Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:34
@northernstudio
Ganz ruhig. Das war ein grausamer Mord ja. Doch es gibt keine Hinweise/Parallelen zu T.G.s Fall. Außer das in einer einsamen Gegend eine junge Frau zu Tode kam. Also da gibt es keinen Hinweis auf einen Serientäter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:40
@northernstudio
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber das einzige, was übereinstimmt ist Studentin mit Tasche. Die Leiche wurde in Kufstein aber schnell gefunden. Es war auch kein Fest, soweit ich mich erinnere? Also viele Parallelen sehe ich da nicht.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Für eine heimliche Bekanntschaft gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte. Eher im Gegenteil. Galten ihre Sypathien doch A.H. zumindest lt. ihrer Mutter...
Andererseits wird sie ihrer Mutter gegenüber aber sicher auch nicht jeden erwähnt haben, auf den sie ein Auge geworfen hat, oder der ihr selbst Avancen gemacht hat. Das wäre sehr ungewöhnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:45
@AveMaria
D´Accord. Doch wir haben keine Hinweise auf eine Beziehung. Zumindest keine Bekannten. Muss also wenn, dann schon sehr geheim gewesen sein. Somit könnte es auch genausogut ein Geheimdienstagent oder Marsianer gewesen sein. Können wir also nix mit anfangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:51
Wenn es Anhaltspunkte für eine Affäre gäbe, dann wäre es auch keine heimliche mehr, sollte eigentlich einleuchten. Scheint es offenbar aber nicht. Ich verharre allerdings auch nicht darauf, dass es tatsächlich so war. Nur ein Gedankenansatz in eine völlig andere Richtung, die Ts Motivation erklären könnte, auf dem Fest noch zu verweilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:57
@Slaterator
Aber den Gedanken, dass ihr jemand Avancen gemacht haben könnte, finde ich grad ganz interessant. Wenn sie nun noch nicht genau wusste, wie sie damit umgehen wollte, und auch nicht völlig abgeneigt war. Dann hätte sie ihm bewusst oder unbewusst ein bisschen Hoffnung gemacht. Vielleicht sah man sich auf dem Fest wieder, gewollt oder ungewollt, und Tanja war ein wenig hin- und hergerissen. Sie setzte erst recht spät eine klare Grenze, und dann kam es zu einer Art Stalking, der sie noch versuchte, sich zu entziehen. Naja, eine von vielen Möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:57
Ok@Slaterator
hoffe trotzdem, dass die Polizei auch Theorien in ihre Ermittlungen einbezieht, deren Hinweise sich nicht auf dem Silbertablett servieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 21:57
@GhostofCain

Ja, durchaus auch überzeugend deine Liste der verpassten Möglichkeiten, vielleicht war TG etwas trödelig, blieb überall kurz hängen, wie Fraunen so sind... LOL

ABER:
Entscheidend ist ja nur der Zeitpunkt, ab dem sie wusste, dass AH bzw. Gruppe nicht mehr auf dem Fest waren.

War dieser Zeitpunkt erst um 4 Uhr, so hatte sie kaum Zeit, Gelegenheiten auszulassen, war dieser Zeitpunkt um kurz nach 03:30 Uhr, dann schon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:War dieser Zeitpunkt erst um 4 Uhr, so hatte sie kaum Zeit, Gelegenheiten auszulassen, war dieser Zeitpunkt um kurz nach 03:30 Uhr, dann schon.
Mit dem Bewusstsein, die wartende Gruppe zu verprellen? Echt jetzt? Schwaches Gegenargument!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:03
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Warum versuchen eigentlich viele, einen Täter zu verstehen, aber niemand unternimmt den Ansatz, TGs sehr widersprüchliche Vorgehensweise zu ihrem sonstigen alltäglichen Verhalten zu verstehen?
Die einzige Mantrailer-Spur von TG führte über die Kaiser-Wilhelm-Brücke zur Talstation der Kabinenbahn. Damit hätte sie die FH doch verlassen, oder?


@northernstudio

Der Fundort setzt Ortskenntnis eines potenziellen Täters voraus, ein Serientäter auf Durchreise wird somit äußerst unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:05
Die Mantrailerspur gilt allerdings auch nie als entgültig gesicherte Spur. Sonst hätten sich zusätzlich die Schreiexperimente vor einigen Wochen nicht ergeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:17
STEBO schrieb:
War dieser Zeitpunkt erst um 4 Uhr, so hatte sie kaum Zeit, Gelegenheiten auszulassen, war dieser Zeitpunkt um kurz nach 03:30 Uhr, dann schon.


Mit dem Bewusstsein, die wartende Gruppe zu verprellen? Echt jetzt? Schwaches Gegenargument!
Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Tim ist während des 4Uhr Gesprächs aufgetaucht und hat das Ende des Gesprächs abgewartet. Sie kann dann ja nicht sofort zum Bus sprinten und Tim da dumm stehen lassen, oder? Also wenn sie da erst nach 4 Uhr erfahren hat, dass die Gruppe in der Stadt ist, war es für TG kaum möglich früher zu reagieren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:20
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:03:45 - 04:00
TG und HH versuchen sich durchs Gedränge Richtung Haltestelle zu wühlen, plötzlich stellt HH verpeilt fest, dass ihm seine zeitweilige Begleitung abhanden kam und er sich zurückwühlte durchs Gedränge, dabei seelenruhig TG am Bierstand stehend vorfand. Auftritt LTIR-Typ, Abtritt HH mit bekannter Städtetour, sowohl aus Ts Reichweite als auch in die entgegengesetzte Richtung, Clique unten angekommen wählt sich nach den beiden die Finger wund, um nach TGs und HHs Verbleib zu fragen. TG verspricht im tel. Kontakt am Kühlwagen zwar (wurde hierbei eigentlich der HH-Vorfall erwähnt?), herunter zu kommen, lehnt aber das erstbeste Angebot, das ihr von TF gemacht wird, mit dem Auto mitgenommen zu werden, ab.
nirgends lass ich von diesem Angebot das T.F. Tanja anbot mit dem Auto runterzufahren

er hat sie nur gefragt ob sie noch ein bier trinken möchte! Oder gibts dazu einen Link?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:22
@Pfeffermint
Zitat von PfeffermintPfeffermint schrieb:Und wie erklärst du dir, Matthäi, dass Frau Gräff selbst ihre Tochter auf keinem der Bilder erkannt hat, du aber offenbar schon?
Mangel an geeignetem Material, sprich "sie hat zuwenig Sequenzen präsentiert bekommen...gilt nur falls das überhaupt stimmt und nicht lediglich ein Gerücht ist!
Ich kenne Frau Gräff nicht, kann also nicht beurteilen, was sie über die Sache denkt (lese aber beim TV mit ;)).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:24
@Matthai
Ich finde die Aussagen im Ganzen merkwürdig.
Ein Post mit "Angaben die ich nicht machen kann die aber extrem wichtig sind" wirkt unseriös.
Das hat was von Verschwörungstheoretikern die Ihre Meinung über die der Andersdenkenden stellen - immer mit der Aussage unterlegt "Ich weiß was was du nicht weißt"...
Auf den Fotos sehe ich persönlich - zumindest auf den im Forum gezeigten - eine andere Person und nicht T.G.

---
Eine Affäre - selbst mit einem UniProf oder Dr - ist prinzipiell so unwahrscheinlich nicht.
Davon gibt es an Unis deutlich mehr als man im ersten Moment glauben mag.
Beide Seiten nutzen da auch ein sexuelles Verlangen der jeweiligen Gegenseite alllzugerne aus (Noten...).

Natürlich passt das nicht wirklich ins "Charakterbild" von T.G. aber als Möglichkeit kann man das nicht ausschließen, zumal es tatsächlich einen gewissen Charme hat in Bezug auf Ihr Verhalten an dem Abend.
Gegenüber der Mutter kann man auch einen "Freund" vorschieben, von einer Affäre mit einem Dr. oder verheirateten Mann würde man tendenziell erstmal nichts erzählen.
Hier fehlt übrigens die "beste Freundin" der man als junge Frau tendenziell am ehesten sowas auch mal erzählt.

Es ist reine Spekulation - wie sovieles hier - bietet aber gute Denkansätze für Tathergänge.
Thinkdifferent z.B. hat mal eine Tathergangstheorie gepostet die ich absolut abwegig fand ABER sowas führt häufig zu neuen Denkansätzen oder Ideen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:26
Mal eben kurz reingestreut, Scipper schrieb 2012:

Der Fall Tanja Gräff 27.06.2012 um 01:38 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Zur Erinnerung: Diesem Schulfreund mit dem roten Sportwagen schrieb Tanja das "Hallo" auf seine Pinnwand, so dass jeder im StudiVZ lesen konnten, dass Tanja diesen Freund informiert hatte, dass sie auf der Fest geht und hofft ihn dort anzutreffen. Hier nochmal der Text vom 06.06.2007, 20:12 Uhr:

Hallo

bei 10000 Leuten bist du heute abend sicher auch an der fh am start oder?? vielleicht sieht man sich ja wieder...
lg tanja


Wenn es stimmt, dass dieser Schulfreund damals einen roten Sportwagen hatte, der angeblich auf seiner StudiVZ-Webseite auf einem Foto zu sehen war (daher wusste der Privatermittler das, denn er hatte einen Ausdruck der Webseite dabei), dann wäre ein üblicher Streich denkbar, in dem Sinne, dass jemand diesen Freund mit dem roten Sportwagen durch den Neubiberg-Eintrag ins Spiel brachte.


Wen könnte Tanja gemeint haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:30
@kokablue
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Auf den Fotos sehe ich persönlich - zumindest auf den im Forum gezeigten - eine andere Person und nicht T.G.
Na und? Was hat das schon zu bedeuten was Du siehst oder nicht?
Entscheidend ist die Anzahl der zutreffenden Merkmale, sonst nichts!

Es geht nicht darum, kurz irgendwo draufzuschauen und dann zu sagen, "och nö, die sieht irgendwie anders aus als auf den anderen Fotos", dafür ist die Bildqualität zu schlecht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:31
sorry, doppelt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:32
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Da kann ich (dir) jetzt nicht ganz folgen.
Stimmt. Da stimme ich (dir) zu. Sonst würdest du die Reihenfolge nicht durcheinanderbringen, so ganz unbewusst.

@senia:

Beitrag von domlau (Seite 800)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:34
@Matthäi
Genau das meinte ich.. Also doch Verschwörungstheoretiker..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 22:37
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Stimmt. Da stimme ich (dir) zu. Sonst würdest du die Reihenfolge nicht durcheinanderbringen, so ganz unbewusst.
Welche Reihenfolge? Die des Users @domlau? Es gibt mehrere mögliche Reihenfolgen!


Anzeige

melden