Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 18:33
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Glaubt jemand ernsthaft, die machen aus der Pressekonferenz eine Showveranstaltung und präsentieren in Sack und Asche gehüllt, geteert und gefedert Mr. X? Wenn es einen solchen überhaupt geben würde, wüsste es die gleichfalls mit den Hufen scharrende öffentliche Meinung schon längst und hätte es ebenso schnell verlautbart. Nee, das wird alles ganz nüchtern und viel banaler, als viele es sich in ihren komfortablen Angstfantasien ständig ausmalen.
Die letzte Pressekonferenz gab es als es brisante Neuigkeiten gab.

Alles Andere wurde nur mit Mitteilungen veröffentlicht... "Uhr bringt keine Hinweise" usw.
Wenn Alles Andere auch keine Hinweise erbracht hätte dann könnte man das ja wieder so über schriftliche Mitteilungen kommunizieren.
Deswegen wird es meiner Meinung nach etwas geben das interessant ist. Aber wer weiß das schon so genau.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 18:34
Anders herum @Jairo:

Die brisante Neuigkeit war der Auslöser für die letzte PK


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 18:38
@all

Kam hier jemals jemand auf den Gedanken, dass T. auch verunfallt sein kann durch ein Auto?

Da T. den Bus verpasste, lief sie vll. bis zur Bonner Straße. Der markerschütternde Schrei war gegen 4:30 h o. 4:34 h an der Bonner Straße, Höhe Kabinenbahn (s. Video). Es ist noch dunkel, die meisten kommen v. FH-Fest, haben Alkohol im Blut, setzen sich trotzdem ans Steuer. Es war noch dunkel, so dass T. vll. v. einem Auto erfasst sein könnte? Der Fahrer begeht Fahrerflucht mit entspr. nachrichtlichen Vergehen u. transportiert T. weg.

Youtube: Tanja Gräff / 4 Jahre Ermittlungen und die gelogene 1 Stunde ?!
Tanja Gräff / 4 Jahre Ermittlungen und die gelogene 1 Stunde ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:00
@Nutzer2015

Man kann da nichts ausschließen alleine in dem Video sind 3 Spuren zu sehen.
Wenn es ein Unfall war wären wir wieder bei den üblichen ungereimtheiten in diesem Fall, niemand hat etwas gesehen, wurde bei der Kabinenbahn geschrien "las mich los" oder nur panisch ohne Worte?

Er müsste dann wahrscheinlich Tanja still schaffen um sie unbemerkt an diesem Morgen über den Stuckradweg zu dem Felsen transportieren.
Oder er ist mit ihr erstmal nach Homburg... diese wimmernde Frau hat sich nie gemeldet ebenso dieser Mann der sie getragen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:05
@DEFacTo
@Nutzer2015

Ich würde einen Autounfall auf dem Weg in die Stadt oder auf der 8-spurigen Autobahnabfahrt Felsenpfad->Weißhaus auch nicht ganz ausschließen wollen. Es gab zwar Betrieb und ein Unfall verursacht Spuren, trotzdem kann der Verursachende einfach nur Glück gehabt haben.

===

Das (öffentlich bekannt) verdächtigste Fahrzeug ist nach dem Auffinden TG's am Felsfuß mMn. ja eigentlich der weiße Ford Kleinwagen. Dieser war mit 2 Männern besetzt und überholte gegen 05:25 Uhr den blauen Peugeot aus Richtung Weißhaus/Drachenhaus.

Das wäre für mich zB eine Spur, die heute eine neue Bedeutung bekommen könnte, selbst dann, wenn man die Identität der Insassen damals ermittelt hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:12
@Sector3
hast ja recht STEBO, genau wie jeder mit einem möglichen szenario recht haben kann.

reicht es nicht, wenn man sagt ok, TG ist möglicherweise verunfallt, an einem anderen ort, und dann verbracht worden um die tat zu verdecken?

du lieferst ja wenigstens noch annähernd einen bezug, aber bitte, hoffentlich ist bald do oder fr, damit diese PK kommt.
sonst werden die möglichen szenarien noch weiter ausgeschmückt und unterteilt und sektioniert spezifiziert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:21
@Jairo

Viel einfacher!! Jeder kennt Meldungen v. Fahrerflucht. Ich schließe die 2 ff. Spuren im Video deshalb aus, da sie zu spekulativ sind. So wie ich es beschrieben habe. Es war noch sehr dunkel. Ob da eine nicht übersehbare Stelle an der Bonner Str. war, so dass ein Wagen, als T. die Straße überqueren wollte, anfuhr, ist uns derzeit nicht bekannt. Was macht jdn. in dieser Situation? Warum sollte ein Unfallfahrer T. noch am morgen zum Felsen transportiert haben? Das kann alles viel später passiert sein. Die Maintrailer-Spur ergibt jedenfalls einen Sinn, denn da hörte sie auf.

Auch bekomme ich eine respektablere Antwort auf die Frage, was war das Motiv? Alles, was wir v. T. wissen ist mit den Mutmaßungen eigentlich nicht vereinbar. Alle Szenarien ergaben eigentlich keinen wirklichen Sinn, da sie nie wirklich nachvollziehbar waren bzw. sind. Ja, vll. ist es eine mögliche Antwort auf diese Tragödie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:22
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das (öffentlich bekannt) verdächtigste Fahrzeug ist nach dem Auffinden TG's am Felsfuß mMn. ja eigentlich der weiße Ford Kleinwagen. Dieser war mit 2 Männern besetzt und überholte gegen 05:25 Uhr den blauen Peugeot aus Richtung Weißhaus/Drachenhaus. 
Von welchem Ford Kleinwagen redest du da? Kam so einer in der Original-Aussage des SN/BZH vor?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:33
@Nutzer2015
Und der Unfall soll völlig ohne Zeugen geschehen sein ? Und er hat auch genug Zeit, T.G. in das Auto zu verfrachten und den Unfallort zu verlassen, ohne dass irgendjemand vorbeikommt ? Und zum guten Schluss verbringt er das Opfer oben auf das Plateau und wirft sie hinunter (?!) Wie klingt das für Dich ? Doch eher ziemlich unwahrscheinlich.

@Sector3
Der Ford war/ist mir nicht bekannt. Hast Du eine Quelle ? Das ist voll an mir vorbeigegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:35
@z3001x

Ich finde dazu auch nichts weiter, außer hier zB Beitrag von Scipper (Seite 260)

und hier:
Beitrag von Scipper (Seite 1.055)

@Scipper war aber m.E. damals schon recht gut informiert, von daher behalte ich das mal in der Timeline...

Aber du hast Recht, nur ein sehr dünner Hinweis...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:47
@Slaterator

Komisch, dass sobald nur eine annähernd realistische Darstellung angesprochen wird, mind. ein User seinen Senf schreiben muss, um alles in Frage zu stellen. Wozu? Und wo habe ich geschrieben, dass ein möglicher Unfallfahrer so eben nebenbei T. zum Felsen gefahren hatte? WO steht das? Bitte Zitat.

So wie alle Szenarien so eben mal so o. so hätten evt. so hätten sein können, so könnte evt. ja ein Unfall auf den Weg in die Stadt durchaus Sinn ergeben, ohne Zeugen. Es war dunkel, es war zu einer menschenleeren Zeit an der Bonner Straße. Ca. 5000 Menschen befanden sich um diese Uhrzeit auf dem FH-Gelände, nicht in der Bonner Straße. T. wurde vll. an einer für den Fluchtfahrer günstigen Stelle getroffen, so dass niemand selbst beim Vorbeifahren etwas sehen konnte. Lies mal Berichte über Fluchtfahrer. Neulich gab es doch in XY einen aktuellen Fall eines jungen Mannes, der kurz vorher mit einem Freund telefonierte u. kurz danach durch ein Auto angefahren wurde. Der junge Mann verstarb später im KH.

Bitte Texte genau lesen, nicht einfach etwas hineindichten, was nicht geschrieben worden ist. Es gibt auch die Variante, einfach mal inne zu halten, nachzudenken u. einfach mal eine andere Darstellung gelten zu lassen, ohne ständig dagegen zu halten, denn auch Du weißt letztendlich nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 19:56
@Sector3
Danke, interessante Info, Scipper und den Detektiv aus Luxemburg würde ich auch als seriöse Quelle einstufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:04
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Bitte Texte genau lesen, nicht einfach etwas hineindichten, was nicht geschrieben worden ist.
Das mache ich nicht. Ich habe Dir ein paar logische Fragen gestellt. Nichts weiter. Das Du dies zum Anlass nimst, ziemlich genervt zu reagieren, schiebe ich mal auf die gegenwertig hohen Temperaturen. Natürlich stelle ich die Theorie in Frage. So wie viele andere User auch die von mir vorgestellten Theorien in Frage stellen. Falls Du es kurz verdrängt haben solltest: Dies ist ein Diskussionsforum. Das Prinzip einer Diskussion brauche ich Dir sicher nicht zu erklären oder ? Also cool down.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Und wo habe ich geschrieben, dass ein möglicher Unfallfahrer so eben nebenbei T. zum Felsen gefahren hatte? WO steht das? Bitte Zitat.
Du brauchst das nicht zu schreiben. Es stellt sich automatisch die Frage, weil T.G. nicht an der Bonner Str. gefunden wurde, sondern unter dem roten Felsen. Deshalb ist diese meine Frage doch berechtigt.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:sobald nur eine annähernd realistische Darstellung angesprochen wird
Annähernd realistisch ? Könntest Du dann bitte meine Fragen schlüssig beantworten ? Wenn nicht, ist diese Theorie nicht annähernd realistisch...

Ich könnte ja auch beghaupten, der BND habe T.G. umgebracht. Du würdest mich dann fragen, wie ich auf das schmale Brett komme. Oder nicht ?

Verstehst Du was ich meine ? Es gibt keine Anhaltspunkte, außer der MT. Und deren Zuverlässigkeit ist fraglich. Das ist alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:38
@Slaterator

Um es kurz zu machen. Ich habe eine Möglichkeit angesprochen, was geschehen sein könnte. Das Konjunktiv unterstreicht den respektvollen Umgang einer Theorie.

Wenn man eine respektvolle Kommunikationsebene erwartet, können Worte ausschlaggebend dafür sein. Z.B. kannst Du schreiben, dass Du meine Theorie interessant findest. Und mich fragen, wie es sein kann, dass es keine Zeugen gegeben hat. Das wäre für mich die Basis für gute Kommunikation. Du aber hast sogleich eine gegenteilige Auffassung geäußert u. die Möglichkeit als angeblich Wissender zerschlagen. Was erreichst Du auf kognitiver Ebene? Eigentlich nur eine verbale Auseinandersetzung.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Text
Du brauchst das nicht zu schreiben. Es stellt sich automatisch die Frage, weil T.G. nicht an der Bonner Str. gefunden wurde, sondern unter dem roten Felsen. Deshalb ist diese meine Frage doch berechtigt.

Hier schreibst Du einem User vor, was er zu schreiben hat. Verstehe auch Deinen Ansatz nicht. Wenn Du meinen Text wie gesagt gelesen hättest, hättest Du die Information gehabt, dass der Unfallfahrer T. mit seinem Wagen logisch folgend verbracht hatte. Wann er T. zum Roten Felsen transportierte, so schrieb ich, wissen wir nicht u. ist zunächst für eine möglichen Hergang für mich gerade nicht relevant gewesen, wann er T. dorthin fuhr.

Was ist an einer Fahrerflucht unrealistisch?

Richtig ist, dass wir gewissermaßen zumindest die wenigsten Anhaltspunkte haben, um überhaupt eine Theorie deuten zu können. Die Folge daraus ist, da Du es schreibst, dass Du doch dann mit bestem Beispiel voran gehen solltest u. hier nichts mehr schreiben solltest, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden