Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:43
so langsam frage ich mich ob da nicht nur tanjas knochen und gegenstände abgelegt
wurden ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:43
@posterior

Stimmt, langsam wird es verrückt. Allerdings ist es sinnvoll zu klären, warum Leichenspürhunde Tanja nicht fanden. Es MUSS dafür eine Erklärung geben. Wir brauchen einen Experten. Hat jemand Kontakt zu einem entsprechenden Hundeausbilder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:43
Zitat von posteriorposterior schrieb:hatten
wir noch mehr gründe ?
Vielleicht den: Hunde sind keine Maschinen und die wissen auch nicht was die da suchen und worums da geht.

Für die ist das ein Spiel, an dessen Ende sie ne Belohnung bekommen. Wenn die schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass die grad zig Meter abgeseilt wurden/ werden nicht in der Stimmung sind zu spielen, dann erschnüffeln die zwar schon die Leiche, teilen es aber Herrchen nicht mit.

Eventuell sind die auch so auf Adrenalin, dass die völlig fokussiert sind und den Geruch ausblenden. Wir schränken unsere Wahrnehmung in Stresssituationen ja auch ein. Warum sollte das bei Hunden anders sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:48
wie @Nutzer2015 schreibt diese fragen sind jetzt was für jemanden der sich echt
mit spezial hunden auskennen tut.
ich kenne leider niemanden der da ahnung hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:50
@LivingElvis
tatsächlich klaffen die werbungsversprechen der frei zu bezahlenden mantrailer, und die realen ergebnisse auseinander.

siehe den fall von der leiche im schrebergarten in tirol, wo mehrere best ausgebildete suchhunde die sogar aus dem erdreich ragende leiche in einem 2000qm garten nicht rochen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:58
@Halt

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Hunde Tanjas Spur bis zur Kabinenbahn aufnahmen. Es muss aber eine Erklärung geben, warum sie dort endet. Habe deshalb über PN eine neue Theorie aufgestellt.

Also die Hunde nahmen ja Tanjas Spur auf, nur sie endete an diesem Punkt (Kabinenbahn). Warum? Es muss einen Grund geben. Diesen Grund kann sicherlich ein Spezialist klären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:00
@Nutzer2015
kabinenbahn unten in zurlauben meinst du oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:04
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, dass die Hunde Tanjas Spur bis zur Kabinenbahn aufnahmen. Es muss aber eine Erklärung geben, warum sie dort endet.
Ich antworte mit einem Zitat
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:tatsächlich klaffen die werbungsversprechen der frei zu bezahlenden mantrailer, und die realen ergebnisse auseinander.
Es gibt ZIG Beispiele, wo Mantrailer einer angeblichen Spur gefolgt sind, die es nie gab.

Einen Mantrailerlauf als unfehlbaren Beweis nehmen zu wollen, ist völlig unseriös. Bis heute weiß man ja nicht mal genau, welchen Düften die Hunde folgen. Und wenn die Mantrailer so super unfehlbar wären, dann hätten sie in ihren Hochzeiten in den Vereinigten Staaten ALLE entlaufenen Sklaven aufgespürt. Haben sie aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:09
@posterior
Ja, meine ich.

@LivingElvis
Flotter Name ;-)... Aha, werde immer schlauer heute Abend. Mist, dann gebe ich auf. Habe mich tatsächlich auf die Spürnasen verlassen ;-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:11
@posterior
@Nutzer2015
@vielefragen

Irgendwo weiß nicht mehr wo lass ich vor Jahren das an Tag Nummer ? von Tanjas
verschwinden Mantrailer (die wurden sogar mit ihrem Namen erwähnt) auf
Tanja angesetzt wurden.

Diese hätten leider aber nur Fragmente von ihrer Spur bedingt durch ein sehr
heftiges Gewitter finden können und man brach deshalb ihren Einsatz ab.

Desto verwunderter war ich als es plötzlich hieß Mantrailer hätten eine Spur von
Tanja bis zur Kabinenbahn wohl am anderen Ufer der Mosel gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:19
@Zfaktor

s. meine Zusammenfassung auf S. 2366 über @senia

Maintrailer = suchen lebende Menschen

Wenn dem so ist wie Du sagst, Tanja aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lebte, dann könnte dies ein Argument für das Nichtauffinden sein. Mir ist auch so, dass es Maintrailer waren. Da die Kripo aber eigentlich v. einem Kapitalverbrechen ausging, frage ich mich, warum sie nicht eher Leichenspürhunde einsetzten? Verstehe die Welt nicht. Ich würde doch beide Hunderassen bzw. mit entsprecher Ausbildung suchen lassen. Verstehe die Kripo nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:19
@Zfaktor
das ist das leid der ermittler, jeder sagte etwas, der bauzaunhelfer, die hunde, der theologiestudent, die freunde, aber alles nach 4 uhr und nochwas blieb eine einzelaussage, ohne bestätigung durch zweite oder durch weitere spuren.

man weiß mehrere fälle, wo mantrailer hunde sich irrrten.
wahrscheinlich brach man in trier den einsatz ab, bevor die hunde dem menschen noch weitere ergebnisse geliefert hätten, nur um dessen erwartung zu erfüllen, dass es immer noch weiter gehen müsse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:23
@LivingElvis

Ich vermute auch mal fast das da bei der Spur zur anderen Moselseite ein Mantrailer
Fehler aufgetreten sein könnte.

Hat der Wolkenbruch vielleicht Wasser von den Klippen auf die Brücke spülen können
und somit die Geruchsstoffe das frage ich mich .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:28
@vielefragen

Ich weiß noch vom Fall Maria Baumer wo die (ein) Hund ihre Spur auf dem Jakobsweg
irgendwo bei Wuppertal verfolgte.

Doch Maria Baumer lag längst Tot in einem Bayrischen Wald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:28
@Zfaktor
was auch immer dieses Gewitter bewirkt hat,mes gibt eine aktenkundige Personensuchhundspur, sonst hätte der Anwalt die ja nicht finden können.

An sich ist jetzt ja wohl eher die Drachenhausspur interessant und würde ja auch in ein Szenario passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:40
ichnfrage mich allerdings immer noch und nicht alleine, warum im Kernerinterview wohl diese Drachenhausspur von einem der alten Freunde relativiert wird mit den Worten ...es ist nicht definitiv bekannt, ob das Tanja war....Und gehe mal davon aus, dass er diese Drachenhausbeobachtung meint, denn die Rekonstruktion der Geschehnisse um 4:00 Uhr auf dem FH Gelände mit 10 Zeugen hatte da ja schon stattgefunden und da waren mehrere Zeugen dabei, die Tanja wirklich kannten. Also den Bierstand und den letzten Zeugen kann er nicht relativieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:40
@ alle

in einem hundeforum erzählte eine hundetrainerin ein sehr eindrucksvolles beispiel, wie ihr hund sie anlog, weil es ihm peinlich war, vor ihr einen irrtum zuzugeben.

die geschichte ging in etwa so, sie gingen freiland gassi, als ihnen gegen den wind in der ferne scheinbar ein lieber, lieber freund entgegenkam. der hund begann mit dem schwanz zu wedeln, sie freute sich schon auf die begegnung, aaber beim näherkommen wurde beiden immer klarer, dass das doch ein anderer mensch war.

der hund zeigte körperlich, dass ihm sein irrtum bewusst geworden war, aber wenn sie ihn anblickte, wedelte er weiter und tat als freue er sich auf den bekannten. so ging er dann auch, vom vorbeigehenden fremden mit der schnauze abgewandt, weiter, immer mit dem schwänzchen weiterlügend. er wollte seinen irrtum nicht zugeben.

ich denke, das ist das dilemma vieler privater mantrailer hunde, sie wollen ihre menschlichen chefs nicht enttäuschen, die in den foren wahre wundergeschichten erzählen. drum produzieren die viecher das gewünschte da noch weiter, wo sie selbst schon "schluss für heute" gezeigt hätten.

ich halte den abbruch des mantrailer einsatzes in trier an der kabinenbahn unten für ein zeichen der seriösität.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:42
@vielefragen
Vielleicht durfte der Spitzbart auch deshalb da unten weiter schnarchen? Einfach mit reingerasselt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:53
jetzt mal echt, habe seit über 30 Jahre Hunde , und speziell ausgebildete Hunde irren sich nicht . Ich glaube dass die Hunde TG`s Spur an der oberen Kabinenbahn rochen , weil da oben gesucht wurde und nicht auf der anderen Moselseite in der Talstation.
Mal ehrlich , was spricht gegen eine spätere Ablegung TG von unten ? Wenn TG damals da gelegen hätte , die Hunde hätten sie auch auf 20m gewittert


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 00:59
@crazymaus

Dann müsste die spätere Ablage Tanjas aber wirklich spät als schon sämtliche Verwesungsprozesse zu Ende waren erfolgt sein.

Wie @posterior schon geschrieben hat dann können nur noch Tanjas Knochen
dorthin gebracht worden sein .


Anzeige

melden