Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 17:35
Gibt es irgendwo ein Bild der Tasche von TG? Ich denke die in Kufstein ermordete Studentin hatte eine ähnliche.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 18:05
@all

War die Clique nicht eine Studentenclique? So habe ich das verstanden und nicht, dass es eine Death-Metall-Clique war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 19:04
Ach liebes Forum, ich wünsche mir so sehr, dass irgendjemand sich mal die Mühe macht, die ganzen Fakten, Vermutungen, Ereignisse, Gegebenheiten, Tendenzen und Klischees mal fein säuberlich in eine Art graphische Navigation bringt, so dass sich hier nicht ein mäßig informativer Mammutschlauch weiter hinzieht. Es ist so schmerzhaft zu sehen, wie gute Beiträge von bestimmten Mitgliedern hier immer wieder von Schwachsinnspostings (teils von mir aber viel mehr und schlimmer von anderen Postern) verwässert werden.

Das Niveau hier variiert von Coupe und Superillu über Bildzeitung zu wirklich gut recherchierten und tugendhaft referenzierten Posts. Gibt es im Rahmen des Allmy Forums nicht auch eine grafische Ansicht, die eine bessere Übersicht schafft?

Grüsse, NS


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 19:12
@northernstudio

in der art?
k


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 19:21
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:War die Clique nicht eine Studentenclique? So habe ich das verstanden und nicht, dass es eine Death-Metall-Clique war?
A.H. = DM + unistudi
H. = unistudi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 19:41
@northernstudio
Daran habe ich auch schon gedacht aber wie willst du das aufteilen ? Ist das in der APP realisierbar ?
Blödsinn wird auch in so einer Aufteilung auftreten.
Wenn die PK nächste Woche vorbei ist, geht's hier eh wieder ab wie ein Zäpfchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 20:07
Die Typen da sind wahrscheinlich harmlos und wollten augenscheinlich bloss abrocken (meine Meinung). Die Wahrheit liegt sicher ganz woanders...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 20:10
@Sector3
kannst du mal das video zum fanta-bild verlinken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 20:13
@northernstudio

Du denkst, ein vermeintlicher Täter hätte das Wort „Täter“ auf die Stirn tätowiert?? ;)

@DEFacTo
Sorry, das hat eben nicht richtig geklappt...

http://swrmediathek.de/player.htm?show=441c7380-8a8b-11e4-9a60-0026b975f2e6
Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 20:30
Welches Motiv ging dem Geschehnis voraus?

Hat die Kripo ein Motiv, kann sie eine Spur verfolgen. Die SOKO Trier wird hoffentlich nächste Woche etwas dazu sagen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 20:48
Naja da rocken ein paar Leute an einem Getränkestand. Wen schert das? Wichtig ist mit wem Tanja zuletzt gesehen worden ist. Das ist sozusagen die einzige Möglichkeit auf einen möglichen Tathergang bzw. Tatort zu schliessen. Ich denke dass der Auffindeort dazu führt, die örtlichen Begebenheiten, zeitlichen Abläufe und damaligen Zeugenaussagen noch einmal intensiv in Augenschein zu nehmen. Jetzt, mit der Leiche, dem Absturzort und der Gerichtsmedizin wird man sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen können (und müssen).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:01
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Naja da rocken ein paar Leute an einem Getränkestand. Wen schert das? Wichtig ist mit wem Tanja zuletzt gesehen worden ist.
Das sehe ich anders, wichtig ist jeder Unbekannte, mit dem sie gesehen wurde, nicht nur der letzte.

Von der PK nächste Woche erwarte ich gar nix, außer die mehrdeutigen Ergebnisse der beiden Experimente. Eher sehe ich in einer Neubetrachtung des Falls eine Chance.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:05
@Sector3
ich denke auch
die Polizei hat nicht umsonst das Foto in den Akten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:36
@Sector3 @sue_bern

Ja, ich denke auch, dass das kein Zufall ist, erstens dass er ein Photo in seinem Ordner hat, und zweitens dass er es der Presse zeigt.

Ob die darauf Dargestellten etwas mit dem Fall zu tun haben, sei mal dahingestellt. Es sagt uns aber, dass es durchaus Bilder gibt, die vielleicht TG darstellen koennten - Bilder im Plural, da dies eine Kollage ist.

Ich denke, dieses zufaellige Aufblaettern soll sagen "wir haben mehr, als ihr denkt, und wenn ihr da wart, dann meldet euch besser."


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:44
@Sector3
Du meinst den Typen mit dem Cappi auf dem ersten Bild? Finde jetzt nicht, dass er dem anderen auf Bild 2 ähnlich sieht. Wäre interessant zu wissen, ob so ein Cappi damals Mode war, oder ob nur wenige Typen so etwas trugen. Konkret würde mir da eine Person aus T.G. s Umfeld einfallen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:49
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Es sagt uns aber, dass es durchaus Bilder gibt, die vielleicht TG darstellen koennten - Bilder im Plural, da dies eine Kollage ist.
Ne, das ist keine Collage, rechts das ist ein echtes Foto von TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:52
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:...Ob die darauf Dargestellten etwas mit dem Fall zu tun haben, sei mal dahingestellt. Es sagt uns aber, dass es durchaus Bilder gibt, die vielleicht TG darstellen koennten - Bilder im Plural, da dies eine Kollage ist....
ich seh da keine kollage, sondern das fantabild mit hinterkopf bzw haare von der vermeintlichen TG und daneben ein vergleichsfoto mit TG mit ähnlich gesteckten haaren.

für mich ist ziemlich sicher der typ mit käppi aus bild 1 auch der typ in der mitte von bild 2.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 21:56
@Sector3
@AnnaKomnene
Das kleine quadratische Bild ist ein Original - Vergleichsbild.

Zum einen waren und sind solche Kappen immer wieder mal cool. Wer sich etwas auskennt, kann auch an der Form der Mütze, als auch der "Wölbung" und Größe des Schirmes tendenzielle Rückschlüsse auf zB den Musikgeschmack des Trägers ziehen.

Wollt Ihr jetzt alle verdächtigen, die bei einem Fest mit weit über 10 000 Besuchern irgendwann mal neben einer mutmaßlichen Tanja Gräff standen ???

Mangelnde Fakten lassen sich weder durch Generalverdächtigungen noch durch aufkommende Paranoia ersetzen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 22:06
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:... Wollt Ihr jetzt alle verdächtigen, die bei einem Fest mit weit über 10 000 Besuchern irgendwann mal neben einer mutmaßlichen Tanja Gräff standen ??? ...
grundsätzlich hast du recht edler kaiser

allerdings hat ja das bild schon eine gewichtung durch den beitrag des RAs bekommen.
ob das bild jetzt nur drin war, weil das vielleicht TG sein könnte, oder auch wegen der vermeintlichen bezugsperson neben TG wissen wir halt nicht.

wenn aber STEBO eine verbindung erkennt, ist das doch eher mal interessant als immer weiter seltsame versionen der tat zu schildern (wildschwein zum ipfer gefallen, zaun auf den kopf, mit seilwinde körper verbracht,...)

grundsätzlich geb ich dir recht...

aber... " franzl mir is fad... sissi, sollen wir den feldmarschall zum freischuss abgeben, äh, zum abschuss freigeben?“


Anzeige

melden