Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:10
Gestoßen wurde sie nicht sonst wäre sie nicht mit den Füßen zuerst...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:10
@Dahlie

Die Ermittler halten sich alle Möglichkeiten offen.
Anhand der Verletzungen kann ein Stoßen für unwahrscheinlich angesehen werden, letztlich wird es aber nicht vollständig ausgeschlossen, weil es dazu weiterer Ermittlungen Bedarf.
Wenn sie gestoßen worden wäre, wäre sie nach Urban mit dem Kopf aufgekommen, aber nicht mit den Füßen. Die Verletzungen sprechen aber dafür, dass sie mit den Füßen oder mit dem Steißbein aufgekommen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:11
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb: Der Mutter wäre wohl in all den Jahren aufgefallen wenn ein Pulli im Kleiderschrank fehlen würde
bzgl. pullover: ich bekäme noch nicht mal alle meine eigenen pullover zusammen, erst recht würde mir nicht auffallen, wenn einer fehlt (es sei denn, es ist mein absolutes lieblingsteil).
und was meine kinder im schrank haben (viel zu viel) kann ich erst recht nicht sagen. *hüstel*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:11
@Blondi23
Danke für deine ausführlichen Zusammenfassungen der PK!! Das gibt nun mal eine guten Schub an gesicherten Erkenntnissen.


Schubsen kann man sicher nicht auschließen, hält zumindest Urban aber für komplizierter als von alleine abrutschen.

Das TG wohl lebendig runtergefallen ist, ist ein Hammer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:11
@Photographer73
Und damit dürfte dann auch klar sein, daß diejenigen, die im Pixelbrei die Leiche von TG sehen wollen, irren, weil es da ja immer hieß... sie hätte keine Hose auf diesem ominösen Bild getragen.
Eine Jeans ist aus Baumwolle und die zumindest obere Schicht dürfte sich bis März 2008 zersetzt haben. Von daher war die Hose nicht mehr deutlich zu erkennen. Alles andere passt. Ich fand das Oberteil auch etwas lang für ein T-Shirt. Pullover hört sich da schon passender an. Sie lag dort und zwar noch vollständig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
Zitat von LesendeLesende schrieb:@Honeyy93
Meiner Meinung nach spicht die Handverletzung gegen den Suizid.
Ich denke das ist reflexartig und nicht willkürlich. Einige der Leute die aus dem World Trade Center abgesprungen sind , haben auch mit den Armen rückwärts gerudert obwohl es erstens sinnlos war und zweitens ihrer ursprünglichen Absicht zuwiderlief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
wenn sie Rückwärts gestoßen worden wäre, heißt mit dem Rücken zur Absturzstelle, dann wäre sie doch nicht mit dem Kopf aufgestoßen oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
Hier der link zur Pressekonferenz:
http://livestream.com/volksfreund/tanjagraeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
http://www.lessentiel.lu/de/news/grossregion/story/Der-Koerper-hing-in-einer-Astgabel-am-roten-Felsen-20047471

Hier auch nochmals alles gut zusammen gefasst.

Interessant fand ich, als Urban sagte, selbst wenn er den Leichnam recht zügig nach dem Ableben zur Begutachtung vor sich gehabt hätte, hätte er schlecht nachweisen können, ob sie geschubst wurde, oder nicht. Eventuell durch Dna-spuren an ihrer Kleidung noch.

Eine Verletzung vor dem Absturz/Schubs kann ausgeschlossen werden und es war wohl nicht möglich, den Körper durch das Blätterdach der Bäumen auf der Astgabel sehen zu können. Die Thermik vor diesen Klippen trieb warme Luft nach oben, wodurch unten keine Geruchsspuren für Hunde wahrzunehmen waren. Sehr interessant und detailliert erklärt. Was birgt noch Hoffnung/Indizien möglicherweise? Das Handy, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
@Interested

Ja, es hieß, sie wären leer gewesen. (Zitat: leer getrunken, von wem auch immer) Ich gehe mal davon aus, daß die gecheckt haben, ob der Verschluß aufgedreht war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
@phoenix86

Bitte.

Ja, dafür spricht, dass sie noch nach hinten gegriffen hat und den Fall dadurch verhindern wollte.
Entsetzlich.


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:12
Nach der Pressekonferenz tendierte ich zuerst in Richtung eines tragischen Unfalles (alleine abgestürzt auf dem Pfad). Jedoch habe ich immer im Hinterkopf die Spitzbartspur. Wieso behauptet jemand, er sei nach Hause gefahren, wenn er im Auto übernachtet hat? Was fest steht ist, dass er seine Ruhe von der Polizei wollte. Aber wenn ich nichts mit dem Fall zu tun habe, dann habe ich doch kein Problem der Polizei die Wahrheit zu sagen. Es spricht auch nichts dagegen zu sagen, man habe im Auto übernachtet, weil man betrunken war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:13
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Sie hat die wohl für zwischendurch oder zum chillen mit jemand dabei gehabt.
Vielleicht wollte sie gern mit dem Typen (der dann ja einfach das Fest verlassen hatte und mit seiner Ex rumhing) zu dieser Stelle gehen. Als sie dann irgendwann merkte, dass der Plan komplett gescheitert war ist sie leicht frustriert allein zu der Stelle gelaufen und hat die Schnapsfläschen ausgetrunken. Vielleicht ist sie sogar eingenickt und dabei kam es dann zum Sturz. Evtl. hatte sie sich an den Zaun oder einen Pfosten vom Zaun gelehnt? Ist das möglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:14
@Dahlie
Zitat von DahlieDahlie schrieb:Die Ermittler schließen ein Stoßen/Herunterschubsen nicht aus; gehen aber anhand der Verletzungen davon aus, dass Tanja mit den Beinen zuerst gefallen ist. Was eher untypisch für einen Stoß von Dritter Hand ist.

Habe ich das richtig verstanden?

(Ich habe die Zusammenfassung aufmerksam gelesen; aber für mich ist einiges schwer zu erfassen und auch auch widersprüchlich)
Dazu gab es unterschiedliche Aussagen. Zunächst wurde gesagt, dass ein Stoß und ein Abgleiten gleichermaßen im Bereich des Möglichen liegt.
Später wurde gesagt, dass bei einem Stoß die Wahrscheinlichkeit, mit den Beinen voran zu fallen, nicht sonderlich groß ist, aber nicht auszuschließen!, was eher auf ein Abgleiten hindeutet.

Später meinten sie ein Stoß sei deswegen schwerer vorstellbar, weil sich jemand der stößt in Gefahr begeben könnte, selber hinab zu fallen, aufgrund der Situation hinter dem Zaun.
(Meine persönliche Anmerkung dazu: Man kann auch auf der sicheren Seite stehen und jemanden, der auf der anderen Seite steht, stoßen)

Ein stoß, sagt er nochmal, ist eindeutig möglich. Und er sagt: ein Unfall sei wahrscheinlich, aber sie wissen es nicht.

Er selber habe den Dummie dahin getragen und versucht hinunter zu werfen, was nur unter großer Gefahr möglich gewesen sei, er habe sich durch ein Seil gesichert. (Meine Meinung: Man kann auch jemanden auf der Schulter haben aus Spaß, Feierlaune und von dort von der sicheren Seite über den Zaun bugsieren).

Alles in allem sind sie sich nicht sicher, gehen aber am ehesten von einem Abgleiten aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:14
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@Blondi23

Ein "TRAUMZEUGE" erzählt von schreien:

Zitat: "Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien."


Quelle:
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff


Wer ist mit ER gemeint?
bei solchen hokuspokus-aussagen klappen sich mir die zehennägel hoch. und wieder runter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:15
@donald123

http://livestream.com/volksfreund/tanjagraeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:16
und hier noch ein schema einer wirbelsäule:

Wikipedia: Wirbelsäule#/media/File:Gray 111 - Vertebral column-coloured.png


Anzeige

melden