Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 08:52
@Bandini

Genau desshalb glaube ich dass niemand Schuld hat. Du sagst wenn es im Affekt war dann hatte er viel Dusel und Kaltschnäuzigkeit besitzt um das so gut hinzubekommen dass es aussieht wie Selbstmord oder Unfall. Das bekommt niemand so gud hin im Affekt....
Geplant kann es meiner Meihnung nicht gewesen sein, denn niemand konnte im Voraus wissen wie dieser Abend verläuft. Es wusste ja niemand dasss Tanja irgendwann alleine da oben ist. Es hätte ja sein können dass sie den ganzen Abend zentral auf dem Fest mit der Clique verbracht hätte.
Sowas konnte man nicht planen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 08:56
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Was ist denn die Neubiberg-Spur? Ich habe danach recherchiert, aber das war irgendwie schwurbelig. Gibt es dazu mal was klares?
Nein...kein offizielles Statement der Ermittler.

Die Eintragung im Neubiberg-Blog, bezieht sich ja auf die "Story" vom roten Sportwagen. Der Polizei wurde dieser Blog-Eintrag gemeldet, die ihn dann prüfte.

Ich messe dieser Beobachtung keine Bedeutung zu. Ich halte das für die typische brodelnde Gerüchteküche.


Ich kopiere mal einen Beitrag von Scipper, damit alle wissen um was es geht.
Hab ich in einem Forum gefunden:

Tobias schreibt:
Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte. Vielleicht hat das noch jemand anders be

Kommentar von Micha— Juni 13, 2007 #

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Grund, sich da anzumelden!
Wenn man damit irgendwie der Suche helfen kann, sollte man der Gruppe beitreten!

Kommentar von mannheimermaedchen— Juni 13, 2007 #

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana
Quelle:

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 866)

Beitrag von Scipper um 15:26Uhr


Ich sehe gerade beim Kopieren, dass dieser Beitrag im Neubibergblog am 13.Juni eingestellt wurde. Also zufällig an dem Tag, an dem die Hausdurchsuchungen in Pallien stattfanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:00
@EDGARallanPOE im Bezug auf den Beitrag von Scipper,
was sind denn das nun für skurrile Geschichten? Ein Mann im Kleid nimmt angeblich und möglicherweise TG in einer roten Karre mit? Was weiss man denn noch über diesen androgynen Kavalier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:04
@EDGARallanPOE
dein zitat eines zitates wäre besser zu löschen. es wird auf der seite, wo es zm ersten mal auftauchte, sofort als gemeines rumgetrolle entlarvt, von der gleichen ip adressen sollen auch in andren vermisstenfällen gemeine verwirrungspostungs abgesendet worden sein, schreibt der zuständige der seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:10
@vielefragen
Das mit der IP lese ich das erste mal. Woher hast du das? Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:16
On the road ...
Und noch mal nachgeschaut.
Mmh, ein Dozent (35J. >), der in 4 Stunden niemandem aufgefallen ist? Oder, ein Dozent, der um nicht aufzufallen, sich ein FH-Fest aussucht?
Soche Verhältnisse soll es geben, ja, kann mich an ein Beispiel erinnern, das nie (juristisch) restlos geklärt werden konnte. Da gab es aber zumindest Interaktions-Nachweise, und es passierte nicht auf oder nach einem riesigen Fest.
Hier? Das ist doch nur mehr absurd.
Bringt das noch was, hier jeden Tag eine neue Abstrusität durchs Foren-Dorf zu jagen?
Und zu welchem Zweck?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:17
@northernstudio

Wie du richtig schreibst, ist die Geschichte skurril. In ihrer Gesamtheit ist sie aber meiner Einschätzung nach nur eine kleine, nicht sehr bedeutende Fußnote im Thread.

Genau so wie @Bandini heute auf diese Geschichte gestoßen ist, ging es einem User vor
Jahren in diesem Thread.

@vielefragen

Ich habe den Wortlaut der damaligen Einträge nur zur Information eingestellt. Die Sache mit den IP-Adressen wollte ich nicht dazu schreiben um das Thema nicht zu verkomplizieren.

Ich denke diese Einträge, werden sich hier auch nicht als Thema etablieren. Man liest sie einmal und stellt fest, dass sie keinen Eingang in die Überlegungen der Ermittler fanden und hakt das dann ab.

Edit

@northernstudio

Weitergehende Infos über den Sportwagenfahrer gibt es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:32
@USGumShoe
Zitat von USGumShoeUSGumShoe schrieb:On the road ...
Und noch mal nachgeschaut.
Mmh, ein Dozent (35J. >), der in 4 Stunden niemandem aufgefallen ist? Oder, ein Dozent, der um nicht aufzufallen, sich ein FH-Fest aussucht?
Soche Verhältnisse soll es geben, ja, kann mich an ein Beispiel erinnern, das nie (juristisch) restlos geklärt werden konnte. Da gab es aber zumindest Interaktions-Nachweise, und es passierte nicht auf oder nach einem riesigen Fest.
Hier? Das ist doch nur mehr absurd.
Bringt das noch was, hier jeden Tag eine neue Abstrusität durchs Foren-Dorf zu jagen?
Und zu welchem Zweck?
Hi,
zu dem Zweck einige Zeugenaussagen in Einklang mit den möglichen Geschehnissen zu bringen.
Ok, einen ortsansässigen Dozenten/Professor halte ich nun auch für abwegig, der würde sicher nicht auf einem Hochschulfest solchen Ausmaßes hinter seiner Studentin herlaufen und mit ihr rumstressen ...
aber eine bis dato geheime Liaison hielte ich durchaus noch für möglich, wenn da nicht die Sache mit dem Handy wäre, wodurch eventuelle Kontakte bekannt würden.

Die Theorie Kabinenbahn TS ergibt für mich auch Sinn.
Also ab dem Nebeneingang geht sie, in der Absicht in die Stadt oder nachhause zu kommen, in Begleitung (evtl 2) zu einem parkenden Auto, fährt dann mit runter zur TS um von dort dann evtl. nochmals in ein anderes Auto umzusteigen um weiterzukommen ...
das hiesse aber auch, dass sie nachträglich nochmal hoch gekommen sein muss.
Wie könnte das denn komplett werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 09:44
Da niemand hier exakt genau weiss was in den dem letzten Telefonat gesprochen wurde, der Inhalt des letzten Telefonats aber ein wichtiger Indikator hinsichtlich der letzen Pläne Tanjas gewesen sein dürfte, könnte sie sich nach Beendigung des Gesprächs auch durchaus aus mit der Absicht, das Gespräch unten fortzuführen auf den Weg hinunter ins Stadtgebiet gemacht haben.

Welche Wirkung der Inhalt des letzten Gespräches auf die Gegenseite , ihren Gesprächspartner hatte und zu welchen eventuellen Handlungen ihn der Verlauf des GEspräches anschliessend veranlasst haben könnte fällt in den Bereich der Spekulation.

Falls man sich aber unten noch einmal getroffen hätte, eine spekulative Annahme, dann könnte man sich vorstellen, dass es zu einem weiteren Streit gekomen wäre.

Das untere Seilbahngebäude liegt in etwa auf halbem Weg zwischen Porta Nigra und Fachhochschule.Und nach einem erneuten Streit könnten sich die Wege in entgegegengesetzter Richtung wieder getrennt haben.

So könnte es gewesen sein. Eine Annahme bei der auch unklar bliebe, ob und wie und auf welchem Weg und in welcher Begleitung, falls es eine gab, der Gesprächspartner an die Seilbahn gelangt wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 10:11
@Nutzer2015
Mir fällt auf, dassin den ersten Angaben dieses Zeugen, falls sie Richtig wiedergegeben wurden, gar nicht die Rede davon ist, dass man noch einmal miteinander telefonierte und zwar von 4:09 bis 4:13.

Zunächst lautete das Statement, dass man Tanja um 3:30 irgendwo auf dem Fest "verloren" habe.

Diese Erklärung (Verlorengehen Tanjas im fEstbetrieb) würde zu der Aussage, man dächte sie wäre Zuhause passen.

Später wurde bekannt, dass es noch ein Telefonat gab,und dass ein Treffen in der Stadtmitte vereinbart wurde. Diese Info hätte zumindest vermuten lassen, dass man sich ein wenig Sorgen gemacht hätte, auch wenn man annahm Tanja wäre gut nach Hause gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 10:13
@Nutzer2015
Über genau diese Frage haben wir doch erst vor wenigen Tagen hier ausführlich diskutiert:

Er wähnt sie zuhause entweder
a) weil sie ihm im Telefonat mitteilte, nicht mehr zur Gruppe aufzuschließen oder
b) sie nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 10:13
@Nutzer2015
Ich würde das so interpretieren, dass in dem Telefonat zwischen AH und Tanja um 4:09, wenn es denn so stattgefunden hat, Tanja zu AH gesagt hat, dass sie jetzt keinen Bock mehr hätte und nach Hause gehen würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 10:16
Zitat von domlaudomlau schrieb:dies würde ich heute als meinen größten "rohrkrepierer" hier im thread bezeichnen, ich ducke mich aber nicht weg, sondern stehe auch dazu.
Ich habe mir die Mühe gemacht, Deinen Strang und die einiger weniger anderer User, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie irgendwie näher an der allgemeinen Situation dran wären als viele, viele andere hier, so ich auch! ;)

Dass ich keinen dieser von mir gelesenen Userstränge davon als biblischen Leitfaden interpretieren würde, zeigt sich ja hier und da auch an interpretationsschwierigkeiten von Begebenheiten des Umfeldes dieses Geschehens. Aber auch meine Überlegungen sind halt nur Überlegungen in eine andere Richtung, mehr nicht!

Nichtsdestotrotz wirkte TF sehr abgeklärt und nüchtern in seiner Kurzanalyse zu Tanjas Zustand. Vielleicht habe ich darauf hin das freundliche Angebot, sie mit dem Auto mitzunehmen, fälschlicherweise als Fakt hingenommen. Im WWWirrwar der Information um TG herum sicherlich sehr einfach, sich auch mal aufs Glatteis zu begeben. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 10:18
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Ich würde das so interpretieren, dass in dem Telefonat zwischen AH und Tanja um 4:09, wenn es denn so stattgefunden hat, Tanja zu AH gesagt hat, dass sie jetzt keinen Bock mehr hätte und nach Hause gehen würde.
Ja, aber warum hat er das dann nicht später so ausgesagt? Seine spätere Aussage, man habe sich an der Porta verabredet passt nicht zu der Aussage gegenüber der Mutter. Wurde das Telefonat gegenüber der Mutter erwähnt? Ich rede von dem ersten Kontakt zwischen der Mutter und diesem Zeugen, hat er ihr erzählt, dass er noch zweimal mit Tanja telefonierte kurz bevor ihr Handy vom Netz ging?


Anzeige

melden