Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 17:22
was ist eigentlich die ursprungsquelle der ganzen fotos von TG?

wer hat das foto gemacht und wer hat das foto des kalenders rausgegeben (an die öffentlichkeit)?

die ganzen fotos von TG hat die der jeweilige fotograf herausgegeben?

stammen die fotos aus der privatsammlung der gräffs?

haben die gräffs ihr einverständnis gegeben?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 17:42
Hör mal bitte zu @Matthäi, es existiert bereits ein alternatives Photo aus einer anderen Perspektive, die das von Dir oft angeführte, bauchfreie Girl deutlich zeigt. Es ist optisch gesehen absolut NICHT TG, TG hatte kein Tattoo! Also da hast Du Dich leider wirklich getäuscht. Woran genau hast Du 9 Monate gesessen? Ich habe genau 30 Minuten gebraucht alle Bildsequenzen des Desperados Videos anzuschauen. Ich sehe keinen einzigen Frame mit TG. Tanja hat laut Deiner Nachricht auf eine fremde Damenhandtasche aufgepasst? Woher hast Du das und wo ist der Beleg dafür? Welche Person sollte das gewesen sein und warum hätte diese Person sich nicht gemeldet?? Gleich sagst Du noch, die angebliche Taschenaufpasserin hätte TG etwas angetan. Langsam ist es zu viel, Mensch. Deine Beiträge zu vermeintlichen TG Sichtungen auf dem Video erscheinen gelinde gesagt mehr als grenzwertig zu "frei erfunden".

Ich kann Deine Recherche nicht als faktisch ansehen, sondern Deine vagen Vermutungen und kruden Schlüsse nur mit dem vergleichen, was bisher öffentlich gemacht worden und eindeutig ist. Deine Arbeit war / ist leider vergebens, sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 17:48
@y-ray
@z3001x
Da kann man sich aber nicht so recht vorstellen, was eigentlich passiert ist und warum.
Anders ausgedrückt, der/die Täter müssten sofort zur Sache gekommen sein, ohne Eskalation. Auch seltsam.
Die Situation kann gut innerhalb von rund 30 Minuten eskaliert sein.

@EDGARallanPOE
Das würde aber bedeuten, dass wir "zuviel" Hinweise haben.
Ja es ist wahrscheinlich, dass es in dem Fall falsche Fährten gibt. Die nach 5 Sichtungen gehören für mich dazu, denn sie passen nicht in den Kontext der restlichen Indizien.

Kurz begründet:

TG wurde kurz nach 4 von Bekannten definitiv gesehen. Wenn wir nun die nach 5 Sichtungen für voll nehmen haben wir eine Lücke von einer Stunde, wo sich TG noch auf dem Fest bewegt hätte ohne weitere Bekannte zu treffen.

Sie bewegt sich vom Bierstand Richtung Schillingsteg, sie folgte also einer ihrer letzten bekannten Willensäußerungen (Treffpunkt NKP). Am Nebenausgang dann letztes Telefonat mit GSM Ortung. Für die nach 5 Sichtungen hätte sie müssen wieder einen Richtungswechsel einschlagen.

Der Tatort war nicht auf oder im Umkreis des Festivals, die Polizei schätzt, dass gegen 4 Uhr noch 5000 Menschen dort waren, ein potenzieller Täter muss sein Opfer aber isolieren.

BZH
- kannte TG nicht u. hätte sie somit auch nicht können identifizieren wenn sie vor ihm gestanden hätte
- vage Aussage bei AZ-XY die auf dutzende Frauen passen können
- eine auffällige Handtasche (keine Rede von Hawaimuster) u. rötliche Haare sind auf einer Fete mit 10.000 Menschen kein Alleinstellungmerkmal. Dort waren hunderte Frauen mit rötlichen Haaren unterwegs, die meisten Frauen haben eine Handtasche
- eine vermeintliche Gebüschgruppe, von denen sich aber bis heute niemand als Zeuge gemeldet hat
- war DJ, hatte die Nacht durgemacht u. könnte müde bzw. angetrunken gewesen sein

Drahenhausspur
- Zeugin "Steffi" war feiern u. womöglich alkoholisiert
- kannte TG nicht u. hätte sie somit auch nicht können identifizieren wenn sie vor ihr gestanden hätte
- sie unterhielt sich nur ganz kurz mit der vermeintlichen TG
- erinnert sie sich nach einer durchfeierten Nacht wirklich Wochen später wirklich noch an für sie unbedeutende Sätze eines Unbekannte inkl. Namen wie "Tanja warte doch" ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 17:59
@Sector3

Ich bin nicht so geschickt im markieren...ich denke ich schicke Dir zwei Bilder auf dem Tanjas angebliche Haut sehr "vorgealtert" aussieht (so blaugrau irgendwie; und die "Lokalisation des Bauches" scheint auch irgendwie nicht so ganz zu passen ;)):
KSneu9Original anzeigen (1,3 MB)
KSneu10Original anzeigen (1,3 MB)

So, muss jetzt weg...soll sich jeder selber denken, ob es sich um Tanjas Bauch oder den Deckel einer Damenhandtasche handelt! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:01
@nightshade2000
Ich habe mal gelesen, dass der BZH TG sogar vom Sehen hätte kennen können, weil die Security von Exhaus und vom Fest die gleichen sind. Vielleicht gab es sogar noch einen Grund. Offensichtlich gibt es da mehrere potenzielle Verbindungen, auch mit den DJs am Abend. Sollte er auch Security-Aufgaben übernommen haben (Abbauhelfer war er ja auch), dann bräuchte er zwei zentrale Fähigkeiten. Dicke Oberarme und ein gutes Gedächtnis für Gesichter. Da TG ein neuerer Gast im Exhaus war, könnte er sie frisch gespeichert haben oder aber auch noch gar nicht gesehen haben.

Da die Steffi-Sichtung beim zweiten XY-Bericht nicht mehr dabei ist, glaube ich, dass man sie guten Gewissens wegfallen lassen kann. Langfristig war die wohl einfach zu wackelig, um sie zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:10
Dieses "Ich sehe was, was ihr alle nicht seht und selbst die Polizei nicht mehr interessiert", wird aber auch irgendwann langweilig.

@Matthäi muss sich wie auf einer Autobahn vorkommen, wo er sich wundert, wo denn die ganzen Geisterfahrer plötzlich herkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:11
ja genau, das ist eine tasche...

/dateien/78957,1422984384,Tanja_Graeff_Doppelgaenger.jpg

ich weiß ja, dass du das gaaaanz anders siehst Beitrag von Matthäi (Seite 1.361)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:44
@DEFacTo
Die Frau auf dem Foto ist im Vergleich zu TG kräftiger (immer noch schlank, ich weiß). TG war extrem dünn dagegen, wohl gerade in der letzten Zeit.

Eine andere Frage für meine Recherche:

Weiß irgendwer, WANN der Taxifahrer gemeldet hat, TG oder eine ähnliche Person auf der Bitburger gesehen zu haben? Sprich, wann hat er sich bei der Polizei gemeldet, gerne aber auch, wann diese Info bekannt wurde. Ich vermute spätestens am 11.6., aber weiß das jemand besser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:46
@GhostofCain
boahh ne ... auch andere grosse Entdeckungen wurden erst belächelt bis bekämpft. Die Erde ist seit dem keine Scheibe mehr und wir sind dann doch mit den Affen eng verwandt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:50
Diese große Entdeckung wird in diesem Fall allerdings ewig auf sich warten lassen müssen. Die vermeintliche Tasche ist schlicht und einfach die Kette, die im Licht glänzt. Das ist das ganze Geheimnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 18:55
@Matthäi

Danke für deine Rückmeldung, leider ohne konkrete Markierungen.

Wenn diese Person ein Känguru wäre, würde ich evtl. auch eine Tasche erkennen, statt einen Bauch... ;)

Hier zum letzten mal ein Foto-Vergleich für dich: (guck dir das vielleicht auch mal auf einem anderen Monitor an, als auf deinem 1366-Lappi)

final despoOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:12
@Bandini
Ich denke es war vielleicht nicht gerade sinnvoll die Gebüschler mit "Tüte" zu zeigen. Eventuell haben die offiziell gar nicht dort sein sollen, sondern haben ihren Eltern irgendwas anderes untergejubelt. Da würde ich mich auch nicht melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:12
/dateien/78957,1435425179,Bildschirmfoto 2015-06-27 um 19.10.48Original anzeigen (0,2 MB)Das EINZIGE Frame, das ich als möglicherweise TG-ähnlich identifiziert habe ist das hier. Die Person hält sich am Fanta Stand auf und scheint im Laufen nach rechts aus dem Bild ein (leeres) Getränk abzustellen. Die Person hat es verhältnismässig eilig. Ansonsten habe ich im GANZEN Despovideo nichts auch nur annähernd TG-ähnliches gefunden.

/dateien/78957,1435425179,Bildschirmfoto 2015-06-27 um 19.10.48Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:16
@northernstudio
Das EINZIGEN Frames, das ich als möglicherweise TG-ähnlich identifiziert habe sind diese hier:
die im grünen shirt mit dem handy in der hand


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:16
Die arme Frau hatten wir doch nun schon mehrfach:

tgOriginal anzeigen (0,2 MB)
78957 1422984384 Tanja Graeff Doppelgaen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:17
@DEFacTo schon was getrunken heute? Zwischen den beiden im Vordergrund, hinten am Stand. Braunes Oberteil, rote Haare.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:19
OK, TG hatte Langeweile, kurzfristig nach einem weiteren Nebenjob neben dem als Eisverkäuferin gesucht und am nächsten Bierstand nachgefragt, ob nicht vielleicht dort aushelfen könne. Gandioser Gedanke. So, nächste Pixelfoto, bitte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:22
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@DEFacTo schon was getrunken heute? Zwischen den beiden im Vordergrund, hinten am Stand. Braunes Oberteil, rote Haare.
schön wärs, dann hätt ich wenigstens eine ausrede für dein pixelbrei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:24
@DEFacTo Du erkennst auf dem von mir geposteten Bild keine rothaarige Person hinten am Fanta-Stand mit braunem Oberteil und roten Haaren???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:25
@northernstudio ich erkenne wirklich rote Haare, aber wo soll das braune Oberteil sein? Ich sehe was helles, sieht aus wie was langärmliges


Anzeige

melden