Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 10:37
@Schimpanski
Von 4.30 Uhr - 7.00 Uhr ist die Strecke machbar. Zumal um diese Zeit kaum Verkehr gewesen sein dürfte, da zumindest in DE Feiertag war
210 km musste er bis nach Loksbergen (Belgien) zurücklegen. 2 Stunden 10 Minuten gibt da der Routenplaner von Google an.

Ca.80 Kilometer hatte er freie Fahrt auf der Deutschen Autobahn. Danach hatte er ein Tempolimit von 120 auf der belgischen Autobahn. Da in Deutschland Feiertagsfahrverbot herrschte, musste aber der gesamte Schwerverkehr auf der Nord-Süd-Achse über Frankreich-Belgien-Niederlande fahren. Die Fahrer haben sich dann schon den Mittwoch über in "Stellung" gebracht um nicht einen ganzen Tag in Deutschland festzuhängen. Da wird ein nicht unerhebliches Verkehrsaufkommen geherrscht haben.

Er müsste spätestens gegen 4Uhr40/4Uhr45 aufgebrochen sein, um wie von Zeugen bestätigt um 7 Uhr den Dienst anzutreten. Eine Tat vor Ort in Trier und eine direkte Verbringung an den Absturzort scheidet da von vorneherein aus.

Eine Entführung einer lebenden Tanja Gräff muss man auch ausschließen. Die hätte er ja dann vor Dienstantritt auch noch wo unterbringen müssen, wozu aber die Zeit fehlte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 10:37
@Schimpanski
Wenn Du nicht Beweise gegen Janssen hast, die der Polizei nicht vorliegen, dann beende bitte die Diskussion über ihn hier. Auch einem verurteilten Mörder kann man nicht alles anhängen, und wenn hier Janssen auf Bildern gesucht wird, werden völlig unbeteiligte Personen verdächtigt, wie der Mann auf den Du hingewiesen hast.
Ob Du die Bilder nun direkt einstellst, oder nur verlinkst.
Merke: Es ist hier nicht zugelassen, wahllos Personen zu verdächtigen.

Versetze Dich einfach in die Lage einer Person, die eine 10.000-Personen-Party besucht hat, nach der eine Frau verschwand, und die sich Jahre später in einem (größten) Krimiforum als Verdächtiger diskutiert sieht. Würde Dir sicherlich auch nicht gefallen.

Da Janssen außerdem ganz explizit auch hinsichtlich des Verschwindens von Tanja überprüft wurde, kannst Du Dir sicher sein, dass die Polizei da keine Fehler gemacht hat.
Janssen kann z.B. Alibis von verschiedenen Personen für den Zeitraum ihres Verschwindens haben.
Welche Beweise ihn hinsichtlich Tanjas entlasteten, ist natürlich nicht zu erfahren, da von der Polizei ganz sicher keine Zeugenaussagen dazu veröffentlicht wurden.
Und es wird sich auch niemand in der Öffentlichkeit oder im Netz als jemand outen, der Kontakt zu diesem Mann hatte und ihm ein Alibi gab. (Wobei das ja nichtmal bewusst geschehen sein muss.)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 10:51
/dateien/78957,1436172676,t727f26 030add skizze
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:dennoch bleibt die Frage, wie sie von ihrem Plan in die Stadt zu gehen abgewichen ist.
Sie muss von diesem Plan nicht zwingend abgewichen sein, oder?

Kann mal jemand die letzten beiden Telefongespräche, die Tanja mit A.H. (beide?) führte sowie die Frage Tanjas, nach der schnellsten Möglichkeit zum "Mickey-Mouse-Koch-Platz" zu kommen, zeitlich und räumlich in der beigefügten Karte verorten (am besten mit Quellenangaben)? Oder einfach die Infos verlinken, falls jemand die Seitenzahlen/Links gerade parat hat. Die Orte müssten ja bekannt sein, ich habe aber auf die Schnelle keine Übersicht dazu gefunden. Vielleicht kann man aus ihrem Bewegungsprofil zwischen ~3:50 und 4:19 Uhr in Verbindung mit den bekannten Gesprächsinhalten noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen, was tatsächlich Tanjas Plan gewesen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 11:06
Hallo Zusammen

War die letzten 2,5 Wochen im Urlaub. Gibt es denn Neuigkeiten in diesem Fall ???

Wurden neue Details veröffentlicht ?? (anatomische ? )

Gruss und Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 11:12
@CSISTuttgart
PK soll Ende dieser Woche stattfinden, wann genau ist nicht bekannt.

@Funkmaster
Hier ist ein Beitrag von Scipper vom 08.07.2013
Beitrag von Scipper (Seite 1.083)

Ich hoffe man kann den Link öffnen, denn ich bin über die App hier und da ists schwierig Bilder direkt hier reinzukopieren (derzeit nicht möglich).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 11:19
@Funkmaster
Und hier ein weiterer Link bzgl der Zeugensichtungen und Telefonate, ebenfalls Post von Scipper

Beitrag von Scipper (Seite 1.158)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 11:32
Meine Frage wurde bis heute nicht beantwortet. Wie kommt es, dass laut Angabe der Polizei trotz tausender Photos die Tanja darauf auf keinem einzigen zu sehen ist??? (Wenn ja, dann auf welchem - nein, Matthäi, nicht die Despovideoscreenshots sind gemeint).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 11:53
Mir ist gerade etwas eingefallen: TG könnte an der Talstation Bus gefahren sein. Ich glaube, dass in dem Bereich einer, wenn nicht sogar mehrere Shuttle-Busse führen. Das ergibt vermutlich mehr Sinn, wenn sie dort jemanden traf, wobei die Busse dort unten wegen den Parkmöglichkeiten evtl. schon etwas leerer wurden. Allerdings fällt ein später einsteigender Fahrgast vielleicht sogar eher auf.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 12:02
@northernstudio: Damals waren Fotohandys noch nicht so weitverbreitet wie heute und Fotos über Facebook, Instagram, FlickR & Co weiterzuverbreiten war auch noch nicht in Mode bzw. möglich. Also schränkt sich die Zahl der Fotografen deutlich ein und dass bei 15.000 Besuchern nicht jeder von irgendwem fotografiert wird, ist doch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 12:16
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich glaube, dass in dem Bereich einer, wenn nicht sogar mehrere Shuttle-Busse führen.
Die Stadtwerke Trier (SWT) hatte einen Shuttle-Service mit insgesamt zehn Gelenkbussen eingerichtet. Diese fuhren folgendermaßen:

In der Zeit von 19.30 bis 1 Uhr:
- ab Parkplatz Hela Baupark (im 10-Minuten-Takt)
- ab Parkplatz Messepark (im 10-Minuten-Takt)
- ab Haltestelle Nikolaus-Koch-Platz mit Treveris Passage und Porta Nigra (im 10-Minuten-Takt)
- ab Mitfahrerparkplatz Sirzenich (im 15-Minuten-Takt)

Die Rückfahrten ab der Fachhochschule erfolgten in der Zeit von 1 bis 6 Uhr alle 15 Minuten:
- zum Parkplatz Hela Baupark
- zum Parkplatz Messepark
- zu den Haltestellen Nikolaus-Koch-Platz, Treveris Passage, Porta Nigra
- zum Mitfahrerparkplatz Sirzenich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 12:34
@Flusspanther
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:Damals waren Fotohandys noch nicht so weitverbreitet wie heute und Fotos über Facebook, Instagram, FlickR & Co weiterzuverbreiten war auch noch nicht in Mode bzw. möglich. Also schränkt sich die Zahl der Fotografen deutlich ein und dass bei 15.000 Besuchern nicht jeder von irgendwem fotografiert wird, ist doch nachvollziehbar.
das mit Facebook, Instagram, FlickR & Co stimmt schon, die gabs damals bei uns noch garnicht oder waren noch nicht sehr verbreitet.
allerdings waren forohandys sehr sehr verbreitet und nicht nur der letzte schrei, sondern hatten den handymarkt schon komplett durchdrungen.
dass TGs handy keine kamera-funktion hatte war eher die ausnahme.

@northernstudio
nur was soll das jetzt immer weiter auf diesen (uns) nicht zur verfügung stehenden fotos rumzureiten?
es gab sie scheinbar nicht, mit sicherheit auch von weiteren hundert anwesenden nicht.
TG war scheinbar nicht der tanzhase und hat sich auch nicht vor den kameras positioniert wie einige andere.
es war mit sicherheit auch nicht sonderlich cool in diesen cliquen (alte freunde, neue freunde), in denen sich TG bewegte mit dem handy fotografierend rumzulaufen.
bin mir noch nicht mal sicher ob die von sich aus viel stimmung verbreitet haben, hört sich für mich nicht so an.
es gibt übrigens beim trierer vollksfreund (partyface) die möglichkeit fotos von besuchern der fh-party 2007 abzurufen.
kostet leider was, wenn man sie größer sehen möchte, vielleicht würde man mit einem abo auch mehr von den fotos sehen.
dort sieht man zb. die party-mäuse die sich gerne auf fotos oder videos sehen, ich zähle TG und ihre freunde nicht dazu.

wir haben die fotos nicht! ende gelände!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 12:50
Ab den frühen 2000er waren spezielle Party-Fotografen bei großen Events ziemlich verbreitet- (ähnlich wie dies "Partyface") Aber ich würde mal vermuten, das all diese "offiziellen" sämtlich an die Polizei gingen.
Wahrscheinlich bin ich wirklich nicht das Mass aller Dinge, wenn es um Handys ging. Ich hatte bereits 2005 ein Telefon mit Fotofunktion. Allerdings war dieses für Partyfotos eher weniger geeignet. Sehr geringe Auflösung. Schlechte Qualität der Nachtaufnahmen/Innenaufnahmen. wundern tuts mich daher eigentlich nicht das es keine Fotos gab. Und selbst wenn, wäre es ja auch ein Zufall, wenn etwas relavantes von Tanja zu sehen wäre.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 12:56
Zitat von FFFF schrieb:und wenn hier Janssen auf Bildern gesucht wird, werden völlig unbeteiligte Personen verdächtigt, wie der Mann auf den Du hingewiesen hast.
Ich verstehe grad Deine Logik nicht.
Wenn der Mann nicht Janssen ist, dann verdächtige ich ihn doch nicht als mutmaßlichen Täter. Und da Janssen im Knast sitzt, wird ihn zur Zeit auch keiner mit ihm verwechseln können.
Beim Pappflaschenmann ist das z.B. anders gelagert, wenn den Jemand z.B. darauf anspricht: "Hey, ich hab auf Allmy gelesen und gesehen, dass Du vielleicht was mit dem Tod von Tanja zu tun haben könntest."

Aber ist schon O.K., dann lasse ich das Thema Janssen eben sein.
Nur ein letzter Gedanke:
Eigentlich wäre Janssen ja ein prima Sündenbock: Ein Serienmörder, der eh schon im Knast sitzt, die Freunde und Bekannten wären "Reingewaschen", Spitzbart könnte wieder gemütlich mit Kindersarg durch Trier cruisen, A.H. könnte bedenkenlos Foltermusikvideos einspielen und drehen, die SOKO könnte einen Täter präsentieren bei dem es wenig Zweifel gäbe und Frau Gräff hätte auch Gewissheit und könnte versuchen Abzuschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:00
@northernstudio

Sie ist nicht definitiv nicht auf diesen Fotos.
Vielmehr ist es so, dass man sie auf keinem Foto eindeutig als TG identifizieren kann.
Demnach kann es durchaus möglich sein, dass sie irgendwo mit abgebildet ist. Sie kann nur nicht identifiziert werden.

@Schimpanski

Doch, natürlich verdächtigst du diesen Menschen indirekt. So vermutest du, dass diese Person ein verurteilter Mörder sein könnte. Und das alleine kann einem Menschen großen Schaden zufügen und ist eine Verdächtigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:02
@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Ab den frühen 2000er waren spezielle Party-Fotografen bei großen Events ziemlich verbreitet- (ähnlich wie dies "Partyface") Aber ich würde mal vermuten, das all diese "offiziellen" sämtlich an die Polizei gingen.
Wahrscheinlich bin ich wirklich nicht das Mass aller Dinge, wenn es um Handys ging. Ich hatte bereits 2005 ein Telefon mit Fotofunktion. Allerdings war dieses für Partyfotos eher weniger geeignet. Sehr geringe Auflösung. Schlechte Qualität der Nachtaufnahmen/Innenaufnahmen. wundern tuts mich daher eigentlich nicht das es keine Fotos gab. Und selbst wenn, wäre es ja auch ein Zufall, wenn etwas relavantes von Tanja zu sehen wäre.
Diese speziellen Partyfotografen müssen aber fragen bevor sie abdrücken....
man darf nicht einfach so Leute fotografieren und dann die Fotos ins Netz stellen !!!
Und wenn sie zufällig auf einem solchen Foto zu sehen wäre, dann wahrscheinlich auch wieder so unklar, dass man wieder Matthäi hinzuziehen müsste um sicher zu sein, dass es nicht TG ist, die dort zu sehen ist.

Aber wie auch Defacto schon, frage auch ich mich, was da jetzt anhand solcher Fotos, 8 lange Jahre später, spektakuläres ans Licht kommen sollte ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:08
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Diese speziellen Partyfotografen müssen aber fragen bevor sie abdrücken....
man darf nicht einfach so Leute fotografieren und dann die Fotos ins Netz stellen !!!
Es muss immer eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden; besser ein Vetrag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:09
@Blondi23
Nein, ich verdächtige den Serienmörder Janssen, wenn er es denn auf dem Foto ist.
Welchen Schaden soll das denn zufügen, wenn er nicht Janssen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:10
@Schimpanski

Du wärst ein idealer Kriminalkommissar :-) Man nehme einfach einen schon verurtelten Serienkiller, beschuldigt ihn einen weiteren Mord verübt zu haben und fertig der Salat... das mit dem Alibi kriegt man irgendwie auch aus der Welt geschafft... lügen doch eh alle ;) .... eine sehr unkomplizierte Art Ruhe in den Karton zu kriegen.
Genial!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:10
@Schimpanski

Du vermutest, dass die abgebildete Person Janssen ist, weshalb du die abgebildete Person indirekt verdächtigst, ein verurteilter Mörder zu sein.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 13:14
@bonnie99
@treverer
Deswegen meine ich ja das es kaum etwas relevantes zu sehen geben würde. Selbst wenn sie da neben Spitzbart steht. Und ja, das es da eine Einwilligung geben muss, ist mir bewusst!
Wenn es denn so wäre, das dieser Mensch tatsächlich auf der Party war, wäre es natürlich schon mal eine Überlegung wert. Aber wenn er nur so wenig Zeit mit ihr gehabt hätte, realistisch? Ich weiß nicht...


Anzeige

melden