Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:09
Die Lüge von Trier ist ein Buch..?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:13
@thinkdifferent
Nochmal in aller Deutlichkeit:

Mir liegt an einem Zusammenkommen, einer Einigung, einer Wegfindung.

Wenn das falsch rübergekommen ist, dann finde ich das natürlich traurig.

Aber dennoch, auch ohne Antwort (Ignoration ist ja kein Fremdwort auf dieser Welt),
hoffe ich Dich und Dein Denken angeregt zu haben..nicht aufgeregt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:14
Ich hoffe sie finden im Handy von TG noch Hinweise warum sie in dieser Nacht sterben musst, wann gibt es denn die Ergebnisse vom Handy?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:15
@Honeyy93
Wenn das große Team es für richtig erachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:21
@Honeyy93
Prima, gut gemacht. Und von wem kommt das Buch? Hier darf man nämlich keine Klarnamen schreiben oder gar angreifen. Daher dieser Umweg. So weit dabei?

Dieser Typ hat z.B. jahrelang für die BLÖD-Zeitung geschrieben und seit x Jahren behauptet, Tanja Gräff wäre gar nicht auf dem Fest gewesen. Dann hat er jahrelang angekündigt ein Buch darüber zu schreiben, das bis heute nicht erschienen ist. Warum? Nun, weil Tanja eben auf dem Fest war, dafür gibt es xx Zeugen und inzwischen sogar eine Leiche.

Und Herr Trierbuffys ist ein ähnliches Kaliber. Da muss man alles sehr vorsichtig und genau betrachten und abwägen, ob man das glaubt oder besser nicht.

So, und ob und wer jetzt die Wahrheit sagt, der Zeuge/Freund in dem Video oder die Überschrift von Trierbuffys, das überlasse ich jetzt Deinem Urteilsvermögen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:24
Hat nicht viel mit diesem Fall zu tun, bei XY gestern hat man sehen können, dass ein Durchgeknallter (ich hoffe es ist so) einfach mal einer franz. Ausstauschstudentin ein Eisenrohr über den Schädel zieht und sie irgendwo in die Pampa legt. Könnte das Szenario auch bei Tanja gewesen sein (nicht der Tathergang) aber das "am falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein". Könnte jedem von uns jederzeit irgendwo passieren und das ist das gefährliche an solchen Typen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:24
Ja ok ich verstehe.

Klar war TG auf dem Fest, das habe ich ni bezweifelt, auch vor dem Fund der Leiche nicht.
Ja ich verstehe dass man keine Namen nennen darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:25
Dann glaube ich doch eher S.A sagt die Wahrheit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:25
@Honeyy93
Du machst Dich prima:-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:26
@Zorro1975

:))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:27
@grizzlyhai
Möglich, aber ist das auch wahrscheinlich? Tanja war angeblich immer in Begleitung, und plötzlich geht sie einsam den Berg hoch in die völlig falsche Richtung, der Täter trifft praktischerweise am Abwurfort auf sie, so dass er nur ein paar Meter und einen Zaun bis zum Abwurf hat?

Ich weiß ja nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:34
@Zorro1975

Es ist ja zu viel möglich, es ging mir auch nur darum festzustellen, dass es sowas gibt (und nicht hergeholt ist) und wenn nicht Tanja Opfer wäre dann eine andere Frau oder sogar Mann und wir würden über die Person schreiben. Schlimm genug sowas.
Ansonsten hat das mit dem Fall nichts zu tun, denn das ereignete sich am Inn in einer einsamen dunklen Gegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:35
1. Nun stellt Euch mal vor Ihr steht vor einer Kamera, wo FETT SWR / ZDF / ARD / RTL auf dem Mikro steht, der Reporter / die Reporterin bittet Euch "Erzählt mal, was ihr zum Fall Tanja Gräff zu sagen habt"...

Ich denke, da käme in einigen Fällen noch viel mehr Stuss rüber, als hier...

2. Jetzt stellt Euch mal vor, aus Eurem Bekannten- oder Freundeskreis verschwindet jemand spurlos... Dann sitzt ihr bei der Polizei auf dem Topf, ihr spürt ein gewisses Misstrauen des / der Beamten / Beamtin, fühlt Euch unwohl, wollt eigentlich nur etwas zu dem Fall beitragen.
Du schilderst alles, was Dir einfällt. Dann äußert ein Beamter "Da war ihr Handy aber ganz wo anders eingeloggt"... Nun weißt Du, dass sie Deine Handydaten haben und fühlst Dich schon fast wie ein Verdächtiger - bist aber immer noch Zeuge...

Zu guter Letzt wirst Du noch erkennungsdienstlich behandelt (Fingerabdrücke, Fotos etc.), weil es ja für das Verfahren erforderlich sein könnte...

Nun verlässt Du das Polizeigebäude und da stehen wieder wie unter 1. die Reporter mit der Kamera...

3. Zu guter Letzt verfolgst Du bei Allmystery den Thread, welcher extra für Deinen Bekannten / Freund eröffnet wurde. Du überlegst, ob Du mitschreibst, weil Dir 1. der Fall nahe geht und Dir 2. das, was dort geschrieben wird, ziemlich auf den Zünder geht... Du lässt es sein...

4. einige Jahre später wird die Leiche von Deinem Bekannten / Freund gefunden, nun forstest Du Dich nochmal durch 2000 Seiten Allmystery, dir fällt auf, dass dort punktuell interessante Informationen zu finden sind, z.B. dass ein "Zeuge" die ganze Zeit mit Dir zusammen gewesen sein soll - daran kannst Du Dich aber überhaupt nicht erinnern, das hast Du auch nie so ausgesagt...

5. Du stellst fest, dass dieser Bekannte ein geschlossenes Internetforum erstellt hat. Dort "ermittelt" er mit einigen Deiner alten Freunde auf eigene Faust. Bei Allmystery sickert durch, dass man dort DICH verdächtigt...

6. Was machst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:37
@grizzlyhai
Danke für die Klarstellung, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden, was Du meintest.
Tja, passieren kann das immer. Nur wurde hier halt auch die Leiche 8 Jahre nicht gefunden, und dann noch das Fest mit xtausend Leuten. Das macht es nicht einfacher.

Bei Lucile Klobut bin ich mir ziemlich sicher, dass die den Täter finden, und es wird auch gerichtsverwertbare Beweise geben, weil ja die Tatwaffe gefunden wurde.

Aber zurück zu Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:37
@vielefragen
@Nutzer2015
keine uns vorliegende information rechtfertigt, andreas für ihr gegenüber unzuverlässig zu halten.
Als die AH-Gruppe in die Stadt geht u. TG an der FH blieb weil sie ja viele andere Leute kannte scheint noch alles in Ordnung.

Bei dem 4:01 Telefonat mit AH, als es darum ging sich an dem Nikolaus-Koch-Platz zu treffen, schien die Welt noch in Ordnung zu sein, laut den 3 Zeugen aus der "alten" Clique.

Der Knackpunkt ist das letzte Telefonat von 4:09 bis 4:13 Uhr. Hier hat sich etwas schlagartig geändert u. somit auch die Stimmung von TG. Bei 4 Minuten Dauer ga es wohl auch eine Diskussion.

In diesem letzten Telefonat wurde ihr mitgeteilt, dass man nicht auf sie wartet u. stattdessen weiter nach Tarforst zieht, eventuell bekam sie sogar mit, dass die Ex von AH dabei ist. Das wäre für TG äußerst ärgerlich, denn:

- sie kann nun nicht mehr mittels Shuttle oder zu Fuß zur Gruppe u. ihrer Schlafgelegenheit aufschließen
- sie erkennt, dass sie der neuen Gruppe nicht wichtig ist, da man es ihr schwierig/unmöglich macht aufzuschließen
- sie vermutet, dass AH das absichtlich macht um mit seiner Ex allein zu sein

Das ist Sprengstoff für eine verknallte Frau. Sie wird zornig, denkt sich die können mich mal - denen renne ich nicht hinterher -, beschließt nach hause zu gehen u. schaltet das Handy ab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:38
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Am selben Tag, Nachmittag ca. 17Uhr haben die Gräffs die Suche nach ihr begonnen, sie riefen Christian an und später riefen sie AH an weil sie der Meinung waren, Tanja sei, so wie sie es beabsichtigt hatte, bei ihm.
Der allerdings wollte davon nichts gewusst haben.
Das ist aber ganz anders gewesen, wie Du es jetzt schilderst.

07.06 gegen Mittag rief CF bei WG an (Kerner-interview)

Dazwischen eigeniniziierte Telefonkette von CF.

08.06 gegen Mittag rief WG bei AH an. Sie hatte einen Tag verstreichen lassen, da sie auf TGs Alter Rücksicht nehmen wollte. (diverse Interviews WG)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 14:54
Nachtrag:

Ich meinte natürlich nicht CF, sondern CS. Und von CK ging die Telefonkette aus.

Und zur Vollständigkeit halber hat CS es erst auf TGs Handy versucht, bevor er die Eltern angerufen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 15:01
@GhostofCain
Deine Darstellung ist korrekt. Habe ich im Radiointerview mit Ehepaar Gräff welches auf YT zu finden ist, auch gerade nochmals überprüft. CS rief gegen 15h bei Gräffs am 07.06 an.
Jedoch stammt der von dir zitierte Text @thinkdifferent schrieb nicht von mir. Da muss dir beim Kopieren ein Fehler unterlaufen sein oder du hast ihn nur sinngemäß wiedergegeben. Denn ich schreibe niemals Klarnamen, bis auf den Namen Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 15:06
@y-ray
Auf was genau möchtest du mit deiner Aufstellung 1.-6. hinaus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 15:08
CS (nicht CF) hat es "gegen Mittag" bei Tanja versucht, erfolglos, Handy war aus, die Mutter hat er erst gegen 15 Uhr angerufen. Just for the record.


Anzeige

melden