Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:50
@DEFacTo


Alleine im Sinn von, Alleine, angetrunken, ohne Mitfahrgelegenheit, ohne enge Freunde, mit wenig Geld, ohne Handyempfang, ohne jemanden der sie beschützen könnte auf einem Fest mit über 10.000 Besuchern.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:50
@DEFacTo
ja ich denke schon..wie soll man das anders interpretieren? Und gewartet hatten sie ja auch nicht da unten..sagte sie da..es hiess ja sie hätten..dann eben doch nicht! Alles so ein Widerspruch!
So weit ich mich erinnern kann aus den Berichten, hatte Tanja garnicht bemerkt das der Rest der cluiqe schon weg ist.
Sie war ja mit H. noch da und dann dieses merkwürdige Verhalten des uns unbekannten jungen Mannes.

Hm...grübel!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:53
Was der Volksfreund alles vorab zu wissen glaubt, würde ich nicht sehr ernst nehmen. Nicht immer steht der Volksfreund für seriösen Journalismus. Und ob eine solche Vorabmeldung im Interesse der Kripo ist, weiß ich auch nicht. An eine seriöse Info-Quelle mit freundlicher Genehmigung glaube ich also nicht.

Dass es möglicherweise keine Hinweise für eine Gewalttat gibt, heißt im Umkehrschluss ja nicht, dass eine Gewalttat nicht stattgefunden hat. Das sind ja zwei Paar sehr unterschiedliche Schuhe. Dass man in der Rechtsmedizin an einem Skelett mit einer Liegezeit von 8 Jahren und nach einem vermuteten Absturz über 50 m nicht mehr so extrem viel finden wird, liegt ja auch sicher nicht völlig im Bereich des Unerwarteten. Bedeutet aber auch nicht mehr, als dass rein das Skelett entsprechende Hinweise nicht mehr gibt.

Verwunderlich fände ich es aber in der Tat, wenn dies ("das Skelett kann uns nix mehr verraten") morgen wirklich eindeutig so gesagt werden sollte. Selbst, wenn man nun auf diesem Wege nichts mehr nachweisen kann, sind ja andere Wege nicht ausgeschlossen. Aber selnst wenn nun möglicherweise ein Mitwisser sein Schweigen bräche, dürfte es schwierig werden, einem Täter einen konkreten Straftatbestand nachzuweisen, wenn man vorab der Öffentlichkeit auch breit erklärt hat, dass das Skelett den Nachweis einer Gewalttat nicht mehr zulässt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:53
@senia

Eben.
Es würde mir sehr komisch vorkommen, wenn die Aspekte, die wir hier jahrelang besprochen und diskutiert haben, plötzlich wegfallen würde und sich das Bild eines Unfalls zeichnet.
Das würde alle in diesem Kontext gemachten Annahmen über den Haufen werfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:00
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:@DEFacTo
ja ich denke schon..wie soll man das anders interpretieren? Und gewartet hatten sie ja auch nicht da unten..sagte sie da..es hiess ja sie hätten..dann eben doch nicht! Alles so ein Widerspruch!
So weit ich mich erinnern kann aus den Berichten, hatte Tanja garnicht bemerkt das der Rest der cluiqe schon weg ist.
Sie war ja mit H. noch da und dann dieses merkwürdige Verhalten des uns unbekannten jungen Mannes.

Hm...grübel!
kann man dann einfach mal WGs entsetzen (weil sie ja ihre tochter sehr gut kennt) und TGs völlig neue situation (alleine, keine alte keine neue clique, alleingelassen, am handy vielleicht sogar eine abfuhr bekommen, hin und hergerissen, mal euphorisch weil auf sie gewartet wird, später zutiefst enttäuscht, weil doch abgesagt wird) als ausgangspunkt nehmen und überlegen, ob nicht genau diese scheinbar völlig neue, noch nie dagewesene situation ein völlig neues verhalten in ihr selbst ausgelöst hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:01
Ich denke, wir sind alle ein wenig nervös wegen der PK morgen.
Kaum jemand von uns wünscht sich, daß ein Verbrechen vorliegt, aber ich glaube, die meisten von uns, denen der Fall am Herzen liegt und die ihn von Anfang an verfolgt haben, haben im Gefühl, daß es eben kein Unfall war.
Und alles, was hier zusammengetragen wurde spricht im Grunde ja auch dagegen.
Und es wäre einfach tragisch, wenn die Polizei nun gar nicht anders könnte, als von einem Unfall ausgehen, weil sie nach all diesen Jahren nichts anderes mehr nachweisen kann.
Das wäre für alle Beteiligten unbefriedigend, weil man im Hintergrund ständig dieses nagende Gefühl hätte: ist das die Wahrheit, war das wirklich so?
Vielleicht hat die Polizei auch deshalb so lange gewartet mit dem veröffentlichen der Ergebnisse, weil es selbst für sie unbefriedigend ist...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:03
Ich erwarte mit Spannung die morgige PK. Wenn die Andeutungen dieser Zeitung stimmen, dann wird ein Unfall wahrscheinlicher, ein Mord eher unwahrscheinlich.

Mehr wird auch die Polizei vermutlich nicht verlautbaren lassen. Dies hieße nur, daß es eben keinen belastbaren Hinweis auf ein Verbrechen gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Man braucht, um in Richtung Mord zu ermitteln, nunmal Hinweise auf einen solchen.
Diese gibt es zurzeit nicht.

Ein "sie hätte doch bestimmt nie..." oder "ich kann mir nicht vorstellen, daß..." ist kein belastbares Indiz.
Ich schließe mich dem Vorredner an, der anmerkte, daß auch dieses Ergebnis ein beruhigendes sein kann, für Angehörige und vermutlich zu Unrecht Verdächtige.

Festlegen auf eine 100%-Version wird sich dennoch niemand, aber wenn es Fremdverschulden war, dann ein nicht nachweisbares.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:09
@DEFacTo

Ja ich stimme dir zu. Es ist gut möglich das sie hier auch überfordert war. Was sollte sie jetzt machen? Der Bus nach Korlingen war noch nicht! Runterlaufen , aber wohin? Auf dem Fest bleiben bis um 8:00Uhr war wohl die einzige Möglichkeit.

Warum sie dann aber dort hingelaufen ist wo sie abstürzte ist mir nicht wirklich klar.
Aber nicht mehr ganz nüchtern aufgewühlt und enttäuscht war sie sicher. Aber ich sehe keinen Grund für einen Suizid! Das kann ich nicht glauben. Aber ein Hellseher bin ich auch nicht! Ist eben eine Glaubensfrage!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:11
Zitat von seniasenia schrieb:@erikson300

"Gräff-Gutachten: Keine Anzeichen für Verbrechen"

das steht da so im Volksfreund!

Und es steht noch im Artikel..solltest es nochmal lesen!
@senia

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "kein Anzeichen für ein Verbrechen" und deiner Bemerkung, dass ein Verbrechen "ausgeschlossen" sei. Das sind zwei vollkommen verschiedene Aussagen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:13
klar kann man ein Gewaltverbrechen nicht mehr nachweisen nach alle den Jahren ,wie denn auch ? Es waren nur noch Knochen am Auffindeort, selbst wenn einige gebrochen waren können diese vom Sturz gewesen sein, ob sie vorher erwürgt wurde oder Vergewalltigt lässt sich nach den Jahren nicht mehr nachweisen. Ich lass mich Morgen überraschen was die Pressekonferenz neues bringt . Wie will man den Nachweisen ob sie runter gestossen wurde, oder ob man sie dort leblos runter geworfen hat ? unmöglich. Man kann ja noch nichtmal nachweisen ob sie noch gelebt hat als sie unten lag. Die Organe sind weg wo man das mit feststellen kann.


Anzeige

melden