Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 19:45
@shoreline

Ich habe morgen frei und werde versuchen, einzelne Aspekte in diesem Thread niederzuschreiben.
Natürlich sinngemäß, nicht wortwörtlich.
Unter der Bedingung, dass ich morgen nicht doch noch was vorbereiten muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 19:55
bitte den flash player updaten, bevor ihr die neuen nachrichten zum thema anschaut, es wurde eine gefährliche sicherheitslücke gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 19:56
Die Polizei wollten doch die PK bei youtube reinstellen oder irre ich mich ? Ist die Frage wann aber das sollte doch noch bekannt gegeben werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 19:59
@shoreline
Die Polizei Rheinland stellt die PK nachmittags auf ihren Kanal ! Ich werde sie auch nicht sehen können, da ich mich dem erziehen unseres Welpen widme. (Was ich auch gern tue)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:01
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die Polizei wollten doch die PK bei youtube reinstellen oder irre ich mich ? Ist die Frage wann aber das sollte doch noch bekannt gegeben werden.
bestimmt schon vorab ;-)

das einstellen dauert idr seine zeit.. vielleicht sogar erst am nächsten tag


@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:da ich mich dem erziehen unseres Welpen widme.
mantrailer-kampfhund?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:07
@DEFacTo
Lach du mal, mein Toy mix wird der erste Hund, der auch Brombeeren durchsuchen kann >D. Ne ernsthaft, durch den Fall bin ich tatsächlich auf die Idee mit dem trailen gekommen. Ist eine Prima Beschäftigung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:09
@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:@DEFacTo
Lach du mal, mein Toy mix wird der erste Hund, der auch Brombeeren durchsuchen kann >D. Ne ernsthaft, durch den Fall bin ich tatsächlich auf die Idee mit dem trailen gekommen. Ist eine Prima Beschäftigung.
besser als sich in der krise des lebens einen roten porsche zu holen... hast recht ;-)

ernsthaft.. ist wirklich eine schöne aufgabe und kann leben retten helfen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:37
Dieses Hundetraining ist aber sehr zeitaufwändig. Alle Achtung wer das macht 🐕


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:38
Seien Sie morgen live dabei, wenn folgendes Thema besprochen wird:

"Die Lassie Lüge von Trier!"

Lässt der VF nun doch erste Tendenzen der morgigen PK verlautbaren. Auch ich bin gespannt, inwieweit sich dieses offenbar wesentlich unspektakulärerere Unfallgeschehen lt der TP (*) nun darstellt.


(*) Trierer Polizei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:45
... ich wollte hier aber nicht so abdriften.
Wenn ich mich hier schon selbst in die Situation gebracht habe wenigstens noch einmal etwas weniger Offtopic.
Auf der einen Seite bin ich sehr gespannt auf den angenommenen Verlauf nach 4:13 zum anderen frage ich mich, was wäre geschehen wenn man Tanja tatsächlich Zeitnah gefunden hätte und die Untersuchungsergebnisse ähnlich ausgefallen wären. Hätte man dann überhaupt eine so intensive Zeugenbefragung durchgeführt? Wären die ganzen Widersprüche in den Sichtungen überhaupt auf oder ins Gewicht gefallen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:55
@schreibblock

Ich denke nein, weil dann nicht so viel Druck auf Ermittler entstanden wäre und ich denke, die Öffentlichkeit wäre mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Ich kann für mich behaupten, dass ich wohl nichts richtig mitbekommen hätte oder besser gesagt das schneller abgehakt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 20:57
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Hätte man dann überhaupt eine so intensive Zeugenbefragung durchgeführt? Wären die ganzen Widersprüche in den Sichtungen überhaupt auf oder ins Gewicht gefallen?
Sicherlich nicht.

Weil es niemals dazu gekommen wäre, dass man ein Kapitaldelikt für sehr wahrscheinlich hielt.

Aber die Ermittlungen haben ja auch kein – soweit wir wissen – schlüssiges Bild gebracht, das wirklich auf ein Kapitaldelikt hindeutet, und damit hätte man sich diesen enormen Aufwand zu Recht erspart.

Aber man kann aufatmen, dass hier durch vermeintliche „schlüssige Bilder“ nicht jemand unschuldig ins Gefängnis gekommen ist. Das ist auch hier durchaus nicht selbstverständlich, wie mindestens ein anderer Fall, wo die Leiche - so wie hier - erstmal nicht auffindbar war, gezeigt hat. Leider glauben manchmal Ermittler und leider auch Gerichte an die seltsamsten Geschichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:02
jetzt bin ich aber doch sehr gespannt darauf wie sie ein Unfallgeschehen erklären!

Wieso steht auf der Polizeiseite das sie noch ermitteln?

Verstehe eigentlich nur noch Bahnhof!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:17
ich sehe keinen Hinweis mehr auf der Polizeiseite . Wisst ihr es besser? Haben die alles gelöscht? Ich hoffe das es morgen wirklich eine Antwort gibt! Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben!
Wie konnte sie da nur verunfallen?
Wirklich den Trampelpfad gelaufen? Kommt man dann dort an wo sie lag? Von oben meine ich?
Suizid? In die Bäume springen? Hm..das wäre aber sehr unsicher!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:22
@senia

Sie haben keinerlei Fremdverschulden feststellen können.

Wenn die Ermittler noch weiter ermitteln, versuchen sie vielleicht durch bisher nicht ausreichend beachtete Zeugenaussagen das Ergebnis noch anders zu verifizieren (Unfall odere Kapitaldelikt). Vielleicht gibt es ja doch noch Zeugen, die an dieser Stelle etwas ungewöhnliches bemerkt hatten, vielleicht haben sich doch noch Zeugen gemeldet. Alle Aussagen vor dem Hintergrund des Auffindeorts hin zu untersuchen kostet Zeit.

Ich bin da skeptisch, dass da noch etwas kommt, aber man kann nie wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:23
Und wie können die ein Verbrechen ausschliessen..was ist wenn sie gejagt wurde? Und sie tatsächlich hinter den Zaun ist um sich zu schützen? Wenn sie gestossen wurde? Also so kann man das doch nicht mitteilen..Kein Verbrechen!?

Und warum ist der Artikel von gestern nicht mehr zu finden auf der Polizeiseite RLP?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:25
@senia
Für mich ist es auch unverständlich und furchtbar tragisch. Besonders wenn man bedenkt, dass die Familie so lange gelitten hat und Tanjas Vater daran zerbrochen ist. Ich würde es einfach gern besser nachvollziehen können. Wahrscheinlich wird es vielen Menschen, die den Fall so intensiv verfolgt haben ähnlich gehen. Andererseits ist ein Unfall auch schrecklich aber für Tanja selbst wenigstens nicht so entsetzlich, wie andere Szenarien. Ich hoffe inständig, dass sie NICHT gejagt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:25
@senia also abgesagt ist die PK nicht

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=245200f3-3df1-5e41-c5ec-3f1f282c266d&page=1&pagesize=10&press=true.htm

Der VF bezieht sich auf das gerichtsmedizinische Gutachten .. dass man an den Knochen kein Gewaltverbrechen feststellen konnte wundert mich nicht.
Aber es stehen noch andere Untersuchungen bzw. Ergebnisse aus, die noch nicht ausgeplaudert wurden und einen Verdacht auf ein Gewaltverbrechen geben können .. anders kann ich es mir fast nicht erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:29
Im Volksfreund steht aber ..Es war kein Verbrechen..das finde ich schon sehr gewagt das so zu behaupten!
Ich möchte auch lieber das Tanja keinem Verbrechen zum Opfer fiel. Ich möchte aber auch nicht, das ein Täter nochmals davon kommt wenn es einen gibt. Und es gibt soviele Möglichkeiten eines Verbrechens..so darf der Volksfreund das doch nicht einfach schreiben. Ehrlicher wäre es mitzuteilen das es nicht mehr geklärt werden kann!
Ich könnte mir aber gut vorstellen das WG endlich Ruhe will. Und man darauf Rücksicht nehmen möchte! Was ich ihr von Herzen gönne..wäre da nicht mein Gerechtigkeitssinn!

"Während dessen dauert die Überprüfung der in mehr als 800 Spurenakten zusammengetragenen Ermittlungsergebnisse, die vor dem Auffinden der sterblichen Überreste der Studentin zusammengetragen wurden, weiter an. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, werden in der Pressekonferenz hierzu noch keine Auskünfte erteilt werden können."

das macht mich nachdenklich! Sie können sich nicht sicher sein!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 21:31
@senia

Sie haben doch nur geschrieben, dass kein Fremdverschulden feststellbar ist. Klar, stoßen geht und können sie nicht erkennen. Und wer versucht sich hinter einen solchen Zaun in Sicherheit zu begeben? Das sind doch alles unwahrscheinliche Denkansätze.

Vielleicht sollte man es anders sehen. Vielleicht sollte man aufatmen, dass die Welt vielleicht doch nicht so schlecht ist? Eigentlich bin ich dann mit einem solchen Ergebnis zufriedener als wenn ein Kapitaldelikt erkannt worden wäre.

Ich sehe das jedenfalls gerne auch von dieser Seite.

Tragisch für die Eltern und Verwandte bleibt es natürlich, aber auch für diese ist es besser, sich nicht mehr Horrorszenarien vorstellen zu müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden