Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:39
Ich habe nicht gesagt.Es gibt den zusammenhang zu Tanja.

Es weissten sich aber sehr viele Paralelen in diesem Fall auf.
Das ich der Meinung bin es ist nicht ausgeschlossen das auch tanja in sowas reingeraten ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:40
Dabei gehts um Pornographie ect.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:44
@itfc
nicht angegriffen, nur um das THema nicht weiter auszuführen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:46
@bayernwastl


Sorry aber du bist für einer der Gründe.Warum manche Leute lieber schweigen.
Denn man wird abgewürgt.Steht als Märchenerzähler da.

Aber was solls.

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Abend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:47
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:ich habe mir heute morgen noch mal etliche , auch ältere beiträge durchgelesen und hätte da mal eine frage. da die neuen freunde recht schweigsam sind und nicht bei der suche helfen wollten
(wenn ich es richtig verstanden habe) und auch die gruppe im gebüsch sich nicht gemeldet hat,
egal bei welcher theorie, könnten es die selben leute sein?
Rein theoretisch wäre das zwar möglich, aber es scheint so zu sein, dass dieser Personenkreis ein Alibi für diese Zeit hat und das scheint auszusagen, dass man sich zum fraglichen Zeitpunkt irgendwo in der Stadt und nicht mehr auf dem Festgelände aufgehalten hat.

Zum anderen soll der zweite Bauzaunhelfer mit der Gebüschgruppe geredet haben, er müsste bei einer Gegenüberstellung die Leute also wiedererkannt haben. Ich gehe davon aus, dass man ihm zumindest Fotos dieser Personen gezeigt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:49
@meermin
danke , das wollte ich nur wissen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:52
@redbullripper
du bist Ex speissgator. Wenn du mir vorhälst, das wegen mir keiner zu reden traut, ;) dann kann ich nur lachen.
DU lieferst nicht eine brauchbare Information, nur im Sprachgebrauch hier " Geschwurbel".
Bring eine Info mit Gehalt zum ansetzen und ich mache es. Ohne Angst vor irgendwelchen dubiosen Leuten die mein Betr. System zerschiessen. Denn die müßten da ersteinmal heran kommen. Und das einer eine 138bit Verschlüssellung innerhalb 6 Jahren knackt, das ist noch Utopie ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 19:27
@Luminarah schrieb: "Und wie stellst Du dir dann den Ablauf vor? Hätte ein solcher Täter Tanja nicht in seine Wohnung oder an eine abgelegenere Stelle gelockt, als ein FH Fest, die Fälle, die ich gelesen hatte, resultierten auf Treffen in der Wohnung des Täters."[/quote]

Es gab einen Fall, wo der Täter sich im Internet als Frau ausgab und eine Frau zu einem Treffen ins Freie gelockt hat. Was geht denn im Kopf eines vielleicht irren Täters vor? Wir wissen es nicht.

Klein Fritzchen stelt sich durch die krimis immer als steoretyp und einfach vor. Die Wirkklichkeit ist oft bunter als sich die Krimi-Autoren einfallen lassen. Das sieht man sogar an den XY-Filmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 19:32
@Scipper
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Unbekannte in dieser Theorie keine Rolle mehr spielt? Denn das war doch ein Mann oder?

Und ich wiederhole meine Frage, warum hätte Tanja das Treffen mit den anderen nicht wenigstens abgesagt? Wieso der schnelle Sinneswandel, was das Ziel in der Stadt betraf und warum wurde das Handy ausgeschaltet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 19:34
Ich halte die ganze Sache mit dem Rollenspiel für Unsinn, es gibt nicht den allergeringsten Hinweis darauf So etwas mag es geben, aber wieso sollte Tanja Opfer einer Chat Bekanntschaft geworden sein? Wie würde diese Vermutung zu allen anderen bekannten Fakten passen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 19:37
@meermin

Der Unbekannte spielt bei meinen Überlegungen immer eine Rolle. Ich gehe aus Höflichkeit nur auf die Ideen anderer Leute ein. Damit mir nicht vorgeworfen wird, ich würde mich im Kreis drehen. Nach wie vor nehme ich an, dass der Unbekannte Tanja zu einer Mitfahrt im Auto (z.B. in Richtung Korlingen) überredet hat. Wobei mir nach wie vor der Peugeotfahrer als denkbarer Täter in den Sinn kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 19:49
Wenn hier Leute sagen, dass Tanja einem Rollenspiel zum Opfer gefallen sein könnte, dann darf ich ja wohl auch anmerken, dass es natürlich auch so sein könnte, dass Tanja den Unbekannten nicht auf der Straße oder im Supermarkt, sondern vielleicht im Internet in einem Chatroom kennengelernt haben könnte. Und wenn hier Leute meinen, dass dieser Unbekannte Tanja nur in seine Wohnung gelockt haben darf, statt auf das Fest, dann muss ich halt erklären, dass auch schon junge Frauen im Internet zu Treffen ins Freie gelockt worden sind, wie ein Fall beweist, bei dem es um Mord ging. In Chats kann sich jedermann ausgeben wie er will und durch diese Anonymität des Internets sind bereits mehr Verbrechen geschehen, als sich die Herren oder Damen, die Krimis schreiben, vielleicht vorstellen können. Zumal in vielen Krimis älterer Art immer noch der Gärtner oder der Butler der Täter ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:03
Was kann ich denn dafür, wenn hier kunterbunt jeder alles mögliche in den Raum wirft? Statt sich an das System zu halten, das ich vorgeschlagten hatte: Abarbeitung der bekannten Thesen, mit den Nummern 1 bis 6 und mit der Pro- oder Contra-Meinung dazu. Am besten mit einer Begründung. Wem die Begründung seiner Meinung zuviel Arbeit ist, der kann auch Ja odcer Nein hintzer die Nummer der These schreiben, mit der der sich beschäftigt hat. Von mir aus kann man auch weitere 10 oder 20 doer 30 Thesen aufstellen. Aber mehr als 100 Thesen sollten es am Ende nicht sein. Die Geiselnahme passt nicht zur These 3. Denn unter organisiderter Kriminaltät (OK) stellt man sich laut BKA-Definitionen meistens Drogenhandel, Menschenhandel und Waffenhandel vor, bis hin zum illegalen Handel mit Atomraketen vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:17
Der eine redet von Rollenspielen, ohne zu sagen was er genau damit meint. Der nächste redet von Sado-Maso-Spielchen. Und wieder ein anderer redet von Geldeintreibern und Geiselnahmen. Wo ist denn da ein System erkennbar? Und von OK (organisierte Kriminalität) scheint man hier auch nicht viel zu verstehen, denn sonst hätte man die These 3 vermutlich gar nicht aufgestellt. Unter OK wird meist eine weltweit agierende professionelle Kriminalität verstanden und keine örtliche Kleinkriminalität. Menschenhandel, Drogenhandel und Waffenhandel sind weltweit die Renner bei der OK laut BKA.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:18
@Scipper
Im übrigen sollten hier wir weiter die bereits bekannte Liste der Thesen Nr. 1 bis 6 durcharbeiten:

1. Beziehungstat
2. Triebtäter
3. Organisiertes Verbrechen
4. Zeugenschutzprogramm
5. Freiwilliges Untertauchen
6. Unfall
Zu 1: Bei diesem Punkt müsste der Freundeskreis mehr wissen, als er bekannt gibt, es sei denn es war eine heimliche Liebe. Aber warum sollte sie den Freunden einen Liebespartner verheimlichen? So wie Tanja hier beschrieben wird, war sie ja eine sehr kommunikative und offene Person. Daher meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Zumindest die beste Freundin würde doch bescheid wissen, wenn sie einen hatte und es dort zu reibereien gekommen wäre.

Zu 2: Für mich die wahrscheinlichste Variante. Irgendwie zu später Stunde auf den falschen getroffen und ins Auto gestiegen (blauer Peugeot)

Zu 3: Kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Ist mir zu sehr TV-Krimi lastig. Trier ist nicht Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg. Ohne den Städten jetzt nahe treten zu wollen. Tanja schätz ich auch nicht so ein, dass sie als Dealer auftrat.

Zu 4: Hm, noch keine Gedanken drüber gemacht. Ob sie als Undercover-Ermittlerin tätig war. Irgendwie auch TV-Krimi lastig. Aber wer weiß... Keine richtige Meinung zu.

Zu 5: Nein

Zu 6: Für mich nach Punkt 2 die höchste Wahrscheinlichkeit. Auf den Weg nach Hause ist sie auf einer Strasse von einem Auto bzw. LKW angefahren worden und dieser stand unter Alk. und hat aus Panik die verwundete Tanja versteckt. Meist sind die ungeplanten verstecke die "besten" verstecke, als diese die man plant, bzw. glaubt zu meinen, dass es sicher ist. Was mir jetzt beim schreiben noch einfällt (kann völliger kappes sein)! Gibt es auf dem nach Hause Weg ein Stück Wald, wo gejagd wird? Nicht das Tanja eine Abkürzung genommen hat und ein Jäger dachte, morgens in der Dämmerung um 5 Uhr geht kein Mensch durch den Wald und trifft Tanja!? Bekommt ebenfalls Panik und versteckt sie?


2x zitiertmelden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:24
Für Mich These 1. Der unbekannte Bekannte,lass Tanja in Ruhe! Denke er war auch noch beim 4.13 Telefonat bei Ihr wurde nur nicht gesehen.Beide verliessen getrennt das Gelände ,Tanja zu Fuss er mit dem Peugot.Unterwegs hat er Sie zum Mitfahren überredet. Contra BZH Aussagen können nicht bestätigt werden z.b von den Gebüschlern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:27
@Scipper
Dann leg mal Punkt drei und vier zusammen. Denn beides ist einer.
Und mach als neuen Punkt drei "örtliche Drogenszene." Das paßt dann besser.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:28
@Robert80

Genau so habe ich mir das mit den 6 Thesen vorgestellt. Mit der Nummer und der Begründung. Ich finde deine Ausführungen sehr gut. Das ist besser als nur Stichworte in den Raum zu werfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:30
@Robert80
ich glaube, du missverstehst das Wort "Beziehungstat". Beziehung ist nicht gleich Liebesbeziehung!
Eine Beziehungstat liegt vor, „wenn der Täter
- das Opfer bereits vor der Tat kannte, d.h. eine freundschaftliche, partnerschaftliche, verwandt-schaftliche oder aber auch einseitige Beziehung (Stalker) zwischen Täter und Opfer besteht,
- eine gewisse emotionale Involviertheit des Täters in Bezug auf die Beziehung zwischen Täter und Opfer vorliegt und
- sich das Motiv der Tat auf die Beziehung des Täters zum Opfer zurückführen lässt.“



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:30
@bayernwastl

Wir sollten es bei den 6 Thesen erstmal belassen, weil jeder ja inzwischen weiß was mit These 3 gemeint war. Es war damit eine Geiselnahme gemeint, wegen einer Geldforderung (Schulden). Kurz gesagt: Tanja wurde in was verwickelt wegen dem Gedöns (Drogen oder Schulden) eines anderen. Natürlich ist das nur eine These. Wir reden ja nur von Thesen. Also alles spekulativ und theoretisch.


Anzeige

melden