Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:23
@vielefragen
nicht supekt - es ist lustig. Erstmal . Nicht mehr - nicht weniger. - Also die Shuttlebusse waren schon - wie stets in Trier sehr gut gekennzeichnet. . . Und was ist daran schlimm , wenn einer nach ner Party die Lampen brennen hat ? Das ist mir auch schon mal passiert ... alles kein Prob.....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:24
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Hier steht die Frage im Raum, warum das Handy nach dem Absturz vom Roten Felsen im Jahr 2007 nicht geortet werden konnte, was sonst in ähnlichen Fällen immer wieder durchgeführt wird.
Weil es aus war, als die Polizei zu ermitteln begann?
Es soll schon am 7.6 um 15 Uhr nicht mehr erreichbar gewesen sein.
Wenn es nicht mehr im Netz ist, nützt auch orten nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:28
Ich denke mal ganz Nüchtern wird der Zeuge H. wohl nicht gewesen sein,das zeigt ja
das er in den falschen Bus stieg (was natürlich auch Nüchtern passieren kann)
mehr aber noch die SMS.oder was das da war an eine Bekannte das er es
aufgrund von Verpeilltheit wohl nur schwer bis nach Hause schaffte.

Wenn er voll Fit gewesen wäre wärs vielleichtText gar nicht zu dieser
schrecklichen Entwicklung gekommen oder H. hätte X.identifiziert und der
Fall wäre gelöst.

Ich meine ich schrieb es schon mal,der Alkohol bei manchen noch plus ist wohl eine
leider gewichtige Sache die eine Aufklärung der Ereignisse verhindern könnte.

Ich hoffe aber das die Wahrheit doch noch ein Wurmloch findet und ans Tageslicht
kommt,was soll man sonst noch viel dazu sagen .

Man kann sich auf keinen Zeugen verlassen auch nicht auf die Wunderhunde , puh,püh.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:35
@all
Wir haben hier alle das selbe Problem: Wir wissen zu wenig.
Stellt Euch doch einfach mal vor : Die 21jährige Studentin Tanja G. wäre am Nachmittag des 8.Juni 2007 tot am Fusse des roten Felsens aufgefunden worden. Keine Schädelverletzung. Massive Knochenbrüche im Lenden und Schulterbereich... Alle Wertsachen etc in unmittelbarer Nähe.
Und nun versetzt Euch in die Rolle der Ermittler. Frau W.G. hat auch noch keine Vermisstenanzeige gestellt. etc .... Was hättet ihr damals gedacht ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:37
@y-ray

Du hast die Brombeeren in deinem Szenario vergessen, deren rasiermesserscharfe Dornen haben dem Opfer tödliche Wunden zugefügt an denen es dann auch gestorben ist. Deswegen konnte man auch keinen Schädelbruch feststellen. Beweise bitte jemand das Gegenteil.

Bitte ergänzen u. das Szenario direkt an Hrn. Soulier senden, damit dem nicht langweilig wird, denn bei uns Profis (Soko Allmy) sind die bei der Kripo bald alle arbeitslos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:44
@augustus

Ohne das Spätere Drumherum hätte ich wohl spontan an einen durch Festeinflüsse
(hauptsächlich Alkohol) bedingten Unfall gedacht !

Männern passieren solche Unfälle ja wohl öfter,nur das ein Mann wohl in der Mosel ertrunken wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:53
@Zfaktor
Läge auf der Hand .... was die Kripo dann für gewöhnlich tut - sie klopft das Umfeld nach möglichen Anzeichen für geäußerte Suizidalität ab. Die Kripo schaut sich natürlich die zeitlich letzten Kontakte der toten Frau sehr genau an.
Und sie hat natürlich die vielsagenden Ergebnisse einer zeitnahen Obduktion.
Der einzige Unterscheid zu dem Fund 8 Jahre danach liegt eben in nicht so ganz aussagestarken Obduktionsergebnissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:55
Zitat von augustusaugustus schrieb:Die 21jährige Studentin Tanja G. wäre am Nachmittag des 8.Juni 2007 tot am Fusse des roten Felsens aufgefunden worden. Keine Schädelverletzung. Massive Knochenbrüche im Lenden und Schulterbereich... Alle Wertsachen etc in unmittelbarer Nähe.
Und nun versetzt Euch in die Rolle der Ermittler. Frau W.G. hat auch noch keine Vermisstenanzeige gestellt. etc .... Was hättet ihr damals gedacht ?
Und genau da setzt meine Vermutung an , das (so es einen Täter gab) der Abwurfpunkt bewusst gewählt wurde , mit dem Hintergrund das sie zeitnah gefunden wird und alle Welt von einem Unfall ausgeht .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 02:57
@juppzupp
Das halte ich für möglich und wie ich bereits sagte, dann wäre der Täter oder die Täter oder die Täterinnen aus dem direkten Umfeld von der Toten, will sagen sie könnten sehr plausibel mögliche Spuren erklären... UND wenn es so wäre dann würde auch eine Vergewaltigung flachfallen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:00
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Kein Mensch kann schlafen wenn er eine Leiche im Auto hat weiß nicht wie die Menschen sind denke das sicher äußerst selten das es so Jemand gibt.
Vielleicht geht das mit Drogen ich kenne das nicht nur Alkohol und mit dem wäre es unmöglich.
Nein, du, ich u. ich hoffe auch alle anderen hier könnten nicht mit einer Leiche zusammen im Auto schlafen.

Es gab Ersttäter die haben ihre Opfer fein säuberlich zersägt u. in handlicheren Plastiksäcken abgepackt, da ist das warten mit einer Leiche noch die "sauberere" Lösung. Es gibt nun mal rein statistisch in der Bevölkerung einige Psychopathen, viele bleiben unauffällig, bei einigen geht aber dann u. wann mal gewaltig die letzte Sicherung durch u. dann hat wieder eine Soko was zu ermitteln. Selten, aber es passiert wie die Rubrik "Kriminalfälle" hier zeigt.
Zitat von JairoJairo schrieb:Wenn Jemand das so gemacht hat muss der so Kalt ohne Gefühl sein das er schon öfter Rücksichtslos aufgefallen wäre denke ich mal.
Es ist dir wohl nicht bewusst, aber Bingo, es gibt da einen "Zeugen" der schon öfters mit Rücksichtslosigkeit aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:07
@augustus
@juppzupp


Eventuell wollte man wirklich, dass sie schnell gefunden wird u. dass gar nicht erst in Richtung Kapitaldelikt ermittelt wird.

Würde auch den Anruf beim Radio erklären, dass eine Frau an den Klippe im Baum hinge. Als Täter/Mitwisser bei der Kripo mit Täterwissen aufzuschlagen wäre kontraproduktiv gewesen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:09
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Eventuell wollte man wirklich, dass sie schnell gefunden wird u. dass gar nicht erst in Richtung Kapitaldelikt ermittelt wird.
Dumm nur, daß eine Sexualstraftat ein ganz anderes Spurenbild ergibt, als ein Unfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:11
@SherlockHumbug

Du hast Indizien/Beweise für ein vollzogenes Sexualdelikt? Bitte direkt an die Kripo weiterleiten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:14
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Es ist dir wohl nicht bewusst, aber Bingo, es gibt da einen "Zeugen" der schon öfters mit Rücksichtslosigkeit aufgefallen ist.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, weshalb der Herr Kaes so detaillierte Kenntnisse über das Fahrzeug deines Lieblingsverdächtigen hat?
Weil er seine Karre freiwillig oder auf Grund eines Durchsuchungsbeschlusses zur Untersuchung zu Verfügung gestellt hat! Und du kannst sicher sein, daß man es sehr gründlich auf TGs DNA-Spuren untersucht hat. Man fand aber nichts, und damit war "Ende im Gelände".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:15
Zitat von augustusaugustus schrieb:dann wäre der Täter oder die Täter oder die Täterinnen aus dem direkten Umfeld von der Toten
Eine einzelne Täterin , ist demnach ausgeschlossen ? oder war das nur missverständlich ausgedrückt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:17
@juppzupp
ich schließe generell gar nichts aus. dafür weiß ich viel zu wenig..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:17
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Du hast Indizien/Beweise für ein vollzogenes Sexualdelikt? Bitte direkt an die Kripo weiterleiten.
Soviele andere Motive wollen mir in diesem Fall nicht einfallen...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:20
@SherlockHumbug
mal ganz im ernst - ein handelsüberlicher Sexualstraftäter würde die Leiche entweder richtig verstecken oder gar nicht. Warum sollte er sie runterwerfen.. ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:21
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Würde auch den Anruf beim Radio erklären, dass eine Frau an den Klippe im Baum hinge. Als Täter/Mitwisser bei der Kripo mit Täterwissen aufzuschlagen wäre kontraproduktiv gewesen.
Der Anruf ist nicht bestätigt , und scheinbar nur ein Gerücht. Aber wen es ihn gegeben hätte , wäre eine mögliche Erklärung dafür , das es beim Radio und nicht bei der Polizei geschah , das das AnruferIn sich bewusst war das Polizei immer die Anrufnummer rückverfolgen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2015 um 03:22
@augustus

Es kommt ja immer wieder eine Theoretische Suizidalität auf den Speku Tisch,ich denke
aber mal das die Polizei grade diese Möglichkeit bei Tanja nach Menschlichem
Ermessen bestimmt ausschließt nachdem die Eltern,die Alten Freunde die sie ganz
genau kannten gründlich nach Problemen ,Stimmungsschwankungen und ähnlichem
befragt wurden und sich dort keine Anhaltspunkte ergaben.

Vielleicht hat die Polizei sogar Einsicht in Krankenakten genommen.

Deshalb ist ein Suizid wohl sehr unwahrscheinlich.

Bleibt eben nur ein Unfall durch Alkohol oder einer sonstigen Droge.

Die Umstände die Vorliegen deuten aber gewaltig auf ein Verbrechen hin (Tötungsdelikt)
wäre das nicht so hätte die Polizei den Fall schon lange als beendet erklärt,stellt
euch mal vor das bei jedem Party/Großfest Toten eine so lange Ermittlerei
stattfinden würde.


Anzeige

melden