Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 00:54
Allerdings kenne ich nur diesen einen StudiVZ-Eintrag, der vielleicht die Ausnahme war. Interessant ist die Uhrzeit: 20:12 Uhr. Denn laut Fernsehbericht fuhr Tanja um 20:30 Uhr mit ihrer Mutter nach Trier. Sie hat also diese Nachricht an einem Schulfreund kurz vor ihrer Fahrt nach Trier geschrieben.

Weiterhin fällt aus, dass Tanja die Besucherzahl des Festes im voraus richtig schätzte: 10.000 Besucher. ("Hallo bei 10000 Leuten bist du heute abend sicher auch an der fh am start.").

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:07
Tanja hatte auch bei den Lokalisten eine Webseite, wo sie sich und ihre Hobbys vorstellte. Sie hat in diesem Zusammenhang auch geschrieben: Lieblingsauto: Peugeot. Hatte sie einen Peugeot? Das weiß ich nicht. Aber auffallend ist, dass der Unbekannte laut Zeuge BZH einen Peugeot gefahren hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:09
@Scipper
Tanja fuhr auch einen kleinen weissen Peugeot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:13
@meermin

Und sie hat eine Auto namens "Rudi" auf ihre Webseite erwähnt. Bei diesem Auto handelte es sich nicht um einen Peugeot, sondern um einen Ford-Fiesta. Hatte Tanja vielleicht zwei Fahrzeuge? Oder war der Fiesta damals das Auto der Eltern? Ich weiß das leider nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:14
@Scipper
Ich meine gehört zu haben, dass der Ford Fiesta das frühere Auto ihrer Eltern gewesen ist, daher der liebevolle Name.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:15
@meermin

Das kann sein und das würde auch den liebevollen Namen "Rudi" für den Fiesta erkären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:17
Übrigens fuhr an dem Peugeot am Bauzaun angeblich ein weißer Ford-Fiesta vorbei. Das war Zufall. Aber es ist sehr auffallend, wie viele Zufälle da vorliegen. Auch im Hinblick auf den Peugeot. Bei der Vielzahl von Automarken sind solche Zufälle an sich eher selten. Aber dies nur am Rande.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:24
Ein weiterer Zufall besteht darin, dass der Schulfreund, dem sie "Hallo" schrieb, angeblich einen roten Sportwagen hatte. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen von einem Privatermittler aus Luxemburg. Ich habe diesen Herrn daher gefragt, ob das etwas mit dem roten Sportwagen aus dem Neubiberg-Blog zu tun haben kann. Das hat er ausdrücklich verneint. Das war also auch nur ein reiner Zufall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:26
1. Beziehungstat
2. Triebtäter
3. Organisiertes Verbrechen
4. Zeugenschutzprogramm
5. Freiwilliges Untertauchen
6. Unfall

damit wir die aufgelistetenPunkte präsent haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:28
Mir kam aber der Gedanke, ob der Schreiber (Micha/Jana) aus dem NeubibergBlog diesem Freund eins reinwürgen wollte, sofern er wusste, dass dieser Freund von Tanja einen roten Sportwagen hatte. Sofern es stimmt, dass er einen roten Sportwagen hatte und dies allgemein bekannt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:31
Das würde für eine Beziehungstat sprechen, denn nur wer etwas mit Tanja zu tun hatte hätte das wissen können. Wenns denn überhaupt stimmt. Mir ist nur ein Foto gezeigt worden, dass diesen Schulkameraden neben einem roten Auto stehend zeigt, ich glaube es war eine Aufnahme aus dem Karneval, er trug eine Perücke.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:37
Bzw. man hätte auch nach Tanjas Verschwinden im StudiVZ recherchieren können, dass sie eben jenem lFreund zuletzt eine Nachricht schickte und dann seine Seite im Internet googeln und dann hätte man dieses Foto mit dem roten Auto finden können und dann den Text verfassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:38
Zur Erinnerung: Diesem Schulfreund mit dem roten Sportwagen schrieb Tanja das "Hallo" auf seine Pinnwand, so dass jeder im StudiVZ lesen konnten, dass Tanja diesen Freund informiert hatte, dass sie auf der Fest geht und hofft ihn dort anzutreffen. Hier nochmal der Text vom 06.06.2007, 20:12 Uhr:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Hallo

bei 10000 Leuten bist du heute abend sicher auch an der fh am start oder?? vielleicht sieht man sich ja wieder...
lg tanja
Wenn es stimmt, dass dieser Schulfreund damals einen roten Sportwagen hatte, der angeblich auf seiner StudiVZ-Webseite auf einem Foto zu sehen war (daher wusste der Privatermittler das, denn er hatte einen Ausdruck der Webseite dabei), dann wäre ein üblicher Streich denkbar, in dem Sinne, dass jemand diesen Freund mit dem roten Sportwagen durch den Neubiberg-Eintrag ins Spiel brachte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:39
Ein üblicher Streich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:42
Als der Neubiberg Eintrag erschien war die Suche nach Tanja bereits voll am Laufen. Wer sollte da noch in der Laune gewesen sein jemandem einen "üblichen Streich" zu spielen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:43
@meermin

Ein übler Streich der Blogger "Micha und Jana" in dem Sinne, um diesen Schulfreund mit dem roten Sportwagen als verdächtig erscheinen zu lassen und zugleich damit vom wahren Täter abzulenken. Ich nehme an, dass es sich bei dem Bloteintrag um eine falsche Spur handelt, um die Polizei in die Irre zu führen. Der Blogger hat das rote Auto übergenau beschrieben. Als würde es das rote Auto kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:45
Das könnte ich mir allerdings auch vorstellen, der Eintrag als Ablenkungsmanöver,zum Beispiel von dem blauen Peugeot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:53
@meermin

So habe ich mir das gedacht: Um vom dunkelbauen Peugeot abzulenken, kam der Schulfreund mit dem roten Sportwagen ins Spiel. Dieser trug, wie mir der Privatermittler sagte, gerne dunkle Kleidung und war auf seiner StudiVZ-Webseite 2007 in einer schwarzen Kleidung (Hemd oder Gewand) zu sehen.

Der Blogger "Micha und Jana" hat also, so denke ich, diesen genommen, um eine falsche Spur legen,. wobei er sich anscheinend nicht einig war, welche Automarke er genau fuhr, denn auf dem Bild (z.B. in seinem StudiVZ-Foto-Album) war die Automarke vermutlicht nicht ganz genau zu erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 01:58
Oder der Blogger hat das Auto absichtlch so verworren beschrieben, um nicht sofort damit aufzufallen, dass er das Auto genau kannte, sei es vom Foto oder aus der realen Ansicht auf dem Sommerfest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 02:09
Es kann auch Zufall sein, dass jemand aus dem Freundeskreis von Tanja ein rotes Auto mit dem Aussehen eines älteren Sportwagens hatte und dass der Blogger "Micha oder Jana" das gar nicht wusste und nur auf gut Glück irgendeinen roten Sportwagen älteren Baujahres ins Spiel brachte.


Anzeige

melden