Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:29
was wird Kaes jetzt schreiben? Das würde mich aber doch wirklich sehr interessiieren. Immerhin hat er sehr viel über einen möglichen Täter geschrieben usw. Was werden andere Medien schreiben..ob sie auch an eine Unfalltheorie glauben werden?

Ausrutschen ist nicht..es geht nur über den Trampelpfad ..und ich weiss nicht ob er bis zur Absturzstelle geht. Als ich da oben geschaut habe sah ich keinen Zugang bis zur Absturzstelle. Wie kam sie da nur hin?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:32
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:was wird Kaes jetzt schreiben? Das würde mich aber doch wirklich sehr interessiieren. Immerhin hat er sehr viel über einen möglichen Täter geschrieben usw. Was werden andere Medien schreiben..ob sie auch an eine Unfalltheorie glauben werden?

Ausrutschen ist nicht..es geht nur über den trampelpfad ..und ich weiss nicht ob er bis zur Absturzstelle geht. Als ich da oben geschaut habe sah ich keinen Zugang bis zur Absturzstelle. Wie kam sie da nur hin?
dein engagement in ehren, aber ein bisschen stur bist du schon.
einige user haben dir versucht zu erklären, dass weiterhin alles offen ist.
glaubst du nicht daran, oder willst du nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:34
@DEFacTo
was meinst du denn? Ich mach mir tierisch den Kopf..Lass mich doch! Der Volksfreund ist immerhin sehr mit der Polizei verbunden! Und nicht irgendeine Zeitung! Die schreiben das was die Polizei ihnen mitteilt. Über Tanja! Deshalb denke ich eben so. Immer dieses abwürgen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:35
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ALS Mutter wäre ich mir 1000% sicher das mein Kind an diesem Ort niemals alleine war , Nachts um 4 UHR !
Sie wissen gar nicht, wie Frau Gräff denkt. Und wie hier schon vielfach gesagt wurde, weiß man nicht, ob es nicht schon hell war. Und Achtung, 1000%ig gibt es nicht und auch 100%ig nicht. Wenn man Realitätsnäher ist, kann sich niemand sicher sein, ob sein Kind eine Dummheit anstellt. Wenn jemand diese Einsicht nicht hat, ist man in einem solchen Fall verloren, aber das kann man dann nicht ändern. Oder sollte man deshalb einen Unschuldigen einsperren? Wohl kaum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:36
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:@DEFacTo
was meinst du denn? Ich mach mir tierisch den Kopf..Lass mich doch! Der Volksfreund ist immerhin sehr mit der Polizei verbunden! Und nicht irgendeine Zeitung! Die schreiben das was die Polizei ihnen mitteilt. Über Tanja! Deshalb denke ich eben so. Immer dieses abwürgen.
ob das noch so ist mit dem VF und der polizei, da hab ich meine zweifel.

nene, mach ruhig weiter, darfst dich aber dann auch nicht opponieren wenn ich jedesmal mein senf dazu gebe ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:37
Zwei Anekdoten aus meinem Leben, zum Thema Verletzungsmuster:

Ich bin frueher mit dem Zug auf einer Strecke gependelt, auf der es oft Selbstmorde gab. (Man fand darueber uebrigens nie etwas in der Zeitung.) Sobald die Leiche gefunden wurde, oder auch nur ein Teil davon, wurde die Strecke gesperrt, und es kamen die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Das wichtigste Detail bei den Ermittlungen war stets, ob die Person nach vorne oder nach hinten gefallen ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie rum es war, aber ich glaube, wenn sie nach hinten ueber fiel, war es kein Selbstmord. Das war das erste, was gefragt wurde, nach hinten oder nach vorne.

Ich bin einmal auf Glatteis ausgerutscht, und habe den Sturz mit ausgestrecktem Arm abgefangen. Ich fiel auf die Hand und brach mir den Ellenbogen. Der Arzt sagte mir damals, das sei ein sehr typisches Verletzungsmuster, und ich haette gute Reflexe. Er sagte auch, ich haette mir hoechstwahrscheinlich nichts gebrochen, wenn ich betrunken gewesen waere, denn dann haetten die Reflexe nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann @sleterator noch etwas dazu beitragen...

Was ich damit sagen moechte, ist, dass Verletzungsmuster offensichtlich durchaus charakteristisch aussehen. Ob Tanja nun nach vorne oder nach hinten fiel wird schwer zu unterscheiden sein. Dazu gibt es einfach zu viele Vorspruenge auf diesem Felsen, und dann auch noch die Baeume als Barriere. Sie hat sich wahrscheinlich mehrmals in der Luft gedreht.

Sie werden aber wahrscheinlich sehen koennen, ob sie versucht hat, sich mit den Armen zu schuetzen. Wenn das der Fall war, dann wird sie nicht betrunken oder sonstwie beeintraechtigt gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:37
@SCMP77


Ich habe geschrieben als Mutter ... welche Fr. Gräff wohl auch war. Wenn ich in dieser Lage nun wäre, ,dann wäre dieses meine Eingebung/Instinkt als Mutter.

Ich weiß nicht ob SIE das nachvollziehen können, vielleicht sind noch mehr hier die das bestätigen können. Besonders die, die die Absturzstelle mit eigenen Augen gesehen haben, wie ich ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:37
Tanja Mutter sagte mal im TV: "Und da war meine Tochter ja ganz alleine da oben!" Nach dem die Cluiqe weg war!
Sie war damals im Tv sehr entsetzt als sie erfuhr das alle weg sind! Sie war also erst mal alleine! für die Mutter!

Warum also ist Tanja nicht wie alle anderen einfach in die Stadt gelaufen? Ganz grosses Fragezeichen???????????


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:41
@senia

Ich glaube nicht, dass sie alleine dort war, bevor es hell wurde. Und sollte sie alleine dort gewesen sein, als es hell wurde, stellt sich die Frage, wo sie in der Zwischenzeit war, und weshalb sie "abstuerzte". Oder anders ausgedrueckt, es ist 5 Uhr frueh, und relativ hell, TG geht alleine zum Aussichtspunkt und dann??? Weshalb sollte sie dann abstuerzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:44
@

der Schrei an der Kabinenbahn, die Spur der mantrailer zur Kabinenbahn, Schreie in der Bonner Straße 74 (Fundstelle), Sichtung des Taxifahrers, wenn nur eines dieser Kriterien der Wahrheit und dem Geschehen entspricht, ist die Unfalltheorie so gut wie ausgeschlossen - und wollte sie nicht eigentlich in die Stadt zurück?

Vielleicht folgen wir gerade der Spur, die der Mörder für uns gelegt hat, auch, wenn ich zugeben muss, dass der Trampelpfad auf den gezeigten Bildern leider zu einem, wenn auch für mich geringen Wahrscheinlichkeitsgrad eine andere Möglichkeit zulässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:44
Ich lese Deine Beiträge in der Regel gerne. Nur nervt mich manchmal Deine Neigung zur Überheblichkeit gegenüber andere User.
Beispiel:
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Die Horrorszenarien für Eltern und Verwandte bleiben doch erst recht und werden noch größer, wenn es keine Klarheit gibt! Und die gibt es offensichtlich nicht!
Daraufhin antwortest Du:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:war die PK jetzt doch vorgezogen worden, oder ist dir im anderen forum langweilig? ;-)
Was ist das denn für ein herablassender Kommentar gegenüber jemandem, der versucht sich in die Lage der Angehörigen zu versetzen?

Anderes Beispiel:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hoffe für WG, dass die grab nicht zur pilgerstätte für spinner wird und hoffe weiter, dass aus falschverstandener anteilnahme die ganzen hirnis dort hin wollen.
Es gibt Menschen, die zwar Tanja nicht gekannt haben, aber die trotzdem die ganzen Jahre über auf ein gutes Ende, oder zumindest auf Aufklärung noch gehofft hatten, eben Leute, die das Schicksal von Tanja sehr berührte. Ich finde es respektlos von Dir diese Leute nun als Spinner und Hirnis zu bezeichnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:46
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Tanja Mutter sagte mal im TV: "Und da war meine Tochter ja ganz alleine da oben!" Nach dem die Cluiqe weg war!
Sie war damals im Tv sehr entsetzt als sie erfuhr das alle weg sind! Sie war also erst mal alleine! für die Mutter!

Warum also ist tanja nicht wie alle anderen einfach in die Stadt gelaufen? Ganz grosses Fragezeichen???????????
wie ein mädchen, das am kindergarten nicht abgeholt wird, oder wie die fast 22 jährige studentin, auf die der vater beim bogenschießentraining doch mal nicht wartet?

TG war mit sicherheit selbstständiger als ihre mutter annahm.

oder war das ein vorwurf den cliquen gegenüber, oder noch spezieller, AH gegenüber?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 22:49
@Schimpanski
die menschen,die tanjas schicksal wirklich berührte, benahmen sich die ganze jahre nie wie hirnis.
sie brauchen sich sicher nicht angesprochen zu fühlen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie ein mädchen, das am kindergarten nicht abgeholt wird, oder wie die fast 22 jährige studentin, auf die der vater beim bogenschießentraining doch mal nicht wartet?

TG war mit sicherheit selbstständiger als ihre mutter annahm.

oder war das ein vorwurf den cliquen gegenüber, oder noch spezieller, AH gegenüber?
ich glaube, das war einfach ein entsetzen über den verlust des kindes, und unverständnis für die ganz andre art der neuen clique, von der alten waren sie anderes gewohnt.


Anzeige

melden