Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 19:50
@kokablue
In diesem Artikel ist die Rede davon, dass der Zaun bereits 2007 den Wanderweg vom Abgrund trennte:

http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/05/12/tanja-graeff-weiter-weg-bis-fall-geklaert-ist/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Allerdings ist mir noch in Erinnerung, dass von Seiten der Ermittler gesagt wurde, man müsse erst überprüfen, wie das damals gewesen sei.

Und dann habe ich hier im Thread gelesen, dass es einen Zaun gab; der aber wohl etwas niedriger/weniger "massiv" war.

Auch in diesem Detail ist der Fall also verwirrend und nicht eindeutig. Oder es werden zumindest verwirrende Informationen von verschiedenen Quellen herausgegeben. ;)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 19:56
@T68
Hab ich desöfteren so gesagt.
Und ganz ehrlich, wenn ich solche Kenntnisse hätte wie Tanja, den Verfolger nicht los werde, dann würde ich auch, bevor ich in eine Falle laufe meine Kenntnis nutzen.

Sie war doch eine geübte und erfahrene Kletterin, da ist das schon naheliegend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:00
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Sie war doch eine geübte und erfahrene Kletterin, da ist das schon naheliegend.
dafür gibt es keinerlei hinweise.

es existiert nur ein bild einer harmlosen kraxelei in wesentlich harmloserem gelände, zusammen mit einer jugendgruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:04
@vielefragen

Dann bin ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.
Ich dachte es im Rahmen dieser Diskussion hier so wahrgenommen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:15
@eis..bär
es wurde von mehreren sehr oft suggeriert, tanja sei eine kletterin gewesen, als trierer "chille" man in einer bequemen höhle der felswand, aber die botschaften immer von ihr fremden personen.
mir schien auch, dass immer mehrere zugleich neu ins forum kamen, um uns die inhalte beizubringen.

zwei user aus trier umgebung sahen sich die gegebenheiten deswegen genauer an, sie konnten keine harmlose stelle zum ausruhen in der wand ausmachen, aufgrund der bekannten brüchigkeit und der steilheit des felsabschnittes, sprachen sie von der wahrgenommenen gefahr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:31
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass man vor einer sich anbahnenden Gefahr nicht in Richtung Wald oder Weg flüchtet, sondern gerade in Richtung der wahrgenommenen Gefahr Felskante, in der Hoffnung, dass der potentielle z.B. Vergewaltiger dorthin nicht nachkommt. Aber wenn sie in der Verfolgertheorie jenseits des Zauns nicht unmittelbar abgestürzt wäre, hätte sie m.E. zusätzlich die halbe Bonner Str. zusammen geschrien. Von daher halte ich ein längeres Verfolgerszenario für unwahrscheinlich.

Beim Sturz selber, würde ich glaub ich auch nicht schreien, da man da aufs Überleben fokussiert ist. Wobei da wohl jeder anders ist, es gibt sogar Leute, die machen kurz vor einem sich anbahnenden Autounfall die Augen zu, anstatt finale Manöver zu versuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:42
@Sector3
Sieht man doch in jedem besserem Hollywood Action Klassiker.
Frauen flüchten im Treppenhaus grundsätzlich nach oben , aufs Dach wo keine weitere Fluchtmöglichkeit mehr besteht.

Sorry OT und natürlich nicht ernst gemeint , nicht das da jetzt auch ne Theorie entworfen wird. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:43
@vielefragen
Danke für die Aufklärung.

@Sector3
Ja man weiß es nicht. Kann genausogut sein daß sie extra leise war, wenn sie einen Vorsprung hatte der ein Verstecken ermöglichte.

Aber wie wir ja nun wissen gibt es für Michels auch nur zwei Varianten, eben Unfall oder Gewaltverbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 20:44
@juppzupp
Es gibt auch Situationen die lassen keinen anderen Weg zu.

So bis die Tage und spekuliert nicht mehr soviel.

Ruhe einkehren lassen vor den neuesten Meldungen tut allen gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 21:01
Bei allen Suizid- und Unfallszenarien muss man allerdings immer auch die Mantrailer Spur mit einbauen. Nicht unmoeglich, aber das Zeitfenster wird dadurch enger. TG waere dann in die Stadt zur Talstation gelaufen, dann entweder genau denselben Weg wieder zurueck zur FH gegangen, oder in ein Auto gestiegen und zurueckgefahren, und dann an den Aussichtspunkt gelaufen.

Nicht unmoeglich. Es fahren oder gehen immer wieder Leute im Kreis oder hin und zurueck. Sie haette dann aber mindestens 20min weniger Zeit, um unbeachtet vom Felsen zu stuerzen, und es waere schon fast hell gewesen.

Der Schrei wuerde dann aber definitiv nicht mehr in den Ablauf passen.

Alternativ koennte man davon ausgehen, dass das mit der Mantrailer Spur nicht richtig gemacht wurde...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 21:04
Hat vielleicht gerade jemand den Shuttle Bus Fahrplan zur Hand? Ich kann ihn mit der Suchfunktion nicht finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 22:27
@AnnaKomnene

die Busse fuhren alle 10-15Min. bis um 6:00Uhr -7.6.2007
von der Fh weg und hin!
Da gabs keinen Fahrplan! Aber Tanja fuhr ja nicht mit dem Bus..das denke ich nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 22:28
@AnnaKomnene zum Thema Suizid oder Unfall wurde hier schon so viel unnötiges gepostet, das muss man nicht immer wieder hinschreiben, denn in diesen beiden Fällen wäre eine weitere Suche nach Ursachen bzw. nach Tätern hinfällig.

@Eis...bär genau, erst einmal Neuigkeiten abwarten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 22:49
@senia

OK, danke. Wann wuerde dann AH noch einmal versucht haben, TG anzurufen, als sie nicht im naechsten Bus sass? Dann war das Handy naemlich aus, laut diesem Artikel:
http://www.findet-tanjagraeff.de/nahm-tanja-graff-doch-den-shuttle-bus/

Das letzte Gespraech war um 4:13. AH wusste, wie oft die Busse fuhren, denn er hatte ja selbst gerade erst einen genommen. Ich denke mal bis zur Porta Nigra wuerde es mindestens 5 Minuten dauern um diese Zeit, alle 10-15 Minuten ein Bus, wuerde er dann so gegen 4:30 angerufen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:12
Weil jetzt wieder die Schrei-Theoretiker ankommen: hier mal eine Beispielsammlung die zeigt wie wenig beim Sturz geschrien wird. Der Instinkt sorgt, dafür das da andere, überlebenswichtigere Mechanismen zum tragen kommen. Z.B. Balance bzw. Abfangen des Sturzes usw. Schreien ist da nicht hilfreich.
Keine Angst, kann man sich angucken
Youtube: Climbing Fail Compilation
Climbing Fail Compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:20
Zitat von treverertreverer schrieb:Weil jetzt wieder die Schrei-Theoretiker ankommen: hier mal eine Beispielsammlung die zeigt wie wenig beim Sturz geschrien wird. Der Instinkt sorgt, dafür das da andere, überlebenswichtigere Mechanismen zum tragen kommen. Z.B. Balance bzw. Abfangen des Sturzes usw. Schreien ist da nicht hilfreich.
Das ist bei Männer so Frauen schreien immer viel und bei jeder Kleinigkeit kreischen die.
Das sehe ich auch öfters bei Skifahrer wenn die stürzen die Männer schauen das sie sich nicht weh tun die Frauen Schreien immer.
Ich weiß nicht warum es bringt eigentlich nichts in der Not aber vielleicht hört man sie deswegen.
Glaube das Tanja geschrien hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:42
dann gabs aber mehr Schreie, einmal das "Szenario" Lass mich in Ruhe und das 2 x..was sich nicht nach Absturz anhört!

dann müsste noch ein gellender Schrei gewesen sein..den aber keiner hörte???
niemand hat je davon erzählt!
Im TV .ja da schrie eine Frau ..aber der Theologiestudent hörte eine Frau laut schreien "Lass mich in Ruhe!" 2 x! so hat er es in der Email geschrieben an die Kripo!

Also warum hörte also sonst niemand Tanjas Schrei ??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:44
Hallo ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen.

Ich habe da so meine Probleme mit den Dummies. Bei den meisten Dummy-Versuchen sieht man hinter den "Abwerfern" Büsche, nur der Wurf des Dummies von ganz links erfolgte dort, wo keine Büsche dahinter waren. Nach meiner Beobachtung landete der Dummy aber zu weit links. Die Büsche sieht man auf den Bildern auf der vorigen Seite (2393) oben.

Und diese Beobachtung passt doch wohl nicht so richtig mit der Ansicht zusammen, dass Tanja dort runter geworfen wurde, das wird kaum ein Täter machen, erst eine Leiche über den Zaun bringen und dann die noch ein paar Meter in einer Gefahrenzone nach rechts schleifen und dann erst runter werfen. Neee, das passt nicht, wenn die Beobachtung mit dem Duimmy von mir so richtig ist. Was meint Ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:46
@SCMP77

wieviele unterschiedliche dummy-szenarien hast du gesehen?
weisst du wieviele es gab?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:47
Zitat von seniasenia schrieb:dann gabs aber mehr Schreie, einmal das "Szenario" Lass mich in Ruhe und das 2 x..was sich nicht nach Absturz anhört!

dann müsste noch ein gellender Schrei gewesen sein..den aber keiner hörte???
niemand hat je davon erzählt!
Im TV .ja da schrie eine Frau ..aber der Theologiestudent hörte eine Frau laut schreien "Lass mich in Ruhe!" 2 x! so hat er es in der Email geschrieben an die Kripo!
Das 2x "Lass mich los" geschrien worden ist habe ich bisher nur immer in den Medien gelesen. Herr Soulier sagte in einem Interview "Wir haben da einen Schrei der als sehr panisch beschrieben worden ist"

Lass mich los klingt ja nicht wie ein panischer Schrei sondern wie ein Streit.


Anzeige

melden