Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 13:34
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Den Beschluss braucht die Polizei eigentlich nur, wenn der Eigentuemer sie nicht hereinlassen will. Vieles kann man guetlich und ohne viel Aufsehen klaeren... "Entschuldigung, wir suchen nach TG, und wir denken, sie koennte vom Felsen gestuerzt sein. Koennten wir mit unserem Hund kurz in Ihren Garten?"
So schaut es aus. Die meisten Grundstücke u. Wiesen sind Privatgrundstücke u. kein Grundbesitzer hätte wohl was dagegen wenn die Polizei das wegen einer Vermissten absucht.

Auch muss man bedenken, das Areal wurde erst 2015 gerodet u. nicht 2011, ganz einfach weil es damals noch nich so zugewuchert war. Geschweige denn 2007. Es gibt ja eindrucksvolle Luftaufnahmen von damals, der Förster hat also definitiv recht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 14:14
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb: ann mir jemand absolut sicher sagen, ob im Haus, Bonner Str.74 es einen Aufzug gibt? Gab es hierzu mal eine Info?
Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann kann man unten draussen vorm Haus stehend in einen Aufzug steigen, der einen dann zumindest bis in den ersten Stock bringt. Ich sah Personen mit dem Aufzug hinauffahren. Ist wahrscheinlich die Lösung für Gehbehinderte und Rollis.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 14:45
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Hier mal die Stellungnahme der Braunschweiger Polizei zu einem anderen Fall bezüglich der Zurückhaltung von Informationen. "Grande" ist hiesiger Polizeisprecher.

"Grande trat bei dieser Gelegenheit der Meinung entgegen, die Ermittlungen steckten in einer Sackgasse: „Das ist definitiv nicht so – nur dürfen wir nicht alles sagen, was wir wissen“.

Der Polizeisprecher begründete dies so: „Einige Dinge sind nur den Ermittlern, wenigen Zeugen und dem Unfallfahrer bekannt.“ Dieses Wissen werde nicht an die Öffentlichkeit gegeben. „Entweder, weil die Bekanntgabe uns die weitere Ermittlungsarbeit erschweren würde. Was wir natürlich nicht wollen.“

Oder: „Weil die Veröffentlichung von Detailwissen Einfluss auf ein mögliches Gerichtsverfahren hätte. Auch das wollen wir natürlich nicht"
... So wird es in diesem Fall sicher auch sein. Die können nicht alles präsentieren, nur weil wir mehr Fakten haben möchten, insbesondere wenn ein Verbrechen favorisiert werden sollte.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ist wahrscheinlich die Lösung für Gehbehinderte und Rollis.
Und auch praktisch für Leute, die etwas Schweres in ein oberes Stockwerk befördern müssen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 14:56
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und auch praktisch für Leute, die etwas Schweres in ein oberes Stockwerk befördern müssen.
der gedanke drängt sich einfach auf.
wir werden sehen, was die pressekonferenz neues bringt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:01
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:der gedanke drängt sich einfach auf.
nie und nimmer

mit dem auto, dann mit dem aufzug, wie dann auf den fels?,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:06
@gwisnix
ich finde keine eklärung, wie sie zeitnah von unten nach oben gekommen wäre.
außer es hätten mehrere zusammengeholfen, oder die ablage wäre sehr spät erfolgt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:14
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich finde keine eklärung, wie sie zeitnah von unten nach oben gekommen wäre.
du kannst, nach derzeitigem stand, auch keine erklärung finden, der aufzug endet und der rest nach oben ist von dort nicht möglich
oder doch?, klar ich habe die ganzen hier beschriebenen seiltruppen vergessen, logisch vom dach per seil ganz oben auf den fels, aber das glaubt ja wohl, selbst hier, niemand, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:26
@gwisnix
mit einem seilzug wäre es theoretisch möglich.

aber warum sollte sich jemand die mühe machen, wenn er oben am fels nur paar minuten braucht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:28
hier der interessante auszug aus der zeitung http://www.focus.de/panorama/welt/wie-trug-sich-der-sturz-vom-felsen-zu-neue-erkenntnisse-im-fall-tanja-graeff-pressekonferenz-fuer-naechste-woche-geplant_id_4793032.html
...Es wird nächste Woche eine Pressekonferenz geben“, sagte Karl-Peter Jochem, Sprecher der Polizei Trier, zu FOCUS Online. Bedeutet das, dass es neue Ermittlungsergebnisse gibt? Dazu will sich die Polizei vor der Pressekonferenz nicht äußern. „Wir werden alles, was wir bis jetzt ermittelt haben, dort gesammelt vorstellen“, so Jochem. Wann genau die Pressekonferenz stattfinden wird, stehe noch nicht fest: "Vermutlich in der zweiten Hälfte der kommenden Woche", sagte der Polizeisprecher.
Erkenntnisse aus Gutachten

Die Staatsanwaltschaft Trier bestätigte gegenüber FOCUS Online, dass eine Pressekonferenz geplant ist, machte jedoch keine Angaben zum Inhalt. Wie Polizei-Sprecher Jochem sagte, sollen dabei unter anderem die Erkenntnisse aus den Gutachten präsentiert werden.

Beispielsweise aus der Rekonstruktion des Absturzes am Tatort. Mit lebensgroßen Puppen hatten die Ermittler am 10. Juni den Absturz an einer steilen Felswand in vier verschiedenen Szenarien nachgestellt.
Was verrät ihr Handy?

Ende Juni hatte die Polizei mitgeteilt, dass die Untersuchung von Gräffs Armbanduhr keinen genauen Hinweis auf den Todeszeitpunkt gebracht hatte. Die Uhr wurde bei Gräffs Sturz von einem Felsen zwar beschädigt, blieb aber funktionstüchtig.

Wie lange die batteriegetriebene Quarzuhr noch weiterlief, ließ sich nicht mehr feststellen – deshalb lässt die Zeigerstellung laut Polizei keinen Rückschluss auf die Zeit des Absturzes zu. Auch das Handy des Opfers wurde untersucht, über die Ergebnisse wurde bislang jedoch nicht nichts bekannt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:29
@DEFacTo
schon alt
Beitrag von Leser84 (Seite 2.425)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:30
@gwisnix
ich weiss, ich hab eben erfahren, dass nicht alle den artikel aufrufen können, deshalb der relevante auszug ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:33
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mit einem seilzug wäre es theoretisch möglich.
es ist auch praktisch möglich
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:aber warum sollte sich jemand die mühe machen, wenn er oben am fels nur paar minuten braucht?
eben, somit brauchst du doch auch keine erklärung suchen?
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich finde keine eklärung, wie sie zeitnah von unten nach oben gekommen wäre.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:34
@DEFacTo
oh entschuldigung, aber pn kann ich nicht erraten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:43
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:... So wird es in diesem Fall sicher auch sein. Die können nicht alles präsentieren, nur weil wir mehr Fakten haben möchten, insbesondere wenn ein Verbrechen favorisiert werden sollte.
Das muss generell so gehandhabt werden. Nehmen wir mal an, es wird aktuell auf ein Unfall geschlossen und es würden - weil der Fall abgeschlossen - sämtliche Akten veröffentlicht (etwas unrealistisch, aber der ungünstigste Fall) und es meldet sich dann später doch ein Zeuge, der meint etwas gesehen zu haben. Dann kann man nicht mehr feststellen, ob er das angebliche Wissen, das man mit den Fakten überprüfen kann, nicht nur aus den veröffentlichten Akten hat. Genau das Problem kann aber auch bei einer Teilveröffentlichung der Akten entstehen.

Daher sollte man generell mit der Weitergabe vom Akteninhalt sehr vorsichtig sein. Die Neugier von Allystery-Usern und natürlich der Bevölkerung hat da gaaaaaaaaanz hinten anzustehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 15:50
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Daher sollte man generell mit der Weitergabe vom Akteninhalt sehr vorsichtig sein. Die Neugier von Allystery-Usern und natürlich der Bevölkerung hat da gaaaaaaaaanz hinten anzustehen.
Dies
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die Neugier von Allystery-Usern und natürlich der Bevölkerung hat da gaaaaaaaaanz hinten anzustehen.
sollte in die krimiregeln hier aufgenommen werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 16:39
Wie meint ihr das mit dem Seilzug ? ?

Warum nicht mit einem Hubschrauber ? ;)

Nee da is wer ganz banal mit dem Auto von Oben heran und hat Tanja herunter geworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 16:53
Ich frage mich wie verliebt Tanja wirklich war?Wenn diese Verliebtheit bei dem Andreas auch so gewesen waere haette er Tanja den ganzen Abend begleitet egal was die Gruppe gesagt hat.Vielleicht war Tanja ja nur ne nette Abwechslung aber es bestand kein richtiges Interesse. Es kann ja sein das die alte Clique Mut der Metall Truppe nix zu tun haben wollte oder die Metall Truppe Tanja zu normal fand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 17:16
@thinkdifferend:
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Und wie erklärst du dir dass man ja dann nach deiner Darstellung Felsen, also bis zum Boden, sehen kann aber dann keine Gebeine samt Hängetasche und Kleidung sieht?!
Meine Darstellung? Ich beziehe mich auf das Foto, wo alles abgerodet ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 17:23
Metall ist zwar (nur eine Musikrichtung) aber passen denke ich mal muss man schon
zu den Leuten die ihr angehören.

Wenn man sich die vielen Tanja Bilder anschaut weiß ich nicht ob das wirklich so ihr
Ding gewesen sein mag,aber wenn sie in A. schwer verliebt gewesen ist
hat sie bestimmt auch versucht die Lebensart der Metaller allmählich zu
übernehmen,ihre Weltanschauung die sich ja meist auch in der Musik zeigt.

Ansonsten könnte Tanja eine Außenseiterin als (Normalorin) in der A. Gruppe gewesen
sein,wäre Typisch wenn eine Gruppe dann auch Mobing ähnliches Verhalten aufweist,
z.B. den Außenseiter demonstrativ links liegen zu lassen .

Schwer zu sagen sollte die A. Gruppe nicht begeistert von Tanja gewesen sein ob A.
da jetzt sich (wenn er verliebt gewesen sein sollte) gegen einen Gruppen Druck
durchsetzten konnte. @Fenjala


Anzeige

melden