Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:33
@AveMaria

So stand es damals im Polizeibericht. Dort ist die Rede vom Zurlaubener Ufer und nicht Bergstation.
30.10.2007, 11:49 - Kriminaldirektion Trier
Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Nutzer der Bibliothek des Priesterseminars meldet sich


Ein zunächst anonymer Zeuge, der sich von einem Rechner des Priesterseminars Trier per E-Mail an die Polizei gewandt hatte, meldete sich dankenswerter Weise bei den Ermittlern der Soko FH. Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört, diese aber erst Wochen später in Zusammenhang mit der vermissten Studentin gebracht.

Die Polizei hatte in der letzten Woche alle Nutzer der Rechner des Priesterseminars Trier elektronisch angeschrieben und dabei den Verfasser einer anonymen E-Mail vom 28. Juni gebeten, sich zu melden.
Gemeinsam mit Beamten der Soko FH konnte nun rekonstruiert werden, dass der Zeuge die Schreie zwischen 4.20 und 4.30 Uhr in der Nacht zum 7. Juni gehört hat.

Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: „Lass mich....“ bzw. „Lass mich in Ruhe...“ geschrien. Der Schrei sei dann kurz darauf noch einmal mit gleichem Tenor wiederholt worden.

Ob diese Wahrnehmungen mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff in Zusammenhang stehen könnten, bedarf weiterer Ermittlungen.

Die Soko FH bittet daher Passanten, die sich in der Nacht zum 7. Juni zwischen 4 und 5 Uhr im Bereich der Kabinenbahn aufhielten und solche Schreie gehört oder gar selbst ausgerufen haben, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise werden weiterhin am Hinweistelefon der Soko FH – Rufnummer 0651/2019-285 – entgegen genommen. Vertrauliche Hinweise sind unter der Rufnummer 015205293431 möglich.

Informationen zum Fall Tanja Gräff erhalten Sie hier.

Kriminaldirektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-0


Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:43
Anhang: (8363 KB)@all

Sorry, war absolet, da ich aktuelle Bilder v. @Minul17 erhalten u. in PDF erstellt habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:43
@nightshade2000
Ok, nach dem Videos kann es sein,
Die letzte Einstellung zeigt Haus 76,
???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:45
@Freewing
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Dann zur Wiederholung der Bericht der SZ, zu allen bekannten Ereignissen u. noch einmal zu den Hundespuren
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906-2
Überall wird es anders dargestellt - kein Wunder, dass wir nicht auf einen grünen Zweig kommen. Wenn wir jetzt auch noch die Fakten aus den Zeitungsberichten detailiert hinterfragen müssen, können wir eigentlich einpacken. Hoffentlich weiß wenigstens die Kripo was wahr ist.... :-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:45
und ich dachte, die allmy-chef-ermittler hätten schon alle INDIZIEN zusammen, um den täter der polizei zu übergeben.
sattdessen sind wir wieder ganz am anfang angelangt.

viele wissen noch nicht mal wo die mantrailer die spur verloren haben, bzw. wo sie endete.

was ist mit kabinenbahn gemeint? tal- oder bergstation?
wo wohnte der student?

ws war der inhalt des letzten telefon-gesprächs?
wer hat TG tatsächlich zuletzt gesehen? mit wem? wurde sie begleitet, ging sie alleine?

ist sie in ein taxi gestiegen? oder von einem anderen auto mitgenommen?

wann veröffentlichen wir unsere PK, die allmy-PK?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:49
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Ok, nach dem Videos kann es sein,
Die letzte Einstellung zeigt Haus 76,
???
Jawohl, man hatte in diesem ZDF-Beitrag von 2011 bereits die Kamera auf der späteren Fundstelle ohne es zu ahnen...

xrbbkri


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:52
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Überall wird es anders dargestellt - kein Wunder, dass wir nicht auf einen grünen Zweig kommenWenn wir jetzt auch noch die Fakten aus den Zeitungsberichten detailiert hinterfragen müssen, können wir eigentlich einpacken. Hoffentlich weiß wenigstens die Kripo was wahr ist.... :-)
ich denke, dass gerade darin der vorteil eines internet-forums läge!
sehr viele augen, die die ganzen unzulänglichkeiten von journalisten (fehlerhafte presseberichte, seltsame berichte von rechtsanwälten oder journalisten,...)

wir kommen zwar nicht an die ermittlinhsunterlagen ran, aber wir können das was wir erfahren kritisch hinterfragen ohne die quelle zu 'vernichten'.

ein problem stellt natürlich das zusammentragen dar, denn das forum bietet diese möglichkeit leider nicht.
dann ist jeder einzelne genötigt die quellen und 'fakten' für sich zusammenzutragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:53
Die Süddeutsche Zeitung ist eine ziemlich renommierte Zeitung, aber- und das gilt für viele Infos die wir aus der Presse haben- dort sitzen Menschen, die mit aufbereiten Informationen ihr Geld verdienen.
Und dann liegt Betonung auf Menschen. Es gibt bei unserer Lokalzeitung zum Beispiel einen Menschen, der gern mal Namen, Alter und Beruf verwechselt. (Man kann damit fast schon rechnen, das irgendwas nicht stimmt) Aber auch im normalen Alltag als Journalist hat man mal was nicht richtig verstanden oder- weil es ja immer schnell schnell gehen muss- bei der Recherche, doch mal nicht alles so gemacht wie es sein sollte. Außerdem verdienen Journalisten (besonders Freie auch nicht mehr sehr viel)
Im Alltag winkt der Redakteur auch mal Sachen durch, er kann nicht jeden Artikel prüfen und ist in gewisser Weise auf seine MA s angewiesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:54
/dateien/78957,1436108081,Unbenannt1Original anzeigen (2,8 MB)Bild 1/die neuesten v. der Absturzstelle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:55
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Jawohl, man hatte in diesem ZDF-Beitrag von 2011 bereits die Kamera auf der späteren Fundstelle ohne es zu ahnen...
ohne es zu ahnen? man weiß nie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:56
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Jawohl, man hatte in diesem ZDF-Beitrag von 2011 bereits die Kamera auf der späteren Fundstelle ohne es zu ahnen...
die polizei hat doch die fundstelle im märz 2008 sogar intensiv mit dem hubschrauber abgeflogen und mit der kamera sogar rangezoomt (siehe pixelbilder der braunen flecken).
in einem vide- bericht war die polizei sogar 50m luftlinie direkt über der fundstelle, mit der presse
leider konnten die ermittler trotz der nähe nicht ausfindig machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:56
/dateien/78957,1436108204,Unbenannt2Original anzeigen (0,5 MB)Bild 2


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:57
@nightshade200
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wenn Du dir das folgende Video, das in Abstimmung mit der Polizei entstand, anschaust wird klar wie die Sachlage ist:
Zitat aus dem Video:
..Dieser Schrei kam aus der Nähe einer stillgelegten Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer nahe der FH
Also das kann alles heißen, denn die Kabinenbahn ist doch als Ganzheit zu sehen - Talstation geht nicht ohne Bergstation... Zurlaubener Ufer spräche für Talstation, nahe der FH spräche für die Bergstation...

Ich vermute mal, die waren sich selbst nicht sicher, oder der Zeuge, und deshalb hat man es nett umschrieben. ;-)

Also ich vermute jetzt einfach mal "nahe der FH" und damit Bergstation, dann wäre alles viel einfacher und passender....


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:58
/dateien/78957,1436108282,Unbenannt3Original anzeigen (0,5 MB)Bild 3


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:58
@Nutzer2015
dein hochgeladenes bild 1 ist nicht die stelle über der fundstelle!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 16:59
/dateien/78957,1436108396,Unbenannt4Original anzeigen (1,7 MB)Bild 4 - Und so sieht es hinter dem Weisshaus aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:01
/dateien/78957,1436108487,Unbenannt5Original anzeigen (0,5 MB)Bild 5 - 1.Gabelung 3 Wege(links zur Abwst.,rechts breiter zu den Parkplätzen Weisshaus usw. mitte Weg parallel zum Felsenpfad,
Der breite weg kann mit dem Auto befahren werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:05
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Also ich vermute jetzt einfach mal "nahe der FH" und damit Bergstation, dann wäre alles viel einfacher und passender....
Der Schrei soll von der Talstation der Kabinenbahn gekommen sein. Die lag/liegt am Zurlaubener Ufer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 17:06
@AveMaria

Der Ausschnitt spricht für was?

wfbfbkl

Aus dem Polizeibericht den @Freewing
gepostetd hat:
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: „Lass mich....“ bzw. „Lass mich in Ruhe...“ geschrien.
Also ich weiß echt nicht was es hier noch zu diskutieren gibt.

Ja der Artikel aus der Süddeutschen ist verwirrend, aber er ist falsch, wie die Pressemeldung der Polizei belegt.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Also ich vermute jetzt einfach mal "nahe der FH" und damit Bergstation, dann wäre alles viel einfacher und passender....
Dachte ich am Anfang auch, daher beruhte mein 1. Szenario auf der Bergstation. Warum soll es an der Bergsation viel einfacher u. passender sein?


Anzeige

melden