Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:08
@Nutzer2015
es gibt schon soviele wirklich gute bilder von den stellen, sogar mit beschriftung Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1694)

was bezweckst du mit der nochmaligen einstellung?

neue erkenntnisse?

ist das ein beleg, dass du vorort warst?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:10
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch... aber: Was hat es mit dem Schrei auf sich?
Tanja wurde da gefunden, wo sie gefunden wurde! Nimmt man mal an, sie hätte "irgendwo" geschrien- sei es nun... auf Grund eines Sturzes- oder schlichtweg um Hilfe!
Nach all Jahren- gibt ein Schrei doch jetzt überhaupt keinen Aufschluss mehr...
Neue Zeugen werden sich sicher nicht finden lassen - und ansonsten, weiß nur Tanja und/oder ein möglicher Täter... wieso, weshalb, warum!

Welche Erkenntnis möchte man aus dem Schrei ziehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:11
@DEFacTo

Bitte Posts genau mitverfolgen. Ich schrieb im Vorfeld, dass dies aktuelle Bilder v. @Minu17 sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:12
@Nummer33

Aus einem panischen "Lass mich in Ruhe" Schrei, der nicht vom Fundort kam, lässt sich ein potenzielles Kapitaldelikt ableiten u. somit ein Unfall ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:22
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Welche Erkenntnis möchte man aus dem Schrei ziehen?
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Polizei-plant-Schrei-Experiment-am-roten-Felsen;art754,4230314
Eine wissenschaftliche Untersuchung, die Staatsanwaltschaft Trier und die Soko in Auftrag gegeben haben, soll klären, "ob die Wahrnehmungen des Zeugen mit Geschehnissen am roten Felsen in Einklang gebracht werden könnten".

Hierzu wird das beauftragte Unternehmen in den frühen Morgenstunden in einer der kommenden Nächte unter staatsanwaltschaftlicher und polizeilicher Begleitung mehrere Schall- und Rufexperimente durchführen. Diese dürften von Anwohnern der ufernahen Straßen gehört werden. Möglicherweise werden sie auch aus dem Schlaf gerissen und beunruhigt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:23
@Nutzer2015

Anstatt einzugehstehen, dass deine Theorie bzgl. der Bonner Straße widerlegt ist (weder Tal- noch Bergstation liegen in der Bonner Straße) postest du jetzt irgendwelche Bilder, die es hier in der Form schon mehrfach, teils beschriftet, gegeben hat? Dabei verortest du auch noch ein Bild falsch. Welchen Zweck hat das jetzt genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:31
@brennan
@nightshade2000
Der Begriff Kabinenbahn ist interpretierbar. Das Objekt Kabinenbahn beginnt mit dem Einstieg an der Talstation Zurlaubener Ufer (vermutlich allgemeine Anschrift der Kabinenbahnanlage) und endet an der Bergstation nahe der FH. Okay, wenn man wieder runter fährt, also quasi im Kreis fährt wie wir hier alle, kommt man wieder an die Adresse der Kabinenbahn Abteil Talstation. Und jetzt sagt mir welcher Bereich der Anlage gemeint ist, wenn es heißt Kabinenbahnanlage am Zurlaubener Ufer. 😉 Die Bergstation wird keine eigene Anschrift haben.

Bergstation weil:
- nahe der FH
- nahe Fundort
- kurze Wegzeit bis zum Abgriff
- stillgelegt, etwas abseits vom Trubel des Festes
- passt eher zur letzten Sichtung Nebenausgang
- auf dem Weg in die Stadt hätten sie viel mehr Leute sehen müssen

Ich gehe nunmehr auch davon aus, dass die Hunde die Spur dorthin verfolgten, aber das ist rein spekulativ. Ich finde keine wirkliche Quelle zu der Hundespur überhaupt. 😒


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:35
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Bitte Posts genau mitverfolgen. Ich schrieb im Vorfeld, dass dies aktuelle Bilder v. @Minu17 sind.
bitte in jedem post kenntlich machen, was von dir ist, odre besser gesagt was nicht von dir ist!
ich muss doch nicht deine ganzen posts davor nochmal durchgehen, um das herauszufinden.

also gehts noch?! (deftigere worte darf ich leider nicht benutzen, weil ich kurz vor einer sperre stehe)

(über die meisten deiner posts lese ich sowieso hinweg)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:35
@Funkmaster
durch die unterschiedlichen zeitungsberichte stellten sich die user bis heute noch unterschiedliche punkte als endpunkt der von den hunden georteten spur vor, entweder tal- oder bergstation der stillgelegten kabinenbahn.
einige misslungene diskussionen der vergangenen tage werden dadurch klarer.

unabhängig davon machte eine userin ganz frische fotos, die @Nutzer2015 nun für sie einstellte.
man kann sie doch als persönlichen eindruck stehen lassen, sie haben natürlich keinen aufklärenden charakter, und stehen damit nicht in konkurrenz zu den früheren.

es berührt allemal, am zaun den wollknoten an der vermuteten absturzstelle zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:37
Kabinenbahnanlage - .....ANLAGE !

Das dürfte unser ganzes Problem um die Diskussionen über die Örtlichkeit sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:47
@AveMaria
Du kannst nicht mit Fundortnähe o.ä. argumentieren, wenn es darum geht, eine Aussage zu interpretieren, die getroffen wurde bevor Tanja gefunden wurde.

Mir ist eigentlich nur eine einzige Quelle bekannt, die eine Hundespur nennt und das ist RA Böhm laut Artikel des Trierischen Volksfreundes vom 07.12.2014:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986
Das gelte auch für zwei andere Spuren, die nach Meinung von Rechtsanwalt Detlef Böhm nicht ausreichend überprüft wurden: Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. "War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?", fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
Mag sein, dass diese Aussage noch von anderen Medien aufgenommen wurde, aber mir ist dies bisher nicht bekannt. Auch von der Polizei gibt es dazu absolut gar keine Aussage. Meines Erachtens ist es fraglich, ob es diese Mantrailer-Spur tatsächlich gab. RA Böhm hat die Akten wahrscheinlich auch nicht unter seinem Kopfkissen liegen und kann sich ggf. auch geirrt oder missverständlich ausgedrückt haben bzw. auch ein Reporter kann es falsch verstanden haben. Hätte es diese Spur tatsächlich gegeben, warum wurde dann der Fokus bei der Ermittlung auf die letzte Sichtung der vermeintlichen Tanja seitens des BZH gelegt?

Wenn da an der Talstation der Kabinenbahn zu einer passenden Zeit Schreie gehört wurden und zudem Tanjas Spur von Spürhunden bis dahin verfolgt worden wäre, hätte doch einiges dafür gesprochen, dass dies der gesuchte Tatort sein könnte. Dementsprechend hätte man doch den Fokus stärker auf diese Örtlichkeit gelegt.

Für mich bleibt diese Spur daher unsicher und ich bin der Meinung, dass diese hier im Forum ggf. eine zu starke Beachtung erfährt. Insbesondere sollte man keine Theorien ausschließen, nur weil sie nicht mit dieser angeblichen Hundespur in Einklang steht.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:47
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Nutzer der Bibliothek des Priesterseminars meldet sich

Ein zunächst anonymer Zeuge, der sich von einem Rechner des Priesterseminars Trier per E-Mail an die Polizei gewandt hatte, meldete sich dankenswerter Weise bei den Ermittlern der Soko FH. Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört, diese aber erst Wochen später in Zusammenhang mit der vermissten Studentin gebracht.
https://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=c0b5d9f9-3c1b-511c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10

Ich weiss es nervt und es passt auch nicht so schön, wie die Bergstation...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:52
@nightshade2000
@all

Habe möglicherweise den Kasusknacktus gefunden:

Es gibt diese 2 Versionen, die uns komplett auseinander drifften lassen - das Ergebnis könnte fatal sein:

Video 1: Youtube: Tanja Gräff / 4 Jahre Ermittlungen und die gelogene 1 Stunde ?!
Tanja Gräff / 4 Jahre Ermittlungen und die gelogene 1 Stunde ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"... hört den Schrei an der Mosel unweit der FH..."

Video 2: Youtube: Tanja Gräff / Schreie an der Kabinenbahn oder Parkplatz um 4,34 Uhr  ?!
Tanja Gräff / Schreie an der Kabinenbahn oder Parkplatz um 4,34 Uhr ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"... Schrei kam aus der Nähe einer stillgelegten Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer unweit des FH-Geländes..."

Soulier: "Es wäre theoret. möglich, zu Fuß v. FH-Gelände bis zu diesem Parkplatz zu gelangen."


FAZIT:

"unweit der FH" - das ist für mich die Bonner Str.

Ist Zurlaubener Ufer nah an der FH? Kann man dies so sagen?

Soulier sagt lediglich in einem Interview, unabhängig v. einem Sender, dass "es wäre theoret. möglich, zu Fuß v. FH-Gelände bis zu diesem Parkplatz zu gelangen." Meinte Soulier tatsächlich Zurlaubener Ufer?

So könnte Soulier auch einen Parkplatz an der Bonner Str. gemeint haben?

FOLGE:
Wie wollen wir verbleiben?

Meine Meinung ist, dass die Bonner Str. einen roten Faden behält. Bedenkt bitte, dass v. 4:13 h bis 4:30/4:33 h nicht viel Zeit ist. Glaubt Ihr, dass T. in max. 20 Min. Fußweg dorthin lief?

Gibt es evt. eine gesicherte Info, dass eindeutig belegt, dass die Kabinenbahn in der Talstation gemeint ist? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Journalisten aus Stadt X den Unterschied bei der Moderation nicht kannten u. evt. hier einen Bombenfehler eingebracht haben??


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:53
@DEFacTo
Meine Schuld....

Es gibt ja 2 Stellen da oben mit Bank im Abstand von ca 10/20 Metern.Die erste aus Richtung Weisshaus kommend hat hinter dem Zaun noch 3-4 Meter etwas schräg abfallent ,bevor es runter geht.Von dort kann man das Haus nicht sehen.
Die 2.Stelle mit Bank fällt direkt hinterm Zaun,dort sieht man das Dach des Hauses.
An eine Stelle kommt man mit dem Auto.
Frage: Wo genau ist T.G.abgestürzt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:59
@Nutzer2015
richtig, unterschiedliche aussagen
im 1 video
unweit der fh an der mosel
im 2 video
an der talsttion der bahn


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:59
@Nutzer2015
Ich will, dir nicht auf die Füsse treten, aber NEIN. Soulier weiß, was er sagt. In dem oben genannten Zitat (meinem vorherigen Post) steht`s auch ganz eindeutig. Es ist ein Fehler. Ja mir würde die Bergstation auch besser gefallen. Noch besser hätte mir gefallen, von einer lebendigen Tanja in Australien zu hören. Leider ist es die Talstation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:00
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:@DEFacTo
Meine Schuld....

Es gibt ja 2 Stellen da oben mit Bank im Abstand von ca 10/20 Metern.Die erste aus Richtung Weisshaus kommend hat hinter dem Zaun noch 3-4 Meter etwas schräg abfallent ,bevor es runter geht.Von dort kann man das Haus nicht sehen.
Die 2.Stelle mit Bank fällt direkt hinterm Zaun,dort sieht man das Dach des Hauses.
An eine Stelle kommt man mit dem Auto.
Frage: Wo genau ist T.G.abgestürzt?
kein problem minu.

hier auf den bilder von montgomery ist alles beschrieben

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1694)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:00
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Bergstation weil:
- nahe der FH
- nahe Fundort
- kurze Wegzeit bis zum Abgriff
- stillgelegt, etwas abseits vom Trubel des Festes
- passt eher zur letzten Sichtung Nebenausgang
- auf dem Weg in die Stadt hätten sie viel mehr Leute sehen müssen
Die ersten beiden Punkte sind aus dem nachweislich falschen Artikel aus der Süddeutschen. Der Polizeibericht ist die Primärquelle, von welcher der Journalist falsch abgeschrieben hat.

Talstation weil:

- Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer, mehrmals explizit im Polizeibericht genannt
- Kabinenbahn am Moselufer, nennt der Volksfreund
- Wegzeit passt mit 15 Minuten, d.h. sie war spätenstens bis 4:30 Uhr dort unten
- der Schrei wurde um etwa 4:30 Uhr vom Zurlaubener Ufer vernommen, laut Zeuge
- das mit der Polizei abgestimmte Video zeigt in dem Filmausschnitt die Talstation
- die Polizei hat eine Wegsteckenanalyse gemacht, das wäre bei der, von der FH 200 Meter entfernten Bergstation nicht nötig gewesen
- am Ufer war weniger los, denn an der FH waren lauf Polizeischätzung gegen 4:00 Uhr noch 5000 Menschen
- augustus bestätigt, dass da bei der Masse an Menschen auch der Weisshauswald frequentiert war, es hätte an der Bergstation also Zeugen geben müssen, denn die liegt 1-200 Meter neben der FH, insbesondere bei einem Schrei hätte ein Gast das mitbekommen
- sie wurde auf dem Weg in Stadt möglicherweise von einem Taxifahrer gesichtet
- die Mantrailer-Spur, "passt" laut Volksfreund zu der Aussage des Schrei-Zeugen u. führte daher ans Zurlaubener Ufer
- ihre letzte bekannte Willenserklärung war zur Gruppe aufzuschließen, das spricht für den Weg in die Stadt bzw. an den Parkplatz am Moselufer
- die Parkplätze in FH-Nähe waren für die Organisatoren u. Mitarbeiter reserviert


Auf eine Verwässerung der Argumentation mit Spekulationen über ANschriften der Kabinenbahn muss man wohl gar nicht erst eingehen.

@Nutzer2015

Das o.g. auch für Dich.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Meine Meinung ist, dass die Bonner Str. einen roten Faden behält. Bedenkt bitte, dass v. 4:13 h bis 4:30/4:33 h nicht viel Zeit ist. Glaubt Ihr, dass T. in max. 20 Min. Fußweg dorthin lief?
Ja man benötigt 15 Minuten vom Nebenausgang bis zur Talstation. Gib die Route doch einfach mal bei google maps ein, das ist doch kein Hexenwerk. Siehe das Bild weiter vorher.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:00
@Nutzer2015
Es reicht langsam wirklich! Du wurdest jetzt wiederholt von mehreren Usern darauf hingewiesen, dass weder die Talstation noch die Bergstation der Kabinenbahn in der Bonner Straße verortet sind. Auch widersprechen sich die von dir zitierten Aussagen nicht. Ja, die Talstation der Kabinenbahn inkl. Parkplatz von dem Soulier spricht befindet sich "unweit" der FH, nämlich etwa 10-15 Minuten Fußweg davon entfernt.

In der Bonner Straße gibt es weder eine Kabinenbahn noch einen dazugehöriger Parkplatz! Du forderst hier in jedem zweiten deiner Beiträge andere User dazu auf, deine Beiträge sorgfältig zu lesen. Vielleicht solltest du diesem Tipp einmal selbst nachkommen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:09
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Gibt es evt. eine gesicherte Info, dass eindeutig belegt, dass die Kabinenbahn in der Talstation gemeint ist?
Da du dich ja auf den gehörten Schrei beziehst gibt es diese Info tatsächlich. Nämlich in Form der offiziellen Pressemitteilung der Kripo:

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=c0b5d9f9-3c1b-511c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: „Lass mich....“ bzw. „Lass mich in Ruhe...“ geschrien. Der Schrei sei dann kurz darauf noch einmal mit gleichem Tenor wiederholt worden.
Auch hierauf wurde vor kurzem schon von einem anderen User hingewisen.


Anzeige

melden