Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:21
Gerade wurde wieder die Spekulationen angesprochen. Sie würden sich daran nicht beteiligen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:22
Keine Werkzeugspuren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:22
Die Berentzen-Fläschchen können ja auch Abfallentsorgung von oben sein, die zufällig dort landeten wo TG lag.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:23
Deswegen werden sie auf DNA untersucht. Sagte der eben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:24
Wesentliche Verletzung Wirbelsäule, auch an Extremitäten (Handgelenke, beide Knie)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:25
keine Schädelverletzungen, linkes handgelenk (Unterarmknochen), Wirbelsäule unten waren beschädigt und Kniegelenke. @Lärchen war schneller.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:26
Allesamt Aufprallspuren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:26
Deutet schon mehr auf einen senkrechten Sturz, von oben und wie gemutmaßt an dem Felsen aufgeprallt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:26
Mehrfaches Anprallen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:28
Mehrfaches anprallen an z.B. Felsvorsprüngen. Damit dürfte zumindest endlich mal klar sein, daß sie defenitiv nicht von unten abgelegt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:29
Wirbelsäule an einer Stelle komplett durchtrennt -> tödlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:29
Gar nicht mal etwas für schwache Nerven, diese ganzen Schilderungen des Gerichtsmediziners.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:29
- Ergebnisse der wissenschaftlich-technischen Untersuchung
- Identität konnte geklärt werden
- Verletzungen: mehrere Gesichtspunkte => Gibt es Spuren an den gefundenen Knochen? (sog. Werkzeugspuren)
=> war nicht ganz einfach, weil sie längere Zeit dort gelegen haben und durch Vegetation und Witterungsbedingungen oberflächliche Beschädigungen aufweisen
=> keine Werkzeugspuren => konnten jedenfalls an keiner Stelle nachgewiesen werden
=> keine Hinweise auf Gewalteinwirkung dritter Hand
=> jedoch nicht auszuschließen

- Verletzungsmuster: möglicher Hergang soll hiervon abgeleitet und Auslöser ermittelt werden
- wesentliche Verletzungen an der Wirbelsäule, keine Verletzungen am Schädel (auch keine oberflächlichen), die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen würden
- Verletzungen am linken Handgelenk und den Unterarmknochen, die dahin führen
- Verletzungen an den Kniegelenken (relativ symmetrisch)
=> Interpretation: noch keine Verknöcherung aufgrund des Alters, vermutlich eine gewisse Stauchungsproblematik, die hierzu führte => lassen sich mit den Verletzungen der Wirbelsäule in Einklang bringen
- alles Verletzungen die auf einen Aufprall der Wirbelsäule an irgendwelchen Gegenständen hindeuten
- alle diese Verletzungen lassen sich im Sinne eines Sturzgeschehen darstellen, jedoch kein einfaches Sturzgeschehen => große Höhe und wahr. mit mehreren Anprellungen des Körpers an Felsvorsprüngen etc.
- Todesursache: vollständige Zertrümmerung des Lendenwirbelkörpers 1, 12 Brustwirbelkörper fehlt vollständig => wahr. vollständig zertrümmert => Wirbelsäule an dieser Stelle vollständig durchtrennt
- Bandapparat und Gefäße zerstört
- Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule: Charakteristische Frakturen => besonders: typisch, weil sie entstehen, wenn die Wirbelsäule durch einen Aufprall gestaucht wird (entweder im Bereich der Wirbelsäule oder der Beine, aber auch umgekehrt im Bereich des Kopfes) => gegen letzteres spricht die vollständige Unversehrtheit des Kopfes


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:31
klasse. ntv hat den stream abgebrochen, und bei swr bekomme ich eine fehlermeldung. da streamt wohl ganz rheinland-pfalz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:32
@spiky73
mal mit nem anderen browser versucht? läuft hier einwandfrei:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=d52241d0-2558-11e5-ae92-0026b975f2e6


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:33
Vermutlich Vertebralarterie verletzt gewesen-> Hirnfunktionen sehr schwer geschädigt, oft auch bei soforthilfe tödlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:33
Kann mir nicht vorstellen, dass WG dem Beitrag von Herrn Urban folgt...zu schmerzvoll die Details der Verletzungsmuster...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:33
Er sagt grade, dass der Sturz vermutlich die Todesursache ist und dass sie wohl noch bei Bewusstsein war (Griff nach hinten, Handgelenksverletzung)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:34
Absturz höchstwahrscheinlich bei Bewusstsein, hierauf deutet Verletzung Handgelenk hin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:35
2 Halswirbelkörper aufgefunden die typische Frakturmuster aufweisen. typisch für Sturz mit Unterkörper voran (ob Beine oder Po ist unerheblich)
Aufprall auf Po oder Beine
Zerebralarterie durch die Verletzung 1. und 3. Halswirbelkörperverletzung mit ziemlicher Sicherheit zerstört ---> höchstwahrscheinlich ist diese Verletzung todesursächlich (hohe Wahrscheinlichkeit, aber nicht 100%ig sicher)

1 Halswirbelkörper fehlt, evt war dieser völlig zertrümmert und deswegen verrottet

Verletzung am linken Handgelenk - Übergang Unterarmknochen spricht für lebende, reaktionsfähige Person, die den Sturz versucht abzufangen


Anzeige

melden