Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:37
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und wie erklärt ihr euch die Handverletzung und die dazu passende zerstörte Stelle am Pullover Tanjas?
Sie ist mit der linken Seite hart augeschlagen, möglicherweise an einem Felsvorsprung, warum muss sie hierfür noch leben?

Natürlich kann sie bei Bewusstsein gewesen sein, das ist aber nicht belegbar (sowie das Gegenteil) u. daher haben solche definitiven Aussagen in der PK nichts verloren.

@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich würde mal sagen, dass der Unterschied zwischen leblos und Körperspannung sich nur im Verletzungsbild zeigt, nicht aber in der Flugbahn bzw. am Auffindeort, zumindest wenn es sehr steil herab geht.
Ein lebender Mensch versucht sich noch instinktiv irgenwo festzuhalten, den Fall zu bremsen, damit wirken Kräfte welche die Sturzrichtung beeinflussen. Ein harter Köper (mit Muskelspannung) prallt auch anders ab als ein weicher Körper, das sind einfache physikalische Grundlagen.

Die Polizei hat somit den Absturz eines leblosen Körpers ohne Spannung simuliert, kommt zum Ergebnis, dass die Endlage passt u. teilt nun aber mit, dass TG bei dem Absturz definitiv noch lebte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:38
@z3001x

Die sprachen von Mixgetränk mit Saft.

@GhostofCain

Er sagte zwischendurch was davon, dass sie keine Schreie mehr hätte abgeben können, weil sie sofort tot war.

@nightshade2000

Weil das eine Verletzung ist, die auf ein solches Greifen nach hinten hindeutet, um den Fall zu verhindern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:39
@z3001x
ja mixen wäre eine Erklärung. Vielleicht etwas mixen mit den kleinen Likörflaschen. Aber was?
Wenn dann war es auch hochprozentig alles andere würde in der kleinen Menge keinen Sinn machen... Aber was?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:39
die ampulle ist warscheinlich ein PET-Rohling
http://diy-community.de/attachment.php%3Fattachmentid%3D98927%26d%3D1344337591


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:39
Ich habe mir ebenfalls die PK sowie die Reaktionen darauf hier angeschaut.
Ich komme zum Schluss, dass - und so verstehe ich auch die Ermittelnden - ein wie auch immer gearteter Unfall am Wahrscheinlichsten scheint, schließe aber auch eine Fremdeinwirkung durchaus nicht aus.
Suizid halte ich nach wie vor für sehr unwahrscheinlich, gleichwohl nicht völlig ausgeschlossen.

So oder so: Es ist weiter nicht erwiesen, was in dieser Nacht geschah.
Der Fall ist nicht aufgeklärt - und ich habe die Befürchtung, dass er das vollumfänglich auch nicht mehr werden wird, so bitter das ist.

Was mich daher befremdet, ist, wie massiv hier teilweise versucht wird, jeweils andere Einschätzungen zu diskreditieren - gelegentlich auch mit pseudowissenschaftlichen Argumenten und einer seltsamen Arroganz.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:40
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wenn dann war es auch hochprozentig alles andere würde in der kleinen Menge keinen Sinn machen... Aber was?
Hochprozentiger Alkohol, damit es schneller dröhnt, bzw. damit man weniger kaufen muss. Was denn sonst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:40
@Matthäi

Da bitte ich drum, dass das nicht passiert. :D

Man konnte nur noch untersuchen, dass es wohl Saft war, der mit Alkohol gemixt worden ist. Rückstände von Betäubungsmitteln konnten nicht ausgemacht werden, deshalb hat sie ein solches wohl nicht über diese Getränke verabreicht bekommen. Diese Diskussion kam hier ja auch schon auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:41
@AlbertE
Willst Du verscheissern?
Wenn sie diese Flaschen aufbekommen hat dann auch wieder zu.

@Matthäi
Ich frage mich ernsthaft ob Du noch Grenzen ziehen kannst zu Deinem Engagement und die Arbeit der Spezialisten.

Im Übrigen halte ich durchaus den Bereich für realistisch es gab eine tanjaähnliche Frau.
Aber selbst dies wäre tiefste Ermittlungsangelegenheit, ist denn dann etwas dran.

@Jairo
Die kennen dieses Forum und alles was es sonst noch gibt auf diesem Sektor.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:41
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Die andere Frage wäre auch wenn sie noch lebte und zumindest einen Arm bewegen konnte, warum nahm sie dann nicht ihr Handy.
Vermutete Urban nicht ein rasches bis unmittelbares Versterben, wegen der durchtrennten Arterien in Wirbelsäule und Halswirbel? Das wäre das einzig Tröstliche an dem ganzen grauen haften Vorgang, dass Tanja mutmasslich nicht lange leiden musste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:42
@z3001x

Ja!!!
Das versuche ich seit zwei Seiten ständig zu erklären.
Aber es hört ja niemand auf mich. :D Wäre nicht schlimm, aber dass man den Herrn Urban in Frage stellt damit, das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:42
@z3001x
Die Weichteile fehlen aber, 100% sagen kann man nicht ob sie noch lebte oder eben nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:43
@AlbertE

Bitte, schau dir die PK nochmal an oder lies dir meine Zusammenfassung durch.
Da ist es doch erklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:44
Ich denke damit reicht es auch.
Wer es bishier nicht begriffen hat, wird es auch nach 10 Seiten nicht können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:44
@Blondi23

Dann lese was ich schon geschrieben habe....... ich kann mich nicht immer wiederholen. Es wurde erst einmal garnichts ausgeschlossen, es wird nur etwas angenommen aus der Zusammenstellung der Frakturen. Und den Erfahrungswerten mit solchen Frakturen. Aber genau sagen kann niemand ob sie noch lebte oder nicht und das wurde auch nicht klar gesagt auf der PK.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:44
@Ocelot

Ich beziehe mich auf einige kleine "Besonderheiten" bezüglich der Ausstattung Tanjas, welche zum einen nicht öffentlich bekannt sind, andererseits aber bei der Leiche gefunden worden sein dürften...dies wäre dann der Beweis, dass sich Tanja (vemutlich wenige Minuten vor ihrem "Unfall") mit 2 Personen beim Tanzen auf der Fete aufgehalten hatte. Diese Personen dürften sich (glaubt man den Veröffentlichungen der Kripo) nicht als Zeugen gemeldet haben, was sie in meinen Augen verdächtig macht.

@Blondi23

Dann halte doch einfach die Klappe wenn Du nichts beizutragen hast!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:45
@AlbertE

Ja, es wurde aber nach Wahrscheinlichkeiten gegangen. Und Herr Urban hat es nahezu ausgeschlossen, dass TG nach dem Aufschlagen noch länger lebte. Dazu muss man eben auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Wie ich schon schrieb, er ist sehr geschickt mit seiner Wortwahl umgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:46
Würde bitte jemand auf meine Vermutung eingehen, dass sich Sierra Tequila in den Kurzenflaschen befand? Das mache ich an der roten Mütze fest, die ebenfalls gefunden worden ist! In dem Fall hätte TG fieses, gallenartiges Hundekackgesöff getrunken. Und dann weiss man ja nie, wie es einem wird.
Da sie offenbar die Flaschen von zu Hause, analog zu dem Gürtel, mitgebracht hat, kann man nur spekulieren was darin war. Kann eben auch Kakao in einer Tequillaflasche sein. Die Ermittler haben aber ausgesagt, dass sie alkoholische Getränke mit sich führte. Es werden wohl irgendwelche Schnäpse oder longdrink-Mischungen gewesen sein.


Anzeige

melden