Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:15
@valadon: Danke, aber ich kann da nichts drauf erkennen deswegen habe ich gefragt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:15
@Parisha
Hat sie:

"Day and Date Display Calendar"

Laut der Seite hier:
http://www.areatrend.com/fossil-bq9184-watch-73319.aspx


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:17
Hat der Gutachter doch vollkommen Recht. Man kann so keinen validen Rückschluss führen. Die Uhr kann noch Monate weitergelaufen sein. Minus Grade machen der Batterie dann den Garaus. Und selbst wenn da ne Uhrzeit steht, steht ja nicht dabei, an welchem Tag die Uhr stehenblieb. Selbst die Datumsanzeige würde da nicht weiterhelfen, weil wenn dann eh nur der Tag dort stünde und nicht auch noch der Monat dazu. Die einzig wichtige Erkenntnis dabei ist, dass die Beschädigung von einem Sturz herrührt. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass sie von oben fiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:18
@Forseti70: super, danke. Vielleicht kann man ja zumindest auf ein paar Tage hin oder her den Todeszzeitpunkt feststellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:19
@Parisha
Auch wenn es diese Datumsanzeige über Zeiger gibt, ist auch diese "Zeigerstellung" laut Gutachter nicht valide.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:22
Puh, ganz schön kompliziert dann. Die Polizei gibt mit ihrem "Zwischenbericht" also nur völlig wertlose Infos an die Öffentlichkeit. Finde ich aber taktisch vielleicht gar nicht unklug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:23
Ja, denn diese Uhr zeigt nur den Wochentag und das Datum an, aber keinen Monat. Das versteht man unter Day Date Display. Somit kann man keine Rückschlüsse führen, die als gesichert angesehen werden können. @thinkdifferent


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:24
@Bandini

Bandini, wenn er Details nennt, wie Palmen/Hawai-Muster auf Tasche, weißer Gürtel, weiße Schuhe, rötliche Haare, große Ohrringe u. Uhr am rechten Handgelenk, dann kann man dem Wert beimessen. Aber dazu war er wohl nicht nahe genug dran.

Zu sagen da war eine weibliche Person mit bunter Handtasche in einem Beziehungsstreit ist einfach nicht eindeutig genug wenn an besagtem Abend 10.000 Menschen dort unterwegs waren, das sollte sogar dir einleuchten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:30
@nightshade2000
Nicht eindeutig genug ist aber eine ganz andere aussage als wertlos. Es heißt, dass sie es sein könnte, aber nicht muss. So war die ganze Zeit schon der Status. Aber sie gehört dennoch in die Gruppe aller wie TG aussehenden. Immerhin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, denn diese Uhr zeigt nur den Wochentag und das Datum an, aber keinen Monat. Das versteht man unter Day Date Display. Somit kann man keine Rückschlüsse führen, die als gesichert angesehen werden können.
Aber wenn es der 7. war und die Uhrzeit 5 Uhr, dann ist das schon eine Aussage, die Bedeutung hat.
Klar könnte es theoretisch auch einen Monat später gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:31
Vor kurzem wurde hier ja ein Radiomitschnitt mit Tanjas Eltern eingestellt. Mir ist dabei aufgefallen, dass TGs Mutter ziemlich forsch sein kann. Vor allem in dem Gespräch mit AH (falls sie das richtig wiedergegeben hat). Was ich damit sagen will ist, dass dieses Auftreten unmittelbar nach dem Verschwinden den ein oder anderen vielleicht gehemmt hat, die ganze Wahrheit zu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:34
@stefan33

Ja - aber dennoch nicht als gesichert anzusehen, eben nur theoretisch. Allerdings zeigt die Uhr ebenfalls die 24 Std. an....also man könnte anhand der Zeigerstellung erkennen, ob es 5 Uhr morgens oder eben 17 Uhr war.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:36
@Interested
@stefan33

Meiner Meinung nach könnte/kann man keinerlei Rückschlüsse auf Uhrzeit und Datum ziehen,
weil beides kann unabhängig voneinander stehen geblieben sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:37
@bonnie99

Nope! Es ist alles miteinander verbunden. Es kann nicht eins stehenbleiben und das andere weiterlaufen. :) Aber wie gesagt, der Gutachter hat das schon richtig wiedergegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:38
@Parisha
wenn du einen angehörigen vermisst, stehst du unter ungeheurem druck.
frau gräff reagierte in der phase natürlich und spontan, voll angst und besorgnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 14:40
@Lärchen
Ich schlage vor wir warten einfach mal ab, ob und wann die Polizei einen Absturz offiziell bekannt gibt. Das in dem Uhren-Artikel ist ein weiteres Indiz für diese These, mehr (für mich) jedoch nicht, obwohl ich einen Absturz auch für die derzeit wahrscheinlichste Variante halte, aber eben nicht gesichert.
@Parisha
Na ja, wenn das eigene Kind vermisst wird und die Mutter eine ungute Vorahnung hat, halte ich ein resolutes Nachfragen für angemessen. Möglich das jemand der ängstlich ist sich davon eingeschüchtert fühlt. Aber spätestens mit etwas Abstand und wenn der erste Schreck des resoluten Anrufes sich gesetzt hat, sollte man dann zu sich kommen und sagen, was man weiss, auch der Mutter.


Anzeige

melden