Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:47
Und ich finde die ganzen Diskussionen komplett ohne eine faktische Grundlage seltsam.

Es wird sich so viel Mühe gemacht alle möglichen Szenarien durchzuspielen, aber alles immer nur mit der Schablone eines oder mehrer Täter. Ich habe keine spezielle Theorie, aber was spricht beispielsweise dagegen, dass TG nur einen Begleiter hatte, weil sie aufgrund einer Ablehnung von AH völlig durch den Wind war und als gefährdet angesehen wurde? Sie will alleine sein und jemand möchte sie nicht alleine lassen, weil man Angst um sie haben muss.
Irgendwann gibt man dann auf und fährt mit einem blauen Peugot nach Hause.

Was spricht dagegen, dass nicht ein Krimineller H. angeblafft hat sondenr ein besorgter Bekannter der einen aus seiner Sicht nervenden, betrunkenden H. wahrnimmt? Ich vertrete nicht per se eine solche Theorie, aber solche Ansätze werden hier gar nicht in Erwägung gezogen.

Jeder Kram wird, sei es noch so haltlos, mit einem Täter in Verbindung gebracht. Manchmal kommt es einem so vor als ob sich hier überweigend Leute rumtreiben, denen GZSZ nicht dramatisch genug ist. Möchte niemanden persönlich angreifen, aber die Diskussion driftet m.E. immer weiter von den Fakten ab und es fliegen nur noch Behauptungen als Fakten durch die Gegend, die sich mit der Flüsterpost entwickelt haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:47
Kannte der Zeuge T. eigentlich die Fotografin, die laut Kaes Bericht das Foto vom Spitzbart machte?

Diese Frau soll unten in Pallien gewohnt haben. In Pallien wohnten damals auch Studenten und vielleicht gab es Verbindungen?

Übrigens dürfte T.mit einem der Jungs die später bei I.(Band) spielten bekannt gewesen sein (J.G.).(Fell)

Ein weiteres Beispiel dafür, dass es keine strenge Trennung zwischen den verschiedenen Cliquen und Freundeskreisen aus Tanjas Umfeld gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:50
@senia
wir dürfen hier keinen mal so beschuldigen und du auch nicht und woher weisst du, dass sein handy kurz danach auch aus war und was bedeutet das überhaupt? wir kennen den Inhalt der Gespräche nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:51
@Matthäi
Soll das ein Witz sein? Das Video wurde hier in Standbildern diskutiert, und die Dame entpuppte sich als eine andere. Lies Deine eigenen Beiträge und die Antworten darauf, das ist die Quelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:52
@FF

Ich bitte um die Quelle; will das jetzt erledigt haben!
Werde morgen hier wieder reinschauen.
Sollte der Beweis nicht erbracht worden sein, dass es sich um eine andere Frau als Tanja handelt können wir das Thema als erledigt betrachten; ich muss mir so etwas nicht bieten lassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:58
wurde in der Pk schon klar, das man auf die demokratische world wide web Kritik Nische registrierend bis angenervt reagiert und wäre meiner Erfahrung nach bei sich zuspitzenden Fällen nichts neues, was die Mods dann heben müssen. Man kann hier meisst unbeschadet alles mögliches diskutieren, aber wenn ein Fall Fahrt aufnimmt, dann ist meine Erfahrung, dass man diese Plattform hier nicht mag, können die Mods nichts für.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:59
Mich würde eher interessieren ob die Kabinenbahn 2007 schon offen war oder man hineinsteigen musste, es wäre nämlich das 1. Versteck in der Nähe und nur 150M Luftlline von Tanjas letzter Ortung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:01
@Matthäi
Das waren jetzt 8 Minuten minus fünf wegen anderer Angelegenheiten:
Beitrag von Sector7 (Seite 2.144)

Du solltest die Antworten auf Deine Beiträge aufmerksamer lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:08
@Eriksen300
irgendwelche Einblicke in die damalige Situation, dann doch eher melden bei den Ermittlungsbehörden. Dein Beitrag versucht Verständnis für einen noch nicht mal nachgewiesenen Unbekannten mit starker Schulter herzustellen. Wie kommst du denn darauf und was ist mit der Vermissten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:12
@FF

1.) Wo ist die Armbanduhr dieser angeblich mit der Person im Video identischen Frau?
Ich kann sie nicht entdecken!

2.) Wo hat diese angeblich mit der im Video identischen Frau ihre Ohrringe gelassen?
Ich sehe sie nicht!

3.) Weshalb ist die Person ganz rechts im Bild...
Handtasche.neu1Original anzeigen (0,6 MB)
...(identisch mit der Frau, welche später mit dem...übrigens zu 99%sicher als ein Freund von A.H. identifizierten...jungen Mann tanzt) so viel zierlicher als die andere Person?

4) Wo sind die beiden Taschen, mit denen die von mir als Tanja identifizierte Frau im Video zu sehen ist?

5) Weshalb muss ich davon ausgehen, dass die Frau im Video ein bauchfreies Oberteil anhat, wenn ich bereits vor langem herausgefunden habe, dass es sich um eine optische Täuschung handelt?

Deine herablassende Art kannst du dir sparen, ich weiß wovon ich schreibe, wenn ich feststelle, dass es sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Tanja Gräff handelt!

So, jetzt bin ich weg; bis morgen erwarte ich Antworten auf meine Fragen; ansonsten denke ich dass unsere Diskussion ein Ende gefunden haben dürfte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:17
@ hubertzle:

Wie ich bereits geschreiben habe, vertrete ich gar nicht eine bestimmte Theorie.
Ich sage nur, dass der LTiR-Typ nicht per se schlechte Absichten gehabt haben muss, wie hier aber immer wieder suggeriert wird. Das ist jetzt auch für mich nicht die alles entscheidende Szene, es zeigt nur dass einem Großteil der Teilnehmer hier der differenzierte Blick komplett abhanden geht, weil eine Straftat als Todesursache als Fakt betrachtet wird. Alles was nicht ins Konzept einer Straftat passt, wird kategorisch ausgeschlossen oder noch besser, es wird eine Quelle gefordert. Bei Spekulationen über Täter und möglicher Vorgänge, sind keine Grenzen gesetzt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:19
@Matthäi
Das betrifft aber nur dieses eine Bild, auf den anderen ist eindeutig die von @Sector3 verlinkte Dame zu sehen.
Zu diesem Bild:
Tanja hatte kein schwarzes T-Shirt an, keine zwei Taschen und so ziemlich jede dritte Frau wird eine Uhr und Ohrringe getragen haben. Die man übrigens auf dem Bild, das Du hier zeigst, auch nicht sieht.
Das Mädel, von dem man die Ellenbogen sieht, kann unter 10000 Personen über 500 sein.

Tatsache ist nur, dass Du keinen Beweis hast, und eine Menge in die Bilder hinein interpretierst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:22
@Eriksen300
ich habe nie einen Suizid ausgeschlossen. Man kann labern, aber wenn der andere in einem Loch hängt, was will man da machen, da fährt man dann in seinem Vehikel. Ist eine interessante Positon, da du mehr Verständnis für den Ratgeber aufbringst und das ist neu hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:24
@Eriksen300: wenn der nur gute Absichten hatte, warum hat er sich dann nie bei der Polizei als Zeuge gemeldet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:24
Wer garantiert, dass ein dunkelbraunes Top bei dne Lichtverhältnissen und der Bildqualität nicht schwarz erscheinen kann. Wer garantiert, dass sie nicht die Tasche einer Freundin temporär gehalten hat. Genauso kann sie ihre Tasche irgendwo abgelegt haben. Ein Bild ohne Tasche wäre auch kein Auschlusskriterium.

Das ist es, was ich hier kritisiere. Bei völlig naheliegenden, alltäglichen Erklärungen schafft man es nicht, mal um die Ecke zu denken. Bei Tatszenarien geht die wilde Fantasie los. Komplett ohne Anhaltspunkt.

Ich sage nicht, dass Tanja auf dem Video/Bild zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:29
@ parisha: Warum haben sich die Gebüschler nicht gemeldet. Warum hat sich der Peugotfahrer nicht gemeldet?Warum musste Spitzbart erst ermittelt werden und wer was sein Begleiter Ich weiss es nicht. Sind die deshalb alle automatisch Beteiligte an TG´s Absturz?

Ich denke in erster Linie, dass die Leute aus allen möglichen Ecken kamen und viele auch richtig einen in der Krone hatten. Spielt aber keine Rolle. Wir werden es nicht erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:31
@Eriksen300
Es wurden mehrere Standbilder gezeigt, und da wurde jeweils eine Person als Tanja identifiziert. Aber auf einigen ist eindeutig eine andere Person zu sehen, womit die Identifikation schonmal für die Katz´ ist, denn dann ist nicht auf allen Bildern die selbe Person zu sehen, wie @Matthäi behauptete.
Und wenn die Übereinstimmungen so dünn sind (irgendwie dunkles Oberteil und irgendwie blonde bis rötliche oder auch dunkelblonde Haare) , kann man in dem Bild eben keinen Beweis sehen, denn das kann auch ebenso gut oder noch wahrscheinlicher (!) eine andere Frau sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:34
@ hubertzle: Nochmal, ich sage nicht, dass ich das glaube. Wenn man aber doch nur so wenige gesicherte Erkenntnisse habe ,muss ich diese vollends auswirken. Wenn dann eben eine solche Situation so einseitig von quasi allen gedeutet wird, finde ich das einfach schwach.

Offenbar hatte TG, wann und wo auch immer, mindestens einen Begleiter, aber das macht ihn noch nicht zu einem Straftäter. An seiner Stelle muss man sich aber drei mal überlegen, auch nachträglich, irgendwas zu einem Sachverhalt beizutragen. Hier wird ja bunt jeder einfach mal mit in den Dreck gezogen, frei nach dem Motto, irgendwann muss ja mal was hängen bleiben.

Was meinste was passieren würde, wenn irgendeiner sich als letzter Begleiter offenbaren würde? Der könnte auswandern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:36
@FF

...also keine Antwort auf meine Fragen, stattdessen Ausweichmanöver!

Bitte sehr:
Ja, Tanja sollte ein braunes, kein schwarzes T-Shirt angehabt haben; Folge: 1 Detail stimmt nicht mit der Fahnung überein...ich bitte aber darum, 3 Fakten zu berücksichtigen:
1) Tanja hatte ursprünglich vor, den Vormittag eventuell mit Freunden in der Stadt zu verbringen; sie war seit etwa 8 Uhr abends auf den Beinen und dürfte viel getanzt haben; vielleicht hatte sie doch (unbemerkt von Freunden und Eltern) etwas zum wechseln dabei?
2) Tanja war morgens um 5 noch mit einer Frau zusammen (*meine* Interpretation der zusätzlichen zweiten Tasche!); ich kann nicht ausschließen, dass sie ein Shirt von dieser Frau erhalten hatte; es handelt sich um eine Zeugin, die vermutlich aus gutem Grund nichts darüber verlauten ließ, dass sie gegen 5 Uhr morgens noch mit Tanja auf der Fete war, deshalb haben wir selbstverständlich eine solche Information nicht vorliegen!
3)
Die Frau in der "Tanzszene"...übrigens sehr wohl identisch mit der "zierlichen Frau" (über die Details "Damenhandtasche" "vermutliches Handy in rechter Hand" "Armbanduhr am rechten Handgelenk" "schwarzes Oberteil" bestens mit der später im Hintergrund tanzenden Frau und der noch später dann im Vordergrund mit A.H.´Freund tanzenden Frau zu verknüpfen)...trägt exakt jene...von H&M stammenden Ohrringe, die Tanja in jener Nacht getragen hatte; ich habe sehr gute Augen: es handelt sich um das gleiche Modell!
Alleine dieses Merkmal erlaubt mir schon, diese andere Frau als nicht identisch mit der Frau im Video auszuschließen!
Dazu kommt die "falsche" Halskette, die falsche Statur (lediglich in der Tanzszene vorne" aufgrund des Kameraschwenks verzerrt aufgenommen und somit kräftiger erscheinend als es in der Realität war) und die fehlende Hawaiitasche, sowie die fehlende Armbanduhr...soll heißen: die bauchfreie Frau auf dem Foto ist absolut sicher ausgeschlossen; Tanja mit praktisch 100% ider Sicherheit identifiziert!
Ein wirklich fähiger Analytiker (also jemand, der sowohl gute Augen, aber im Gegensatz zu mir zusätzlich über das originale Videomaterial und technische Hilfsmittel verfügt) wird mit Sicherheit zum gleichen Ergebnis gelangen!

Die Kripo dürfte sowieso mittlerweile zum gleichen Ergebnis gekommen sein; ich gehe davon aus, dass sich Übereinstimmungen bezüglich eines Details zu den bei der Leiche gefundenen Gegenständen ergeben haben; es handelt sich um ein Detail, welches nicht öffentlich bekannt war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 00:36
@Eriksen300
dir ist es aber wichtig in deinem Eingangsspost, das der Unbekannnte mit Auto eher eine starke Schulter geboten hatund das man ihm daraus keinen strick drehen sollte? So nach dem Motto, hat sich aufgrund der Umstände verpisst? War halt zufällig am Bierstand und hat sich ihren Liebeskummer angehört, aber nach dem es ein dickes Ding wurde auf eine Zeugenaussage verzichtet? Für wen brichst du hier dann nach 8 Jahren ne Lanze? Für jemanden, den du kennst aus der Zeit pder für dein eigenes Selbstverständnis, wenn du dich da rein phantasisierst.


Anzeige

melden