Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:58
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:- der Körper ist sicherlich nicht schnell von dem Pflanzenvorsprung abgefallen, das dauert seine Zeit
- für eine solche Autolyse und Zersetzung des Gewebes gab es günstige Bedingungen: hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen, die solche Vorgänge fördern
- es wird einige Wochen gedauert haben, wenn nicht mehrere Monate
- alles am Ort des Geschehens
Ich habe immer wieder gehört man hätte von oben (Hubschrauber) gesucht! Müsste dies dann nicht sichtbar gewesen sein, wenn es ca. 14m über dem Grund ist? Thema 2 Wärmebildkamera...!?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:59
Hochinteressant was die Rechtsmedizin nach so langer Zeit und anhand so weniger Spuren noch feststellen kann. Hut ab!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:59
WOW! ..das mit dem Anrufer im Radio... ich denke da ist was dran, und Sie wird sicher nicht alleine gewesen sein.
Was wäre das denn sonst für ein Zufall.. ????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:59
- Vom Dach aus konnte der Dummie nicht gesehen werden, als er dort festhing
- er war extra in einem weißen Overall gekleidet und hätte sich so von der grünen Umgebung hervorgehoben
- der Sturz aus dieser Höhe reicht aus, um solche tödlichen Verletzungen davon zu tragen, wie sie anhand des Skelettes festgestellt werden konnten
- die Beamten wurden angeseilt, weil es dort sehr gefährlich ist und steil nach unten geht
- man kann dorthin gehen und vermutlich Glück haben und nicht herabfallen, sie kann auch gestoßen worden sein, aber all das ist sehr unwahrscheinlich
- wenn sowas passiert, fällt das Opfer auch nicht mit den Beinen voran dort hinunter
- solche Verletzungen konnten nicht ausgemacht werden


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:00
@DS79
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vom Dach aus konnte der Dummie nicht gesehen werden, als er dort festhing
- er war extra in einem weißen Overall gekleidet und hätte sich so von der grünen Umgebung hervorgehoben
Anscheinend nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:00
Stoßvariante unwahrscheinlich, weil:
*hinter dem Zaun gehts nach einigem Platz steil hinunter Gefahr auch für den Stoßenden
*bei einem Stoß (kraftvoll um eine lebende Person hinabzubefördern) kommt es eher nicht zu einem Sturz mit den Füßen voran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:00
Krass wieder der hinweis, dass es nicht möglich ist nachzuweisen dass sie gestossen wurde. Aber mal ehrlich, welcher Volltrunkene klettert über sonen hohen Zaun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:00
Wow...welch eine Sensationsgeilheit hier... jeder will zuerst.

Könnt ihr euch nicht wenigstens mal die Mühe machen und wie Blondi Beiträge mit mehr Inhalt schreiben.
Ich kann ja verstehen, dass ihr alle, in anbetracht der Neuigkeiten, sehr aufgeregt seid....
jedoch kriegt das alles hier so einen niveaulosen Reporter-Beigeschmack ....

Allmystery ...live beim Absturz dabei gewesen!!! Mich schauderts ...

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:01
@lawine
er hat aber auch gesagt, dass es möglich ist dass keine Kopfverletztungen zustande kommen, er kann es nicht nachweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:01
@bonnie99

Ich finde es auch ziemlich nervig, dass jeder mitschreibt und dann nur Versatzstücke präsentiert.
Ich fasse das schon zusammen, so lange kann man doch wenigstens warten.
Wie im Kindergarten, jeder will zuerst was vom Kuchen. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:04
@KonradTönz
Möglich, aber sonst wurde alles, von dem bekannt war, dass sie es bei sich trug oder anhatte, in den Suchaufrufen aufgelistet. Gerade ein Pullover als auffälliges Kleidungsstück, von dem man damit rechnen musste, dass sie es anhatte, wäre doch mit genannt worden.

Von dem Pullover hören wir jetzt gerade zum ersten Mal, daher finde ich das schon sehr spannend und möchte es nicht gleich als "trivial" oder "nie zuvor erwähnt, weil selbstverständlich" abhaken.

@Baruchan
Sie betonen aber immer wieder, dass es auch nicht auszuschliessen ist, dass sie gestossen wurde. Nur nachweisen kann man es anhand der Knochenfunde und Versuche eben nicht.

Macht bisher den Einduck, als schließe man ganz und gar nicht aus, dass sie gestoßen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:04
Also kurz: Sie ist nicht nackt den Roten Felsen heruntergestürzt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:06
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Also kurz: Sie ist nicht nackt den Roten Felsen heruntergestürzt!
Und damit dürfte dann auch klar sein, daß diejenigen, die im Pixelbrei die Leiche von TG sehen wollen, irren, weil es da ja immer hieß... sie hätte keine Hose auf diesem ominösen Bild getragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:07
- Ihm lag ein Pullover wie auch ein BH vor, der ordnungsgemäß verschlossen war
- Reißverschluss im Knopfbereich der Hose war ebenfalls verschlossen
- Schuhe hat sie auch getragen, da hierin eine Socke und die Knochen des Fusses gefunden wurden, so, wie es dort hinein gehört
- Annahme: die Verletzungen könnten postmortal entstanden sein, dann müsste sie beim ersten Sturz andere Verletzungen haben, die den Tod erklären müssten z.B. Leber- oder Lungenverletzungen
- dagegen spricht aber der Versuch mit den Dummies
- es kam zu einem raschen Todeseintritt
- Frage, ob man von dort aus überhaupt Rufe/Schreie hätte hören können
- keine Reaktion mehr von TG, als sie aufgekommen ist => sie war sehr schnell tot


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:08
Der Screenshot passt... Sie hat dort gelegen. Ist für mich jetzt eindeutig klar. Woher hat der Anrufer das gewusst? Hat er sie sehen können und wenn ja von wo?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:10
Ich habe jetzt mal eine vielleicht blöde Frage - wieso wird denn ständig von dritter Hand und jetzt auch von dritter Person gesprochen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:11
- Zwischenstand: es ist als gesichert anzusehen, dass ihr Körper nicht von unten dorthin verbracht wurde, sondern dass es zu einem Sturzgeschehen kam
- durch diesen trug sie Verletzungen davon, die tödlich waren
- die Dummies ermöglichten Erkenntnisse zum Absturzort und zum Sturzverlauf
- nicht geklärt werden konnte, wie sie über das massive Geländer gelangt ist, weshalb sie dort gewesen ist etc.
- auch nicht geklärt werden konnte ist, ob eine dritte Person involviert war
- all dies soll in den weiteren Ermittlungen geklärt werden und in einer Gesamtschau bewertet werden
- die Ergebnisse der Rechtsmedizin brachten deutliche Erkenntnisse hinsichtlich der noch zu führenden Ermittlungen
- Abschließend: es kann nicht gesagt werden, ob es ein Verbrechen oder ein Unfall war, beides ist nach jetzigem Stand nicht ausgeschlossen und die Ermittlungen werden weiter wegen eines Tötungsdelikts geführt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:12
liegenbleiben in einer Astgabel?? so Prof.Dr Urban
Oberarme (große Röhrenknochen), Schädel, Becken sind unverletzt
Stauchung der Wirbelsäule mit Zerstörung der vorgenannten Wirbelkörper


wann, wie , warum ist sie an die Absturzstelle gelangt
wie und warum ist sie hinter den Zaun gelangt
gab es Dritte?
diese Fragen sind unbeantwortet
es lässt sich derzeit nicht beurteilen, ob TG allein oder mit einem anderen dort war

Ermittlungen werden als Tötungsdelikt weitergeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:12
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hochinteressant was die Rechtsmedizin nach so langer Zeit und anhand so weniger Spuren noch feststellen kann. Hut ab!
Wirklich sehr beeindruckend, und räumt die entstandene Zweifel an der Kompetenz wieder her. Wirkt es alles fundiert, durchdacht und überzeugend, was von Urban kommt. Chapeau!


Anzeige

melden