Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 02:54
@z3001x

Das stimmt, eindeutig ist es nicht, aber es überwiegt die (quellengestützte) Wahrscheinlichkeit, dass es so war. (mMn.)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 02:56
Zitat von augustusaugustus schrieb:Der Weg zur Halte , vielleicht 3 Minuten. Stelle Dir die Szenerie vor , dass recht viele Menschen Richtung Halte strömen . Die eingsetzten Busse waren Gelenkbusse - heißt da passen weit über 100 Personen rein. Alle waren zu dieser zeit brechend voll. das heißt, dass zwischen 4:15 und 4:30 MINDESTENS 300 Menschen den Weg zum Bus nahmen. Umgerechnet also mindestens 20 Leute pro Min , die den Weg zur halte über den Stuckradweg gingen.
Ein guter Grund, direkt rechts rum zu Fuß zu gehen... (und nicht von der strömenden Masse gesehen zu werden)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 02:57
Eigentlich müsste man jetzt einen Schnitt machen.

Wir bewegen uns zwischen Infos vor und nach Tanjas Fund sowie vor und nach dem
Kaes Artikel.

Bis zum Kaes Artikel war niemals auch nur die Andeutung davon das Tanja beim
(Unsinnigen) fragen wie man zum Micky Maus Koch Platz gelangt in Begleitung war
,ganz im Gegenteil angeblich war sie ganz alleine,keine Spur vom X. der 10.Minuten
vorher H. in die Wüste schickte.

Die Info das Tanja nach der Frage an Tim alleine Richtung Stuckradweg ging ist
da wieder so ein Ding erweckt den Eindruck sie war allein.

Also was nun ?

Da bei der T. Frage liegt ein wichtiger Punkt,entweder Tanja alleine oder in Begleitung,grr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 02:59
@Sector3
Also Tanja geht rechts rum ? Ok aber warum ? Also will sie doch etwas "Entgegengesetztes" tun - nicht in die Stadt - sondern.... ????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:03
@augustus

Mit "rechts rum" meine ich Stuckradweg östlich - da geht es doch auf dem kürzesten Weg in die Stadt, oder? (Schillingsteg)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:09
@Sector3
achso - nö - von dieser Stelle würdest eigentlich über Fest zurück - leicht quer - an den FB Gebäuden vorbei - ist etwas kürzer , heller und mehr Menschen.. natürlich kannste auch die B 51 runter in die Stadt von dieser Stelle dürftet es auch etwas kürzer als über den Stucki Weg sein .
aber vor allem - warum isse net zum Bus - wenn sie in die Stadt wollte...
Sie hatte sich wohl umentschieden - das Warum liegt wohl im letzten Tel begründet.. oder doch nicht ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:10
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein guter Grund, direkt rechts rum zu Fuß zu gehen...
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Mit "rechts rum" meine ich Stuckradweg östlich - da geht es doch auf dem kürzesten Weg in die Stadt, oder? (Schillingsteg)
Dazu würde doch passen, dass sie jemand dazu überredet hat, auf den vollen Bus zu verzichten und lieber zusammen schneller und lustiger weil in Gruppe zu Fuss runter zu gehen - zu der Security-Beobachtung würde es auch bestens passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:14
@z3001x
@augustus

Wenn ich mir so die Bilder der Nacht anschaue, dann war der östliche Weg garantiert auch teilweise belagert. Möglich, dass sie da dumm angemacht wurde, auch möglich, dass sie bewusst mit Jemandem zur Mosel gelatscht ist oder sich direkt jemand angeschlossen hat, nur um nicht alleine latschen zu müssen.

Der war dann so nett, sie von der Talstation aus nach Hause zu fahren... geht aber nur, wenn sie vor dem letzten Telefongespräch schon auf dem Weg war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:17
@Sector3
Und warum neue irgend-jemande, wenn sie schon zwei an der Hand hat, die sich zu ihr gesellten und sie zu ihnen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:19
@z3001x

Weil ich diese bekannten "Jemande" für unwahrscheinlicher halte... ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:20
@z3001x
Es würde passen - aber nicht unbedingt zur Sec Beobachtung ... der Nebenausgang war war nicht direkt am Stuckradweg. Dieser Weg führt im Bogen am FH Gelände - Er lief an jenem Abend quasi etwas unterhalb vom Nebenausgang.
Man müsste auch hier die wörtliche Aussage des Secs kennen. Also Tanja durch den Ausgang das Gelände verlassen hat - oder weiter unten vorbei ging.
Wenn Tanja also schon kurz nach vier zu Fuss in die Stadt wollte , dann gegen 4.13 telefonierenderweise den Sec passierte - um dann zu entscheiden nicht in die Stadt sondern zur MFG zum Parkplatz an der Talstation zu gehen - und sie dabei von 2 Männern begleitet wurde - dann wären die beiden Männer sehr wahrscheinlich die Täter. Und dann wäre der Sec der wichtigste Zeuge zur Identifizierung der Jungs.
Schreie unten und Mantrailerspur würden auch hierzu passen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:24
@z3001x

Genau !

Das sie zwei an der Hand hatte da geh ich Spekulativ :ask: mal von aus .

Die Frage wie gings mit den zwei weiter , wo wollten sie hin,wo wann trennten sich
vielleicht ihre Wege ?

Einer der Begleiter müsste ja wohl auf diese Fragen Hieb und Stichfeste Auskünfte
gegeben haben ,vermute ich mal.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:29
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Weil ich diese bekannten "Jemande" für unwahrscheinlicher halte
Warum?
Der Kontakte vom Opfer zu den "Jemanden" ist mehrfach bezeugt. Es ist sogar bezeugt, dass Tanja freiwillig und bevorzugt bei dem einen Jemand blieb und ihn dem besten Uni-Freund vom "Schwarm" vorzog, 12 Minuten bevor sie zuletzt gesehen wurde.
Warum soll sie in so kurzer Zeit gleich das zweite Mal ihre "Buddies" gewechselt haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:31
@Sector3
Ich bin da ganz mit deiner Überlegung, daß TG A.H. von der Restclique isolieren wollte. Die hat Konkurrenz in der Nähe gewittert. Dazu war es nötig, sich erst mal selbst von der Clique zu entfernen. Vermutlich hat sich dann H. an sie drangehängt. H. ist also nicht abgeschossen worden, weil er lästig oder besoffen war, sondern weil er ihren Plänen im Wege stand. Deshalb die recht krasse LTiR-Aktion. Anschließend geht sie auf dem Stuckradweg nach rechts zum Nebeneingang, mit der Absicht zu Fuß in die Stadt zu gehen. Und am Nebeneingang tut sie etwas, was wieder seltsam ist: Sie ruft A.H. ein weiteres mal an. Weshalb? Der Treffpunkt stand ja. Vermutlich wollte sie einen neuen Treffpunkt vorschlagen. Früher ist da immer von Porta Nigra die Rede gewesen. Anscheinend ist er nicht darauf eingegangen und sie war dann eingeschnappt: "Dann gehe ich eben nach Hause". Und weil sie nun nicht mehr direkt ins Stadtzentrum wollte, biegt sie nach der Brücke nach links ins Zurlaubener Ufer ab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:33
@z3001x
Der Security spricht von 2 jungen Männern laut Kaes - von Spitzbart ist am Nebenausgang nicht die Rede! Denke ein so ausgefallener "Charakterkopf" wäre dem Sicherheitsmann auch aufgefallen, die ticken net soviel anders als Ex Polizisten ;-) ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:34
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum soll sie in so kurzer Zeit gleich das zweite Mal ihre "Buddies" gewechselt haben?
Nun, weil sie sich unter der Beobachtung von T,S, und K. NICHT von diesen "Buddies" verabschiedet hat, weil ich die damalige Polizeimeldung so interpretiere, dass TG zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit alleine das Gelände verlassen hat und weil ich die H.-Story massiv unter-interpretiere.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:39
@SherlockHumbug
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:H. ist also nicht abgeschossen worden, weil er lästig oder besoffen war, sondern weil er ihren Plänen im Wege stand.
Ja, das gefällt mir... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:51
@Sector3
Vermutlich lief zwischen Spitzbart und seiner Freundin eine ähnliche Aktion. Sie zettelt mit der Behauptung "Er würde anderen Frauen nachschauen" einen Streit an und hat in Wirklichkeit nur die Absicht mit ihrem Ex anzubandeln. Der Telefonverkehr der beiden in dieser Nacht lt. Kaes Artikel spricht jedenfalls Bände. 10 mal hat er ihr hinterhertelefoniert um"Gut Wetter" zu machen. Scheint jedenfalls an seiner Freundin zu hängen. Das der dann aus Eifersucht und Frust finster dreinblickt, scheint mir einleuchtend. Ob so einer das Mindset eines Vergewaltigers hat? Da habe ich meine Zweifel...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:56
@Sector3
Dass sie sich nicht verabschiedet hat, könnte ja auch darauf hindeuten, dass sie sich gar nicht getrennt haben ;)
Die Polizei kann sich auch nur auf Zeugen beziehen und die Zeugen meinten ja zumindest nicht, dass Tanja alleine war. Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass Tanja beim Gehen dann eher alleine war, aber wissen tust Du es nicht, wie niemand.
Aber wenn sich die drei Zeugen nicht irren, ist ebenso plausibel, dass sie danach zu dritt oder zu zweit weitergingen.
Zitat von augustusaugustus schrieb:Es würde passen - aber nicht unbedingt zur Sec Beobachtung ... der Nebenausgang war war nicht direkt am Stuckradweg. Dieser Weg führt im Bogen am FH Gelände - Er lief an jenem Abend quasi etwas unterhalb vom Nebenausgang.
Vom letzten gesicherten Aufenthalt am Stuckradweg zum Nebenausgang sind es jedenfalls ~4 bis 5 Fußminuten.
Wenn sie sich so 4.03 von Tim&Co verabschiedet hat und und um ~4.10 von Security-Mann gesehen worden sein sollte, passt das doch auch. Gedränge als Verzögerungsfaktor inklusive.
Der Security spricht von 2 jungen Männern laut Kaes - von Spitzbart ist am Nebenausgang nicht die Rede! Denke ein so ausgefallener "Charkterkopf" wäre dem Sicherhaitsmann auch aufgefallen, die ticken net soviel anders als Ex Polizisten ;-)
Was Du Dir immer so alles ausmalst ;) Heiko völligst knülle und SpiBa so charakteristisch dass er auch einem Security-Mann, der einen Ausgang mit Tausenden von Leuten rein-raus kontrolliert, auffallen und in Erinnerung bleiben muss. Das ist wirklich etwas überstrapaziert so eine Deutung. So ein Sec-Mann muss seine Augen ja immer überall haben, und ein krasser Metal-Fritze mehr oder weniger muss sich jetzt auch nicht im Langzeitgedächtnis verewigen, wenn er ansonsten nicht weiter in der Situation auffällt.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Die Frage wie gings mit den zwei weiter , wo wollten sie hin,wo wann trennten sich
vielleicht ihre Wege ?

Einer der Begleiter müsste ja wohl auf diese Fragen Hieb und Stichfeste Auskünfte
gegeben haben ,vermute ich mal.
Eigentlich ja beide, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sich einer verabschiedet hat und zwei übrig bleiben.
Optionen wie's weiter ging sind "Rauf zum Weisshaus" oder "Runter zur Kabinenbahn" oder P. verabschiedet sich und Tanja hat Redebedarf mit dem Unbekannten (Sitzen und Reden/Streiten im Rosengarten dann Drachenhaus)
oder sie trennten sich sofort und alles weitere ist völlig unbekannt. Dann halt wieder die alt-bekannte Frage: Warum meldet der/die sich dann nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 03:57
@SherlockHumbug

Vor weiblichen Intrigen ist man nirgends sicher, weil man diese als Mann nicht versteht… ;)

@z3001x

Also angenommen, TG hat sich von Tim verabschiedet und ist in Begleitung Richtung Stuckradweg gegangen, ohne dass Tim, K. und S. dieses bemerkt haben. Dann gab es ja auch niemanden zu verabschieden. Soweit wäre das möglich.

Aber denkst du nicht, dass TG dann in dem 4!-minütigen 04:09-Gespräch mit AH erwähnt hätte, dass sie mit ein paar Leuten zu Fuß in die Stadt kommt? Ich denke schon.

Dumm nur, wenn es in dem letzten Gespräch darum ging, dass sich TG und AH in dieser Nacht nicht mehr treffen. Genau dann könnte es sein, dass TG zu diesen Begleitern schon so viel vertrauen hatte und auch eine Portion Trotz/Wut, sich von denen nach Hause fahren zu lassen. Das Auto der Beiden stand natürlich an der Talstation…


Anzeige

6x zitiertmelden