Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:25
@jeangreen
Ich präferiere auf keinen Fall die Suizidtheorie - aber was ist denn wirklich von Tanjas Persönlichkeit bekannt? Doch nur irgendwelche Basics - und das was Eltern und Freunde so einschätzen UND nach aussen lassen ... es gab auch auch Selbstmörder , die nach aussen sehr "erfolgreich" und geerdet schienen... ich denke man kann keine Option ausschließen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:38
Nein, kann man nicht, aber ich halte es, wie geschrieben, für unwahrscheinlich. Sie war lebensfroh, hatte Pläne, ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern, ein gefestigtes Umfeld, war ehrgeizig, beliebt. Das sind sicherlich Fakten, die stehen. Wie es in einem Menschen aussieht, weiß natürlich nur die Person selber, aber das Bild, dass man bei Tanja gewinnt, ist ein anderes.... Ich habe direkt nach dem Auffinden an einen Unfall gedacht (nicht einen Moment lang an Selbstmord), habe den Gedanken aber aufgrund des Zauns eigentlich wieder verworfen. Aber wer weiß..... Niemand hat sie nach kurz nach 4.00 Uhr mehr gesehen (außer die Zeugen, die ab ca. 5 Uhr die Streitsituation beobachtet haben wollen - ich glaube nicht mal, dass es Tanja war). Meine erste Theorie war, dass sie nach ihrer letzten Sichtung auf dem FH-Fest (aus Wut, Enttäuschung über den Verlauf des Abends) an den Aussichtsplatz im Wald ging (vielleicht hat sie geweint.....). um alleine zu sein. Dann dachte ich, könnte sie einfach zu nah an den Abgrund geraten sein (aus Leichtsinn - Stichwort Alkohol). Aber dazu hätte sie eben über den Zaum klettern müssen. Das passt wieder nicht so recht in mein Szenario....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:39
@Maarfee, heute um 22:18


...ja, aber was soll das? wenn ich einen autounfall habe, dann wundere ich mich auch nicht, daß ich nicht schon mehrmals vorher einen gehabt habe...

vielleicht hatte ich mich auch noch nie vorher so über etwas aufgeregt, vor beginn einer autofahrt.

genauso bei tg: vielleicht hat die sich noch nie vorher so über etwas geärgert bei einem telefonat...

von der kompenente alkohol will ich jetzt bei beiden beispielen mal mal gar nicht erst anfangen.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:44
@jeangreen
Ich könnte die Frage, ob Tanja zufrieden oder gar glücklich war niemals beantworten. Du ? Und es ist nun wirklich nicht so , dass es nur die einsamen Verlierer sind , die sich "umbringen" .... aber ich sagte bereits , es ist in meinem Augen eine von vielen Varianten - und bestimmt nicht die Wahrscheinlichste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:45
@domlau
es gibt einen Zaun, weil man da eben nicht mal so eben runterfallen soll.

es gibt eine Zeugenaussage von Tim plus zwei Begleiterinnen, das sie in die Innenstadt wollte, ohne dass der ominöse Typ in der Nähe war

für meinen Eindruck hat sie einen Lift bekommen, von einem ihr Bekannten und der wollte was was sie nicht wollte. Der Parkplatz ist mir zu Nahe an der Absturzstelle. Der Schrei...weggelaufen?

Dann die doch schnelle Suche ohne Vermisstenmeldungen und diese Fernsehauftritte...ist mein Bauchgefühl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:48
@Unverhofft: Wenns mal nur das war ;-)

@augustus: Auf die Frage erwartest Du nicht wirklich eine Antwort, oder? Ich habe auch nie dergleichen behauptet (siehe letzten Beitrag). Es ist einfach ein Gefühl aus den Aussagen heraus, die bekannt sind. Und ich denke, die Ermittler sehen es ähnlich. Bewiesen ist (und leider muss man das ja zum 10.000 Mal wiederholen) nur, dass Tanja tot ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:49
Eine andere Möglichkeit:
Evtl. ist Tanja auf dem Weg in die Stadt von jemandem mit dem Auto angefahren worden?
Ein stark angetrunkener Mensch. Sie war schwer verletzt und man wollte Sie schnell beseitigen.
Könnte das vielleicht sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:50
@hubertzle: Was ist dein Bauchgefühl? Habe ich jetzt nicht herauslesen können (außer, dass einer was wollte, was sie nicht wollte).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:55
@jeangreen
Bauchgefühl heisst, dass ich mir Kerner angesehen habe und ein Interview von einem Lokalen Sender 2009, dass Hemd bleibt gleich, die Körpersprache wird auffällig relaxed bis zurückgelehnt, und man war auf der Party ist aber früher als dann wichtig gegangen und man war früh interessiert am Ball...und bemängelt wurde das doch, dass der Bekanntenkreis vernachlässigt wurde, naja ohne Opfer... aber nun? Die Spurenlage nach all der Zeit. Bauchgefühl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:58
@jeangreen
nur ganz abstrakt aber dann doch konkret und leider war... Jasmin Kunaht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:58
@jeangreen
ich skizziere einfach mal 3 "bekannte" Umstände:
a. Tanja war gegen 4 Uhr prächtig gelaunt.
b. Tanja war gegen 4:13 - angeblich - sehr schlecht gelaunt
c. 8 Jahre später werden die sterblichen Überreste 900 m entfernt am Fusse eines steilen Abhangs gefunden - OHNE Schädelverletzung ....

und zur Ergänzung . Addiert man den Schrei gegen 4:30 - ein solcher war es wohl und inhaltliche Äußerung - hinzu


dann kommt man doch etwas ins Grübeln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:58
Ich glaube, dass es für alle Szenarien (Unfall, Suizid oder Gewaltverbrechen) berechtigte angenommene Gründe und mögliche Vorstellungen gibt. Ich kann den meisten Argumenten, die den einen oder anderen Tathergang wahrscheinlicher erscheinen lassen, folgen und würde vielleicht auch an eine der zuerst genannten Theorien glauben, besonders, da ich denke, dass Tanja Mutter, so schwer es auch ist, mit einem Unfall am besten weiterleben könnte. Meiner Meinung nach, haben sich aber im Laufe des Abends und in den nächsten Wochen doch Hinweise ergeben, die auf ein anderes Geschehen hindeuten, auch wenn es vielleicht nie zu beweisen sein wird.

Der Schrei, der am Zurlaubener Ufer gehört wurde, der Fundort (Bonner Straße) und die Schreie Mitte Juni in der Bonner Straße (wie ich gelesen habe, weder vorher noch später irgendwann wieder) alle diese Zusammentreffen - nur Zufall?

Eine junge Frau,die sicherlich nicht stundenlang alleine auf einem solchen Fest bleibt, wird abgesehen von der Momentaufnahme der kurzen Begegnung H mit LTiR, dem späteren Treffen mit CS gegen 1.00 Uhr und zuletzt von drei Freunden gegen 4.00 Uhr von niemand anderen gesehen oder begleitet. Niemand meldet sich? Ich halte das für unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 23:00
@hubertzle:
Du als verkannter Ermittler (oder gar professioneller anerkannter?!) unterstellst mir Unwissenheit und anscheinend Naivität, weißt aber im Gegenzug nach anscheinend 3 gelesenen Beiträgen von mir über meine Person Bescheid. Finde ich interessant und nehme ich nicht ernst. Sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 23:02
@jeangreen
nix versteh... Jasmin Kuhnat ist ein Fall, da hat das Opfer auch nicht damit gerechnet, dass der gute alte Freund sich so entpuppt, wie auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 23:03
Ich habe gar nichts über Jasmin Kuhnat geschrieben. Erst lesen, dann posten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 23:05
@jeangreen
ich aber und ich würde dir empfehlen, sich diesen Fall mal anzusehen. Über den Tellerrand sozusagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 23:05
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Hier wird in letzter Zeit häufig geschrieben, daß Tanja ihr Handy ausschaltete. SENIA hat von Anfang an und oft genug darauf aufmerksam gemacht, daß Tanja ihr Handy niemals freiwillig ausgeschaltet hätte! Woher sie das weiß, solltet ihr sie selbst fragen, aber sie hat die Informationen aus erster Hand, und ich glaube ihr das!
Und ausgerechnet an diesem Abend soll sie es ausgeschaltet haben und kurz danach verunfallt sein?
Solche Absolutheitsaussagen hinsichtlich der Verhaltensweisen eines Menschen sind einfach Quatsch. Wenn die Mutter TGs solche absoluten Aussagen hinsichtlich ihrer Tochter machen könnte, dann wüßte sie auch, welchen Weg sie am 7.6.2007 nach 4.13Uhr eingeschlagen hätte. Sie weiß es eben aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 23:10
@hubertzle


guten abend,

...tut mir leid, aber ich verstehe im moment auch nur "bahnhof"- auf was bzw. welche beiträge beziehst du dich?


mfg: domlau


Anzeige

melden