Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:18
@Illdyko teilweise machen deine Überlegungen Sinn ... das mit dem Angebot sie zu fahren z.B. passt auch gut in meine Vorstellungen.
Nur ist an der Absturzstelle und den Wanderwegen entlang des Felsens keine Parkgelegenheit.
Deshalb scheidet es aus, dass man dort zufällig vorbeigekommen sein könnte .. wenn, dann musste sie bewusst dorthin gelockt worden sein, dass sie dann aber noch über das Geländer geklettert sein soll will mir nicht einleuchten.

Den Sadisten schliesse ich jedoch völlig aus, den kickt es, wenn er sein Opfer leiden hört und sieht, doch darauf gibt es keine Hinweise.
Dass er sie nur den Abhang runtergestürzt hat ergibt wenig Sinn .. sie hätte ja auch überleben und ihn verraten können.

@eis..bär interne Probleme interessieren recht wenig .. es ist Aufgabe der Polizei den Spuren nachzugehen und die Vermisste zu finden, dafür gibt es Verantwortliche und wenn die schlampen sollen sie auch eins auf den Deckel bekommen, keine Frage.
Als dicken Hund bezeichne ich es, wenn man jahrelang stillhält, angebliche Machenschaften mitspielt und kaum in Pension dann aus dem Nähkästchen plaudert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:20
@Honeyy93

Aber genau diese Stelle bietet sich doch an, weil sie bekannt ist und auch aufgesucht wird. Dem Täter ist doch eigentlich egal, wo sie gefunden wird, so lange es eben wie ein Unfall aussieht und sich nichts nachweisen lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:20
ich habe gerade nachgedacht! Wäre Tanja hinter dem Zaun gewesen also in der Nähe des Abgrundes, hätte sie nicht doch noch Zeit gehabt bei Gefahr auf dem Handy die 110 zu wählen?

Ich glaube nicht das sie hinter dem Zaun war. Sie war vor dem Zaun und hatte einfach keine Möglichkeit mehr oder die Kraft nicht oder auch Angst noch was mit dem Handy auszurichten..vielleicht nicht mal mehr diese Zeit!

Ich denke einen Unfall halte ich für nicht wirklich greifbar..der Zaun! Ausserdem als ich da oben war hab ich mir diese Möglichkeit angesehen..hinter dem Zaun lang an die Absturzstelle zu kommen..ich meine in einem doch betrunkenen Zustand wäre sie nicht weitergekommen als ein paar Meter. Aber dann läge sie nicht da wo sie gefunden wurde!

Sie hätte auf jeden Fall aber Halt finden können am Zaun und spätestends dann wäre eine Rettung über den Zaun auf die sichere Seite möglich gewesen! Aber bis zur Absturzstelle ohne Lebensgefahr zu laufen ..nein das konnte ich so dort oben nicht erkennen!

Ich bin immer mehr davon überzeugt das sie dort heruntergeworfen wurde.
Sie war nicht schwer 50kg!

Das sie die Sachen bei sich hatte war doch dem Täter ganz Recht. Er kann es ja nachgeworfen haben!
Zumindestens ihr Handy (das könnte er ihr in einer Kampfsituation ja dan abgenommen haben)

Das könnte ja in seinem Besitz gewesen sein! Immerhin war es ja nicht mehr erreichbar!

So denk ich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:31
@senia

Für mich war anfangs auch ein Unfall nicht greifbar wegen dem Zaun....dann kam mir Selbstmord in den Sinn.
Dass es einen Täter gibt kann ich mir bei dem ganzen irgendwie nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:33
Zitat von talidatalida schrieb:Als dicken Hund bezeichne ich es, wenn man jahrelang stillhält, angebliche Machenschaften mitspielt und kaum in Pension dann aus dem Nähkästchen plaudert.
Auch Quark. Er hatte schon während seiner Tätigkeit nicht mitgespielt. Er musste den Dienstweg beschreiten, und die legendäre Trierer StA zum Weiterermitteln zu ermuntern, damit in der Spur überhaupt weiter ermittelt wird. Dann ging's immerhin tröpfchenweise weiter.
Ich leih mir von Buffys mal ein paar Satzzeichen, um diesen Vorgang zu kommentieren: !!!!!!!
Das ist nämlich vraiment incroyablement scandaleux.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wir können nicht mehr tun als wieder und wieder einen Vertrauensvorschub zu leisten in die Ermittlungen.
Ein gemeinnütziger Fond, worein man Milchschnitten und Gummibärchen spenden kann, wäre bestimmt hilfreich. Brainfood.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:38
@talida
Ich würde meinen, dass es darauf ankommt, wie ausgeprägt dieser Charakterzug ist. Ich würde das jetzt nicht einfach so verallgemeinern.
Natürlich, hätte sie überlebt, wäre es problematisch geworden. Vielleicht war es in diesem Augenblick keine Option oder einfach Risiko? Vielleicht hat man sich versteckt und abgewartet, ob sich etwas tut (Hilferufe)? Dann hätte man immer noch sagen können, dass es ein Unglück war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:39
@z3001x
Wir die Gelantine und talida die Milch.

Mal etwas anderes:
Angenommen es wird in Richtung "Internet" ermittelt, wer ist da zuständig.
Oder besser gefragt, hat sich der "Kampf" darum bereits gelegt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 13:40
Das war ich nicht.
Ich muß mich nicht doppelt absichern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 14:12
@Bandini
Da ich darauf hingewiesen wurde von wegen der Spitzbart ist raus: Nein, ich zumindest habe keine neuen Erkenntnisse über den Spitzbart. Ich wollte nur sagen, dass er unverdächtig ist und wir uns daran halten sollten.

Aber damit dieser Post nicht nur kurz und doof ist, noch ein Link zu einer Studie, dass extreme Musik Menschen nicht aggressiver sondern ruhiger macht, da die Musik der Verarbeitung eigener Aggressionen dient. Soviel also zu DM.

http://www.theguardian.com/music/2015/jun/22/listening-heavy-metal-punk-extreme-music-makes-you-calmer-not-angrier-study
Der Herr von der Soko Bandini hat also keine neuen Erkenntnisse u. deswegen ist der Spitzbart draußen u. das eigentliche Opfer der ganzen Geschichte...

Der Link macht deinen Post nicht besser, denn du hast immer noch nicht verstanden, dass es hier nicht um DM als Musikrichtung geht, denn es geht um die Trierer DM-Szene als Bindeglied zu AH, den TG ja definitiv kannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 14:17
Gestern hat irgendwer eine mögliche Affäre ins Spiel gebracht.

Diese Möglichkeit find ich insofern interessant, als dass es eine Erklärung dafür sein könnte, warum es keine Spur zu MisterX mitsamt seinem PKW gibt. Dieser könnte sich nicht gemeldet haben, weil er evtl. nicht möchte, dass die Beziehung zu TG bekannt wird oder aber er sonstige triftige Gründe dafür hat. Vielleicht ein verheirateter Mann oder jemand, wo andere Gründe bestanden es geheim zu halten. Vielleicht kam es in diser Nacht zu einem Zusammentreffen (geplant oder nicht geplant), welches aber aus dem Ruder lief... AH könnte evtl. nur ein Alibi gewesen sein (unwissentlich), vielleicht aber auch ein neuer potenzieller Freund, weswegen es zum Stress kam ???vielleicht gab es im Vorfeld Stress wegen fehlender Zukunftsperspektiven und T wollte das nicht mehr, aber der andere Part wollte das nicht wahrhaben und hat ihr nachgestellt und ihr keine Ruhe gelassen. Evtl. auch ne Mischung aus allem, deshalb das Hin-und-Her....Gruppe verlieren, H. abwimmeln ...Verabredungen für in die Stadt zu fahren, dann aber doch nicht dort anzukommen. ... klar es gäbe dann noch sehr viele Ungereimtheiten, aber so in etwa würden die Beschreibungen mit dem Peugeot-Fahrer inkl. wahrgenommes Stressgespräch für mich ein Sinn ergeben ....ist aber rein spekulativ .... ich glaub grad eher an was ganz banales Unspektakuläres.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 14:44
@bonnie99 die Möglichkeit, dass TG eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte schliesse ich fast 100%ig aus. Warum? Ihr Leben verlief weitgehend transparent, sie wohnte zu Hause, sie hatte ein solides Netzwerk an Freunden und sie war regelmässig in Ihrer Freizeit für soziales Engagement eingebunden. Es gab einfach keinen einzigen Hinweis auf diese Theorie!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 14:49
Die Theorie mit dem verheirateten Mann ist absoluter Quatsch und nicht vorstellbar. Das ist an den Haare herbei gezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 14:58
@alle

Zitat: Pfälzischer Merkur v. 10.12-2014

RA Böhm: "Das Umfeld von Tanjas damals neuem Freundeskreis sei von den Ermittlern nie richtig unter die Lupe genommen worden... Als Indiz für seine These führt Böhm an, dass e i n e r der in der Nacht ihres Verschwindens zuletzt in der Nähe Tanjas gesehenen Männer erst Jahre später identifiziert worden sei – trotz einer recht genauen Beschreibung von Zeugen. Der Mann mit dem S p i t z b a r t soll auf dem FH-Sommerfest mit d r e i anderen Männern zusammengestanden haben. Ein bislang unbekanntes Mitglied dieser Gruppe soll einen Kommilitonen der Studentin mit den Worten „He, lass Tanja in Ruhe“ angeblafft haben. Dieser Mann wird seit Jahren gesucht, weil nach dieser Situation gegen vier Uhr in der Frühe Tanja nicht mehr lebend gesehen wurde."

Fazit:

1. Es gibt diesen Spitzbart.

2. Es waren mit Spitzbart 4 Männer, die um Tanja standen - also nicht nur 2!!

3. Warum kann der identifizierte Spitzbart über die weiteren 3 Männer nichts sagen?

4. Warum kann der Mann, der LTIR ranzte v. Spitzbart nicht identifiziert werden?

5. Warum gibt es keine Hinweise zum Umfeld v. Spitzbart?

6. Wurde das Umfeld v. Spitzbart eingehend durchleuchtet?

Die Beantwortung dieser Fragen halte ich derzeit für relevant.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:11
@Nutzer2015

Ich denke die Pressefuzzies wissen genauso viel wie wir.

Da steht z.B., dass nach der Szene mit H und LTiR Tanja nicht mehr gesehen wurde, danach soll sie aber noch Kontakt mit T. und den beiden Mädels gehabt haben. Spitzb. soll dort erst auf der Bildfläche erschienen sein. (Ich hoffe ich habe nichts falsch wiedergegeben)
Also was ist denn nun richtig ?
Alle drehen sich im Kreis, nur die Radien werden kleiner.

Bei diesem an einer Stelle unrasierten Mann würde mich interessieren, wie lange der überhaupt schon studiert hat an der FH und ob er in Trier wohnte, um mal die Ortskenntnisse abzuchecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:12
@northernstudio

Uhh, ich wäre da vorsichtig mit so Pauschalurteilen ...
Es haben schon Leute Affären gehabt, da hätte man im Traum nicht dran gedacht.
Wobei ich ihr sowas eher auch nicht zutraue aber manchmal ist es anders als man denkt. ;-)
War ja auch nur mal um das Wort "Affäre" aufzugreifen und somit der BZH-Sichtung FÜR MICH einen Rahemn zu geben.
@Honeyy93
Ja sicher is das an den Haaren herbeigezogen! Das habe ich aber deutlich klar gemacht. :-D
Aber danke nochmal für den ausdrücklichen HInweis!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:18
Ich glaube wir werden ni herrausfinden was damals geschah...leider..
und ich glaube auch dass nichts etwas mit dem Tod von Tanja zu tun hat von all deene Ideen die wir alle hier aufzählen...weder Spitzbart noch sonst welche Spuren haben was damit zu tun glaube ich da es einfach an den Haaren herbei gezogen ist...nur weil dieser Spitzbart mal neben Tanja stand...ich stehen ständig auf Partys für einen Moment bei einem Unbekannten..
Ich glaube es hat sich in dieser Nacht etwas abgespielt, vielleicht auch etwas banales, mit dem wir alle nicht rechnen und für das es auch keine Beweise mehr geben kann nach 8 Jahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:20
gibt es offizielle Neuigkeiten? Info bitte pn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:47
Man stelle sich vor, Frau Gräff schaut hier rein und liest, ihre Tochter habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann gehabt... Moderator?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:54
@Pfeffermint

Genau das habe ich auch gedacht, die würde doch nur noch den Kopf schütteln wenn sie sowas lesen würde wie das mit dem verheirateten Mann. Blödsinn sonnergleichen.


melden