Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 04:03
@z3001x
na - Spitzi wurde doch von so vielen "erkannt" und einem Security soll er nicht aufgefallen sein ??? - jetzt wird deine These dünne. Entweder oder ....
Also wenn Tanja in Begleitung den Nebenausgang passiere - dann war sie wohl auf dem Weg in die Stadt .... nach oben - also zum Weisshaus - wäre sie vom Stuckradweg kommend vorher wohl schon abgebogen - das wäre zumindest kürzer ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 04:04
Ich glaube auch, Spitzbart wäre viel eher aufgefallen, als Tanja... ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 04:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: dass TG zu diesen Begleitern schon so viel vertrauen hatte und auch eine Portion Trotz/Wut, sich von denen nach Hause fahren zu lassen. Das Auto der Beiden stand natürlich an der Talstation…
Denkbar , aber dann denke ich wäre der Abwurf , in einer der folgenden Nächten passiert. Das man da hin fahren kann wurde ja schon erörtert , Frage inwiefern würde es auffallen , wen man zu so einem "Wanderweg" nachts mit dem Auto fährt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 04:14
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Spitzi wurde doch von so vielen "erkannt" und einem Security soll er nicht aufgefallen sein ??? - jetzt wird deine These dünne
"Spitzi" ist einer Person aufgefallen, Zeugin Svenja, laut Kaes.
Sie hatte beim Reden mit Tanja schätzungsweise mehrere Minuten Zeit ihn anzusehen und sich einzuprägen, während sie zu Tanja sah un der ist ihr ja wegen der feindseligen Blicke aufgefallen.
Wie die Konstellation der Sichtung mit dem Sec-Mann war, ist gänzlich unbekannt, eine Frau ärgerte sich beim Telefonieren, da waren zwei Männer dabei. Ob der die von vorne, hinten, oben gesehen hat steht da nicht, dann kann man auch nicht einfordern, dass ihm der Spitzbart aufgefallen sein muss.
Ein Schuh würde draus, wenn er sie gut beschrieben hätte und einen blonden. langen Schlacks mit Blazer und teueren Protzer-Lack-Schuhen gesehen hätte. Das wär ein Mismatch. Ohne Beschreibung kann man nicht sagen, dass es nicht "Spitzi" war, das ist zu dünn.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich glaube auch, Spitzbart wäre viel eher aufgefallen, als Tanja...
Vll guckt er mehr auf Frauen...ist interessanter...und Metaltypen sehen doch eh alle gleich aus :D
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aber denkst du nicht, dass TG dann in dem 4!-minütigen 04:09-Gespräch mit AH erwähnt hätte, dass sie mit ein paar Leuten zu Fuß in die Stadt kommt? Ich denke schon.

Dumm nur, wenn es in dem letzten Gespräch darum ging, dass sich TG und AH in dieser Nacht nicht mehr treffen. Genau dann könnte es sein, dass TG zu diesen Begleitern schon so viel vertrauen hatte und auch eine Portion Trotz/Wut, sich von denen nach Hause fahren zu lassen. Das Auto der Beiden stand natürlich an der Talstation
Kommt drauf an, was sie mit ihnen vor hatte, wenn sie sie nur von Zurlauben zum HBf fahren sollten, wohin dei Clique ja schließlich ist, und dann tschüss, hätt sie die evtl nicht erwähnt.
Du lieferst ja selbst eine gute Antwort und einen sehr wichtigen Hinweis auf den Inhalt des letzten Gesprächs und was es für Tanjas Planung und deren mgl Änderung bedeutet haben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 05:24
@all
Noch eine kleine Bemerkung.
Svenja schildert die P Sichtung laut Kaes Artikel wie folgt:

"Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten."

"Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt."

Sollte diese Sichtung laut Svenja so stattgefunden haben, dann muss P genau wen bei ihr gesehen haben? Genau: TG!

Damit wäre zumindest erwiesen, dass er TG wahrgenommen hätte, außer eine Augenerkrankung, die sein Sichtfeld um mind. 50% einschränkt, hätte dies verhindert😉


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 06:47
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:"Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart.
Die Beschreibung würde aber genauso auf viele Spitzbärte zutreffen, die im Trierer Umfeld anzufinden sind wie Rothaarige, die das FH-Fest besucht haben.

Btw, gab es da nicht sogar einen spitzbärtigen Bezug im familiären Umfeld dieser Zeugin, auf dem die Beschreibung genauso gut zutreffen könnte...?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 07:21
Nur mal als Erinnerung, was Falschverdächtigten alles so passieren kann:

Die Polizei nahm den Verdächtigen nach dem Tipp einer Zeugin fest. Der 17-Jährige verwickelte sich bei der Vernehmung in Widersprüche – und Angaben darüber, was er zum Tatzeitpunkt machte, konnten die Ermittler widerlegen. Bedeutet: Der Verdächtige hat kein Alibi!

Weitere Indizien führten zur Festnahme. Am Mittwochabend erließ eine Richterin Haftbefehl gegen den Schüler – Mordverdacht, Untersuchungshaft!

JETZT GEHT ES UM BEWEISE.

Ein Geständnis hat der Jugendliche nicht abgelegt. Die Ermittler sind sich aber sicher: Das Verbrechen soll der 17-Jährige zur Vertuschung einer Straftat begangen haben. Die Tat sei sexuell motiviert gewesen!


....

In Emden schlugen Trauer und Fassungslosigkeit schnell um – in blanke Wut!

Kurz, nachdem die Ermittler den Jugendlichen verhaftet hatten, rotteten sich 50 Menschen vor dem Polizeirevier zusammen. Die Meute wollte das Gebäude stürmen – und den Verdächtigen lynchen!

Sie waren einem Aufruf gefolgt, den ein User auf Facebook gepostet hatte.

Bis tief in die Nacht forderte die Menge die Herausgabe des mutmaßlichen Täters. Erst um 4 Uhr rückte der verhinderte Lynchmob wieder ab.


Dieser 17-Jährige war unschuldig. Für die Tat wurde später ein 18-Järiger verurteilt.

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/facebook-lynchmob-polizeistation-verhaftung-23400520.bild.html
Wikipedia: Kindsmord in Emden 2012


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 07:36
@GhostofCain
Deschunty hat ihn doch auf Fotos identifiziert. Er hat dsbzgl sicher mit der Zeugin Rücksprache gehalten.

@SherlockHumbug
Er wird nicht verdächtigt! Wie oft denn noch?
Er hat sich doch nicht gemeldet und sich in gewisse Widersprüche verstrickt.
Es ist schon auffällig, wie manche hier reflexartig für ihn in die Bresche springen.
Für mich ergeben sich einfach bestimmte Fragen, die auch die Polizei sicherlich noch einmal beantwortet haben will.
Er muss gar nichts mit der Sache zu tun haben, aber dass er keinerlei Leute aus der Szene kennt, halte ich ebenso für ein Gerücht.
Subkulturen auf dem "Land" verbindet eins. Sie haben begrenzte Möglichkeiten ihre bevorzugte Musik und Interessen gemeinsam aus-und zu erleben. Soll heißen, es gab in und um Trier bestimmte Kneipen, Bars, Clubs etc wo man sich traf und zusammen Party machte. Wie das Exhaus zum Beispiel. Somit dürfte er ebenso die neue Clique gekannt haben, wenn nicht sogar dort involviert gewesen sein. Oder besteht ganz Trier aus Metalleuten?
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem bösen Wort. Jedes Subgenre funktioniert so. Denn genau das will man: nicht Mainstream und angepasst sein!


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 07:50
@all
Weil es mich echt aufregt. Natürlich können wir alles infrage stellen, jede Sichtung, Aussage, Spur, Mantrailer usw.
Aber das Naheliegendste, dass ein möglicher Täter, Mitwisser, Zeuge eines Unglücks usw sich im näheren Umfeld von TG befinden könnte, das wird hier immer in Grund und Boden gestampft. Ja, genau, macht ruhig weiter mit irgendwelchen wilden Tieren und bösen Leuten in Büschen, die stundenland darauf warten, ihr Opfer zu überwältigen und dann in ner Holzkiste nach Luxemburg zu karren um anschließend nach Wochen die Knochen in der Bonnerstr. durch das Appartmenthaus zu tragen und ganz gemütlich unter den ominösen Brombeeren fein säuberlich auf 2-3 Meter zu begraben, inklusive aller persönlicher Sachen TGs.
Sorry, aber das musste mal raus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 07:55
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nun, weil sie sich unter der Beobachtung von T,S, und K. NICHT von diesen "Buddies" verabschiedet hat, weil ich die damalige Polizeimeldung so interpretiere, dass TG zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit alleine das Gelände verlassen hat und weil ich die H.-Story massiv unter-interpretiere.
du lieferst damit den wichtigsten beitrag überhaupt für meine lieblingstheorie.

ah wollte tanja allein treffen.
tanja wollte ah allein treffen.
sie war bereit, vorher oberflächlich mit jemandem zu sprechen, aber wollte sich keinen dauerkumpel und keinen betrunkenen betreuungsfall aufhalsen. deshalb konnte sie mit h. gar nichts anfangen. außerdem passt sie sehr gut auf sich auf.

als sie nach dem micky maus koch platz fragt, verabschiedet sie sich von ihren zufälligen nebenstehenden, von denen einer ihren namen mitbekommen und lasstanjainruh gepöbelt hatte, nicht. sie geht alleine weg.

eine getränkelänge ist bei allen etwa gleich.
es wundert daher nicht, dass die handys des spitzbarts und das tanjas etwa zur gleichen zeit vom gelände weg gehen.

ich nehme am ehesten an, tanja wird wahrscheinlicher vor dem bus oben,
vor der brücke unten, auf der brücke, oder nach der brücke abgefangen worden sein denn anderswo.

es würde mich nicht wundern, wenn sie IN einem gebäude in der nähe des parkplatzes, von wo die schreibeobachtzung stammte, festgehalten worden wäre.

wenn sie oben schon abgefangen wurde, denke ich eher an einen abwurf sehr schnell nach aufgriff.

wenn sie im tal mitgenommen wurde, passt homburg dazu.
außerdem das schreiszenario aus der bonner straße eine woche später.
manche wollten einen mutter-kind streit gehört haben, ich meine, es könnte eine frau wie tanja, und ein sie nachäffender, mit hoher stimme sprechender mann gewesen sein.

ich kann mir vorstellen, dass das gespräch nicht live war, sondern ein recorder platziert wurde, um auf die gegend, und vor allem auf die death metaler zu lenken.
im schutz der polizeidurchsuchtungen in der bonner straße, in ihrem rücken, wäre sie dann abgeworfen worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:00
@Perli123

geht mir genauso wie dir.

@augustus
Ich denke das wir alle hier in Allmystry sind weil wir nichts genaues Wissen aber es dennoch wissen wollen.
@all

Ein guter Freund sagte damals 1 oder 2 Tage nach Tanjas Verschwinden im studiv, dass Tanja zu Fuß in die Stadt wollte.
Ich habs noch im Kopf!
Das schreibe ich euch heute weil die Frage nach "wie ist sie nun runter oder wie wollte sie da runter!"

Anscheindend hat sie sich dahingehend zu einem Zeugen auf dem Fest geäussert! So stands jedenfalls damals im studivz.
Vielleicht ist es noch zu finden unter Sommerfest 2007 oder 8 es wurde ja mal abgeändert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:07
ich bitte um auskinft.
death metal, black metal usw. sind zur damaligen zeit subkulturen.

welche subkulturen oder randparteien hassen metaler?
werden metaler, speziell death metaler damals eher der linken, mittleren oder rechten parteienszene zugeordnet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:15
Es heißt immer wieder, dass wir nicht wüssten, was TG und AH im letzten Telefonat besprochen haben. Das stimmt zwar, aber dennoch wissen wir etwas über das letzte Telefonat.

In jedem Interview erzählt WG, wie sie realisierte, dass TG ja dann ab 4 Uhr ganz alleine auf dem Fest war. Demnach war AHs Reaktion darauf immer "Ich weiß nichts". Das ist seltsam: Die für WG wichtigste Szene im Fall und nach dem "Ich weiß nichts" kommt nichts mehr. Danach kann WG keine weiteren Details hinzufügen, weil sie keine hat. WG ist ja eine lebendig erzählende Frau. Wäre danach ein "also mir hat sie im letzten Gespräch gesagt, dass sie nach Hause fahren wollte", "sie wollte sich in den nächsten Bus setzen und zum Grillen kommen" oder irgend etwas ähnliches von AH gekommen, dann hätte WG das ziemlich sicher in irgendeinem Interview erzählt. Die hat auch keinen Maulkorb bekommen, weil sie zum einen eher erzählt, wie ihr "der Schnabel gewachsen ist" und zum anderen sie spätestens seit 2014 wohl keinerlei Rücksicht mehr auf Absprachen mit der Polizei genommen hätte. Eigentlich erzählt sie die Geschichte immer genau gleich, sie schmückt die Szene auch nicht aus, weil sie sich nicht "schämt", die gleiche Geschichte wieder mit den gleichen Worten zu erzählen. Das wurde auch nicht weggeschnitten. In den Interviews gibt man ihr immer viel Zeit diese Szene zu erzählen. Dass WG AH ausgefragt hat, was ihre Tochter im letzten Telefonat gesagt hat, sollte klar sein. Für mich bedeutet dass,

a) AH wirklich nichts wusste, sprich, dass es im zweiten Telefonat keine Planabweichung von Seiten TG gab und TG wirklich nicht am vereinbarten Ort auftauchte
b) AH den Inhalt des zweiten Telefonats nicht erzählte, eventuell weil er peinliche Details hätte erzählen müssen, wobei mir kein Szenario einfällt, dass man nicht eventuell in abgemilderter Form hätte erzählen können
c) AH etwas absichtlich verschweigt und sich lieber auf ein "ich weiß nichts" zurückzieht.

Aber man muss bedenken, dass AH in eine Situation geworfen wurde, die ja unangenehm ist. Die Mutter eines Schwarms oder auch Freundin/geliebten Person ruft an und sagt einem, dass die Tochter seit rund 36 Stunden nicht nach Hause gekommen ist und man selbst spürt natürlich sofort, dass es einen Verdachtsmoment gegen einen selbst gibt. Er erzählte demnach nur von dem, was sie machten, aber nichts über TGs Pläne oder geänderte Pläne oder dass sie eine Verabredung nicht eingehalten habe. Nicht vergessen: Das war nicht die offizielle Zeugenaussage, sondern seine erste spontane Reaktion. Wie reagiert man da auf WG? Eigentlich in dem man sie beruhigt? Indem man versucht, sich unschuldig darzustellen? Indem man zur Aufklärung beitragen will? Da ist ein "Ich weiß nichts" ziemlich wenig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:22
@talida
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann hat dir der Artikel dabei geholfen, dass der Spitzbart nicht der von dir erwartete Zeuge ist? (zumindest kein brauchbarer)
Vor dem Erscheinen des Kaes-Artikels, war mir überhaupt nicht klar, wer Tanja überhaupt in Begleitung von Spitzb. gesehen hatte.

Zitat aus dem Kaes-Artikel:
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten.Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.
Quelle:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html


Wenn du magst kannst du auch noch mal ab Seite 1391 querlesen. Dort findest du einige Kommentare von Mitschreibern und meiner Wenigkeit, wo wir verzweifelt hin-und herrudern um einen Grund in die Spitzb. Diskussion zu bekommen.


Auch wenn du die Beiträge der letzten Nacht nachliest.....der Kaes Artikel ist allgegenwärtig. Genau das Szenario, dass ich eben zitiert habe, wurde von einem Mitschreiber vor knapp einer Stunde in einem Kommentar erwähnt.

P. wurde heute Nacht oft erwähnt, der Nebenausgang erwähnt......alles exklusive Informationen aus besagtem Artikel.

Gibt man P. in die Thread-Suchmaschine ein erhält man über 300 Treffer.

Was ich damit sagen will..... Seit dem Erscheinen dieses Artikels "arbeiten" tagtäglich viele Mitschreiber mit Informationen aus diesem Artikel.

Deshalb habe ich gestern dagegen protestiert, das man diesen Artikel zu "Käse" erklärt und auf das Abstellgleis schieben will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:30
@Bandini
Super Einwand. Vor allem da das Telefonat sage und schreibe 4 Minuten dauerte.
Selbst wenn der Empfang sehr schlecht war (dann hätte man aber bestimmt zwischendrin aufgelegt und es noch einmal probiert), muss in diesem Zeitraum mehr bequatscht worden sein, als nur dass AH jetzt Richtung Tarforst unterwegs ist und TG nun nach Hause fährt.
Vllt haben sie sich richtig gezofft?
Laut Security soll die rothaarige Frau verärgert gewirkt haben.
Ich weiß, jetzt sagen einige bestimmt ist ihr Nagel abgebrochen oder der Akku war leer, aber genauso kann man mal stehenlassen, dass es evtl einen Streit gab.
Das war ihm vllt zu peinlich, das vor WG zuzugeben.
Oder vllt weiß er auch mehr, vllt hat ihm TG von ihren Begleitern erzählt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:33
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Er wird nicht verdächtigt! Wie oft denn noch?
Er hat sich doch nicht gemeldet und sich in gewisse Widersprüche verstrickt.
Es ist schon auffällig, wie manche hier reflexartig für ihn in die Bresche springen.
Für mich ergeben sich einfach bestimmte Fragen, die auch die Polizei sicherlich noch einmal beantwortet haben will.
Warum soll die Fragen die Polizei nochmals beantwortet haben wollen? Die Erkenntnisse stammen von den Ermittlern selber, sie sind denen schon seit 4 Jahren bekannt. Die Ermittler konnten jedenfalls der Aussage Ps nicht widerlegen, dass er Tanja nicht kannte.

Offenbar ist die Befragung nicht einfach so verlaufen, dass man alles P von vornherein geglaubt hat. Dann wären die Widersprüche nicht erkannt worden. Die Ermittler haben einen größeren Aufwand getrieben, diese Widersprüche zu erkennen (Handydaten etc.). Nur sollte man solche Widersprüche nicht so stark gewichten, wenn ein Zeuge erst 4 Jahre dem Fest befragt wird.

Die Polizei hat für sich die Fragen beantwortet und hat das Ergebnis öffentlich mitgeteilt, er gilt nicht mehr als verdächtig. Das sollten wir einfach zur Kenntnis nehmen und auch respektieren und nicht immer diesen Brei neu aufrühren und so tun, als ob hier ganz neue Fragen für die Ermittler enstanden sein sollen oder diese nochmals beantwortet haben wollen. Wozu? Auch der Auffindeort bewirkt in diesem Punkt keine neuen Fragen. Die Auffindung ist da eher entlastend, es kann nun nicht mehr so einfach von einem kapitaldelikt ausgegangen werden.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:34
@EDGARallanPOE
Mir ist die Diskussion um P bekannt und kommt mir entgegen.
Auch die Art und Weise wie gerade diskutiert wird ist sehr produktiv, soweit man das hier überhaupt sagen kann/soll 😉

Ich kann eben nur nicht soviel mit den oben in meinem Beitrag erwähnten Mutmaßungen anfangen, respektiere aber dennoch die Beitragsschreiber und ihr Vorhaben, die Diskussion insgesamt am Laufen zu halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:39
@SCMP77
Deine Sicht der Dinge. Schon mal darauf gekommen, dass er vllt bewusst falsch ausgesagt hat und die Soko dies einfach schlucken musste, da es keinerlei widerlegbare Beweise gab?
Warum sonst gab es soviel Kritik, dass das neue Umfeld nicht richtig analysiert wurde?
Warum kam dies von Menschen mit Akteneinsicht?
Musst nicht antworten, wir kommen da auf keinen Nenner, ist aber auch nicht tragisch👍


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:40
@EDGARallanPOE danke
"Spitzi" ist einer Person aufgefallen, Zeugin Svenja, laut Kaes.
Sie hatte beim Reden mit Tanja schätzungsweise mehrere Minuten Zeit ihn anzusehen und sich einzuprägen, während sie zu Tanja sah un der ist ihr ja wegen der feindseligen Blicke aufgefallen.
@z3001x meine Überlegung dazu ...
Das Trio stand am Bierstand und Tanja verabschiedete sich von ihnen .... auch von Spitzi + Schattenmann?
oder nahm sie die beiden sogar mit?

Wenn man davon ausging, dass die beiden zu ihr gehörten, dann hätte man sich wundern müssen, wenn weder das eine noch das andere passiert ist.

Noch mehr hätte auffallen müssen, wenn der feindselig guckende Spitz + im Schatten stehende Unbekannte Tanja unaufgefordert gefolgt wären.

Noch als Anmerkung: Wenn der Spitzbart wirklich so auffällig ist, dann kann er gerade deswegen den Zeugen in Erinnerung geblieben sein und sein feindseliger Blick kann er wegen dem Stress mit seiner Freundin aufgesetzt haben.
Man kann aber auch, wie im Käs-Artikel geschehen, eine passende Story mit Gänsehautfeeling basteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 08:48
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Deine Sicht der Dinge. Schon mal darauf gekommen, dass er vllt bewusst falsch ausgesagt hat und die Soko dies einfach schlucken musste, da es keinerlei widerlegbare Beweise gab?
Natürlich gibt es immer diese Möglichkeit.

Aber allein die Möglichkeit ist unzureichend.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Warum sonst gab es soviel Kritik, dass das neue Umfeld nicht richtig analysiert wurde?
Warum kam dies von Menschen mit Akteneinsicht?
Also ich finde, dass man da eben schon recht viel heraus bekommen hat. Sicherlich vielleicht 4 Jahre zu spät, was wirklich ein Kritikpunkt ist. Aber man kann nicht mit Versäumnissen der Ermittler die Schuld einer Person begründen. Eher umgekehrt. Bei einer frühzeitigen Befragung wären die bekannten Widersprüche vielleicht gar nicht erfolgt. Je länger der Zeitpunkt zurück liegt, umso schwieriger wird es für einen Beschuldigten einen Verdacht auszuräumen.


Anzeige

melden