Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:12
@siri76
Ja, das frage ich mich auch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:14
-es fehlten die Mittelhandknochen



- die Uhr konnte hinsichtlich des Todeszeitpunkts keine Erkenntnisse liefern
- es gibt Beschädigungen, ob diese durch den Sturz erfolgten, kann jedoch nicht eindeutig geklärt werden
- die Untersuchungen der Uhr brachten die Beamten nicht weiter

- das Handy:
- beeindruckend, in welch gutem Zustand das Gerät ist
- Daten werden noch ausgelesen
- es wird ihnen gelingen, die Daten noch auszulesen

- Likörflaschen:
- unmittelbarer Bereich des Auffindeortes
- lagen dicht beim und teilweise unter dem Körper
- man muss davon ausgehen, dass sie von TG mitgeführt worden sind
- in ihrer Tasche
- wurden untersucht, keine DNA-Spuren
- Inhalt: es war spirituosentypischer Inhalt
- keine anderen Substanzen wie KO-Tropfen etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:15
Habt ihr mitbekommen welche, bzw welche beiden Stellen als exakte Absturzstelle in Frage kommen? Linke oder rechte Seite von unten gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:15
Man kommt jetzt nicht mehr umhin einen selbstverschuldeten Unfall, oder gar einen Suizd als die wahrscheinlichsten Varianten in Erwägung zu ziehen. Zumindest wenn man den Ausführungen der Rechtsmediziner folgt. Die Ergebnisse scheinen in der Hinsicht sehr eindeutig zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:15
- Das Schreiexperiment:
- Ziel: konnte der Zeuge einen Schrei von TG wahrnehmen?
- Ergebnis: es war nicht möglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:16
Tasche (aus Baumwolle) verrottet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:17
Uhr:
sie hat Schäden, aber es ist keine Zeiteingrenzung anhand der Uhr möglich
Handy:
Datenanalyse ist noch im Gang. man ist optimistisch, dass Auwertung noch erfolgreich sein wird

mehrere (leere/ausgetrunkene?) Likörfläschchen und eine Ampulle sehr dicht beim und unterm Körper; Zuordnung zu TG (Mitführen in Tasche) muss angenommen werden.
Keine DNA Spuren vorhanden; typische Spirituosenreste. Kein Rückstand von anderen Substanzen, zB KO Tropfen

Schreiexperiment:
ist es dem Zeugen möglich gewesen, einen Schrei im Zusammenhang mit dem Absturzgeschehen zu hören?

Ergebnis: ein Schrei aus dem Roten Felsen wäre in der Stadt/Wohnung des Studenten nicht hörbar gewesen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:17
- Tasche:
- war aus Baumwolle und ist zum jetzigen Zeitpunkt entsprechend verrottet
- die Likörflaschen waren ausgetrunken, natürlich unklar von wem

@lawine
Es ist ja nett, dass du mitschreibst, aber du schreibst wesentlich langsamer und wiederholst dadurch meine Beiträge :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:18
WO ist sie denn jetzt genau abgestürzt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:19
- Suizid:
- dann würde man sich eher diese Plattform als Absturzstelle vorstellen, so der Beamte
- kann wohl entsprechend auch ausgeschlossen werden

Handy wurde komplett auseinandergebaut und gereinigt
Der Chip wird untersucht und es wird versucht, die Daten wiederherzustellen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:19
@Blondi23
dann machen wir nen Solotread für dich im Moment. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:20
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:WO ist sie denn jetzt genau abgestürzt?
Sie sagen, es sind 2 Orte möglich, an und um das Gebüsch, das eventuell oder eventuell auch nicht 2007 schon dort oben war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:20
Die Mikros zu den Journalisten hin sind sehr schlecht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:20
@KonradTönz
Sieht so aus. Was tatsächlich vorgefallen ist, werden wir aber voraussichtlich nie erfahren. Nach dem Finden von Tanja hatte für die Mutter die Ungewissheit ein Ende. Aber was ich jetzt fast genauso schrecklich finde, dass die Mutter vielleicht nie erfährt, was passiert ist. Ob ihre Tochter Probleme hatte und sich in den Tod stürzte, ob sie verunfallt ist oder ob sie gestürzt wurde. Mir tut die Mutter leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:20
- Zeugen werden unter den neuen Aspekten erneut vernommen, es bleibt abzuwarten, was diese Vernehmungen nun unter diesen Gesichtspunkten ergeben
- die Beamten möchten sich gegenwärtig nicht zu Wahrscheinlichkeiten hinsichtlich eines Unfalls, eines Verbrechens oder eines Suizids äußern
- Dazu bedarf es erst weitere Untersuchungen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:21
ich lege wert drauf, dass jeder mitschreibt, der es möchte, hier gibt es kein vorrecht für einen oder nur eine gruppe.
@lawine
bitte, schreib weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:21
Kann irgendwer so lieb sein und mir erhellen, weshalb mehrmals von einer dritten Person gesprochen wurde? Danke :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:21
@Baruchan

Ja, bevor sich hier alles wiederholt, noch dazu in Ausschnitten, die das Gesamtbild der PK nicht widerspiegeln ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:22
Zitat von MomjulMomjul schrieb:WO ist sie denn jetzt genau abgestürzt?
Auf der von unten gesehen linken Seite, die hier immer als "Chillplateau" bezeichnet wurde, offenbar nicht, sagte Urban gerade, als er erklärte warum zumindest die Absturzstelle nicht für Suizid spricht.
Also eher auf der rechten Seite (auf Höhe der Bank?) wo jetzt ein Busch hinter dem Zaun wächst...
Von einem Busch an der Absturzstelle sprach Urban.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:22
Ich bitte auch darum, so gibt es wenigstens zwei gesicherte, sich gleichende Aussagen. Seit wann hat nur einer hier das Vorrecht zu schreiben und ist ja nicht so, als wäre gerade in diesem Thread noch nichts wiederholt worden. Also gib Kette @lawine ;)


Anzeige

melden