Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:41
@Jairo
Ich schließe das Festhalten eines Menschen dort aus - nicht eine Tat.
Der Pächter des Weisshauses hat sehr wohl darauf geachtet, dass sich keiner dort "einnistet" . Das wäre nicht besonders förderlich für sein Restaurant gewesen. Die "Übernachtungsgäste" waren auch immer nur sehr sporadisch dort. Nie auf Dauer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:52
als ich manchmal in ähnlichen landschaften (wald-hochplateau über der stadt) im freien am boden nächtigrn wollte, um die natur zu genießen, lernte ich hunde zu fürchten.

es ist mir unvorstellbar, dass tanja lebend, verletzt oder tot in dem waldbereich zwischen fachhochschule oder absturzort liegen hätte können, ohne aufgestöbert zu werden .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:52
Nein, die Kabinenbahn scheidet als Gefängnis aus. Nicht als Tatort. Was diesen ominösen Schrei angeht: Vergesst ihn. Er kann nicht zweifelsfrei T.G. zugeordnet werden. Nicht bei einer Großveranstaltung. Das ist Quatsch. Selbst wenn er von ihr stammte, es gibt keinen Beweis dafür. Nur ein Zeuge. Nicht 2, nicht 3, nicht 4. Ein Student, der durch einen Schrei geweckt (!) wird. Er ist jetzt wach, wandelt zum Fenster, sieht nichts und geht wieder schlafen. Was soll das beweisen ? Jedes Mädel hätte da schreien können. Ist doch kein Ding auf so einer Großveranstaltung. Das kann man doch nicht so ernst nehmen.... Dieser Schrei sollte deswegen auch nicht in Theorien verbaut werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:52
Gibt es denn bei dem weißen Mehrfamilienhaus Garagen, die dazu noch von innen gut erreichbar sind?

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie nicht unten abgelegt wurde, könnte sie dann in ein Auto verladen und hochgefahren worden sein. Dann wären die Hörungen aus Pallien aus den Tagen danach vielleicht zutreffend.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:53
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich schließe das Festhalten eines Menschen dort aus - nicht eine Tat.
Der Pächter des Weisshauses hat sehr wohl darauf geachtet, dass sich keiner dort "einnistet" . Das wäre nicht besonders förderlich für sein Restaurant gewesen. Die "Übernachtungsgäste" waren auch immer nur sehr sporadisch dort. Nie auf Dauer.
Würde es umgekehrt eher sehen Festhalten könnte man vielleicht schon Jemanden eine Tat begehen eher nicht weil wenn da Blut zu sehen wäre.
Wenn du weißt das der Pächter sehr drauf geachtet hat was bei der Kabinenbahn geschieht dann ist es vielleicht doch eher unwahrscheinlich aber das wusste ich nicht.

Ohne Insider Infos sieht man nur ein verlassenes Gebäude die Wände sind weiß ohne Grafitty, Schlafutensillien das sich da Menschen aufgehalten haben und da es in unmittelbarer Nähe ist verstehe ich nicht wie man so etwas ausschließen kann bzw. kein Wort darüber verloren wird.
Dann glaube ich mal das es keine Schlüsselrolle gespielt haben kann wenn da wer aufgepasst hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:54
Wenn sich die Spur der Schnuppernasen tatsächlich an der Bergstation verloren hat , hätte ich als Ermittler doch auch angeordnet , das da zumindest mal grob die Spurensicherung nachkuckt , oder sehe ich das falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:55
@Slaterator:

Theologen haben manchmal einen leichten Schlaf, wenn sie nicht genug Messwein getrunken haben!

Sie grübeln über allerhand Dinge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:56
@Nutzer2015
Sorry, aber ich fand das einfach eine sehr gute Anmerkung des Users und wollte das so auch nochmal kundtun. Das sollte nicht mehr oder weniger in Frage stellen, als alles andere auch, sondern einfach nur den Blickwinkel erweitern, was ich persönlich an so einem Forum auch erst lesenswert finde. Deshalb fand ich Deine Beiträge auch besonders gut.

@Momjul
@alle

Wurde das "Ablegeszenario" nicht mittlerweile durch die kriminaltechnische Untersuchung der Uhr widerlegt, aufgrund derer die Kripo nun sicher von einem Sturz ausgeht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:57
@Schneewi77chen:

Ein Ablegeszenario gilt als sehr unwahrscheinlich. Deshalb habe ich ja meine alternative Verladetheorie vorgeschlagen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:58
@juppzupp
Die Spur wurde an der Talstation verloren - nicht dort oben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 01:59
@juppzupp
Dort oben soll gar keine Spur aufgenommen worden sein...
Aber hier im Thread wurde eindeutig festgelegt und herausgefunden, dass die Hunde ohnehin völlig unzuverlässig seien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:00
Ich habe gewisse Zweifel, ob das mit der Talstation so stimmt.

Wieso sollte Tanja Gräff zuerst über die Mosel gehen und dann wieder zurück?

Wurde sie dann zurückgedrängt? Zuerst bin ich davon ausgegangen, das das nicht zu den Sichtungen am Bauzaun passt, aber jetzt, wo die Leiche am Roten Felsen gefunden wurde, passt es erst Recht nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:02
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Dort oben soll gar keine Spur aufgenommen worden sein...
Aber hier im Thread wurde eindeutig festgelegt und herausgefunden, dass die Hunde ohnehin völlig unzuverlässig seien.
Also womöglich auch keine Spur FH -> Talstation, sondern nur eine Spur Irgendwo -> Talstation ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:03
@augustus
Stimmt , ja sorry hab ich jetzt durcheinander gebracht , einfach weil die Bergstation für mich logischer erscheint. Da aber die Quellen einwandfrei auf die Talstation hinweisen hilft mir meine Logik da nix. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:05
@Slaterator & all

http://www.stern.de/panorama/tanja-graeff--was-ueber-den-raetselhaften-fall-bisher-bekannt-ist-6202898.html

Was hat es mit den Schreien auf sich?

In der Nacht von Tanja Gräffs Verschwinden wurde ein Anwohner laut eigener Aussage um 4.30 Uhr von einem panischen Frauenschrei geweckt, der aus Richtung einer inzwischen abgerissenen Kabinenbahn gekommen sei. Die Bahn befand sich in unmittelbarer Nähe zum späteren Fundort der Leiche.

Auch andere Anwohner hatten damals Hilfeschreie in der Gegend gehört. Sie sollen nun noch einmal befragt werden.

... Ja, so entstehen hier die wildesten Spekulationen, die als Tatsachen gepriesen werden: Es war nur einer, der den Schrei hörte... Das ist das, was ich die ganze Zeit meine. Selbst Tatsachen zumindest aus den Medien werden immer wieder falsch dargelegt, grrr...

@Schneewi77chen
Ist schon in Ordnung. Allerdings wurde darüber schon lange (aus) diskutiert. Es ist natürlich net auszuschließen, dass Du Recht behälst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:06
@Momjul
an dich habe ich eine spezialfrage.

gibt es historisch den brauch, menschen in hecken zu "bestatten", wenn ja zu welchem zweck?

welche kultur warf gefangene den berg hinunter?
ich habe indianische stämme in erinnerung. welche taten das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:07
@Momjul
Ja, die Talstation war gemeint...

Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr da was passiert sein könnte, sie nicht wieder zur FH gegangen ist, sondern dorthin und noch weiter, nämlich bis zur Bruchkante transportiert wurde und man am Drachenhaus, im Rosengarten und auch am Bauzaun nur gemeint haben könnte, dass es sich um Tanja gehandelt haben könnte? War da nicht auch von der auffälligen Hawaii-Tasche!!! die Rede und von den hoch gesteckten Haaren, die sie am Bauzaun offen trug?
Abgesehen davon, wenn sich Tanja um 05:xx noch in einem Zustand freier Willensbestimmung befand, kann die Gruppe der neuen Freunde ja beruhigt sein, die waren doch mittlerweile in Tarforst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:14
@Momjul

Geht mir auch so. Nur das ich keinen Wein intus habe, sondern der Schichtdienst für "leichten Schlaf" sorgt. Oder wie jetzt: Keinen Schlaf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:14
@vielefragen
Sorry, wenn ich bei der Beantwortung der Frage helfen möchte, es könnte auch Brauch einer egozentrischen Subkultur eienr neoliberalkapitalistischen Neuzeitkultur sein:

Wikipedia: Tatort: Wegwerfmädchen
Wikipedia: Tatort: Das goldene Band

Realvorlagen gibt es dafür auch genug...

Sogar einige echt kranke Massenmörder haben ihre Opfer bestattet - in Massengräbern.



@Sector3

>> Also womöglich auch keine Spur FH -> Talstation, sondern nur eine Spur Irgendwo -> Talstation ? <<

Irgendwo muss ja der Hund die Spur aufgenommen und verfolgt haben, ich gehe davon aus, dass man als Ausgangspunkt den Ort genommen hat, an welchem Tanja zuletzt gesehen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:16
@Nutzer2015

Ich persönlich bewerte den gehörten Schrei als nicht relevant.


melden