Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 21:30
Mal allgemein in die Runde: Nur weil sie nicht erreichbar war und das Handy nicht eingeloggt, muss das ja nicht heißen, dass sie das Handy ausgemacht hat oder der Akku leer war.

Es kann doch auch sein, dass sie nach dem Telefonat um 4:13 wieder auf die untere Parkdeckebene zum Feiern gegangen ist (bsp, weil sie nach/während dem Telefonat Mr.X wieder gesehen hat).
Dort war ja bekanntlich wenig bis gar kein Handyempfang, sodass sich das Handy auch nicht in einen Masten einwählen konnte.

Um 5 Uhr könnte sie dann mit Mr.X das untere Parkdeck wieder verlassen haben, was die nicht bestätigte Handyortung sowie die Sichtung des Bauzaunhelfers 20 Minuten später erklären kann (Bei einer Diskussion kann der kurze Weg durchaus auch lang dauern).
Dies spräche auch für einen

a) Bekannten Tanjas, den sie schon lange nicht mehr gesehen hat
oder eher b) ich nenne es mal "Aufriss" Tanjas, den sie erst an diesem Abend kennen lernte.

Sie findet Mr.X irgendwie faszinierend und vergisst A., von dem sie eh angepisst ist, weil er sie alleine auf dem Fest zurückgelassen hat (ohne dass ich jetzt nachsehe: er hat doch auch sie beim letzten Telefonat angerufen, oder?) und widmet sich wieder Mr.X, den sie erst auf dem Fest kennen gelernt hat und attraktiv findet. (4.13 Uhr)

Danach kommt es gegen 5 zu einem Streit (X:"Ich fahr dich nach Hause, weil ich dich nicht allein heimgehen lassen will...") (T: Ne, ich steige zu keinem Fremden ins Auto...")

Daraus schließe ich:
Mr.X ist ein südländisch aussehender Peugeot-307-Fahrer aus Luxemburg, der vielleicht in einer Kleingruppe auf dem Fest war (das würde die Abwesenheit bei Tanjas Gespräch mit Tim andeuten) , nichts mit der FH zu tun haben muss und den Tanja erst an diesem Abend relativ früh kennen lernte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 21:38
@Lestrade

das Peugeot-307-aus-Luxemburg-Ding versteh ich eh nicht. Soooooooooo riesig ist dieser Fliegenschiss namens Luxemburg doch auch nicht, dass da zigtausende Leute mit kurzen schwarzen Haaren rumlaufen, die nen dunkelblauen 307er auf sich, den Ehepartner oder die Eltern zugelassen haben und zudem kein anderweitiges Alibi für den fraglichen abend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 21:44
@GanovenEde

Ich auch nicht. Laut einer Quelle, die dir Scipper aber bestimmt liefern kann, wurden aber nur die Luxemburgischen Studenten der FH überprüft, da laut Aussagen der SOKO sonst an die 30.000 relevanten Fahrzeuge überprüft hätten werden müssen. Frag mich nicht, wie man auf diese Zahl kam?!?

Ich spinne mein Szenario von vorher mal weiter: um 5.20 trennen sich die Wege dann, Tanja geht doch alleine nach Hause, X holt sein Fahreug vom Parkplatz und trifft gegen 5.30 Uhr wieder auf den BZH.
Unterwegs nimmt er dann T mit, die mittlerweile zu der Erkenntnis kam, dass es doch ein weiter Weg zu Fuß nach Hause ist. --> freiwilliges Einsteigen, keine Auffälligkeiten.

Interessant wäre jetzt, wie weit man in ca. 15 Minuten vom Stuckradweg Richtung Korlingen kommt. Ist man dann schon in der Innenstadt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 21:57
@Lestrade
Zitat von LestradeLestrade schrieb:Ich auch nicht. Laut einer Quelle, die dir Scipper aber bestimmt liefern kann, wurden aber nur die Luxemburgischen Studenten der FH überprüft, da laut Aussagen der SOKO sonst an die 30.000 relevanten Fahrzeuge überprüft hätten werden müssen. Frag mich nicht, wie man auf diese Zahl kam?!?
LOL.... ich wusst gar nicht, dass Luxemburg überhaupt so viele Einwohner hat. Aber ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass da so viele dunkelblaue 307er zugelassen sind.
Zitat von LestradeLestrade schrieb:Unterwegs nimmt er dann T mit, die mittlerweile zu der Erkenntnis kam, dass es doch ein weiter Weg zu Fuß nach Hause ist. --> freiwilliges Einsteigen, keine Auffälligkeiten.
Das ist eh bei jedem Szenario, das einigermaßen schlüssig ist, der Punkt. Eine Entführungsszenerie halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Zitat von LestradeLestrade schrieb:Interessant wäre jetzt, wie weit man in ca. 15 Minuten vom Stuckradweg Richtung Korlingen kommt. Ist man dann schon in der Innenstadt?
Keine Ahnung. Mal warten, bis ein ortskundiger hier aufschlägt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 21:59
@GanovenEde


Eine Theorie zu dieser Zahl ist, dass man damit auch Fahrzeuge aus FRA und NED meint, da die ebenfalls gelbe Kennzeichen haben...

Halte ich jedoch aufgrund der geographischen Nähe Luxemburgs für sehr abwegig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:00
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Was hat es mit den Bildern 47 und 48 aufsich?
Das sind Polizeifotos von einer rätselhaften Grube, die man in einem Wald in Luxemburg gefunden hat. Zuerst wusste man nicht, was das zu bedeuten hat. Mir hat aber jemand geschrieben, dass es sich um den Aushub einer Ackerbauschule handelte, also nicht um eine Grube zum Verstecken einer Leiche.

Bild 47: http://www.allmystery.de/bilder/km78957/47

Bild 48: http://www.allmystery.de/bilder/km78957/48


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:26
@Lestrade
Zitat von LestradeLestrade schrieb:Interessant wäre jetzt, wie weit man in ca. 15 Minuten vom Stuckradweg Richtung Korlingen kommt. Ist man dann schon in der Innenstadt?
In 15 Minuten kann man zu Fuß von der FH aus bis zur Kaiser-Wilhelm-Brücke (Moselbrücke) kommen. Bis in die Innenstadt (Porta Nigra oder Nikolaus-Koch-Platz) braucht man zu Fuß rund 30 Minuten. Bis nach Korlingen (Dorf) braucht man zu Fuß schätzungsweise rund 2 bis 3 Stunden von der FH aus.

Interessant ist dies: Wegen dem Feiertag (Fronleichnam) fuhr an dem Tag frühmorgens kein Bus von Trier nach Korlingen. Daher wäre es denkbar, dass Tanja auf dem Fest nach einer Mitfahrgelegenheit Ausschau hielt. Und da kommt wieder der Peugeotfahrer ins Spiel, der vielleicht anbot sie zu fahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:30
Das gelbe Kennzeichen kann auch gestohlen oder gefälscht bzw eine doublette sein um falsche Spuren zu legen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:33
@jlewandowski

Ja, aber dann müsste man annehmen, dass der Peugeotfahrer die Tat vorher geplant hat. Er hat sich aber sehr auffallend verhalten, denn er hielt kurz am umgefallenen Bauzaun beim Bauzaunhelfer an. Er hielt dort an, obgleich er auch links am Bauzaun hätte vorbefahren können, denn da war noch Platz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:34
Vielleicht brauchte er den kick gesehen zu werden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:35
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Vielleicht brauchte er den kick gesehen zu werden?
Jetzt wollen wir aber mal nicht albern werden. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:37
Es gibt Täter die brauchen so etwas!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:39
Ja. In Hollywood vielleicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:48
Das mit den unechten gelben Nummerschildern ist reine Spekulation und führt zu nichts. Warum sollte der Peugeotfahrer, wenn er nur das Fest besuchen wollte, um eine Frau kennenzulernen, denn vorher extra falsche Nummernschilder an seinem Peugeot anbringen und damit über die Grenze fahren?

Und warum sollte er auf dem Fest sehr auffallend agieren, wenn er denn eine Entführung plante? Man hat sogar den Eindruck, dass er gesehen werden wollte. Erst scheuchte er einen Zeugen weg, zeigte sich dann mit Tanja am Drachenhaus und marschierte mit dem Tanja auch am Bauzaunhelfer vorbei.

Das spricht gegen einen planvoll vorgehenden Täter. Wenn der Peugeotfahrer überhaupt der Täter ist. Denn bisher ist nicht erwiesen, dass der Peugeotfahrer der Täter ist. Er kann ja auch, selbst wenn die Frau wirklich Tanja war, nach dem Verlassen des Festes alleine nach Luxemburg gefahren sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:54
@Scipper
Denn bisher ist nicht erwiesen, dass der Peugeotfahrer der Täter ist. Er kann ja auch, selbst wenn diese Frau Tanja war, nach dem Verlassen des Festes alleine zurück nach Luxemburg gefahren sein.
Das ist gut möglich. Zufallstäter auf dem Weg von der FH nach Korlingen. Aber wenn dem so sein sollte, kannst Du das Gebetbuch ermittlungstechnisch zumachen. Dann gehört sie zu den ca. 170 Personen jährlich in Deutschland, die einfach ein für allemal von der Bildfläche verschwunden sind, und von denen nie wieder jemand was gehört hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:55
@GanovenEde
Wo hast´n die Zahl her?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:56
Was passiert mit All den Menschen, vielleicht gibt es sogar Zusammenhänge mit dem Fall Tanja Graeff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:58
@LivingElvis

3% von 5.600.

Quelle: Süddeutsche Zeitung TV in der Vermisstenreportage, in der unter anderem auch vom Fall Gräff die Rede war.

Außerdem war das irgendwann in Aktenzeichen XY auch schonmal angesprochen worden. Es gibt in D ca. 150 bis 200 Personen pro Jahr, von denen nie wieder irgendwas auftaucht. Keine Leiche, kein Lebenszeichen. Kein Bezug zu einem Verbrecher. Nix. Weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 22:59
Vielleicht die organhandelmafia oder Menschenhandel die dahinter stecken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.02.2013 um 23:02
@GanovenEde

Der SOKO-Chef sagte im Fernsehen (SternTV vom 02.12.2009): Wir gehen davon aus, dass Tanja mit jemandem mitfuhr oder mitging, den sie kannte, egal woher, und dass dann etwas passierte. Das war die Annahme damals. Ob damit der Peugeotfahrer oder ein anderer Autofahrer gemeint war, sagte er nicht. Betont wurde stets, dass Tanja niemals mit einem Fremden mitgehen oder mitfahren würde.


Anzeige

1x zitiertmelden