Begleitung auf dem Zaun gesessen haben, einfach nur um auf die Mosel zu gucken....
sie verliert das Gleichgewicht und stürzt. Oder aber es gibt ihr einer einen Schubs, unabsichtlich oder absichtlich, jedoch ohne die Absicht sie zu töten.
Aus Leichtsinn passieren die komischsten Unfälle.

Das mit dem Trampelpfad versteh ich nicht, braucht's den unbedingt um dort zu verunfallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:48
@bonnie99
senia favorisierte selbst die unfalltheorie, so meine ich mich zu erinnern.

aber dann ging sie sich die stelle persönlich ansehen, sie hat uns inzwischen ortskenntnis voraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:48
Kzqcd2ZWmmJfsP84P XSuxOcUUwMT21gn5fVxwjjOriginal anzeigen (0,2 MB)


wenn man am Auffindeort steht und nach oben sieht! Es ist viel höher als man hier erkennt, es sprengte meine Vorstellungskraft und das Foto kann es so nicht wiedergeben!

xSU7lmqUUmYZZcaW4aFj62ZK34jy4FgRjcAW3Wen

wenn man direkt hinter dem Zaun ganz nahe dran läuft kann man da auch laufen..aber warum hätte sie das tun sollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:51
@vielefragen
Meine Güte, das beweist aber immer noch nicht, dass es nun so ist, wie Senia sich es vorstellen kann.


Warum warum ?.... weil es menschlich ist auch mal ganz komische Dinge zu machen, die kein anderer nachvollziehen kann .... wenn alle immer so agieren würden, dass keine Unfälle passieren..... das wäre toll!!!

Ich möchte aber nochmal klarstellen, ich beharre nicht auf der Unfalltheorie... ich halte ein Verbrechen auch für möglich, ja sogar für wahrscheinlicher ...ich kann aber nichts ausschliessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:52
...sollte sich tg vertan haben, und an der stelle vor dem zaun den weg rechts eingeschlagen haben, dann wäre sie nach einiger zeit zu dem punkt gelangt, wo es nicht mehr weitergeht, da der abgrund direkt am zaun beginnt.

da ein überklettern des zaunes von der abgrundseite her recht schwierig sein dürfte, ist es durchaus vorstellbar, daß sie wieder zurück zum hauptweg wollte, es vor erreichen desselben aber dann zum absturz kam.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 17:57
also mal ehrlich selbst wenn ich betrunken bin sehe ich diesen Zaun und gehe nicht rechts an ihm vorbei! Die Aussagen der letzten Zeugen waren die das Tanja nicht orientieungslos gewirkt hat!
@bonnie99

klar passieren Unfälle und sie sind oft spektakuler und kaum verständlich
niemand muss mir folgen

aber ich persönlich kann mir einen Unfall einfach nicht vorstellen.
erst Recht nicht als ich dort war und mir das angeschaut habe.
Es gibt einfach keinen Sinn neben dem Zaun zu laufen auf der falschen Seite wenn man noch bei Sinnen ist!
Der Zaun ist ja nicht umsonst dort und Tanja war nicht so betrunken ! Ausserdem kannte sie ich aus.
Ausserdem was wollte sie dort? Alles spricht gegen diesen Weg was alle Zeugen ja gesagt haben.Sie wollte in die Stadt! Also eine ganz andere Richtung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:05
@senia


Ja ok... es ergibt für dich keinen Sinn, das habe ich nun verstanden!
Für mich ergibt's auch keinen Sinn auf der Autobahn spazieren zu gehen oder mit dem PKW zu wenden ...
oder eine Leiter auf einen Stuhl zu stellen, um Fenster zu putzen oder oder oder etc etc etc ....

Solche Sachen passieren aber trotzdem, ob sie für mich einen Sinn ergeben oder nicht.
Ich habe da keinen Einfluss drauf, ob Leute sich leichtsinnig oder gar grob fahrlässig verhalten oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:05
...die aussage lautete "angetrunken, aber nicht orientierungslos"- das war um 04:00 uhr, und bestimmt NICHT übertrieben formuliert, um tg eins auszuwischen.

orientierungslos, das ist für mich, wenn sich eine(r) gar nicht entscheiden kann, in welche richtung er/sie nun will, und sich deshalb (schwankend) fortwährend im kreis dreht.

und ja- die meisten betrunkenen sind sich auch vollkommen sicher, noch locker mit dem auto fahren zu können- kein thema!

und trotzdem fahren dann schon mal betrunkene nach links auf die autobahn auf, statt nach rechts...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:05
Ausserdem ging da wo sie ja gestanden haben soll , wenn ich das richtig verstanden habe am Ausgang der Parkgarage ? Dort ging der Schillingsteg hinunter in die Stadt! Was wollte sie dort wo sie letztlich abstürzte?

Es ist aber schon ein Stück noch zu laufen zu der Absturzstelle..hm....Bedenkenlos in die falsche Richtung laufen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:08
@domlau
Es handelt sich um eine intelligente junge Frau wo ich nicht glaube das sie so betrunken war das sie nicht mehr wusste was sie tat!
Das ist meine Meinung. Lass sie doch zu. Deine kann ja auch stimmen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:11
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Ausserdem ging da wo sie ja gestanden haben soll , wenn ich das richtig verstanden habe am Ausgang der Parkgarage ? Dort ging der Schillingsteg hinunter in die Stadt! Was wollte sie dort wo sie letztlich abstürzte?
Das kann ich dir leider nicht beantworten ... aus dem einfachen Grund:
Ich weiß nicht, was Tanja dort wollte, wenn sie dort freiwillig war.
Ich kann da nur spekulieren, ganz genau wie ich nur über ein Verbrechen spekulieren kann.

Und es hat für mich auch nichts mit Intelligenz zu tun, ob man mal leichtsinnig werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:13
...vielleicht war die richtung für tg in dem moment gar nicht die falsche.

und ja- ich laß jedem seine meinung, auch dir, kein thema...

ich gehe halt auf anderer leute meinungen ein, aus interesse, höflichkeit, oder aus gerechtigkeitsempfinden- kann ich hier bei allmy alles zusammen prima verwirklichen!

nebenbei: ich beantworte auch immer beiträge, die an mich gerichtet sind...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:19
@domlau

Willst du darauf hinaus, dass Tanja vielleicht spontan nach Biewer oder Pfalzel wollte?

Hätte sie dann nicht vorher mit der Verwandschaft/ Bekanntschaft das telefonisch besprechen müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:26
Dass TG alleine oder in der Gruppe abstürzte, ohne ein bewusstes Risiko einzugehen, welches ihr auch im angetrunkenen Zustand klar war, halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Dass sie sich dort jedoch bewusst risikobereit verhalten hat oder z.B. versucht wurde, hinter dem Zaun ein tolles Foto zu schießen, damit es cooler aussieht, halte ich schon eher für realistisch.

Am meisten spricht mMn. weiterhin für ein Verbrechen (durchaus auch Tage später), gefolgt von einen Unfall in Begleitung aufgrund von bewusst riskantem Verhalten.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:29
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass sie sich dort jedoch bewusst risikobereit verhalten hat oder z.B. versucht wurde, hinter dem Zaun ein tolles Foto zu schießen, damit es cooler aussieht
Mit ihrem Handy, das keine Fotos machen konnte?

Da hätte dann noch jemand anwesend sein müssen, der Fotoapparat oder Fotohandy dabeihatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:34
@Kreuzbergerin, heute um 18:19


guten abend,

...es wäre eine von vielen möglichkeiten- ich schrieb das, weil es immer heißt, diese richtung ergäbe keinen sinn.

warum vorher telefonisch absprechen? wäre sie um diese zeit nach hause gegangen, so hätte sie das wohl telefonisch auch nicht mit ihren eltern abgesprochen.

gut möglich, daß (ältere) verwandtschaft um diese zeit eh schon wach war, und tg dies wußte.

außerdem- mal aus dem leben: bei mir sind auch schon bekannte aus dem nichts aufgetaucht, weil sie ein obdach oder sonstiges brauchten, zu allen tages- und nachtzeiten.

...ich habe dies auch schon getan- die "freude" der aufgesuchten über mein plötzliches erscheinen war dann mehr oder weniger riesig...


ist das für dich solch eine unschlüßigkeit? ...nun hoffentlich nicht mehr!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:34
@Kreuzbergerin
welchen fotografischen vorteil hätte ein foto hinter dem zaun gegenüber einem vor dem, oder durch den zaun haben sollen?

es gibt keinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:35
@vielefragen

Das sehe ich auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:37
@vielefragen
@Kreuzbergerin

Ich sprach oben von einem Gruppenfoto, wo mehrere Personen hinter dem Zaun stehen, damit es so wirkt, dass sie direkt am Abgrund stehen. Selbstverständlich stört dann der Zaun, weil es "lahm" aussieht. Das war auch nur ein Beispiel.


Anzeige

melden