Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 00:53
@senia
Nach BZH ging Tanja aber in die entgegengesetzte Richtung - der Luxi kam mit Auto aus der groben Richtung Felsenpfad ..

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 00:55
verstehe mich..Tanja lief nicht Richtung Peugeotfahrer sondern zwischen den FH Häusern zurück !Versteckten? Hat nicht mehr geklappt!?


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 00:56
Du hast recht: Kein Mensch, der im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten sowie einer gewissen Ortskenntnis ist, ist würde über Biewer : Pfalzel nach Korlingen marschieren.
Würde das nicht für so ausgeschlossen halten das Tanja diesen Umweg gemacht hat.

1. Sie war Abenteuerlustig, Kickboxen, Bogenschießen, und ist an diesen Felsen schon mal gewandert.

An diesem Abend ging vielleicht so ziemlich Alles schief, sie war verärgert wollte zur Gruppe aufschließen in der Stadt als sie fertig telefoniert hatte und aufgelegt sah sie auf dem Handy die Uhrzeit und war geschockt das es schon 4:13 Uhr war.
Sie dachte so spät bringt das nichts mehr in die Stadt zu gehen sie machte das Handy aus damit sie sich nicht erklären muss wenn die fragen wo bleibst du?
Aus der Übernachtung bei AH wird auch nichts mehr weil er schon gar nicht mehr da ist.

Sie beschließt nach Hause zu laufen wenn sie den normalen Weg geht oder mit Bus ist sie aber viel zu früh da und muss die Eltern aus dem Bett klingeln.
Außerdem wenn schon Alles schief läuft dann nicht auch noch den üblichen langweiligen Weg gehen wo die Zeit nicht vergeht... sondern einen Anderen den man nicht so gut kennt.
Da es langsam Hell wird dachte sie da den Felsen entlang mit schönem Ausblick das wäre doch was... da bin ich nicht zu früh zuhause habe ein wenig Abenteuer und wird auch nicht langweilig.

Ich persönlich würde lieber diesen Abenteuerlichen Weg gehen wenn ich wüsste ich laufe nach Hause und das ich nicht vor 3 Stunden zuhausen sein will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 00:58
@jeangreen
Nein. Michels meinte eine tat , der eine "Eskalation" vorausging - deine Theorie bedeutet : Ankunft - Abwurf ... sorry der Weg vom Ausgang dort hoch dauert ne knappe Viertelstunde - passt nicht - wenn der Schrei von Tanja gewesen sein soll. Sehr , sehr unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 00:58
@senia:
Natürlich ist das möglich! Es gab aber nur (eine vom Security-Mannn) bestätigte Meldugng, auf die sich das Szenario stützt, alle anderen Zeugen haben sich nie gemeldet. Es KÖNNTE Tanja gewesen sein, muss aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 00:59
@senia
Ok - verstehe Dich - aber wenn sie so im Kreis gelaufen ist - warum nicht zu anderen Gästen oder Securities ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:00
TgSyyI7ZPK xW13PJlRWYmmb EGx3wagCgjBwacC
sie lief in ihrer Not nicht die Bitburger runter , weil sie befürchtete er lauert sie auf, er bemerkte das und stellte ihr nach

vielleicht lief sie auch direkt hinter den Häusern zum Felsenpfad


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:01
@jeangreen
Du verwechselst ganz gehörig die Zeiten.
Sichtung Sec ca 4:13
Sichtung BZH ca 5.20


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:02
ich denke das man nicht immer rational denkt..einfach handeln bloss niemanden Schwierigkeiten machen, Schamgefühl usw. es gibt sovele Gründe warum frauen keine Hilfe holen, Schock natürlich auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:02
Wenn man immer die verschiedenen Fußwegvarianten durchspielt, sollte man dies auch mit anderen Optionen abgleichen.
1. Gab es nach 5 Uhr noch Shuttlebusse, die sie ggf. in die Stadt bzw. viel eher nach Korlingen hätten bringen können.
2.) Sofern 1. zu verneien wäre, stellt sich die Frage nach dem Zeitpunkt von weiteren OPNV-Anbindungen/Haltestellen und deren Verbindungen bzw. Verbindungen von der FH zu einem späteren Zeitpunkt. Bevor ich drei Stunden irgendwo rumlaufe, warte ich lieber noch zwei Stunden auf einer langsam endenden Party und nehme den ersten Morgenbus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:04
@Eriksen300
Es gab wohl bis etwa 6 Uhr Busse.
Die Party wurde gegen halb 6 beendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:09
@augustus

um 4:20-30 erfolgte der Schrei ..von wo genau weiss man doch nicht! Vielleicht aus dem Auto am Parkplatz auf dem Fh Gelände in der Nähe des Felsenpfades?
Dann losgelaufen er hinterher...Tanja Tanja warte doch?
sind etwa 20 Min. Stress sich erwähren auf ihn einreden..dann am Fh Gelände beim BZH vorbei ..das Gespräch mit der Gruppe..der Peugeotfahrer holt sein Auto..Tanja haut ab er ist schneller sieht sie und bekommt sie zu packen zieht sie ins Auto und fährt zum Felsenpfad (er scheint sich auszukennen) er parkte ja das Auto dort irgendwo! Dann tötet er tanja und wirft sie einfach über den Felsen. Er muss ja nicht alles kennen der Felsen wird wohl nicht eingehend studiert worden sein. Einfach nur weg, damit sie ihn nicht anzeigt, vielleicht! Mit den Uhrzeiten denke ich gibt es erhebliche Problem allgemein, weil eben niemand auf die Uhr schaute. Es sind immer nur so ca. _Angaben!

Vorausgesetzt der Peugeot ist noch Fakt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:09
Was mir nicht recht in den Kram passt bei der Unfall Theorie warum dort an dieser
Stelle (selbst wenn eine Art von Alkohol bedingter Orientierungsschwäche bestanden
hätte),für einen Suizid gilt das gleiche,hätte es für beides nicht schon
viel vorher auf den Klippen Möglichkeiten gegeben.

Der mögliche Anfahrtsweg lässt mich (vorausgesetzt er war während des FH.Festes
frei befahrbar,oder auch später) die Unfall/Suizid Theorien nicht so recht schlucken.

Wenn es aber kein Unfall/Suizid war bleibt es ein Absolutes Rätsel warum der/die
möglichen Täter einen solch sehr unsicheren ja man kann sagen selbst bei
einem Herunter werfen Ablageort gewählt haben.

Selbst die Tatsache das die Örtlichkeit Total verwildert war ist ja nicht im geringsten
eine Garantie gewesen das Tanja nicht schnell gefunden werden würde,Geruchsbildung
oder das die suchende Polizei/Privatpersonen dort nicht doch hinkommen,viel
zu unsicher.

Ein Ortsfremder Täter der genau wusste bis die was finden bin ich 600.Kilometer weit
weg,der genau wusste seine DNA. und Fingerabdrücke sind nirgendwo gespeichert ?

Dann hätte er Tanja aber auch irgendwo ablegen können,den das Herunter werfen dort
war ja für den Täter auch Riskant.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:13
Und das spicht ja widerrum für eine Tat im Affekt, die sich aus einer Dynamik heraus entwickelt hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:13
@Eriksen300
Bemerkenswert ist, daß es im Feiertagsverkehr 2007 eine direkte Busverbindung zwischen Bitburger Str. und Korlingen gab. Es ist die Linie 87.

fahrplan liniennetzplan nacht wochenend Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:18
da steht nur was von Montag -Freitag
da steht nix von Samstag 6:30!!
Als wir damals geschaut hatten fuhren die Busse wieder ab ca. 8:00Uhr


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:20
@senia
einen Schrei auf dem Parkplatz hätte der Studi in TR Nord niemals hören können - Tallage des Parkplatzes hinter dre FH - da ist ein ganzer Berg dazwischen.
Zum Schrei - der Schrei der nachgestellt wurde war ein schriller , einzelner Schrei - so schreit jemand der Todespanik hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:22
wir wissen ja nicht wo die Tat begangen wurde.. Noch nicht! Und wir wissen auch nicht wann und wie oft sie schrie. Man hörte nur die beiden Abwehrrufe..lass mich in Ruhe!! (Wenn dem so war natürlich)

Tommy der damals mit dem BZH redete, sagte uns, das die mögl.Tanja aufgelöst auf den BZH wirkte und die Haare herunterhingen. Also was war da nur passiert!?
Es muss was passiert sein! Und meine Gedanken hab ich mal spielen lassen wie ich reagieren würde!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:27
Zitat von seniasenia schrieb:da steht nur was von Montag -Freitag
da steht nix von Samstag 6:30!!
Als wir damals geschaut hatten fuhren die Busse wieder ab ca. 8:00Uhr
Dort steht: Samstag, Sonntag, Feiertag ganztägig.

Das ist der Linienplan, der an Feiertagen 2007 gültig war. Unter der Woche fuhren die Busse ganz anders.
Das Wichtige ist: Sie hätte nur am FH-Gelände warten müssen, um ohne Umsteigen mit dem Bus direkt nach Korlingen zu gelangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 01:27
@senia
Woher kommt diese Aussage mit den sog. Abwehrrufen am 7.6. ?
Wenn dies so gewesen wäre , warum hat dann die Polizei nur den "Todesschrei" getestet ?
Ich denke hier werden die Schreie verwechselt - also die vom 7.6. und die vom 13.6.


Anzeige

1x zitiertmelden