Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:24
ja genau.
Es klang für mich von Beginn an verwirrend.
Soll aber nichts heißen, kommt ja ab und an vor.

Ich denke in der PK wäre auch sonst nicht anders zu reagieren gewesen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:27
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Der Dummytest hat lediglich simuliert wie ein lebloser Körper (ohne Körperspannung u. ohne Schutzhaltung) eine Klippe abstürzt.
Ich würde mal sagen, dass der Unterschied zwischen leblos und Körperspannung sich nur im Verletzungsbild zeigt, nicht aber in der Flugbahn bzw. am Auffindeort, zumindest wenn es sehr steil herab geht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:28
@eis..bär

Das Problem ist, dass Urban sehr geschickt vorgegangen ist und weder die eine, noch die andere Möglichkeit völlig ausgeschlossen hat. Er hat mit dem Begriff der Wahrscheinlichkeit gearbeitet.
So ist es für ihn sehr wahrscheinlich, dass TG einem raschen Tod erlegen ist, da die Knochen bedeutende Körperteile durchtrennt haben etc.
Die Todesursache manifestiert er an den Knochenverletzungen. Da er aber nur Knochen hat und Gewebe, kann er andere Aspekte nicht wirklich ausschließen, dazu hätte er die vollständige Leiche untersuchen müssen. So sagt er, dass sie sehr wahrscheinlich lebend hinabstürzte, dann an den Vorsprüngen aufprallte und irgendwo im Baum hängen blieb und dann auf dem Boden aufschlug.
Dann fragte ein Journalist, ob die Knochenverletzungen nicht auch postmortal, also durch den Aufschlag auf den Boden, entstanden sein könnten. Urban meinte, dass könnte er nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich, da dann andere Verletzungen todesursächlich gewesen sein müssten. Als Möglichkeiten gab er hierfür Leber- und/oder Lungenverletzungen an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:29
@vielefragen
Seh ich auch so, wobei Du Dir ..sorry..den ersten Abschnitt hättest sparen können.

Anatomie hatte wir ja nun genug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:30
Hier mal ein Unfall der vor ein paar Tagen in Düsseldorf passierte:

Drei Studenten die drei Uhr nachts leichtsinnig auf das Dach der Kunstakademie in Düsseldorf klettern und von denen zwei verunglücken und 30 Meter tief fallen.

Eine ähnliche Konstellation: junge Menschen, eine sehr späte Uhrzeit, eine große Portion Leichtsinn.

Der Unterschied: die Studenten waren zu dritt, der dritte hat Hilfe geholt.

Für mich ist das eine viel realistischere Annahme, dass man sich in eine solche gefährliche Situation eher in einer Gruppe begibt (und wahrscheinlich auch alkoholisiert).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass T.G. Dort an die Klippen alleine gegangen ist und sich die Appelkorn Fläschchen alleine zu Gemüte geführt hat.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kunstakademie-duesseldorf-paar-stuerzt-30-meter-durch-schacht-aid-1.5216695


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:30
So, habe mich gerade erst ins Internet eingelogg... wie erwartet spielt man vorerst die "Unfallkarte"...zum Glück habe ich einige Indizien in der Hand, die ein Tötungsdelikt sehr wahrscheinlich erscheinen lassen, von daher scheint es mir auch angeraten, dass die Kripo hält was sie verspricht:
Außerdem gehe man neuen Hinweisen nach, die nach dem Leichenfund eingegangen waren
Quelle:
http://www.n-tv.de/panorama/Wie-Tanja-Graeff-wohl-zu-Tode-kam-article15477241.html

Ob Urban tatsächlich glaubt, die einzige Variante eines Verbrechens wäre die Vergewaltigung von Tanja Gräff gewesen und der Täter müsse zwangsläufig männlich sein?
Ich denke, hier ist das Allmystery-Forum klar im Vorteil...1:0 für Allmy gewissermassen! ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:31
Hallo,habe die Pressekonferenz leider nicht sehen können.Kann man sie jetzt noch irgendwo finden? Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:31
@Blondi23
Ja.
Ich kann da nichts hinzufügen.
Der Mann hat alles gegeben.

Alles andere fällt wenn eben auch unter "ermittlungstaktisch oder Pietät"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:32
@Minu17
http://swrmediathek.de/player.htm?show=d52241d0-2558-11e5-ae92-0026b975f2e6


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:32
@Matthäi

Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du verstanden, wie die Beamten vorgehen und dass sie sich alles offen halten.
Aber geh doch mit deinen Informationen am besten zur Kripo, die wissen dann schon, was man damit macht. Es stört jedoch, dauernd diese Ankündigungen und Besserwissereien deinerseits zu lesen, die dann doch inhaltlos sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:32
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:...zum Glück habe ich einige Indizien in der Hand, die ein Tötungsdelikt sehr wahrscheinlich erscheinen lassen
Welche wären das? Bitte um Mitteilung oder meinste die Bilder, auf denen Du denkst TG erkennen zu können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:33
@lupenrein
Ja,hab ich auch gefunden,aber der Beitrag ist nicht mehr verfügbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:34
Die Fläschen waren zu, ich bezweifel das Tanja sie unter Schmerzen leer trank und wieder zu drehte ! Also ist diese Version auch raus. Es sei denn die Ermittler haben die Stopfen drauf gedreht, glaube ich aber nicht. Aber die Ampulle sieht schon sehr merkwürdig aus, weiß vielleicht jemand was es damit auf sich haben könnte? Ich habe so was noch nie gesehen ? Trinkspiel vielleicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:34
@Minu17
http://livestream.com/volksfreund/tanjagraeff


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:35
Ich würde Dir trotzdem dringend raten dich von Dir aus bei der Polizei in Trier zu melden und Deine damaligen Aussagen kurz zu erklären.
Würdest den Damen und Herren da sicherlich etwas Arbeit abnehmen und bevor die bei Dir vor der Tür stehen wäre das sicherlich der angenehmere Weg für Dich.
Wie schon erklärt ich weiß da heute nichts mehr... weißt du mit wem du von 2 Jahren alles telefoniert hast? Na? Eben.
So wie steht hat es dieser in Facebook das gelesen... im Esoterik Forum steht es auch.
Irgendwie wird das Gerücht die Runde gemacht haben, im Esoterik Forum schreibt eine das es schon vor 2012 das Gerücht gegeben hat im Internet.
Da müsste man ansetzen wo dies das erste Mal aufgetaucht ist.

Achja bevor ichs vergesse habe mit der Polizei schon gesprochen ist zwar schon etwas her aber falls es etwas zu fragen gibt können sie sich ja melden.
Wüsste jetzt nicht was ich noch erzählen könnte es ist eh alles bekannt hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:35
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Aber die Ampulle sieht schon sehr merkwürdig aus, weiß vielleicht jemand was es damit auf sich haben könnte? Ich habe so was noch nie gesehen ? Trinkspiel vielleicht?
Irgendwie zum Mixen geeignet, fragt sich was womit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:36
@goofy10
Vielen Dank!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:36
@blondie
Das Problem ist, dass Urban sehr geschickt vorgegangen ist und weder die eine, noch die andere Möglichkeit völlig ausgeschlossen hat. Er hat mit dem Begriff der Wahrscheinlichkeit gearbeitet.
So ist es für ihn sehr wahrscheinlich, dass TG einem raschen Tod erlegen ist, da die Knochen bedeutende Körperteile durchtrennt haben etc.
Die Todesursache manifestiert er an den Knochenverletzungen. Da er aber nur Knochen hat und Gewebe, kann er andere Aspekte nicht wirklich ausschließen, dazu hätte er die vollständige Leiche untersuchen müssen. So sagt er, dass sie sehr wahrscheinlich lebend hinabstürzte, dann an den Vorsprüngen aufprallte und irgendwo im Baum hängen blieb und dann auf dem Boden aufschlug.
Dann fragte ein Journalist, ob die Knochenverletzungen nicht postmortal, also durch den Aufschlag auf den Boden, entstanden sein könnten. Urban meinte, dass könnte er nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich, da dann andere Verletzungen todesursächlich gewesen sein müssten. Als Möglichkeiten gab er hierfür Leber- und/oder Lungenverletzungen an.
Also heißt das doch im Umkehrschluss, dass TG auch in ein komaähnlichen Zustand gefallen sein könnte, der vielleicht mehrere Tage überdauert hätte und somit wieder die Schreie vom 13.06 eine ganz anderere Aktualität erhalten könnten.

Selbst ein Anwohner der unteren Bonner Str. sagte seinerzeit in einem Interview aus, dass die Schreie auch durch den Hall der Felsen entstanden sein könnten.

Vielleicht entstand hier der Schrei gleich mit dem zweiten Fall von dem Baum mit seinen anschließenden finalen Verletzungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:37
Die andere Frage wäre auch wenn sie noch lebte und zumindest einen Arm bewegen konnte, warum nahm sie dann nicht ihr Handy. Vielleicht finden sich darauf noch Anhaltspunkte oder eben auch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:37
@Jairo
Wenn Du mit denen schon gesprochen hast und die Deine Nummer haben ist ja auch alles klar.
Wollte Dich nur drauf hinweisen, damit Du ggf. nen Kaffee für die Jungs und Mädels hast wenn es klingelt ;)


Anzeige

melden