Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:41
@Bandini

Wie gehabt, wegen der fadenscheinigen Beschreibung rangiert die Aussage des BZH für mich aus den genannten Gründen weit unten, noch unter der Aussage von dem betrunkenen Heiko.

Ich denke in Wahrscheinlichkeiten u. wenn unter den 10.000 Gästen, geschätzt 5.000 Frauen, davon 500 mit rötlichen Haaren, nur 10 dabei waren (vorsichtig geschätzt) die ähnlich gekleidet waren wie TG, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der Frau die der BZH gesehen hat bestenfalls 1:10.


@stefan33

AH ging davon aus, dass TG zuhause geschlafen hat, während WG dachte sie hätte bei ihm geschlafen. Seine letzte Information dürfte somit gewesen sein, dass TG heim fahren wollte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:42
@vielefragen: ich meinte das auch nicht als Vorwurf. Würde sicherlich genauso reagieren. Ich vermute nur, dass die Zeugen aus dem direkten Umfeld sich da extrem mit etwaigen negativen Aussagen wie Drogenkonsum oder ähnlichem durch Tanja zurückhalten dürften.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:45
ich wette sie gehen erst wieder an die Öffentlichkeit, wenn sie einen möglichen Täter ermittelt haben. Ich kann das sehr gut verstehen.
Sie gehen immer noch von einem Tötungsdelikt aus. Das kann man herauslesen. Sonst bräuchten sie keinen Spuren mehr nachgehen! Es wird noch lange dauern aber ich hoffe dann mit einem sauberen eninleuchtenden Ergebnis! Sie sollen sich wirklich auch diese Zeit nehmen. Wir müssen und können warten!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:47
@Parisha
ich denke auch, dass man der mutter anfangs nichts negatives über die tochter gesagt hätte.
man wäre mit dem wissen zuerst zur studentengruppe gegangen.
aber je länger die zeit der abwesenheit war, desto belangloser wurden sachen wie öffentliches ansehen oder guter ruf.

hätte man selbst eine kiffende oder moralisch abgerutschte tochter finden können, man wäre sie mit freuden holen gegangen. es zählte nur die rettung des nackten lebens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:48
@senia
Genau, gut Ding will Weil haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:48
@senia
Ja, denke ich auch. Gerade wenn es Verdächtige geben sollte, wäre es Grund genug, sparsam mit Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:52
@hubertzle
Danke für den Hinweis auf das Radiointerview. In der Tat hat der Freund um 15 Uhr auch auf dem Festnetz angerufen. Davon hatte ich sonst nirgendwo gelesen und bei dem Radiointerview war es mir leider nicht im Gedächtnis geblieben. Insofern hat er sich wirklich vollkommen normal und erwartungsgemäß verhalten. Wobei ich dies ohnehin nur interessant fand und niemals als Hinweis sah, dass er gelogen haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:57
@nightshade2000
Deine Aussage ist nicht zwingend logisch. AH könnte auch gedacht haben, sie hat zuhause genächtigt, erst nachdem sie wider Abmachung und Erwartung nicht am Treffpunkt auftauchte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:02
@senia
Ich glaube auch, dass sie einen Täter präsentieren werden. Nur das hat überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit oder Gründlichkeit zu tun, mit der sie arbeiten. Ich glaube, dass jeder Fall ausermittelt wird und ein Fall wie TG mit all dem Aufwand und all der Aufmerksamkeit legt kein Polizist einfach mit einer schnellen Begründung zur Seite. Bei keinem Ergebnis. Das muss schon äußerst belastbar sein. Die Annahme, dass sie bei Unfall oder Suizid sich es leicht machen würden und das längst bekannt gäben, zeigt meines Erachtens eine falsche Bewertung der Polizeiarbeit. Ich hoffe, ich habe Dich richtig interpretiert.
P.S. Schöner Name übrigens, Senia, habe ich noch nie gehört.

@nightshade2000
Ich geb's auf. Jetzt auch noch Statistik hingebogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:02
@alle

stellt ein paar leute mit handyklassikern mitten auf eine riesenparty, und deren gegenüber an eine laute straße mit vielen menschen, dann führt ein vernünftiges gespräch über den nächsten treffpunkt aller.
sobald sich wer mittels sms rückversichern will, ist der empfang wieder mal weg, wegen der dauerüberlastung der leitung.

missverständnisse sind da vorprogrammiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:03
Ist eigentlich bekannt warum AH im letzen Gespräch mit TG das Handy seiner Ex benutzte und nicht seins? Ist ja schon seltsam, dass dann zu genau diesem Vorgang die Beschuldigung mit dem "Löschen von Beweisen" am nächsten Tag bei StudiVZ auftauchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:04
Zitat von seniasenia schrieb:ich wette sie gehen erst wieder an die Öffentlichkeit, wenn sie einen möglichen Täter ermittelt haben. Ich kann das sehr gut verstehen.
Sie gehen immer noch von einem Tötungsdelikt aus. Das kann man herauslesen. Sonst bräuchten sie keinen Spuren mehr nachgehen! Es wird noch lange dauern aber ich hoffe dann mit einem sauberen eninleuchtenden Ergebnis! Sie sollen sich wirklich auch diese Zeit nehmen. Wir müssen und können warten!
man kann es auch genau anders herum interpretieren.

die ermittler haben, was die versuche angeht, keine eindeutigen egebnisse, dass es KEIN unfall war.

sie haben nur eineeindeutiges ergebnis, dass es ein sturz war (mit oder ohne fremdeinwirkung).

deshalb wollen und müssen sie alle alten spuren nochmal untersuchen, damit sie nicht von der öffentlichkeit vorgeworfen bekommen, nicht in alle richtungen ausgiebig untersucht zu haben.

mein fazit: absturz ist durch die untersuchungen erhärtet worden, wie es zu dem sturz kam und ob daran jemand beteiligt war muss noch weiter ermittelt werden.

es wurde auch ausdrücklich erwähnt, dass die auswertung des handys nochen wochen dauert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:09
@nightshade2000
ist doch an sich eine interessante info, dass der Schwarm davon ausging, dass Tanja zu Hause wäre. Diese Annahme muss er ja irgendwo hernehmen. Theoretisch wäre ja auch ein:' .... bei mir war/ist sie nicht und wo sie sein könnte, weiss ich nicht...'.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:09
@Parisha
denkbar ist, dass auf dem hochplateau der fachhoschule einige anbieter besseren empfang hatten als andere.
deshalb dürfte sich ah ein handy ausgeborgt haben, mit dem er mit tanja kommunizieren konnte.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:ist doch an sich eine interessante info, dass der Schwarm davon ausging, dass Tanja zu Hause wäre. Diese Annahme muss er ja irgendwo hernehmen. Theoretisch wäre ja auch ein:' .... bei mir war/ist sie nicht und wo sie sein könnte, weiss ich nicht...'.
wenn tanja nicht bei ihm einlangte, auf anrufe nicht mehr reagierte, und auch ihre alten freunde nicht wussten wo sie war, ist naheliegend, dass sie einfach heimfuhr.
an ein verbrechen konnte man zu dem zeitpunkt noch nicht denken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:10
WICHTIG!!!

Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden


Beschuldigungen anderer User

Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von facebook- oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden

geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:14
@all


guten tag,

...nun hat die uhr leider keine näheren hinweise erbracht- ich hatte auch so fest gar nicht damit gerechnet, mehr hoffnungen habe ich da schon eher beim handy.

gut liest sich aber in jedem fall auch der hinweis auf neue spuren- es wäre schön, wenn sich neue zeugen gemeldet hätten, bzw. alte zeugenaussagen nun eine ganz andere gewichtung erlangen.

ich bin da ganz guter hoffnung, daß die kripo licht ins dunkel bringen wird.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 15:15
@Bandini

ich habe einfach darauf hinweisen wollen das die Polizei ständig kritisiert wurde. Ich wünsche mir einfach das sie sich die Zeit nehmen kann und das alles in Ruhe ermitteln kann. Ohne Pressedruck und Druck von aussen wo auch immer der herkommen mag! Also ich bin gerade auf der Seite der Polizei! (Aber auch ich bin nicht frei von Kritik)


Anzeige

melden