Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 21:32
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Man stelle sich mal diesen Kraftakt selbst von zwei Tätern vor Tanja von unten an den
Fundort zu bringen.

Das Schnaufen,leises Fluchen wenn die Horror Brombeeren mal wieder nicht weichen
wollten,dann noch Tanjas Hab und Gut so hin legen das es wie ein Absturz
wirken soll.

Nee ich meine schon das Tanja von oben an den Fundort kam.
Mich hatte die schnelle Festlegung "von Oben" bei der PK gestört, da es seinerzeit nur mit der Unwegsamkeit des Geländes begründet wurde. Dazu machten die Erläuterungen den Eindruck einer Rechtfertigung ( von Oben, weil man sonst in Erklärungsnot käme).

Thema Kraftakt:
Beim Stuttgarter Koffermord hatte der Täter zweimal mit dem Fahrrad und den Koffern eine Strecke von 1,5 Km bis zum Ablageort zurückgelegt (insgesamt 6 Km) und das in einer Nacht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 21:34
@meermin@meermin
Kannst doch den Link kopieren oder nur schreiben wo es ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 21:37
@Schimpanski
Hast recht, die PK war zeitweise eine Rechtfertigungsorgie. Insgesamt aber trotzdem interessant, fand ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 21:40
@meermin
Name der Kneipe wie die gleichnamige Zeitung, für die auch walter Trier tätig war. Die mit dem zähnefletschenden mopps?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 21:54
@hubertzle
Nein, das Simplicissimus war es nicht, einige Häuser weiter, gleicher Platz, das Lokal an der Ecke.

Gibt es heute nicht mehr. Dort sollen sich einige der alten Freunde regelmässig zum Stammtisch getroffen haben.

Es gab einen Termin am 6.06., ob der wahrgenommen wurde wissen wir nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 22:13
fand auch das die pk so rüber gekommen ist als würde die polizei sich rechtfertigen.
aber ist ein großartiges rechtfertigen überhaupt von nöten bei diesem komplizierten
fall ?

wir schauen alle immer noch nicht durch die aussagen der uns bekannten zeugen,ob
die polizei da schon früher oder jetzt besser durchblickt ?
die polizei hat tanja nicht finden können,es haben aber auch privatpersonen gesucht
die nichts fanden und schließlich haben noch leute die in unmittelbarer nähe zu
der toten gewohnt haben nichts die vielen jahre bemerkt.

objektiv gesehen kann ich keine groben polizeifehler erkennen.
dieser fall ist eben außergewöhnlich kompliziert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 22:33
@Anwesende

Ich will es doch heute noch wissen:

Warum haben Maintrailer o. Personenspürhunde Tanja bei 20 m Entfernung in 2008 nicht gefunden? Warum nicht? Die Antwort ergibt sich eindeutig aus Wiki:

"Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.[3] Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung, die schon erwähnten chemischen Substanzen, und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind."

FAZIT: In 2008 konnten die eingesetzten Hunde offensichtlich keine Spur mehr aufnehmen, sprich max. 4 Monate nach dem Verschwinden Tanjas, evt. zwar länger, aber 9 Monate später? Frage mich dann natürlich, warum nach einem 3/4 Jahr Hunde v. Felsen abgeseilt wurden, wenn Hunde Duftspuren max. 4 Monate ff. verfolgen können?

"selbst die relative Abgeschlossenheit eines fahrenden Autos verhindert nicht, dass die Personen verfolgbare Spuren hinterlassen"

FAZIT: Waren kurz nach dem verschwinden Tanjas jene Hunde eingesetzt worden, hätten die Hunde selbst bei Verbringung Tanjas in ein Auto die Spur verfolgen können.

Jetzt wird es spannend. Warum haben sie die Spur angeblich nur bis zur Kabinenbahn aufgenommen? Welchen Grund könnte es haben?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 22:42
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html
Um 4.13 Uhr morgens bricht die Handyverbindung ab
Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten.

Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.
Weil Jemand hier schrieb der Fall ist kompliziert dachte ich an die vielen Spuren aber bedonders an diesen Unbekannten der einfach nicht zu identifizieren ist.
Hat er so viel Glück das wenn er mit Tanjas verschwinden etwas zu tun hat es auch nicht gelingt ihn auf Fotos und von Zeugen zu erkennen.
Gut H. war angetrunken kann man verstehen aber das bei den nächsten Zeugen dann auch noch ein Schatten im Weg ist?
Ähm sagt mal wenn dieser Unbekannte hinter Tanja gestanden ist und ihr Schatten sein Gesicht verdeckt hat wie groß müsste der dann sein 150cm? Zumindest kleiner wie Tanja.
Das Licht kommt im Normalfall von schräg oben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 22:42
08 werden sie wohl nur noch leichenspürhunde eingesetzt haben.
das die aber auch nichts gerochen haben ?
gut sie waren ja mit denen nicht bis zum grund der felsen,der geruchsinn der Hunde
müsste aber auch von unten herauf etwas wahrgenommen haben.

tanja kann doch nicht die 1.leihe der welt gewesen wo nichts gerochen hat,das ist
schon sehr komisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 22:50
@posterior
Hast aber eben meine Erklärung dafür aus Wiki gelesen? Da steht doch die Erklärung, warum nicht! Nehme es Dir aber nicht krumm ;-).

@Anwesende
Mir ist soeben ein völlig neuer Gedanke gekommen, eine Erklärung, warum die Spur der Hunde an der Kabinenbahn endet. Wer meine neue Theorie wissen möchte, möge sich direkt an mich wenden. Es ist zu gruselig, als das ich es hier öffentlich schreiben möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:14
@Nutzer2015
ich meine aber keine personenspürhunde sondern leichenspürhunde.
haben die nun 08. personenspür oder leichenspürhunde eingesesetzt ?

was du von wiki hast gilt bestimmt nicht für leichenspürhunde die riechen verwesung
über lange zeiträume, könnte mir vorstellen auch noch 08.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:17
Ich wünschte echt, ich würde mich mit dem Thema Personen oder Leichenspürhunde und Mantrailing etc besser auskennen. Ein Jahr ist echt eine lange Zeit. Aber potentieller Leichengeruch müsste doch vorhanden sein...oder gibt es etwas was auch solche Spürhunde dann davon ablenken könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:18
@posterior

Okay, danke für den Hinweis. Manoman, das wird immer komplizierter. Aber das ist ja eben das, was ich heute herausfinden wollte. Es deutet doch alles darauf hin, genaue Infos darüber zu haben, welche Hunderasse eingesetzt wurde zu welchem Zeitpunkt. Stimmt´s?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:19
Man setzt Mantrailer bei lebenden Menschen ein
und Spürhunde oder Leichenspürhunde bei Leichen!
Die normalen Hunde sind auf lebende Menschen geübt
Leichenspürhunde nur auf Leichen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:19
@Nutzer2015
Ich glaub mit der Rasse hat das nichts zu tun. Eher mit der Ausbildung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:28
@Zusammenfassung
Maintrailer = lebende Menschen
Spürhunde/Leichenspürhunde = Leichen

@Fragen
Welche Hunde wurden kurz nach dem Verschwinden v. Tanja eingesetzt?
Welche Hunde wurden 2008 eingesetzt?

Hier könnte sodenn das Geheimnis gelüftet werden, warum entspr. Hunde Tanjas Spur nicht bis zum Auffindeort aufnahmen.

Kurz nach dem Verschwinden Tanjas ging die Kripo bereits v. einem Kapitalverbrechen aus. Suchten Leichenspürhunde o. Maintrailer? Jetzt wird es interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:30
betrifft: verwesungsgeruch!

verrottungsgerüche bei kompostierungsvorgängen im biogarten können unter anderem mit einigen urgesteinsmehl-sorten enorm reduziert werden.
der begriff urgesteinsmehl ist nicht geschützt. wir machten die besten erfahrungen mit zermahlenem gestein aus einer bestimmten region.

denkbar ist eine sehr gute geruchsbindung des verwitterungsgesteins vom roten felsen in trier. die ursache, warum tanjas leichnam nicht mal von den hunden gerochen wurde, könnten in der der zusammensetzung des sandigen erdreichs einerseits, und armatischer blätter im bodenwuchs andererseits, gelegen haben.

ich persönlich bin allerdings ohne kenntnis der ergebnisse der obduktion noch nicht überzeugt, dass der körper in intaktem zustand abgeworfen wurde, es gibt mehrere denkbare möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:38
@vielefragen

so ein mehl schreibst du kann verrottungsgerüche enorm reduzieren,ich nehme mal
an für menschliche nasen aber für ausgebildete leichenspürhunde ?

man was soll da denn alles zusammen gekommen sein das nichts von der verwesung
wahrgenommen wurde.
kaminefekt der den geruch nach oben ableitete,jetzt ein urgesteinsmehl,hatten
wir noch mehr gründe ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 23:42
@posterior
man müsste mal mit im erhitztem sand vom roten felsen testversuche machen, wie er sich auf zerfallsprozesse auswirkt.


Anzeige

melden