Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:00
Ach ich denke da war sie schon ruter gefallen/gestoßen direkt nach der Party.
Wie auch immer, wer sich bei einem Sturz mehrfach die Wirbelsäule bricht, der schreit nicht mehr um Hilfe. Der sagt gar nichts mehr, das geht gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:02
@meermin

Natürlich siedeln sich da Maden an. Diese Maden entstehen dadurch, daß zB Fliegen ihre Eier dort ablegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:03
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ach ich denke da war sie schon ruter gefallen/gestoßen direkt nach der Party.
Wie auch immer, wer sich bei einem Sturz mehrfach die Wirbelsäule bricht, der schreit nicht mehr um Hilfe. Der sagt gar nichts mehr, das geht gar nicht.
Im Vorfeld kann je nach Geschehen sehr wohl geschrien worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:03
@Nightrider64
Der @Maite muss noch genannt werden. Ich hatte nicht vor das hier groß zu thematisieren, ich hatte es auch gar nicht aufgebracht. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, ich desavouiere hier bestimmte Personen. Das ist lächerlich und unsachlich.

Nun muss aber auch mal von der Gegenseite kommen, dass das Thema erledigt ist und dann ist es das.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:04
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ich fand den Auftritt von Urban schon recht amuesant.

Die Betonung staendig auf das -nicht deuten der Hergaenge- es aber doch fast in jedem Satz tun.

Man hat das Ding zu Beginn verbockt, man haette Tanja damals finden koennen und das weiss man wohl auch mittlerweile und nun scheint die Zeit gekommen in dem man sich den Fall entledigen will.

Da ist dieser Fall doch kein Einzelfall, es gibt da noch krassere Beispiele, wo ganz offensichtlich ( im Gegensatz zu hier) faktisch bewiesen, so rein garnix zusammenpasst- aber man hat sich auf eine Linie ge-einigt, so Absurd sie auch sein mag und die wird durchgezogen.
Sehe ich auch so, in dubio pro Unfallszenario. Saubere Lösung den Fall einzumotten, Erst dreht die Polizei XY Beiträge und bittet um mithilfe, dann erklärt man recherchen für unerwünscht. Aus dem Vermißtenfall TG ist ein Todesfall TG geworden, seit dem Auffinden hat sich an den Ereignissen vor dem Verschwinden rein gar nichts geändert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:05
@y-ray
Halt mich da bitte raus, ich bin auch nicht an Deiner Auseinandersetzung mit der Moderation interessiert und thematisiere es hier trotzdem nicht öffentlich.

DeFucto war an dem Austausch hier gerade übrigens ausnahmsweise nicht mehr beteiligt und es geht hier um grundlegende Dinge in diesem Fall an dem Gespräch waren ausserdem auch noch diverse andere User beteiligt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:06
@meermin

Können und werden sich auch angesiedelt haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:06
@Mao1974
Danke. Meine Frage zielt darauf, ob diese Maden dann nicht wiederum andere Tiere (Vögel) angelockt haben müssten?

Und es stellt sich die Frage ob die Verwesung eines menschlichen Körpers keine Spuren hinterlässt? Ins Erdreich konnte im konkreten Fall wahrscheinlich nichts absickern, hätte es daher nicht Spuren am Boden geben müssen, noch bevor das Skelett viel später hinabstürzte? Spuren, die auch Hunde hätten aufnehmen können, wenn sie vor Ort gewesen wären?

Und zu rBöhm -Diskussion:

Ich hatte das Gefühl, das die Anwesenheit von Herrn Böhm auf der Pressekonferenz eine gewisse Spannung im Raum erzeugt hat. Es war sein gutes Recht dort zu sein und Fragen zu stellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:09
Das setzt Gegenwehr von Tanja vorraus, wenn sie denn auch geschrien hätte
Wenn Die Absturzstelle stimmt, dann kann oben kein Kampf stattgefunden haben ohne das der Angreifer selbst in die Tiefe gezogen worden wäre. So hat es gestern der Professor erklärt. Auch hätte sie sich im Fall an seine Arme geklammert und spätestens dann wären beide gefallen.
und die Zeit bis zum 13.06. hätte sie jemand an einem unbekannten Ort gefangen gehalten oder wie muss ich mir das vorstellen?
Sie war doch zu diesem Zeitpunkt schon vermisst oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:10
@lupenrein
Deinen Posts entnehme ich, dass du über eine überdurchschnittlich gute Quellenlage verfügst. Ist das so richtig?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:10
Der @Maite muss noch genannt werden. Ich nicht vor das hier groß zu thematisieren, ich hatte es auch gar nicht aufgebracht. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, ich desavouiere hier bestimmte Personen.
Dann machs doch einfach nicht. Du hast vor der PK zu dem Fall eigentlich durchweg sachliche Beiträge geschrieben wie ich überflogen habe. Jetzt greifst du diese kurze Videosequenz heraus und läßt dich negativ über den Rechtsbeistand von Mutter Gräff aus. Der muß seine Meinung nicht als Privatperson äußern, der muß auch nicht der Staaw nach dem Munde reden, so wie einige "Privatpersonen" sich seit der PK scheinbar berufen fühlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:12
Spekulativ :ask: was wenn Tanja am 13.06. z.B. mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen
wurde dort abzuspringen.

Den Tag als Tanja dort runter donnerte konnte nicht bestimmt werden.

Theoretisch doch denkbar das Tanja am Zurlaubener Ufer entführt und nicht getötet
wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:12
@LivingElvis
Nein wie kommst Du darauf?
Ich beschäftige mich seit einer Weile intensiv mit dem Fall, da kommt es zwingend zu der ein oder anderen Information.
Haben hier etliche andere auch, ich bin weder Trierer noch Insider.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:14
@Maite

Jetzt mal ehrlich: Was stänkerst Du hier herum?
DU lässt Dich permanent negativ über den Rechtsmediziner aus, dem Du fachlich anscheinend WEIT überlegen bist, wenn man das so liest. Aber andere anpflaumen...
Geht's noch?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das setzt Gegenwehr von Tanja vorraus, wenn sie denn auch geschrien hätte
Wenn Die Absturzstelle stimmt, dann kann oben kein Kampf stattgefunden haben ohne das der Angreifer selbst in die Tiefe gezogen worden wäre. So hat es gestern der Professor erklärt. Auch hätte sie sich im Fall an seine Arme geklammert und spätestens dann wären beide gefallen.
Das muß nicht so gewesen sein, ein Verfolger müßte TG einfach nur wie ein Tier vor sich hergetrieben haben, was ist wenn sie unbewußt auf den Trampelpfad geraten ist? Wenn ihr jemand auf den Fersen ist hat man nur die Wahl weiter nach vorne oder stehenbleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es stellt sich die Frage ob die Verwesung eines menschlichen Körpers keine Spuren hinterlässt? Ins Erdreich konnte im konkreten Fall wahrscheinlich nichts absickern, hätte es daher nicht Spuren am Boden geben müssen, noch bevor das Skelett viel später hinabstürzte? Spuren, die auch Hunde hätten aufnehmen können, wenn sie vor Ort gewesen wären?
Naja...Während des Verwesungsprozesses tropft da sicherlich einiges vom Baum und auch Gewebeteile dürften irgendwann noch vor dem Skelett herabgestürzt sein. Sowas kann ein entsprechend geschulter Hund natürlich riechen und anzeigen. Wenn er nah genug rankommt.

@lupenrein
Dann hab ich was falsch interpretiert. Danke für die Richtigstellung .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:18
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Spekulativ :ask: was wenn Tanja am 13.06. z.B. mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen
wurde dort abzuspringen.
Vielleicht die Mafia. ;-)
Nun mal ehrlich, das ist doch ne fixe Idee. Warum sollte jemand das tun ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:19
@meermin

Natürlich locken solche Maden auch andere Tiere an, bei einer im Baum hängenden Leiche natürlich andere als am Boden.

An so einem Verwesungsprozess können viele Tiere beteiligt sein.
Ich kann zur Hundefrage nichts sagen, allerdings ist dieser Abhang vermutlich kein Gebiet, an dem Hunde gut einsetzbar sind, das ist logisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:20
Guten Morgen !

Seit gestern um diese Zeit um die 50 neuen Seiten hier im Thread. Da ist ja wieder Schwung in der Bude. Allerdings auch eine Menge an Diskussion, die mir überflüssig erscheint.

Thema Alkohol: Nochmal, wir wissen weder, ob T.G. die gefundenen Pinchen alle oder bloß eine Einzige selbst geleert hat, noch wissen wir etwas über ihr normalerweise vorliegendes Trinkverhalten, noch wie sie Alkohol für gewöhnlich vertragen hat, noch ob die Pinchen überhaupt von ihr mitgeführt wurden. Mangels DNA kann das alles garnicht mit Sicherheit gesagt werden. Die könnten ja auch vorher dort gelegen haben. Und nur weil ein Foto mit dem "Patronengurt" existiert, heißt das weder das sie ihn an dem Morgen dabei hatte, noch das sie jemals über den Durst getrunken hat. Auch ob sie überhaupt an dem Abend/Morgen Alkohol getrunken hat, ist nicht öffentlich bekannt.

Thema Hiilfe holen: Der Mediziner hat es in der PK sehr deutlich gesagt: Die Festgestellten Verletzungen führten direkt bei Aufschlag oder zeitnah dazu zum Tode des Opfers. Aus meiner Erfahrung heraus ist eine solch schwerwiegende Verletzung auch mit sofortiger Bewusstlosigkeit bis zum Eintritt des Todes einhergehend. Sie konnte also keine Hilfe holen.

Thema Verwesung: Leute, dass ist geschmacklos. Wir brauchen dieses leidige Thema nun wirklich nicht wieder durchkauen. Da wurde offensichtlich nichts angelockt und auch keine Gerüche wahrgenommen. Ergo: Keine MT Spur, keine Aufmerksamkeit durch Passanten od. Anwohner.

Ermittlungsarbeit: Man kann und darf von der Ermittlungsarbeit und den Ermittlern halten was man will, es ändert nichts an Tatsachen. Auch wenn wieder einige hier zwischen den Zeilen gelesen haben wollen und jetzt orakeln, welche angebliche Absicht der Ermittler dahintersteckt etc., nein, das ist albern. Es wurden hier Fakten vorgetragen, die kein Ermittlungsergebnis sind. Es wurde weder behauptet, T.G. wäre verunfallt, noch sie sei ermordet worden, noch sie habe Selbstmord begangen. Außerdem ermittelt die Soko in voller Mannstärke weiter. Von Zeugen, möglichen Tatverdächtigen, neuen Anhaltspunkten und Spuren wurde nichts, ich wiederhole, n i c h t s gesagt. D.h. hier steht noch garnichts fest. Auch wenn das augenscheinlich ein paar User gerne hätten.

Fazit: Es ist nach wie vor alles offen. Es lässt sich anhand der Erkenntnisse aus der PK lediglich ableiten, dass es derzeit wie ein Unfall erscheinen mag, aber auch ein Kapitaldelikt vorliegen kann. Das Thema Suizid wird auch nicht ausgeschlossen, jedoch wird nicht davon ausgegangen. Also streitet hier nicht rum. Einfach vernünftig weiter diskutieren und Möglichkeiten erörtern. Wenn ihr euch fetzen wollt, macht das doch bitte per PN. Danke !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 02:21
Mich hat es übrigens sehr befremdet, dass auf der PK so getan wurde, as hätte man von Anfang an alles (fast) richtig gemacht und als wären es einzig und allein die widrigen Umstände gewesen , die verhindert hätten, dass Tanja früher gefunden wurde.

Derartiges Vorgehen kann nicht unbedingt als vertrauensbildend bezeichnet werden.

Und mich wundert es nicht, wenn hier nicht alle in den Chor der "Das habt ihr gut gemacht Rufer" einstimmen können und mögen.


Anzeige

melden