Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 07:01
Dann ist mir aufgefallen das dieser Buffy seine Videos anscheinend selbst kommentiert.
Ich denke er hat mehrere You tube konten.

Wenn ich mir dem seinen ganzen kram so anschau
mag das ein oder andere evtl. interessant sein.

Aber dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht.
Warum die Polizei so mauert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 09:47
Zitat von ScipperScipper schrieb:Irgendwann hat er vielleicht gedacht, sie wolle nicht mehr kommen und daher ging er halt weiter
Vormals hieß es noch ,die Gruppe sei so schnell abgehauen ,dass Tanja auch im Eilmarsch nicht hätte aufschließen können.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Frage, die sich stellt, ist aber diese: Wieso kam Tanja nicht mit dem Bus oder zu Fuß an der Porta Nigra an? H
Da gibt es genau drei Möglichkeiten:

1. Sie war unten und kehrte wieder um,sie fiel einfach auf dem Weg keinem auf.
2. Sie machte sich auf den Weg und wurde abgegriffen oder stieg irgendwo zu. Dann verschwand sie. Was dafür sprechen könnte ist ,das ihr Handy kurze Zeit nach dem letzten Telefonat aus war ,ggf ließ sie jemand nicht telefonieren. Spätere Beobachtungen wie Bauzaun sind Verwechslungen . Die Frage ,warum sich die beteiligten Personen nie meldeten ,bleibt offen.
3. Sie blieb aus uns unbekannten Gründen auf dem Fest . Vielleicht weil sie sich doch geärgert hatte . In diesem Fall würden die späteren Beobachtungen wieder ein Bild machen ,sehr verdächtig wäre dann der Peugotfahrer und die spätere Beobachtung Nähe Silbersee! Unklar bleibt dann ,warum Tanja nicht mehr ans Handy ging (aus Ärger? Handy Defekt oder kein Empfang, vielleicht wurde nur einmal versucht Tanja anzurufen und sie war im Funkloch ,hatte aber selbst keinen Bock mehr nach der Aktion noch mal zurückzurufen. Das würde bedeuten ,dass sie ihre Ansicht nachdem sie sich nach den Weg erkundigte, geändert hätte.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Meiner meinung nach passt die beschreibung des unbekannten perfekt auf diesen Alex
Und auf Khedira übrigens auch.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 09:58
Wenn man das mal durchspielt:

War Alex nicht die ganze Zeit mit der Gruppe zudammen? Das würde bedeuten ,er schleicht sich weg ,hat vorher einen Peugot gemietet und lässt Tanja dann verschwinden. Oder alle Freunde lassen gemeinsam Tanja verschwinden?

erscheint mir eher wie eine Theorie mit VT Charakter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 10:11
@speissgator

du kannst doch nichtg einfach Fotos von Menschen hier reinsetzen und dann eine Diskussion anfangen in der Du diese beschuldigst etwas mit dem Verwchwinden zu tun zu haben.

Was meinst Du wie Du reagieren würdest, wenn man das mit Dir machen würde? Und auch andere von Dir geäusserte Details gehören nicht hierher. Ich habe den Beitrag gemeldet.

Die Diskussion hier finde ich sehr gut aber so etwas geht gar nicht!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 10:17
Und hatten wir uns nicht daruf geeinigt, dass keine Namen der Freunde und Bekannten genannt werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 10:26
@meermin

Die Freunde sind ja auch an die Öffentlichkeit gegangen. Solange es im Vornamenbereich bleibt und nur neutrale Sachverhalte schildert ,könnte man für die Lesbarkeit eine Ausnahme machen ,da sonst niemand durchsteigt oder eben nur einen Anfangsbuchstaben. Der gute Freund ,der noch bessere Freund usw, da blickt keiner durch . Außerdem sind die Vornamen jetzt eh raus.

Verbunden mit unbewiesenen und unhaltbaren Verdächtigungen bzw Details zu Familienverhältnissen und Erbschaften geht das aber gar nicht! Auch den Hinweis auf die Erbschaft würde ich löschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 10:38
@Luminarah
Sehe ich auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 10:43
@Luminarah
Der Zeuge BZH gab an, noch ein zweites Fahrzeug gesehen zu haben , fast gleichzeitig mit dem blauen Peugeot. In diesem Wagen so vermutete er haben zwei Security Leute gesessen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 11:59
stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es.

Das steht bei 16vor über Tanjas Handy . Von einer Ortung gegen 5 Uhr habe ich nichts gefunden.

@meermin
das Umfeld der Security Firma und die Mitarbeiter sind ein interessanter Gedanke...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 12:33
Zwei Telefonate innerhalb einer Viertelstunde

Zu diesem Zeitpunkt war Tanja Gräff ohne Begleitung unterwegs – zumindest hielt sich während des Telefonats niemand in ihrer Nähe auf, der von den Zeugen als ihr Begleiter wahrgenommen wurde. Dabei soll sich nur etwas mehr als eine Viertelstunde zuvor ein Vorfall zugetragen haben, der bis heute Rätsel aufgibt, dessen Klärung aber den Ermittlern endlich zu einem Durchbruch verhelfen könnte: Um kurz vor 4 Uhr begleitet die Korlingerin ein anderes Mitglied der besagten Clique. Plötzlich bemerkt der junge Mann, dass Tanja ein paar Schritte hinter ihm zurückgeblieben ist. Als er sie darauf anspricht, wird er von einem bis heute unbekannten Mann sinngemäß mit den Worten angefahren: “Lass Tanja in Ruhe”. Wohl in der nicht unbegründeten Annahme, dass Tanja Gräff diesen Menschen kannte, macht sich ihr ursprünglicher Begleiter weiter auf den Weg in Richtung City.

Das steht bei 16vor zum unbekannten Begleiter:


@YvonneS
das liest sich doch wirklich so ,als ob Tanja den Mann kannte. Er müsste also die Navhrichten von Tanjas Verschwinden mitbekommen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 12:40
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Zeuge BZH gab an, noch ein zweites Fahrzeug gesehen zu haben , fast gleichzeitig mit dem blauen Peugeot. In diesem Wagen so vermutete er haben zwei Security Leute gesessen.
Dann wundert es mich, dass sich wohl auch die Security Leute nicht an den blauen Peugeot erinnern konnten. Zumindest habe ich darüber noch nichts gelesen. Die Security Leute ausfindig zu machen, die um die Uhrzeit das Gelände verliessen, müsste doch theoretisch machbar sein.
Oder anders gedacht: Hatte die ansonsten vorsichtige Tanja vielleicht eher Vertrauen zu 2 Security Typen, die ihr anboten sie mit in die Stadt zu nehmen..?? Passt da nicht vielleicht auch der schroffe Ton des Unbekannten zu einem "Security" Typen??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 12:44
servus
Es wäre gut, mal die Tatsachen zu beachten. Die Security Leute waren MÖGLICHE, nicht sicher.

Und was @speissgator jetzt geschrieben hatte, das war erstens nicht neu und zweitens mal etwas mit Gehalt. Denn das unterbricht euer ewiges im Kreis drehen.
servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 12:57
@bayernwastl

mit MÖGLICHE Security Leute gebe ich Dir natürlich recht. Nur wenn es der BZH schon so "vermutete", muss es meiner Ansicht nach einen Grund gegeben haben (wie Kleidung). Dies wiederum kann auch Tanja so gwertet haben. Ist natürlich auch alles Vermutung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:14
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:"vielleicht ein komischer Gedanke, aber vielleicht war Tanja ja aus irgendeinem Gund sauer auf diesen Typen, wie hieß er noch gleich? derjenige der Tanja als letztes gesehen hatte?"
Ich war immer gegen die Nennung von Vornamen. Aber wenn hier die Personen und die Abläufe durcheinander gebracht werden, weil viele nichts mit den Bezeichnungen wie "guter Freund" etc. anfangen können, bleibt einem nichts anders mehr übrig als für eine gewisse Klarheit zu sorgen.

Gegen die Nennung von Vornamen ist im Prinzip nichts einzuwenden, aber es wäre besser gar keine Namen zu nennen. Das scheint aber nur Verwirrung zu stiften, wenn dann, wie bereits einmal geschehen, die Abläufe oder Ereignisse den völlig falschen Personen zugeordnet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:20
servus
Deinen Datenschutz in allen Ehren @Scipper - aber alle Namen sind 5 Jahre durch das Net gegangen. Ob da jetzt noch das "Weglassen" Sinn macht? Sinn macht nur, die dubiosen Schuldzuweisungen zu unterlassen.
servus derweil


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:36
@bayernwastl

Richtig. Es ist so, dass die Vornamen bekannt sind, weil sie durch das Internet gegangen sind. Gegen Schuldzuweisungen habe ich auch etwas, aber man darf sicher seine Meinung dazu sagen, ob man es gut oder schlecht findet, dass Tanja auf dem Fest ab etwa 3:30 Uhr alleine zurückgelassen wurde.

Die Berichte kranken ohnehin daran, dass der pyscholgische Moment der Ereignisse zu kurz kommt. Es ist aber wichtig herauszufinden, ob Tanja auf irgendwen "sauer" war und aus dem Grund nicht mehr zu ihrer Gruppe wollte oder ob sie ungeachtet des Weggangs der Gruppe diese Leute noch treffen wollte.

Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun, denn es geht um die Frage, wohin Tanja wollte. Blieb sie auf dem Fest, weil sie frustriert oder verärgert war? Oder wollte sie zur Gruppe in der Stadt aufzuschließen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:42
Ferner ist auch die Bezeichnung "Freunde" mit einer gewissen Differienzierung zu betrachten, denn Tanja war mehr oder weniger nur mit Bekannten auf dem Fest, auch wenn das keine Wertung sein soll, sondern lediglich den Unterschied aufweist, dass man sich noch nicht sehr lange gekannt hat.

Wenn man eine Person vorher nur zwei- oder dreimal in der Uni gesehen hat, kann man wohl kaum von einem Freund sprechen, weil es sich in dem Fall nur um einen Bekannten handelt. Von einem Bekannten ist nicht zu erwarten, dass er alle alten Freunde von Tanja kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:44
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:macht nur, die dubiosen
Wobei du dir ja etwas widersprichst. Auf der einen Seite preist du Beiträge als gehaltvoll ,die aber gerade einen der Bekannten in ein dubioses Licht Rücken mit ominösen Andeutungen

Andrererseits
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:dubiosen Schuldzuweisungen zu unterlassen.
Naja ,vielleicht verstehe ich es auch falsch ,nicht so wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:49
@Luminarah
nein ist schon ok, jeder bewertet es eben anders. Fakt ist doch, daß einige Aspekte nicht wirklich bekannt sind. Deswegen der ganze Ablauf so oder anders gewesen sein kann.

servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:49
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Dann wundert es mich, dass sich wohl auch die Security Leute nicht an den blauen Peugeot erinnern konnten
Man fragt sich ,wenn Leute aus der Künstlermeile unbefragt blieben ,ob auch die Security zumindest ein Teil davon, nicht gecheckt wurde. Man kann da jedenfalls nicht mit Sicherheit von ausgehen.

Zumal ja auch Bekannte und Freunde der Jungs interessant wären ,die die vielleicht auf das Fest mitbrachten. Immerhin könnte ja jemand noch was gesehen haben.

Ist schwer zu beurteilen,wer alles gecheckt und gefragt wurde.


Anzeige

melden