Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:38
@Eriksen300: irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen. Einer der letzten Begleiter wurde ja identifiziert und verhört. Und dabei behauptet er TG gar nicht zu kennen und verwickelt sich noch in andere Widersprüche. Das findest du nicht verdächtig?

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:43
Zitat von Eriksen300Eriksen300 schrieb:Wie ich bereits geschreiben habe, vertrete ich gar nicht eine bestimmte Theorie.
Ich sage nur, dass der LTiR-Typ nicht per se schlechte Absichten gehabt haben muss, wie hier aber immer wieder suggeriert wird. Das ist jetzt auch für mich nicht die alles entscheidende Szene, es zeigt nur dass einem Großteil der Teilnehmer hier der differenzierte Blick komplett abhanden geht, weil eine Straftat als Todesursache als Fakt betrachtet wird.
Das sich in Trier so selten Menschen melden die gesucht sind ich bin ehrlich gesagt schockiert, weil da wo ich wohne ist das anders wenn die Freundin 10 Min mit dem Minirock an der Straße wartet weil sie jemand abholt wird sie schon gemeldet, Prostitution ist in meinem Bundesland verboten und geht gar nicht.

Alles wird immer gemeldet und in Trier meldet sich überhaupt niemand kein LTIR Typ, Streitpaar BZH, Streitpaar Steffi ganze Gebüschgruppen, Peugeotfahrer nicht, Homburg wimmernde Frau nicht der Mann der sie trug auch nicht. Pallien Einsatz wo viele etwas gehört haben, Kabinenbahnschrei...

Traurig eigentlich das hat die Tanja nicht verdient.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:45
@FF

Was das in meinem letzten Abschnitt genannte Detail anbelangt wird es der letzte Beweis sein, dass ich recht habe; zum gegebenen Zeitpunkt wird genau das auch überprüfbar sein, da es sich bei dem Gegenstand meiner Ansicht nach um Eigentum von Frau Gräff handelt, sie folglich in den Besitz desselben gelangen sollte...wir können die (übrigens völlig überflüssige weil von Deiner Seite aus nicht mit Fakten belegte) Diskussion solange beiseite lassen, bis die Fakten ans Tageslicht kommen...ich weiß dass ich richtig liege und ich habe Grund zu der Annahme, dass entweder der Mann oder die Frau zumindest etwas in der Sache wissen und sich deshalb nicht bei der Kripo als Zeugen eingefunden haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:46
@Eriksen300
du klingst verzweifelt und bemüht, jemanden, der in der Schusslinie steht rauszunehmen. Wir wissen noch nicht malmwen du meinst und in der Schusslinie ist der wenn dann noch von anderen als uns, wir wären hier sozusagen ein Ventil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:47
@Matthäi
Also wenn Tanja kein braunes Oberteil und keine Blue-Jeans getragen, dafür aber mit einer ansonsten von niemandem bemerkten Frau noch am Tanzen gewesen wäre, und niemand sie bemerkt hätte obwohl sie mitten in der Action herumhopste, und niemand sie auf dem Video erkannt hätte, dann wäre Tanja noch um 5:00 Uhr beim Tanzen gewesen. Was nicht beantwortet, was danach geschah, und auch nicht, was zwischendurch geschah, aber egal.
Weder der Desperado-Mann noch die Frau, mit der sie da noch unterwegs ist, meldet sich. Noch irgend ein anderer Zeuge, der sie um diese Zeit dort oder danach noch wo anders gesehen hat.
Für wie wahrscheinlich sollen wir das halten?

Und das willst Du dann beweisen können anhand von was genau ... das sich die Zeugen nicht melden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:50
@Matthäi

Du schreibst viel, aber ungenau, fast so wie Bernadin Müller ;)

Die beiden Frauen in meinem Profil sind zu 100% nicht identisch, das siehst du schon am Gürtel und daran, dass diese beiden Personen im Video bei 03:48 gemeinsam auf einem Frame zu sehen sind... ;)

Von einer Verbindung zwischen dem PFM und AH habe ich auch gelesen, aber das trifft wahrscheinlich auch auf 500 weitere Personen zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:50
@hubertzle
Ich lese da keine "verzweifelte Bemühung", sondern nur sachliche Feststellung, dass eine Szene sich so oder so abgespielt haben kann und es aufgrund der sehr dürren Informationen der Phantasie überlassen ist, sich was zusammen zu reimen.
Da wir nur von den bekannten Beteiligten wissen, werden die nun immer wieder rauf und runter verdächtigt, Täter oder Mitwisser zu sein.
Kein besonders attraktiver Anreiz für jemanden, sich nach so langer Zeit doch noch zu melden ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:55
@ hubertle: Nochmal es geht nicht um diese einzige Situation. Das war nur ein Beispiel. Das gleiche kann man auch auf die BZH Situation beziehen oder osnt was. Es geht darum, dass es Situationen gibt und diese werden eindeutig gewertet und zwar immer so als ob die Beteiligte Person etwas schlechtes wollte. Deine Andeutung ich würde für jemanden Füsprechen, zeigt ja auch wieder auf, wa ich bereits geschreiben habe. Hier wird jeder und alles verdächtigt. Ich kenne den Fall nur aus den Medien. Kaum habe ich die Mordtheoretiker im Ansatz kritisiert, schwenkt die Aufmerksamkeit auf mich. Und so zeiht sich hier die ganze Geschichte. Jeder und alles ist per se verdächtig.
Ohen jemanden persönlich angreifen zu wollen , aber die Diskussion nicht stellenweise pranoide Züge an, weil jeder unbedingt diesen einen Schuldigen präsentieren will.

@ parisha: Natürlich finde ich das ungewöhnlich oder gar merkwürdig. Das hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun.
Es gibt keine Logik in der Äußerung weil ich eben genau NICHT eine Theorie aufstelle sondern nur den allgemin verbreiteten Ansatz in Frage stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:56
@ FF:

Danke, da hat endlich jemand verstanden worauf ich hinaus wollte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:57
@FF
nur mal so .. aus verzweifelt und bemüht wird nicht unbedingt immer eine verzweifelte Bemühung an sich. Trollt er? Es ist das erste post, was Mitgefühl hier einenganz andere Note einbringt und die Fakten das so nicht hergebenm ausser man identifiziert sich mit dem Fall aus persönlichen Gründen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:58
@hubertzle

wen hab ich beschuldigt..ein paar Buchstaben sonst niemanden!
Ich gab wieder was die Medien berichtet haben..
Ich denke mir mein Teil und schreib was ich denke! Das tun wir doch alle hier oder nicht?
A.H..H.H..usw. alle sind doch irgendwie verdächtig!
Aber ich denke eher an den Spitzbart und seinen Begleiter! weil es mir einfach am nächsten liegt!
Hier nochmal der Artikel

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html
"Zitat"

Um 4.24 Uhr schaltet P. sein Handy ab und ist für den Rest der Nacht nicht mehr erreichbar. Er habe in seinem am Moselufer geparkten Volvo übernachtet, sagt er in der zweiten Vernehmung aus, während er in der ersten Vernehmung angab, noch in der Nacht zurück ins Saarland gefahren zu sein.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx1228016418


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:02
@hubertzle
Nein. Man kann hier auch reinlesen und zu exakt den selben Schlüssen kommen, ohne irgend welche persönlichen Gründe.

@senia
A.H. und H. sind aber als Verdächtige ausgeschlossen.
Sie werden ein lückenloses, glaubwürdiges Alibi haben, und sie haben mit der Polizei kooperiert. Und wir können bei Allmy die Diskussion darüber, ob sie doch verdächtig sein könnten, nicht zulassen.
Genügt das als Gründe, nicht darüber zu spekulieren, ob sie etwas mit Tanjas Tod zu tun haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:02
@senia
habe ich nur angemerkt, weil ich darf das nicht auch mit Kürzeln nicht und andere ja auch nicht.

@Eriksen300
bin zu dem Schluss gekommen, dass du hier eher mit vielen Worten nichts für mich gehaltvolles beirtagen kannst und ich warte jetzt mal geduldig die weiteren Ermittlungsergebnisse ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:05
@FF

Ja genau das ist doch der Grund, warum ich mich dieser (aus damaliger Sicht vollkommen richtig als nicht richtig bearbeitet eingeschätzten) "Despospur" angenommen habe!

Es ging mir erstens um die Frage: "Ist es Tanja oder kann man es ausschließen?"
...und etwas später...nachdem ich diese "Tanzszene" bemerkt hatte...darum:
"Wer ist der Mann?" (eben weil es keine Zeugenaussagen zu diesem Zeitpunkt gibt; er ist doch logischerweise verdächtig etwas mit der Sache zu tun zu haben!!!!!!!!!!!...genau wie die Frau, bei der es sich um eine Bekannte von Tanja handeln müsste, das sie Tanja ihre Handtasche zum aufpassen überlässt!!!!!! Darum geht es doch: der/die letzte Person, mit der Tanja zusammen war schweigt doch aus gutem Grund!!!!!)
Dann der Erfolg, dass ich den Mann aller Wahrscheinlichkeit als einen Bekannten von Tanja (und A.H.) identifizieren konnte...und das soll Zufall sein? ;)
Zitat von FFFF schrieb:Und das willst Du dann beweisen können anhand von was genau ... das sich die Zeugen nicht melden?
"nach 4:13 ist alles spekulativ" (O-Ton Soulier) bedeutet entweder "wir geben nix raus was nach 4:13 passiert ist" oder "wir haben nix nach 4:13" ;)

@Sector3

...dafür *denke* ich seeeehr genau! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:06
nun ja...dann muss man sagen das ich bislang es so gelesen habe..H. hat..Warum hat A.H...dies oder das:..gemacht oder auch nicht ..kommt es ist hier jeder Verdächtig! Zumindestens bei allmystery! Es hat fast jeder irgendwas dazu geschrieben was ihm komisch oder merkwürdig vorkommt usw.

Ich habe nur wiedergegeben was in den Medien stand. Ich habe weder A.H..noch H. als Verdächtige dargestellt. Das nur mal zur Klarstellung!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:07
Zitat von seniasenia schrieb:A.H..H.H..usw. alle sind doch irgendwie verdächtig!
Aber ich denke eher an den Spitzbart und seinen Begleiter! weil es mir einfach am nächsten liegt!
Hier nochmal der Artikel
Nicht offiziell aber irgendwie finde ich das merkwürdig das keiner mal in die Offensive geht, normalerweise wenn 2 oder Mehr etwas machen hat einer immer bisschen weniger Schuld als der Andere und dieser versucht sich dann nicht selten zu retten in dem er sich stellt und die Schuld auf den Anderen schiebt.

Der Hauptschuldige kann meist nicht das Gegenteil beweisen, irgendwie bezweifle ich langsam das da mehr als 1ner im Spiel war.

Möglicherweise ein ganz unbekannter dem Tanja auf dem Nachhauseweg begegnet ist weil das 2 so Dicht halten deren Freunde die sicher genau hinsehen sich nicht melden "Jemand komisch drauf war zu dieser Zeit"

Ist Alles irgendwie rätselhaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:10
@senia
nichts für ungut, ob deiner Nachforschungen, aber die von dir genannetn sind Alibitechnisch erstmal raus plus dem letzten Zeugen T..

Gibt ja noch genug andere plus einer für mich auch vorstellbaren persönlichen Verfassung, die einen Suizid nicht ausschliesst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:12
ich meine als wirklich Verdächtige..ich meine es kann jeder gewesen sein..wer kann wen ausschliessen..so sagt sogar ein Freund von Tanja..es ist schrecklich , das verstehe ich auch. Aber wie benennen wir die die auf dem Fest nun mal dabei waren mit Tanja? wie sollen wir das bewerkstelligen..ist schwer oder nicht?
Vielleicht immer so: Das ist vielleicht einer der..ohne Abkürzungen..eben ein "Unbekannter"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:17
....und nochwas @Sector3

Du willst mir nicht erzählen, dass die Frau aus dem Video mit dem weißen Gürtel irgend etwas mit der Frau aus der Tanzszene zu tun haben soll, die im gleichen Video zu sehen ist?
Wie Du richtig festgestellt hast (wenigstens das hast Du richtig gemacht ;)) tanzen die beiden zu Beginn wenige Schritte voreinander; die Frau mit dem weißen Gürtel also wenige Schritte hinter Tanja, d.h. vom Betrachter aus links von ihr.
Die beiden sind klar auseinander zu halten, weshalb sich keine Verwechslung ergeben hat.

...insofern verstehe ich nicht, was Du mir mit dem Beitrag eigentlich sagen willst?

Fakt für mich:
-Tanja um 5 Uhr gefilmt samt einer weiblichen und einer männlichen Person
-kein Zusammenhang mit dem armen "Spitzbart" erkennbar, der einmal straffällig geworden war und deshalb die Ermittler 2011 angelogen hatte um sich aus der Sache rauszuhalten, dafür aber mit einem Freund desjenigen, mit dem Tanja auf der Fete war und in den sie (angeblich) verliebt gewesen sein soll


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:19
@all

Nun mal langsam. Hier geht ja wieder alles durcheinander. Also: Zunächst sollten wir die Offiziellen Erkenntnisse zur Armbanduhr akzeptieren. Diese bringt uns keinen Schritt weiter. Das ist Fakt. Für uns heißt das: Uhr ist kein Thema mehr. Dann gefällt mir hier der Umgang miteinander nicht. Es war ja bisher recht harmonisch. Nun werden hier User doch recht scharf angegangen. Das sollte keiner nötig haben. Natürlich nervt es, wenn hier Basisfragen gestellt werden, die längst beantwortet wurden. Also nochmal der Hinweis: Es gibt eine Suchfunktion ! Ich bitte alle "alten Hasen", neue User darauf hinzuweisen, nicht gleich grob zu werden. Zusätzlich möchte ich am jene erfahrenen User appellieren, nicht so von "oben herab" zu schreiben. Auch wenn ich alle Seiten dieses Riesenthreads gelesen habe, versuche ich zumindest nicht so überheblich zu wirken. Dazu gibt es keinen Grund. Ein Forum ist ein öffentlicher Ort. Ich ziehe da aus einem Ausraster meinerseits hiermit die Konsequenz. Also bitte Mensch bleiben.

Dann richte ich mein Wort an @FF:

Als Mod kommst Du hier natürlich Deiner Aufgabe nach. Kein Zweifel. Ich akzeptiere und respektiere das. Jedoch verstehe ich nicht ganz Deine Vorgehensweise. Suchst Du gezielt nach möglicherweise rechtlich relevanten Beiträgen oder wie ist das ? Ich habe manchmal das Gefühl, es werden hier Beiträge voreilig gelöscht, andere Beiträge trotz sehr fragwürdigen Inhaltes stehenlassen. Kann mich auch täuschen.

@DEFacTo

Das Du die Richtlinien Postest, macht Dich hier nicht zum VIP. Ich habe Dich mehrfach freundlich nach Quellen für Beiträge gefragt. Du hast nie geantwortet. Warum eigentlich nicht ? Ich hätte da gerne mal eine Begründung. So geht das nunmal in einem fair geführten Forum. Solltest Du Rückfragen haben, gerne PN.

Zum Ende meines Beitrages möchte ich aber wirklich mal alle loben, die hier konstruktive Vorschläge möglicher Szenarien gepostet haben. Da waren wirklich gute Beiträge dabei. Nur so kommen wir weiter. Also bitte nicht alles gleich abwürgen. Danke !


Anzeige

melden