Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 14:52
Aus der Pressemitteilung
Zitat von valadonvaladon schrieb:Um die laufenden Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, werden in der Pressekonferenz hierzu noch keine Auskünfte erteilt werden können.
Mit einer Unfallerklärung dürfte also nicht zu rechnen sein

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:07
@edgarallenpoe
@allesanders

@all

Meines Erachtens wurden zwei Spuren vorhin nicht ausreichend unterschieden.
@allesanders betont das Weglaufen im XY-Streifen (Steffi Sichtung, Name "Tanja" fällt) und du sprichst von der Drachenhausspur (zwei Zeugen, Name "Tanja" fällt ebenfalls).

Beide Aussagen passen in der zeitlichen Reihenfolge. Beide Szenen beschreiben eine unbekannte männliche Person dem sich eine Tanja entzieht bzw. wegläuft.
Da die Beschreibung von Tanja bei der Drachenhaussichtung samt Schmuck (ich vermute es werden die auffälligen Ohrringe gemeint sein) mit dem Aussehen von TG an diesem Abend laut Zeugenaussage (aus Bericht 16vor) übereinstimmen und sich keine andere Tanja gemeldet hat, welche diese Situation erlebt hat, und die Wahrscheinlichkeit dass es unter den gegen 5.10h noch geschätzten 1000-2000 Besuchern (bezogen auf die Meldung es wären um 4.00h noch ca. 5000 Besucher anwesend) eine zweite rothaarige Tanja an diesem Ort gegeben haben kann, sehr gering ausfällt, und die BZH-Szene thematisch und zeitlich auch noch passen würde, gehe ich (wie anscheinend die Polizei auch, siehe Aussage zur Drachenhausspur) davon aus, dass es TG war, die da zw. 5.00h und 5.30h 2-3 mal gesichtet wurde. Da es dann auch ausreichend hell war, wird natürlich ein anschließender Gang über den Felsenweg zur Kante, ob alleine oder in Begleitung, grundsätzlich wieder wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:13
@thinkdifferent
wenn sie später noch auf dem fachhochschulgelände war, ist ein gang auf dem felsensweg weniger absurd.

der ohrschmuck-typ ist sehr verbreitet, ich nehme an, es gab viele schlanke frauen mit ähnlichem ohrklunker auf dem fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:17
@vielefragen
Für mich ist nicht der Ohrklunker der zentrale Punkt, sondern die geringe Wahrscheinlichkeit für eine Anwesenheit von zwei rothaarigen Tanjas um 5.10h auf dem FH-Festgelände.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:29
@y-ray
Danke für deine Bilder die sind großartig.
Warst du selbst dort um diese Zeit Fotos schießen...

Und was hast du für ein Eindruck kann man dort ohne Lampe in der Nacht gehen oder ist man da verloren?
Normalerweise wenn es stockdunkel ist kann man auch mit dem Handy Display in der Not etwas den Weg ausleuchten habe ich vielen Jahren mal mit einem Nokia 6234 gemacht.

Das Handy war bei Tanja aber aus, irgendwie glaube ich doch nicht mehr das sie das gemacht haben könnte alleine bzw. wenn dann erst etwas warten bis 4:45 das es leicht hell wird.
Man dreht sich da immer wieder im Kreis zumindest ich weil bei jeder Theorie etwas nicht passt.
Weiß nicht ob es so ein Fall schon mal gegeben hat mit so vielen Spuren die sich gegenseitig nicht ausschließen aber auch nicht zusammenpassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:48
Was sich mir nicht erschließt ist, dass sie offensichtlich in die Stadt wollte.
Wenn sie alleine dort oben geblieben ist, muss es einen signifikanten Grund dafür gegeben haben, dass sie ihre Meinung geändert hat. Man sollte bedenken, dass sie dann keinen Gesprächspartner mehr hatte und sich zudem in eine Richtung begeben hat, der nicht schlüssig zu erklären ist.
Als einzige Möglichkeit fällt mir in diesem Kontext ein, dass sie Ruhe wollte. Aber auch mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden, weil es dann sicherlich andere und womöglich auch bessere Möglichkeiten gegeben hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:57
@thinkdifferent
@vielefragen
In der tat , je länger Tanja auf dem Fest war, desto wahrscheinlicher wird ein Fusstrip zum Felsenpfad.
@Blondi23
Wenn sie quasi von AH und seiner Clique "ausgeladen" worden wäre - dann wäre ein Verbleib auf dem Fest nur logisch. Party machen - Frust wegtanzen etc.. Immer besser als irgendwo alleine auf den Bus um halb neun oder neun nach Korlingen warten.
Warum soll eine junge Frau bei einem Fest mit noch 5000 Besuchern keinen Gesprächs - oder sonstwas Partner mehr finden ? Das klappt eigentlich recht flott. Zu solchen Festen geht mensch doch auch um neue Leute kennen zu lernen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 15:59
@augustus

Kann natürlich sein.
Andererseits könnte sie auch enttäuscht gewesen sein, dann ist einem eher nicht mehr nach tanzen oder neuen Kontakten, sondern vielmehr nach dem Zuhause.
Und es kommt noch dazu, wie kontaktfreudig sie war. War sie so offen, dass sie alleine auf einem Fest verblieb und neue Leute kennenlernen wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:03
@Blondi23
Denke sie war zumindest keine "soziale Niete" im Sinne von Einzelgängerin.
Aber all das , was Aussenstehende über TG wissen ist doch eh gefiltert - von Eltern, Freunden, Kripo..
Ich bin jetzt ein Mann - ok - aber ich wäre eben noch ein , zwei Bire oder auch Cocktails trinken gegangen - allein unter Leuten zu sein. Kann mich natürlich nur bedingt in die Psyche einer 21-jährigen - mir völlig Unbekannte hineindenken.
Gegenfrage : Was hätte sie sonst machen sollen ? Zu Fuß fast 12 km nachhause ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:13
@Blondi23
Aber du weisst doch gar nicht ob sie alleine war!!! So oder so, also ob nun alleine oder in Begleitung, und wenn überhaupt, einen Grund gab es mit Sicherheit - auch wenn der für viele keinen Sinn ergibt.

@augustus
Es gab genug Möglichkeiten, zum Beispiel ein Taxi .... ein Bus in die Stadt ...zu irgendeiner/m Freundin/ Freund ...
sie wird doch wohl aufgrund ihres großen Bekanntenkreises irgendeine Anlaufstelle gehabt haben....
Aber vielleicht wollte sie gar keine. Evtl. hat sie sich dort wo und mit wem sie war ja auch wohl und sicher gefühlt.
Richtig: Man kann sich eben nicht in eine Unbekannte reinversetzen, und ja, die Beschreibungen von Familie, Freunden und Bekannten über T sind sicherlich gefiltert. Was wissen wir denn schon ???


Wir wissen, dass wir nichts wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:18
@bonnie99
Irgendwie glaube ich nicht, dass sie wirklich gute Freunde in Trier selbst hatte. Aber wissen tue ich gar nichts.
Und da hast absolut recht: Wir wissen, dass wir nichts wissen.
Ich halte -fast- jedes Szenario noch für möglich - eben nur mit geänderten Wahrscheinlichkeiten.
Reihenfolge: Unfall, Delikt, und ganz weit hinten Suizid.
So und nun halte ich mich bis Donnerstag mit weiteren Spekulationen bedeckt.
Gute Zeit Euch allen ! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:20
@bonnie99

Ich habe auch nie behauptet, dass sie alleine gewesen ist.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn sie alleine dort oben geblieben ist, muss es einen signifikanten Grund dafür gegeben haben, dass sie ihre Meinung geändert hat. Man sollte bedenken, dass sie dann keinen Gesprächspartner mehr hatte und sich zudem in eine Richtung begeben hat, der nicht schlüssig zu erklären ist.
Ich gehe von einer Hypothese aus, nicht von einem Fakt.
Und den Grund würde ich für mich gerne erschließen, auch wenn er für mich zunächst noch keinen Sinn ergibt.

@augustus

Nein, eine Einzelgängerin wird sie nicht gewesen sein.
Aber man weiß eben nicht, wie genau sie sich in einer solchen Situation verhalten hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:21
@augustus

Zwei Tage vor der PK eine 180° Wende, Respekt.

Wenn sie noch länger auf dem Fest blieb, warum hat sie dann niemand ihrer zig Bekannte mehr gesehen o. mit ihr geredet?

Warum haben sich die letzten Begleiter nie freiwillig bei der Polizei als Zeugen gemeldet?

Wenn sie den Sonnenaufgang genießen wollte, warum nicht auf der Bank 2 Meter neben an oder ander den anderen Bänken?

Warum ist sie an der mit einem Zaun gesicherten Stelle abgestürzt u. nicht 50 Meter vorher vor kein Zaun ist?

Es war kein gewöhnlicher Schrei, sondern ein PANISCHER "Lass mich in Ruhe"-Schrei, den ein Student, der in der Stadt wohnt (u. somit den Partylärm kennt) als würdig erachtete ihn der Polizei zu melden. Der überdies zeitlich perfekt zur Wegstreckenberechnung (GSM-Ortung 4:13 am Nebenausgang, dann Fußweg zum Zurlaubener Ufer) passt.

Die Polizei geht seit jeher seit einem Kapitaldelikt aus, warum soll sich das mit dem Fundort geändert haben? Nur weil sie am Rande einer Klippe lag? Das ist leider der einzige Hinweis für einen potenziellen Unfall, alle anderen Hinweise sprechen weitherhin für ein Kapitaldelikt.

Auch an Dich die Bitte einen besseren Ablageort in Trier zu nennen.

Fakt ist doch, sie wurde dort 8 Jahre nicht gefunden, nach dem Fund ist ein Unfall ein mögliches Szenario zu dem auch du scheinbar tendierst. Gibt es wirklich eine bessere Stelle? Dann nenne bitte konkrete Beispiele unter den gegeben Umständen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:26
Das Polizeipräsidium hat die Pressemitteilung ergänzt:

Trier, Pressekonferenz „Tanja Gräff“ auf Twitter, Facebook und YouTube

[..]

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier wird aus der Pressekonferenz über Twitter informieren. Folgen Sie uns unter @PolizeiTrier oder mit #PolizeiTrier.

Auch auf Facebook werden die Informationen abrufbar sein. Hier finden Sie uns auf der Facebook-Seite der Rheinland-pfälzischen Polizei unter www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz .

In bewährter Weise wird auch die klassische Internet-Seite www.Polizei.rlp.de über die Ergebnisse informieren.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können darüber hinaus eine Aufzeichnung der gesamten Pressekonferenz auf dem polizeieigenen YouTube-Kanal unter YouTube.de/Polizei Rheinland-Pfalz verfolgen. Diese wird in den frühen Nachmittagsstunden des 9. Juli zur Verfügung stehen. Den genauen Zeitpunkt werden wir ebenfalls in den sozialen Medien bekannt geben.

[...]

Quelle: Polizeipräsidium Trier - 07.07.2015, 15:51Uhr
Link: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&press=true.htm (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:27
@nightshade2000
Vielen Dank - Du sprichst / schreibst mir aus der Seele


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:29
@nightshade2000

Wenn der Täter es wie einen Unfall hätte aussehen lassen wollen, dann hätte er doch besser diese Stelle ohne Zaun gewählt.
Mal für die Ortskundigen: Erkennt man, dass dort kein Zaun mehr ist, wenn man mit dem Auto zu dieser Stelle fährt, an dem TG vermutlich herabgestürzt ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:32
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn der Täter es wie einen Unfall hätte aussehen lassen wollen, dann hätte er doch besser diese Stelle ohne Zaun gewählt.
Mal für die Ortskundigen: Erkennt man, dass dort kein Zaun mehr ist, wenn man mit dem Auto zu dieser Stelle fährt, an dem TG vermutlich herabgestürzt ist?
genau die stelle ohne zaun, direkt ins blumenbeet von 74, und das ohne auto
man muss nicht ortskundig sein um zu erkennen das wo kein zaun ist auch keiner ist, es gibt hier genügend fotos, von den ortskundigen eingestellt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:34
Bin auch schon ganz gespannt auf Donnrstag; nicht akzeptieren (bzw. nur bei eindeutigen Beweisen) werde ich Informationen, welche zum Inhalt haben:

-"Absturz" Tanjas vor ca. 5:05
-"keine Fremdbeteiligung" (also Unfall/Suizid) (unwahrscheinlich aufgrund schweigender Zeugen)
-"keine Zeugen nach 4:13"; die Kripo hat Informationen vorliegen, dass mehrere Zeugen Tanja während dieser Zeit gesehen haben
-"keine Verdächtigen" (siehe vorheriger Punkt)

Sollten entsprechende Versuche stattfinden, würde aus meiner Sicht die Frage nach einem möglichen Einfluss der Staatskanzlei auf die Ermittlungen im Raum stehen!

Bis dahin viel Vergnügen beim spekulieren! :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:35
@gwisnix

Es steht mir frei, hier Fragen zu stellen, dir mir als Ortsunkundigen trotz Fotos nicht auf den ersten Blick beantwortbar sind.
Fragen zu stellen ist besser, als sinnlose Theorien aufzustellen oder rumzuspammen, da stimmst du mir sicher zu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 16:35
@Blondi23
Beitrag von Montgomery (Seite 1.694)

https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg

der zaun ist erst weiter den berg runter zu umgehen.
es wäre also ein umweg, wenn man oben angefahren wäre.


Anzeige

melden