Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:27
@talida man erkennt das eigentlich nur, wenn man sich die Sequenz anschaut. Eine sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren, die ein Glas oder Becher abstellt und ziemlich schnell von dem Stand weggeht. Ich bin der Meinung TG war mehrmals an diesem Stand in der Nacht, deshalb dieses besagte Frame.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:29
@northernstudio
wie spät ist es auf dem bild, das du eben ausmachtest?

sieht man das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:32
@vielefragen leider habe ich keine hellseherischen Fähigkeiten. Aber wenn man davon ausgehen kann, dass die junge Frau in dem von mir geposteten Frame TG ist, kann es frühestens 23.30 sein, denke ich, weil ich der Meinung bin, das war der Ankunftszeitpunkt der TG. Gilt es eigentlich als gesichert, dass sie erst so spät dort war?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:35
@Senia. @DeFacto. Hatte TG während der Fete Eurer Meinung nach das braune Shirt mit der Graphik Applikation vorn an oder Ihr braunes Pilzshirt mit den weissen Magic Mushroom Illustrationen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:46
@Bandini
Wegen der Frage nach Zeitpunkt der Taxifahreraussage. Habe alles durchgegoogelt, aber nichts Wirkliches gefunden, bis auf die Aussage von @xxSomebodyxx hier im Forum:
In der Sendung von M. Lanz vom 22.05.2014 - 17:16 - wird ja davon berichtet, dass ein Taxifahrer auf dem Weg runter in die Stadt ein Mädchen gesehen hat, welches auf die Beschreibung von Tanja zutrifft. Das Mädchen hat versucht sein Taxi anzuhalten. Leider wurde hier keine Uhrzeit genannt.
Vielleicht weiß doch noch jemand, woher diese Aussage stammt? Die Uhrzeit des Versuches in das Taxi zu steigen wäre wichtig zu wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:47
Ich habe eine Frau auf zwei verschiedenen bildern entdeckt, zum einen Desperadovideo, zum anderen Tümmefotos, die zwar rote Haare hat, aber definitiv NICHT TG ist? Jemand daran interessiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 19:52
@GhostofCain nein danke, davon gibts doch hier schon genug Bilder ;)

Könnt sich nicht bitte die Bauchfrei- oder Taschenklappenfrau mal hier melden und die Sache aufklären?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 20:08
Ich glaube das mit den Bildern und Videos kann man vergessen, ich habe auf einer alten Karte auch noch Bilder gefunden die mittlerweile verschwunden sind im Netz.

Bandbilder und viele Menschen sind zu sehen keine Pixelbilder sondern scharfe Foto aber auch da ist keine Tanja zu sehen.

Diese 6000 Bilder diese die Polizei hat sollte man haben, dann wären einige hier erstmal eine Weile "versorgt".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 20:13
Ach ja ihr Neuen ;) jetzt seit ihr gefangen im großen Pixelbilderrätseln, haben wir
die schon lange dabei sind bis zum geht nicht mehr getrieben, mit dem Ergebnis
Null.

Kein eindeutiges Tanja Bild,kein eindeutiges Täter Bild,aber trotzdem viel Spaß
beim Bilderrätseln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 20:15
@Rick_Blaine danke für den Beitrag. Da man ja gar nicht weiss, aus welchen Arten von Personen diese Sitzgruppe bestand, lässt sich zu der Motivation sich in den Streit einzumischen bzw. den Standort zu verlassen gar nichts sagen. Statistisch gesehen hätte aber sicherlich mindestens einer von denen mitbekommen müssen, dass die POL bzw. XY nach denen sucht. Könnte also was dran sein, bzw. ist mehr als wahrscheinlich, dass sie mehr wissen, als sie sagen. Nun müsste man also nach Zeugen suchen, die die Sitzgruppe ebenfalls gesehen haben oder ein Mitglied dieser Gruppe sogar kennen. Dass da gar kein, also nicht der allerkleinste Hinweis kam wer die Personen waren, was sie da wollten und woher sie stammten, ist m. E. wirklich reichlich ungewöhnlich! Man müsste doch davon ausgehen, dass sie auch auf dem Fest als Gruppe unterwegs gewesen waren...

Ja, wenn es diese Gruppe überhaupt gegeben hat. Bis jetzt habe ich noch nirgends eine Bestätigung dafür bekommen, dass die Leuts da hinter dem Gebüsch waren. Einzig der gute BZH hat die in´s Spiel gebracht. Irgendwer sollte die doch noch bemerkt haben. Mir ist und bleibt der BZH suspekt. Nicht weil ich ihn zwingend mit einer Tat um TG in Verbindung bringen will, es kann auch einfach nur ein Wichtigtuer sein.Man denke an den Germanwings Absturz, was da im Nachgang alles passiert ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 20:29
Und nun macht es denn Helfer unglaubwürdig à la Germanwings-Trittbrettfahrer, weil diese Leute, die in einem Gebüsch saßen, sich nicht melden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 20:44
@Goermi
Zitat von User1282User1282 schrieb:. Einzig der gute BZH hat die in´s Spiel gebracht. Irgendwer sollte die doch noch bemerkt haben. Mir ist und bleibt der BZH suspekt. Nicht weil ich ihn zwingend mit einer Tat um TG in Verbindung bringen will, es kann auch
einfach nur ein Wichtigtuer sein
Der BZH wäre extrem schlau, wenn er die Geschichte so eingefädelt hätte, dass alle nach nicht existierenden Zeugen und Begleitern suchen^^. Ist nicht unvorstellbar.


Zum Pixelbrei: Es ist keine Uhr zu sehen, die sie rechts am Arm trug. Wissen wir auch aufgrund der gefundenen Gegenstände, dass dort die Uhr sein müsste. Thema geklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:09
Fragment einer Theorie

Ich habe mir nochmal die Presseinformationen der Polizei angeschaut. Am Anfang war der Fall relativ klar:

11.06.2007, 16:11: "Dabei haben sich Hinweise ergeben, die die Annahme rechtfertigen, dass Tanja Gräff das Festgelände der Fachhochschule am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr verlassen haben könnte. Nicht geklärt ist allerdings, mit wem und auf welchem Weg das geschehen ist, ob mit einem Shuttlebus, einem Taxi oder mit einem Privatwagen."

Welche Hinweise waren das? Wohl keine Bekannten, sondern der Taxifahrer und die Mantrailer-/Hunde-Spur.

Dafür spricht: Die Hundespur muss da spätestens aufgenommen worden sein, klar. Ein Taxifahrer wird sich auch schnell gemeldet haben. Da er die ganze Zeit rumfährt, kann er sich normalerweise nicht tagelang an jemanden erinnern, der am Straßenrand entlanggelaufen ist. Zudem ist dies die eventuelle Bestätigung, dass sie alleine lief. Der Unbekannte oder auch Spitzbart wären demnach nicht dabei gewesen. Und ja, ich weiß, dass in der Presseinfo nichts von zu Fuß stand.

Oben genanntes war also der aktuelle Stand am 11.6. Komplizierter wurde es erst in der Meldung 15.06.2007, 13:45 Uhr. Denn da gab es plötzlich Sichtungen, die darauf hinwiesen, dass sie länger dort oben war.

Okay, nehmen wir also an, dass TG, wie die Hunde erschnüffelten, über die Kaiser-Wilhelm-Brücke lief. Dann läge ihr Ziel vermutlich in der Innenstadt. Am Ende der Kaiser-Wilhelm-Brücke jedoch biegt sie von ihrem wahrscheinlichen Ziel in der Innenstadt ab.

Warum abbiegen?
a) Weil ihr Ziel die Talstation war. Da ist jedoch nichts außer einem Parkplatz - und ein abgewracktes Gebäude.
b) Weil ihr Ziel weiter nördlich lag, z. B. das Exhaus. Das war allerdings geschlossen.
c) Darauf komme ich später.

Warum überhaupt laufen?
Für TG war Laufen nicht per se ungewöhnlich. Natürlich, es ist mitten in der Nacht, dunkel, aber zumindest bis zum Ende der Kaiser-Wilhelm-Brücke vermutlich gut beleuchtet, Autos fahren relativ regelmäßig vorbei und der eine oder andere Fußgänger geht da auch lang. Wenn man abbiegt, zumal wenn man den Weg am Fluss nimmt, ist es sofort recht einsam. Das macht man eher nicht alleine. Deshalb nehme ich an, dass sie dort jemanden getroffen hat. Dagegen gibt es ein zentrales Argument: Sie wollte angeblich den Taxifahrer anhalten. Dagegen wiederum spricht, dass sie wenig Geld hatte und das Ziel eigentlich zu nah war, selbst wenn es in der Innenstadt lag. Und an so einer blöden Stelle ein Taxi anhalten wollen, ist wirklich dämlich.

Wo kam derjenige her, den sie getroffen hat?

1. Er begleitete sie - Das wurde schon öfter im Rahmen von Spitzbart diskutiert. Aber TG wollte schon H nicht dabei haben.
2. Er folgte ihr. Das ergibt wenig Sinn und wenn dann nur, weil er sie einholte. Alternativ: er sah sie beim Vorbeifahren aus dem Auto oder Bus und lief zu ihr zurück. Aber um jemanden gewaltsam bis zur Talstation zu bringen, ist es doch sehr weit, zumal hätte sie sich losreißen können und die Hunde wären später im Kreis gesprungen. Natürlich gäbe es die Möglichkeit, dass sie jemand einholt und zum Auto lotst, weil er eine Mitfahrt anbietet.
3. Es war jemand, der ihr entgegen kam. Trier ist grob gesagt an dieser Stelle in zwei Teile geteilt, Nördlich der Nordallee und südlich der Nordallee/Porta Nigra. Südlich liegt die Innenstadt, da wo wenn noch ein wenig Leben ist. Nördlich sind eher Wohngebiete. Zudem schiebt sich zwischen die meisten Orte und der Talstation das riesige Klinikgelände. Da würde wohl jeder eher über die Nordallee zum Brückenkopf Kaiser-Wilhelm-Brücke laufen und von dort zur Talstation. Das ist also ein naheliegender Treffpunkt für Menschen, die aus der Innenstadt bzw. Trier-West kommen.

Okay, kommen wir zurück zu c) Sie lief dort entlang, um mit ihrer Verabredung zu reden.
Allerdings kam man nur bis zur Talstation. Was nicht gerade weit ist für ein vernünftiges Gespräch. Okay, vielleicht kam man auch weiter, aber die Hunde haben das nicht erkannt. Einen Grund dafür weiß ich nicht. Ich weiß, dass dort ein bekanntes Auto stand, aber das muss keine Rolle spielen. Ein Auto, das vielleicht auch am Exhaus stand, müsste aber eine Rolle spielen.

Ich verdächtige damit niemanden, weil ich nicht weiß, wer aus der Innenstadt dorthin gekommen sein sollte. Alle Zeugen waren, wohl geschlossen, in eine andere Richtung unterwegs. Und der Spitzbart wurde auch ausgeschlossen. Vielleicht aber hat jemand die einsame Frau beim Vorbeifahren gesehen. Mir wurde nur klar, dass eine Brückenkopf immer ein idealer Treffpunkt sein kann, wenn die Hundespur nun mal da ist.

Denken wir noch etwas weiter. TG ist gegen 4:15 oben aufgebrochen. Gegen 4:30 Uhr gab es einen Schrei aus der Richtung Talbahnstation. D. h. sie wäre gegen 4:30/35 Uhr am Brückenkopf gewesen. Nehmen wir an, dass sie nicht warten musste (und der Theologiestudent sich leicht in der Uhrzeit irrte). Woher könnte derjenige innerhalb der gleichen Zeitspanne hinlaufen?
Porta Nigra: 13 Minuten
Nikolaus Koch Platz: 10 Minuten (Busendhaltestelle!)
Exzellenzhaus: 15 Minuten
Polizeipräsidium: 12 Minuten
Wohnheim Theobaldstr.: 9 Minuten

Es macht nur keinen Sinn, dass es quasi sofort zu einem Schrei kam, zumal nicht bei einem Bekannten/Freund. Dazu muss man noch sagen, dass der Hinweis stimmen müsste, dass der Theologiestudent im Martinskloster gewohnt hat. Von dort ist es näher zum Brückenkopf als zur Talstation. Zudem: Irgendwann hörte sie auf zu schreien. In dem Fall vielleicht nicht, weil sie tot war, sondern weil er eine Waffe zog. Ein Messer reicht dafür wohl aus. Dann geht jemand auch in Richtung Talstation mit.

Hier endet mein Theoriefragment. Es gibt natürlich noch andere Details, die dagegen sprechen. Der Einlogversuch gegen 5:00 Uhr z. B. Wobei natürlich - wenn man den Schrei rausnimmt - diese Theorie zu einem späteren Zeitpunkt wiederum stimmen könnte, aber dann war da vermutlich wieder mehr los. Es ist zum Mäusemelken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:12
@Pfeffermint
Ich möchte keinesfalls den BZH unglaubwürdig machen. Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, warum sich diese Gruppe acht lange Jahre nicht gemeldet hat. WEIL ES SIE NICHT GEGEBEN HAT! Der BZH war übrigens als einziger in den Filmbeiträgen auf eigenen Wunsch unkenntlich gemacht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:15
Und dass er gerne unerkannt bleiben möchte, bedeutet...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:20
Alles oder nichts. Ich wiederhole noch einmal, ich verdächtige den Mann nicht.
Mir ist der nur suspekt, nichts weiter. Das wird doch wohl erlaubt sein.
Aufgrund seiner Aussagen, ging eine Spurenverfolgung bis nach Luxemburg, also ziemlich weit weg vom späteren Auffindeort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:22
guten abend allerseits,


...die sache mit dem bzh hat nur einen kleinen haken:

er soll gar nicht alleine gewesen sein!

siehe: "Der letzte Zeuge?", 16vor!


"AndySipowicz" hat heute um 08:43 geschrieben, die bauzaunszene habe sich gegen 05:00 h abgespielt- dem ist nicht so!

vgl. polizei-presseberichte "22.06.2007, 20:14 - Kriminaldirektion Trier" und "27.06.2007, 15:31 - Kriminaldirektion Trier"

da ist beide male die rede von "zwischen 05:20 und 05:30".


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:22
Ja, und? Wäre es nun besser gewesen, die Polizei hätte die Spur nicht verfolgt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 21:24
Ein möglicher Tatverlauf könnte sich auch so darstellen:

Irgendwann zwischen 4:30 und 5:00 Tanja in ein Fahrzeug gelockt und umgebracht, dann schnelle eilige Entsorgung über den Waldweg und die Felskannte und eilige Rückkehr aufs Festgelände.

Ab ca. 5:00 , Sichzeigen und Auftreten auf dem Fest vor möglichst vielen Personen

Eventuell Einloggen des Mitgenommenen Handys von Tanja an ein oder zwei Stellen.

Wenns dann noch Zeugen geben sollte,die glaubten Tanja nach 5:00 gesehen zu haben, wäre der Plan perfekt aufgegangen.

Vielleicht sieht man im Desperadofilm in den Aufnahmen, die gegen 5:00 entstanden den oder die Tater während ihrer "Alibibeschaffung."


Anzeige

2x zitiertmelden