Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:30
@meermin
aber die sms würde wieder in meine theorie passen an die ich am meisten glaube wie es heute tagsüber diskutiert wurde
sie sucht ihn als jemand nach ihm fragt und verabredet ein treffen wo auch immer.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:32
@itfc


das denke ich auch, wäre für mich eine plausible Erklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:33
@pinkman

Ich will mir da kein Urteil erlauben, denn ich selbst war als junger Mensch auch eher sorglos und unbedacht. Ich hätte also rund 15 Minuten gewartet und wäre dann vielleicht auch gegangen. Oder ich hätte es so gemacht, dass ich das Fest gar nicht ohne sie verlassen hätte, alleine wegen der ganzen Umständlichkeiten danach in der Stadt an einer Bushaltestelle auf sie warten zu müssen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu dumm gewesen. Wenn ich auf jemanden Wert lege, auf eine gute Freundin oder eine gute Bekannte, dann lasse ich die betreffende Person nicht einfach irgendwo sitzen. Es sei denn, ich müsste dirngend zu einem wichtigen Termin oder es wäre mir schlecht durch zuviel Wein oder Bier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:38
@itfc

Tanja soll nach dem 4.00-Gespräch aufgeregt gewirkt haben und sie hatte es eilig. Vielleicht plante man zuerst ein Treffen in der Stadt und dann wurden die Pläne freiwillig oder unfreiwillig doch noch mal geändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:45
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:vereinbart, dass man am Ort XY auf sie wartet, dies aber nicht wirklich tut, ist das schon ein No-go unter "richtigen" Freunden. Also zumindest in meinem Freundeskreis würde das mal garnicht
Ja,sehe ich eigentlich ähnlich . Eigentlich geht das gar nicht.
Aber trotzdem kommt es vor. Wobei man auch noch berücksichtigen muss ,wie alkoholisiert waren die , wie eng war das Zusammengehörigkeitsgefühl usw. Von außen siebtes so aus ,das es ziemlich schräg lief.

Jedenfalls war niemand da,der bezeugen könnte ,dass Tanja tatsächlich an der Porta ankam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:46
es gibt sogar niemanden der bezeugt das sie je das gelände verlassen hat


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:nicht erst antworten müssen. das wäre die "eleganteste" Lösung gewesen, man war Tanja ja schon
Vielleicht sollte es kein offensives Absetzen sein ,sondern eher ,dass man sich kein Bein ausriss zu warten und Tanja konnte irgendwie Nachkommen oder nicht . So die Nummer fünftes Rad am Wagen ,ohne deutlich zu werden .

Kann man aber nur drüber mutmassen. Ungewöhnlich bleibt das Verhalten in jedem
Fall ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:52
@Luminarah
Tanja hatte noch Freunde auf dem Fest oben, es wäre also extrem gemein gewesen sie erst mit dem Versprechen unten in der Stadt auf sie zu warten hinunter zu locken und dann einfach wegzugehen bevor sie eintraf.

An ein derart infames Verhalten glaube ich einfach nicht, das traue ich den neuen Freunden einfach nicht zu. Tanja war doch eine richtig Nette, so etwas kann ich einfach nicht glauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 21:59
erst mal hallo an alle!
die waren alle angeschickert und müde, denke ich.
von daher vllt verständlich, dass sie nicht ewig lange gewartet haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:02
@meermin
man kann viel spekulieren . Und fehlen wichtige Daten: Gab es Streit? Wie alkoholisiert waren die.

Ein absichtliches Weglocken glaube ich auch nicht . Eher in dem Sinne ,wir gehen schon keinen Bock mehr zu warten,sie kommt schon nach ,sie schafft das schon .

Fakt ist ,sie waren weg. Und danach gelang keine Kontaktaufnahme mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:04
@frosch1
Selber Hallo ;) Viel Spaß beim mitdiskutieren!


Zu deinem Eintrag:
So müde können sie aber nicht gewesen sein, wenn sie anschließend bis in die Morgenstunden noch gegrillt haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:06
das mit dem grillen ist ein unbestätigtes gerücht, leider...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:07
nach meiner info sind sie nach hause gegangen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:07
@frosch1
woher beziehst du deine Infos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:09
presse, veröffentliche artikel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:09
Wie oft wurde es eigentlich versucht ,Tanja zu erreichen. Ich denke ,der nächste Morgen
,nah gut ,man meldet sich nicht immer, aber an dem Abend nach einer Stunde hätte die Frage wo ist eigentlich Tanja mal Aufkommen können,oder irre ich da.

Und wenn man sie dann nicht erreicht ,wäre es eigentlich naheliegend ,den nächsten Morgen anzurufen ,wo warst du denn,

Einiges jedenfalls sehr atypisch gelaufen für mein Dafürhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:10
Zitat von frosch1frosch1 schrieb:das mit dem grillen ist ein unbestätigtes gerücht, leider...
Also diese Info kommt aus dem Polizeipräsidium, nicht, dass gegrillt wurde, aber dass einige aus der Gruppe sich noch bis in den Tag hinein irgendwo im Freien aufgehalten und weitergefeiert hätten., unter anderem auch jener Zeuge, denTanja morgens um 4.09 anrief und mit dem sie sich an der Porta verabredete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:11
@frosch1
wann sind sie nach Hause ,stand das da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:14
Und es wurde auch verlautbart, dass die Gruppe die Innenstadt gegen sechs Uhr mit einem Taxi ab Hauptbahnhof verlassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 22:26
@meermin
komisch ,das man gar nicht versuchte ,Tanja Zauberreichen oder zu suchen ,oder nicht?


Anzeige

melden