Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 15:19
In ihrer Hypothese hat @Blondi23
durchaus einige Difuse Hinweise auf München (Neubiberg)gefunden,dort wurde das Bein der 1990.ermordeten Kristin Harder aufgefunden.
Bei der beschäftigung mit dem Fall Sonja Engelbrecht landen die User immer wieder mal mit ihren Überlegungen in der Gegend Neubiberg.
Von mehreren Usern wird die Theorie vertreten das der Mordfall Kristin Harder,der Vermistenfall Sonja Engelbrecht 1995.und der Vermisstenfall Bettina Trabhard 1997. auf einen Serientäter der aus dem Neubibergraum stammt zurückzuführen sind.
Nach Bettina Trabhard verschwunden seit 1997.reist die mutmaßliche Serie in München schlagartig ab.
Das Serientäter ihr Revier wechseln kann aus verschiedensten Gründen der Fall sein,Berufswechsel,Verlegung (Militär) oder einfach Tatikt,der Maskenmann der 20,Jahre lang Jungs missbrauchte und tötete war quer durch Deutschland bis nach Dänemark hinein aktiv.
Eine Bewußte Tatikänderung eines Serientäters ,Geographisch weit auseinanderliegende Tatorte,wariierende Tatausübungen können es unmöglich machen so jemanden zu stellen.
Bedenken muß man allerdings das Alter des Täters bei@Blondi23
Theorie.
Wenns bei den genanten Fällen um ein und denselben gehen sollte,müsste er zu dem Zeitpunkt als Tanja verschwand locker Mitte ende 40.gewesen sein ,allso bereits durch sein Alter auffälig gewesen sein.
Wurde nicht mal geschrieben er wirkte wie eine Autorietätsperson,das könnte auch mit dem Alter zusammenhängen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 15:26
Beim Wort "Neubiberg" fällt mir der Neubiberg-Blog und der Hinweis auf den roten Sportwagen ein:
Hab ich in einem Forum gefunden:

Tobias schreibt:
Ich habe mir grade Tanjas Foto angeschaut und glaube, sie den Morgen in der Nähe der Haltestelle an der fh gesehen zu haben. Aber bitte nicht rumpaniken, ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich war. Klamotten passen aber ich kenne sie nicht. Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres vermutlich Chrysler oder sowas oder ein alter Nissan gestiegen. Das Kennzeichen weiß ich nicht. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Die Fahrerin trug ein langes dunkles Kleid, war mittelgroß, trug eine Brille und hatte dunkelbraune lange Haare. Sie trug eine dunkle Umhängetasche. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte. Vielleicht hat das noch jemand anders be

Kommentar von Micha— Juni 13, 2007 #

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Grund, sich da anzumelden!
Wenn man damit irgendwie der Suche helfen kann, sollte man der Gruppe beitreten!

Kommentar von mannheimermaedchen— Juni 13, 2007 #

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi. Er kann aber nicht sagen, wasfür einer. Der Fahrer ist keine Frau, das war eindeutig ein Kerl im Kleid. Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt. Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!

Ich hab wirklich keinen Bock auf studivz, ich werde schon genug mit Werbung und von irgendwelchen Freaks belästigt, daher hier auch keine mail-adi.

Mfg Jana

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/
PS: Das muss nichts mit "Neubiberg" zu tun haben, aber immerhin stellt sich doch die Frage, wie diese Blog-Schreiber damals diesen recht unbekannten Neubiberg-Blog im Internet aufgefunden haben - und warum sie den Hinweis auf den roten Sportwagen dort reinsetzten, statt ihn der SOKO mitzuteilen?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 15:36
In Neubiberg wurde irgendwann in den 80ern eine "Waldaufräumaktion" von Schülern durchgeführt (Waldgebiet südlich des S-Bahnhofes)...gefunden wurden in Plastiktüten verpackte Leichenteile; nur der Vollständigkeit halber...ich weiß nicht, ob der Fall inzwischen aufgeklärt werden konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 15:50
@Matthäi
Die Aufräumaktion fand im April 1991.4.Monate nach dem Verschwinden von Kristin Harder statt,dabei wurde ihr Bein das offenbar vorher Tiefgefroren wurde in einem Müllsack entdeckt.

Fall bis heute nicht geklärt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:05
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Zusammenhang mit Dewenter wurde hier schon diskutiert..Fundort war nicht weit von der fh.. aber in diesem fall gibt's ja auch zu wenig Spuren.
Ein Zusammenhang zwischen den Fällen Dewenter und Gräff kann nahezu ausgeschlossen werden. Ich würde den Fundort von Simone Dewenter auch NICHT als nah zur FH bezeichnen, da sind schon ein paar Kilometer dazwischen.

@Scipper
Danke für die Ergänzung. An den Eros-Center-Mord habe ich heute morgen nicht gedacht.

(Was den Roman von Carl von Lieser betrifft, so ist dies kein Tatsachenroman, auch hat er den Eros-Center-Mord nicht zum Hauptthema.)

@all
Noch etwas zur Klarstellung:
Die Auflistung von mir heute morgen war auf die Frage nach ungeklärten Mordfällen der Kripo Trier.
Ein Zusammenhang mit Tanja dürfte bei keinem dieser Fälle bestehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:14
@Zfaktor

Danke!
(ich war der Überzeugung, dies wäre in den 80ern gewesen; muß nochmal recherchieren ob da nicht noch ein weiterer Fall war...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:24
Zu den ungeklärten Mordfällen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Trier ist heute ein weiterer Fall dazu gekommen, sofern es ein Mord war, was erst noch die Untersuchungen ergeben müssen:
Datum: 06. Juni 2013 | Heute in der Mosel Zeitung:

81-Jähriger getötet: Polizei richtet Sonderkommission ein

Bullay: Zur Aufklärung des Tötungsdelikts hat die Kriminaldirektion Trier in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Koblenz eine Sonderkommission gebildet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 81-Jährigen in Bullay (Kreis Cochem-Zell) hat die Trierer Polizei eine Sonderkommission eingerichtet. «Es war ein Tötungsdelikt», sagte ein Sprecher der Polizei in Trier am Donnerstag. Nähere Angaben wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Der 81-Jährige war am Dienstag tot in seinem Haus gefunden worden. Er hatte dort allein gelebt

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/mosel/aktuell/Heute-in-der-Mosel-Zeitung-81-Jaehriger-getoetet-Polizei-richtet-Sonderkommission-ein;art671,3548046
Im übrigen wird zur Zeit ein Junge in der Mosel vermisst, der von der Konzer Eisenbahnbrücke sprang. Ob das ein Unfall oder eine Mutprobe war, weiß man vermutlich noch nicht. Ich denke, dass man das auch mal bedenken muss, dass die Trierer Polizei sehr viel zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:40
@Zfaktor
danke für deine ausfürhliche ergänzung. ich hatte heute morgen keine zeit mehr zu schreiben.@valadon
ich weiß, dass niemand davon sprach die lösung darin zu suchen, aber man sprach davon verbindungen zu prüfen. deshalb sagte ich, dass ich in den mordfällen nicht den schlüssel dazu sehe. ich persönlich.

das mit dem alter des täters habe ich auch bedacht. aber wenn dieser mann 20 jahre alt war bei dem verschwinden von SE dann würde es passen, dass Tg mit einem 30-35 jahre alten mann gesehen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:41
Hier der Bericht über den vermissten Jungen, der heute durch Einsatzkräfte in der Mosel gesucht wird:
Suche nach vermisstem Jugendlichen in der Mosel fortgesetzt - Bericht vom 06. Juni 2013:

Große Suchaktion an der Mosel in Höhe Konz/Trier-Zewen: Dort wird ein 16-Jähriger vermisst. Am Mittwochabend ist der Junge von der alten Konzer Eisenbahnbrücke in die Mosel gesprungen. Bis jetzt bleibt die Suche erfolglos.

Nach einem Sprung am Mittwochabend in die reißende Mosel fehlt von einem 16-Jährigen noch jede Spur, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen dem TV. Seit etwa 9 Uhr suchen Wasserschutzpolizei und Feuerwehr am Donnerstag wieder die Mosel nach dem Vermissten ab. Zunächst konzentriert sich nach Angaben von Dietmar Esch von der Wasserschutzpolizei in Trier die Suche weiter auf den Bereich der Mosel zwischen Campingplatz Konz und der Schleuse Trier. Allerdings, so der Einsatzleiter, könne dieser Bereich je nach Ergebnis noch ausgeweitet werden. Durch das derzeitige Hochwasser könne es sein, dass der Vermisste auch über eines der heruntergefahrenen Wehre abgetrieben sei. Zum Einsatz kommen bis zu vier Boote der Feuerwehren sowie Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei.

Der Vorfall hatte sich am Abend gegen 20 Uhr an der etwa 8 bis 10 Meter hohen alten Eisenbahnbrücke in Konz ereignet. Der 16-Jährige war mit zwei anderen Jugendlichen unterwegs. Diese zwei, nach Volksfreund-Informationen ein Mädchen und ein Junge, sind dem 16-Jährigen hinterher gesprungen, um nach ihm zu suchen. Sie standen unter Schock und wurden von einem Notfall-Seelsorger betreut

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/konz/aktuell/Heute-in-der-Konzer-Zeitung-Suche-nach-vermisstem-Jugendlichen-in-der-Mosel-fortgesetzt;art8100,3547815
Die Mosel hat im Moment Hochwasser und das Wasser ist nur 10 bis 15 Grad Celsius kalt, so dass ein Sprung ins eiskalte Wasser von einer Brücke - auch aufgrund des Treibholzes - lebensgefährlich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:48
@Scipper
hatte die mosel zur zeit tgs verschwinden auch hochwasser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:50
@Blondi23

Am 7. Juni 2007 war es sehr warm, vorher lange trocken mit Sonnenschein, daher nehme ich an, dass die Mosel damals Normalwasser oder Niedrigwasser hatte oder zumindest kein Hochwasser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:51
@Scipper: ich hatte mal gelesen dass es am Tag danach unwetterartige Gewitter und heftige Regenschauer gab. Das wurde mal festgehalten auf einer Tanja-Suche-Homepage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:54
@tomtomwalk

Bis zum 7. Juni 2007 (Fronleichnam) einschließlich war Sonnenschein und am Tag danach (Freitag) gab es am Nachmittag ein sehr heftiges Unwetter mit starkem Regen und Blitz und Donner. Auch an dem Samstag danach gab es ein Gewitter, wenn ich mich nicht irre, aber auch erst am Nachmittag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 16:56
@Scipper
danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 18:47
Zitat von valadonvaladon schrieb:Mord an unbekanntem Mann in Idar-Oberstein
Tatort: Fundort: Waldgelände der Ortslage Idar-Oberstein, ca. 2 km vom bebauten Ortsteil Georg Weierbach entfernt.
Tatzeit: zwischen September 1993 und Januar 1994
Irgenwie musste ich dabei an diesen beitrag denken.

Der Fall Torsten Sch. - Morddrohungen, Suizid und ein Schneeballsystem


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 18:53
@itfc
hmm, wenn das stimmt, ist das sehr schlimm. aber: wieso hat man denn zyankali im schrank stehen? so leicht kann man das nicht kaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 18:54
@itfc
hmm, wenn das stimmt, ist das sehr schlimm. aber: wieso hat man denn zyankali im schrank stehen? so leicht kann man das nicht kaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 18:56
Zyankali wird für bestimmte chemische vorgänge in der metallverarbeitung benutzt , zb verzinken und metallbehandlung vor der veredelung.@Blondi23


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 19:02
ok, danke. @itfc
vll sagst du mir auch kurz, wieso du jetzt darauf kamst. also auf den selbstmord


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2013 um 19:04
also ich nehme an, du denkst, dass tg auch in sowas involviert war, oder liege ich da falsch?@itfc


Anzeige

melden