Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 21:56
@Sector3

... vor den Rodungsarbeiten... okay, die können also schon früher angefangen haben...

Okay, farboptimiert bedeutet aber eine farbliche Veränderung der natürlichen Umgebung, stimmts? wie bei HD-Format...

Na gut, sollte auch nur ein Hinweis sein ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 22:03
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Okay, farboptimiert bedeutet aber eine farbliche Veränderung der natürlichen Umgebung, stimmts? wie bei HD-Format...
Nein, weil kein Video oder Foto die natürliche Umgebung wiedergeben kann, darauf kann man sich nicht verlassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 22:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nein, weil kein Video oder Foto die natürliche Umgebung wiedergeben kann, darauf kann man sich nicht verlassen.
...und dazu kommt noch der mehr oder weniger kalibrierte/ veränderte farbraum des eigenen monitors.

jeder sieht eine andere farbe, ähnlich aber niemals die selbe.
deshalb werden hochwertige monitore (für werbung, bildbearbeitung,...) mit extra programmen aufwendig kalibriert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 22:15
http://fotos.volksfreund.de/storage/scl/fotostrecken/blaulicht/2015/mai/sterbliche_ueberreste_von_tanja_graeff_entdeckt/3332613_m2h800q75v27446_graef_r.n_16.jpg?version=1431360710
Für mich reicht dieses Bild - kein weiterer Kommentar.

Wovor habt ihr eigentlich Angst? Dass sie da tatsächlich schon gelegen haben könnte? Worüber reden wir denn seit 2400 Seiten hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 22:20
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich glaube die rote Färbung gibt es dann besonders, wenn ein Teilbereich durch Frosteinwirkungen abplatzt. Mit der Zeit setzt sich dann wieder Patina drauf und der Bereich wird wirkt wieder schmutzig dreckiger. Stellen, die heute mit einer Patina versehen sind, konnten durchaus damals rot erscheinen.

Man sieht das auf dem von Dir verlinkten Bild weiter oben. Vermutlich ist da vor nicht alzu langer Zeit etwas abgebrochen.

Und menschliche Haut hat auch nicht eine solche rote Farbe. Von einer Toten geht die ins bläulich weiße.
Danke für den zumindest sachlichen Versuch einer Erklärung. Dafür bin ich immer aufgeschlossen! ;-) Wegen dem rotbraun - Tanja hat auf dem Fest ein braunes T-Shirt angehabt und die Form des Fleckes auf dem Sreenshot ist die eines T-Shirts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 22:22
@AveMaria

Klasse. Der Fels am Fundort ist eben nicht dunkelrot o.ä. Ist ja das, was ich eben mit HD meinte. Sehe ich alte Filme in HD aufbereitet, sind die Farben so krass, dass ich sie unnatürlich finde, obwohl die meisten Gucker begeistert sind. Dein Bild - Fundstelle rechts/ roter Felsen links - sollte auf jedem Monitor klar ersichtlich sein. DANKE.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 22:25
@meermin,
Schade, dass du es nicht fotografiert hast. Würde ich gerne sehen. Komme aber nicht nach Trier in nächster Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:13
HIer nochmal eine AUssage, die ich laut eigener Erfahrung mit dem Pflanzenbewuchs vollkommen bestätigen kann:
"Ein Arbeiter sagte, der Bereich sei für keinen Menschen zugänglich gewesen; ein anderer meinte, man habe Schwierigkeiten gehabt, dort hinzukommen." Letztlich habe es vier Tage gedauert, bis die relativ übersichtliche Fläche dort freigeschlagen worden sei.
Wie gesagt wollte ich ca. 2 Wochen vor TGs Fund, selber an der Stelle nach einer Möglichkeit suchen die Felswand zu besteigen, musste aber einsehen, das der Bereich ohne schweres Gerät nicht nur unzugänglich ist, sondern auch von Moos bewachsen ist, was das Klettern absolut gefährlich macht
(abgesehen, davon das es eh nicht legal gesen wäre ;) ).
Man sieht es auch auf dem letzten Foto hier vom Felsen, das der Felsbereich links davon, der weitestgehend frei stand, schön rotbraun und vom Moos nicht so gräulich aussieht wie der Fels rechts (Fundstelle TG).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:21
@treverer
Was ist mit den Hunden?
In dem Beitrag vom SWR vom 20.05. war das (glaube ich) sagt ein Experte, daß ein Hund mit so einem Gestrüpp kein Problem hätte.
Vielleicht war es einfach ein Kommunikationsproblem.
Es haben ja auch Freiwillige gesucht, und die haben an dieser Stelle nicht weiter gesucht, weil sie glaubten, daß die Polizei dort schon gesucht hätte.
Vielleicht hat die Polizei geglaubt, daß die Freiwilligen dort schon gesucht hätten.
Wir müssen uns eben endlich einfach mit der Tatsache abfinden, daß dort - aus welchen Gründen auch immer - nicht gesucht wurde!
So schrecklich und nachteilig das auch ist: es ist eben so!
Weiter darauf herumzureiten bringt niemanden in diesem Fall weiter!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:24
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:...Wir müssen uns eben endlich einfach mit der Tatsache abfinden, daß dort - aus welchen Gründen auch immer - nicht gesucht wurde!
So schrecklich und nachteilig das auch ist: es ist eben so!
Weiter darauf herumzureiten bringt niemanden in diesem Fall weiter!
wir müssen uns vor allem damit abfinden, dass sie damals nicht gefunden wurde!
unabhängig von dem warum!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:24
Zitat von treverertreverer schrieb:Wie gesagt wollte ich ca. 2 Wochen vor TGs Fund, selber an der Stelle nach einer Möglichkeit suchen die Felswand zu besteigen, musste aber einsehen, das der Bereich ohne schweres Gerät nicht nur unzugänglich ist, sondern auch von Moos bewachsen ist, was das Klettern absolut gefährlich macht
Bitte Bitte klettere nicht dort rum solltest du abstürzen und verunglücken haben wir eine zweite Diskussion hier, "warum soll er dort hoch klettern wenn man mit dem Auto von oben abwerfen kann." Kein Mensch klettert normal dort hoch... wars etwa ein Suizid usw.

Bitte davor jemand mitteilen wenn man dort klettern geht. Meine Empfehlung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:28
@AveMaria
@Nutzer2015

Ein letztes Mal. ;)

Man kann nicht 2 Fotos unterschiedlicher Quelle, unterschiedlicher Bearbeitung, unterschiedlicher Ausgabegeräte miteinander vergleichen.

Diese roten Felsformationen, wie auf dem farbintensiven @klenk-Foto, gab es da überall:
Für mich ist dieser Klecks sowieso zu weit rechts und auf leicht falscher Höhe, das ist aber subjektiv.

kle


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:28
@DEFacTo
Die Möglichkeit, daß sie damals noch nicht da lag, schliesse ich durchaus nicht aus, die Schreie aus Pallien am 13.06. und die Schreie am Nachmittag des 14.06. nachmittags von oben geben mir immer noch zu denken!
Aber daß sie 2011 nach der erneuten Suchaktion nicht gefunden wurde.. Na ja, das kann man jetzt bewerten wie man will, nach vier Jahren wäre ja auch nur das gefunden worden, was man jetzt gefunden hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:42
@Sector3
@all
Interessanter Weise sieht man ja diese Auffälligkeit des Einzelbilds nicht in der Videosequenz.
Erst die Einzelbildbetrachtung führt das Objekt, welches einem menschlichen Korpus sehr nahe kommt zu Tage. Da mW bei allen Videosuchen der Polizei (ohne konkreten Hinweis auf Vorhandensein eines Zielobjektes) lediglich Filmsequenzen und keine Einzelbilder ausgewertet werden, ist es gut möglich dass dieses Objekt bei dem Betrachten des FilmsMaterials nicht weiter aufgefallen ist.
Es könnte sogar sein, dass die Kripo bis heute diesen Screenshot mit diesem Objekt nicht zur Kenntnis genommen hat. Oder man sieht natürlich absichtlich darüber hinweg, da diese Erkenntnisse ja andernfalls eine erhebliche Ermittlungspanne darstellen würde.
Ich gehe stark davon aus, dass durch die Ähnlichkeit zu einem menschlichen Körper und durch die Nähe zum tatsächlichen Fundort es sich bei diesem Objekt um TG handelt.
Meine Spekulationen gehen sogar soweit, dass bei dem von Stebo eingestellten Foto eine leichte Embryonale Schutzhaltung des Corpus (angewinkelte Beingelenke) zu erkennen ist. Daraus schließe ich das TG nach dem Sturz noch lebte.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:45
Ich sehe auf diesem Foto alles Mögliche aber Leiche sehe ich keine, passt nicht zusammen dieses Objekt mit einem Menschen. Habe schon früher diesen Felsbrocken gesehen weil es farblich einfach passt, genau dieser Farbton Shirt so riesen groß wie ein Kleid hatte Tanja sicher nicht an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:51
@Sector3
Es geht doch nicht um rote Flecken. Weitaus eindeutiger sind die hellen Geraden daneben. Für mich stellen diese zwei Parallelen die in einer vergleichbaren "stabilen Seitenlage eines Bewusstlosen" angewinkelten Beine dar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:54
@thinkdifferent

Nanu, gab es eine Sinneswandlung? Bin schwer begeistert. Nur als ich dieses vor einiger Zeit erwähnte, hagelte es Kritik.

Übrigens viel mir das Objekt beim 1. Schauen des Vidos als Fremdkörper SOFORT auf. Nachdem das Video nach der PK einen Tag später eingestellt wurde, konnte ich das Objekt als nicht in die Umgebung passend usw. für mich zumindest klar definieren. Beinstellung + sehe da einiges mehr. Insofern nicht nachvollziehbarer Umstand...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:57
@thinkdifferent

Doch mir ging es nur um die Behauptung, dass man in der Nähe der Fundstelle keine roten Felsformationen sehen konnte. Dieses "Etwas" kann ich nicht 100% beurteilen...

Für mich sind "deine Beine" 2 Äste in größerem Abstand zum Objekt, was man aber nur in 3D erkennen könnte.

Der Kameramann im Hubi hat ja genau diese Stelle heran gezoomt. Später ist das Material wahrscheinlich 1-2x von einem Beamten kontrolliert worden. Klar kann man was übersehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:58
@Maarfee
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Was ist mit den Hunden?
In dem Beitrag vom SWR vom 20.05. war das (glaube ich) sagt ein Experte, daß ein Hund mit so einem Gestrüpp kein Problem hätte.
Das ist wohl nicht so pauschal gültig:

RP online, 01. September 2015
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/feuerwehr-befreit-hund-aus-brombeerhecke-aid-1.1713094
Feuerwehr befreit Hund aus Brombeerhecke
Leichlingen. Weil er seinen Hund nicht mehr aus der Brombeerhecke befreien konnte, hat ein älterer Herr am vergangenen Freitag kurz vor 16 Uhr die Leichlinger Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Das Tier hatte sich am Haus-Vorster-Weg in dem dornigen Gesträuch verfangen.

Mitglieder der Löschzüge eins (Stadtmitte) und zwei (Oberschmitte) kamen zu Hilfe und konnten den Hund schnell aus seiner Notlage retten und dem Besitzer wieder übergeben.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 23:59
@thinkdifferent
Ich gehe stark davon aus,dass durch die Ähnlichkeit zu einem menschlichen Körper und durch die Nähe zum tatsächlichen Fundort er sich bei diesem Objekt um TG handelt.Text
Das sehe ich ganz genau so wie Du,das Tanja dort gefunden wurde macht diese Parei..
schon mal nicht so wahrscheinlich.

Aber es ist müßig weiter darüber nachzudenken warum bei der Suche wohl einiges
schief gelaufen ist,es ist nicht mehr zu ändern.

Der Blick muss nach Vorne gerichtet werden und ich hoffe das sich keiner so schnell
von der Polizei dazu Gedanklich verleiten lässt das Tanja keinem
Verbrechen zum Opfer viel.

Die Anderen Möglichkeiten Unfall/Suizid gibt es natürlich auch vom Gefühl :ask: her
halte ich diese aber für nicht sooo übermäßig wahrscheinlich.


Anzeige

melden