Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 00:37
@Nutzer2015

Danke. Ja, eine Nachfrage sollte nur nicht die absoluten Basics betreffen. Also z.B. wer ist A.H. oder soetwas... Wenn Fragen offen sind, evtl. mal eine PN an einen "alten User". Das ist voll Ok und spamt den Thread nicht so voll. Zumindest sehe ich das so.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 00:45
@Nutzer2015
Glückwunsch: Gelungene Zusammenfassung des Wesens unseres Laientheaters hier :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 00:46
@thinkdifferent

Na, da habe ich ja mal Glück bei Dir ;-)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 00:46
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wenn ich auf einem Bild einen Apfel sehe, aber ein anderer eine Banane - wie soll man dies nun klären? Wer hat Recht?
Genau deswegen ist eine Diskussion gut damit nicht nur Äpfel gesehen werden.
Wer schlussendlich recht hat ist ja egal Hauptsache es werden auch die Bananen entdeckt.
Was etwas ärgerlich ist das fast Alle hier schon einen Tatablauf im Kopf haben, und man deswegen über etwas Anderes nicht diskutieren kann.

Als ich früher schon mal da war mit einem Anderen Nick habe mich abgemeldet damals weil es oft einfach nur in eine Richtung ging es wurde nicht diskutiert was gewesen sein könnte sondern wie intensiv die Beziehungen waren das dann hier im Forum oft in Streit eskaliert ist.

So ewig ist es damals auch nur um den BZH gegangen wirklich Wochen lange da sagte ich oft lasst mal den BZH in ruhe um 4:30 gab es ein Schrei bei der Kabinenbahn die Weg-Streckenberechnung passt es wurde einfach ignoriert.
In der ausfürhlichen Zusammenfassung von Scipper fehlte das auch Beitrag von Scipper (Seite 815)

Gestern wollte ich mal über die verlassene Kabinenbahn Bergstation diskutieren weil das ein gutes Versteck wäre nur 150m Luftlinie entfernt von Tanjas letzter Ortung.
Genau wie schon damals es wird einfach ignoriert, weiß nicht wie viele Damen hier beteiligt sind aber das immer so viel über die Beziehungen untereinander geschrieben wird... ich habe das Gefühl das viele Damen hier sind.
So Komplizierte Beziehungsdinge da können Mädels stunden lange darüber reden. Ja ich weiß.

Würde mir wünschen mal etwas einfacher zu schreiben so wie unter Freunden da wird auch nicht diskutiert hat jetzt AH. gedacht Tanja sei zu Hause oder doch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 00:47
@Slaterator
Hier wurde Folgendes gepostet von Schorfheide:
18.05.2015 um 19:12 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

nein das ist schon korrekt so, die Mutter hat sie zur Uni gefahren, nicht zur FH, an der Uni war Treffpunkt und dann sind sie wohl zum Inflagranti, das wurde aber wohl in Aktenzeichen aufgrund der unrelevanz nicht gezeigt, sondern da erst ab ca. 23.30 Uhr
Das wäre eine andere und bisher nicht bekannte Information, wenn es stimmen würde.

Vielleicht fuhr man ja auch nach dem Vorglühen im Studentenwohnheim hinunter an den Viehmarkt , oder die Gruppe trennte sich zwischenzeilich einmal um dann gegen 23:30 gemeinsam mit dem Shuttlebus nach Schneidershof hinaufzufahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 00:58
@meermin

Über den Verlauf des abends bis 23:30 ist aber nichts dokumentiert oder ? Das sehe ich richtig ? Ich meine etwas belastbares. Keine Spekulation. Echte Bilder, aus bestätigter Quelle, Seriöse Zeugenaussagen...Korrekt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:02
@Jairo

Gebe auch Dir Recht. Es ist gut, wenn der eine Äpfel u. der andere noch Bananen sieht. Mit meinen Ausführungen wollte ich jedoch sagen, dass ein Objekt nicht nicht gesehen werden kann, welches vorhanden ist. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Auch sehen einige die Uhr am rechten Handgelenk, andere nicht.

Eben auch mit dem BZH. Es war eine wichtige Spur. Da wir aber den Schrei zu einer früheren Uhrzeit haben, muss man doch irgendwann zu dem Punkt kommen, dass es zu großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr Tanja gewesen sein kann usw.

Beziehungen spielen in diesem Fall aus meiner Sicht eine wesentliche Rolle. Da muss man die weibliche Intuition durchaus sprechen lassen, da Tanja als weibliches Wesen gehandelt hat. Das muss man stark berücksichtigen, um mögliche Handlungsabläufe zu verstehen.

@meermin
Was mir die ganze Zeit schon auffällt ist, warum man über die Zeit des Vorglühens nichts weiß. Sicherlich wird der neue Freund v. Tanja bei der Kripo entsprechende Aussagen dazu gemacht haben. Liegt es daran, dass hier wie der RA äußert, nicht weiter nachgehakt wurde?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:03
@Jairo
Ein letztes Mal möchte ich es noch versuchen.
Die alte Kab Bahn Station war:
1. sehr klein- keine 20 qm in der Fläche
2. nicht unterkellert
3. mit einer Glastür unten versehen
4. ein im ersten Stock - Richtung Mosel offenes Gebäude
5. max 20 m von der Terrasse des Ausfluglokals "Weisshaus" entfernt
6. etwa weitere 20 m Richtung B 51 befand sich eine Aussichtsplattform
7. Der Gastro Pächter hatte 2 freilaufende Hunde
Das gesamt Gelände wurde intensiv von Touris und Einheimischen frequentiert.

Ein Versteck in der Porta Nigra wäre ähnlich sinnvoll , wie die Bergstation der Kabinenbahn.

Schminck Dir Deine Kabinenbahn - Bergstation Theorie einfach ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:21
Fakt ist: Wir wissen immer noch nichts Neues!

Hoffentlich ändert sich das mit der Knochenanalyse.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:24
@augustus
Das in dieser verlassenen Bahn übernachtet wurde also Menschen sich aufgehalten haben hast vergessen.
Bei der Porta Nigra kann man wohl nicht so ungestört übernachten. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:26
Zunächst einmal: als konsequenter Leser - weniger als Schreiber - bin ich sehr dankbar, dass dieser Thread wieder bzw. noch Bestand hat. Auch wenn keine neuen Informationen dargelegt werden - wie auch? - finde ich die größtenteils sehr gehaltvollen Beiträge sehr anregend, was die eigenen Gedankengänge angeht. Danke hierfür an alle.

Im Laufe des vergangenen Abends hat ein User (ich glaube, itfc) einen Beitrag gebracht, der, wie ich finde, nicht außer Acht gelassen werden sollte:
Was, wenn es keinen Täter gab? Es war für Tanja allem Anschein nach kein Abend mit einem für sie wünschenswerten Ausgang (ja, ich bin ein Mädchen und auch ich gehe davon aus, dass das Beziehungsgefüge und die daraus resultierenden Emotionalitäten eine tragende Rolle gespielt haben) - da sucht man evtl. schon mal Ruhe, einen abgelegenen Ort, um mit sich und seinen Gefühlen allein zu sein und sich zu sortieren. Und zu einem Unfall kann es tragischerweise wie uns allen bewusst ist, sehr leicht kommen.


Alle Indizien, die auf ein Verbrechen schließen lassen (Schrei, BZH, mögliche Sichtungen) ergeben sich doch eigentlich nur, aus den Menschenansammlungen auf diesem Fest und haben keine direkte Verbindung zu Tanja. Oder habe ich etwas übersehen, dass in direkter Beziehung zu Tanja ein Verbrechen wahrscheinlicher macht, als einen Unfall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:26
@Jairo
Na ja unter der Porta haben auch schon Besoffene gepennt... ;-) .... Aber Du hast recht ein weiteres KO Kriterium ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:27
@Jairo

das obere kabinenbahngebäude könnte vorübergehend, in der festnacht, anhalteort für eine lebende tanja gewesen sein, weil ich annehme, dass die hunde des restaurantbetreibers während der veranstaltung eingesperrt blieben.

für länger halte ich das nicht für möglich, aus den gründen:

entweder war das gebäude beaufsichtigt, dann konnte keiner rein.
oder es war ein verwahrlostes gebäude, in dem fall muss man rechnen, dass auch obdachlose dort hausten.

deine idee bringt mich zur folgerung, man müsste vielleicht gezielt auf die obdachlosen zugehen, ob sie damals irgendwo auffälligkeiten bemerkten.


1x zitiertmelden
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:33
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das obere kabinenbahngebäude könnte vorübergehend, in der festnacht, anhalteort für eine lebende tanja gewesen sein, weil ich annehme, dass die hunde des restaurantbetreibers während der veranstaltung eingesperrt blieben.
Was die Hunde welcher Entführer würde sich für Hund interessieren die können ja gar nicht reden und werden auch nicht auf die Kabinenbahn aufgepasst haben bzw. dort die Menschen verscheucht haben.

Da gebt es euch mal.
Youtube: Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:34
@vielefragen
Das Gebäude könnte allenfalls Tatort gewesen sein. Festhalten über Fronleichnam - nee mit Sicherheit nicht.
Nach der Tat die schnelle Verbringung - könnte mit Glück - sehr viel Glück ohne Zeugen klappen. Bedenkt bitte es waren auch während bzw gegen Ende des Festes dort Menschen unterwegs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:36
@Momjul
Mein Name ist Hase, ich weiß v. nix ;-)

@Schneewi77chen
ähm, ja, also echt süß v. Dir, alles mal wieder in Frage zu stellen. Sehr symphatisch ;-).

Good night at all


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:38
@Momjul
Vielen Dank für diese Zwischenkommentierung, Herr Wöhner.
Links im Bild glaube ich Tanja erkannt zu haben, bißchen verpixelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:40
@augustus

Volle Zustimmung. Die Kabinenbahn eignet sich evtl. als Tatort, jedoch kaum als "Gefängnis". Das ist mit viel zu hohem Risiko verbunden. Zumal wenn Unwetter toben. Da ist es ja ein sicherer Unterstand...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:41
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Eben auch mit dem BZH. Es war eine wichtige Spur. Da wir aber den Schrei zu einer früheren Uhrzeit haben, muss man doch irgendwann zu dem Punkt kommen, dass es zu großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr Tanja gewesen sein kann usw.
Da beides ,zumindest meines Wissens nach , nicht zu 100% bewiesen ist , muss man zu dem Schluss kommen das eine der beiden Wahrnehmungen nicht mit TG in Verbindung gebracht werden kann .
Bei deiner Aussage wertest du für dich den Schrei höher ein.


Anzeige

melden