Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:21
@eis..bär

Ich bin nicht zum streiten hier und bin auch nicht besonders glücklich darüber, dass es sich so entwickelt hatte!

Der Pulli interessiert mich...genau so etwas in der Art hatte ich mir "erträumt"! ;)
...hoffe das steht irgendwo in einer Zusammenfassung der PK...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:21
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb: Sie scheint trotzdem exponierten Lage in der Astgabel rings herum total unsichtbar gewesen zu sein.
Laut Pk ( Herr Soulier) war dieser Baum vor den Verjüngungsarbeiten von zwei weiteren Bäumen überschattet.

@all

Es besteht Bildmaterial, bei dem T.G in einem feiernden Kreis mit ebensolchen Rohlingen anstiess, was , ebensowenig wie der analysierte ehemalige Inhalt, auf eine plötzlich aufkeimende Idee des Geocatchens schliessen lässt . Die Ampulle war somit offensichtlich kein aussergewöhnliches Trinkgefäß für sie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:22
@ScarletWitch
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Die Freunde wollten in der Öffentlichkeit Tanja nicht als volltrunken hinstellen

- Sie haben aber gegenüber der Polizei etwas anderes ausgesagt

- Tanja vertrug den Alkohol sehr gut und war tatsächlich noch gut beisammen

- Tanja hat die Fläschchen erst später (oder nach und nach) geleert und hatte bei den anderen Kontakten noch nicht so viel intus, um volltrunken zu sein/zu wirken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:22
Ich finde, alle Darlegungen des Herren der Rechtsmedizin klingen für sich sehr plausibel.
* Eindeutige Stuzrverletzungen lassen Ablegen von unten unter Berücksichtigung der "Kaum-Zugänglichkeit" völlig unwahrscheinlich wirken.
* Verletzungen an der Hand, die darauf hindeuten, dass sie lebend gestürzt ist.
* Verletzungsmuster, die für ein Fallen mit den Füßen sprechen und entsprechend gegen ein Schubsen.
* Dazu Beschaffenheit des Absturzgeländes, was einen Kampf mit einem Täter oder überhaupt einen Täter ganz unwahrscheinlich machen.


Ich empfinde es ganz wie bonnie auch schon peinlich bis bedrückend, wie sehr hier so mancher versucht, unbedingt am Szenario MORD festzuhalten. Ich find´s den Ermittlern gegenüber schon dumm bis unverschämt, zu glauben, man habe als Laie ohne jede Orts- oder Aktenkenntnisse den besseren Ermittlungsüberblick und könne das alles besser deuten. Würdet ihr euch eigentlich auch selbst am Gehirn operieren, oder das doch lieber den entsprechenden Gehirn-Chirurgen überlassen?

Ich weiß auch nicht, ob es Frau Gräff nicht lieber ist, ihr Kind tragisch verunfallt zu wisssen... glauben.. als ermordet. Ich weiß es nicht, aber ich ziehe das in Betracht. Mit einem tragischen Unfall könnte ich besser abschließen als mit einem Mord.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:24
@ ScarlettBitch

Ja und weiter?
Was war jetzt die Intension?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:25
@Pfeffermint

Ganz simpel: Tanja wurde gefilmt, ich hab´s gesehen...und darf davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das dann bei der Leiche gefunden worden war, da nur wenige Minuten zwischen den Videosequenzen und dem Tötungsdelikt an Tanja vergangen sein dürften. Der Pulli...sollte er nicht nachweislich (Information der Mutter diesbezüglich?) Tanja gehört haben bestätigt meine Vermutung, dass Tanja von einer Frau umgebracht worden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:25
@stanmarsh
Passt doch besser ins Bild, 9 Pullen Berdendsen von einer mysteriös gefüllten selbstgebastelten Ampulle sprechen und schon spricht fast ganz Allmy nur noch davon wie besoffen das Mädel doch wohl war.......
das ein mitführen von diesen kleinen Alkoholmengen in dem Alter bei Partys Standard ist, vergessen dann die meisten wohl.....
durchaus möglich das die volltrunkene Tanja alleine in den Dunklen Wald geht. über einen hohen Zaun klettert, sich dem Abhang nähert aufgrund der Voltrunkenheit abrutscht und in einer Eiche landet in der sie mehrere Monate verbleibt....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:28
@eis..bär Was soll die persönliche Beleidigung? Welche Intention? Ich habe nur festgestellt, wie die Wirklichkeit von den "Fakten" abweicht. Nicht nur beim Alkohol. Hier wurde 80 Seiten lang diskutiert, dass sie bestimmt zu A. ins Bett wollte, weil sie nur ein Tshirt mithatte. Jetzt stellt sich heraus, dass sie einen Pulli dabei hatte.

Es gibt halt zu viel, was wir nicht wissen. Oder wovon wir denken, dass wir es schon sicher wissen, aber es war ganz anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:28
Tanja wurde gefilmt? Und nur du kennst diesen Film, die Ermittler aber nicht? Oder redest du immer noch von der eher kräftig anmutenden Dame im bauchfreien Oberteil mit Tanja-ähnlichem Seitenprofil, von der es aber auch andere Fotos gibt, auf denen man eindeutig sieht, dass es NICHT Tanja ist?


Ah, Tanja wurde von einer Frau umgebracht. Warum von einer Frau?

Und wie erklärst du dir, egal ob Männlein oder Weiblein, die schlüssige Darstellung der PK, dass dort oben ein zweiter Täter sehr wahrscheinlich - gerade bei einem Kampfgeschehen!- ebenfalls in die Tiefe gestürzt sei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:30
@Pfeffermint

Zwischen "selbsverschuldetem" Unfall und Mord gibts aber eine riesige Grauzone.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:32
Nochmal zur Klarstellung meiner Alkoholaussage: Tanja war feiern, es hat mich eher immer gewundert, dass sie so wenig getrunken haben soll. Ist doch normal. Ich wollte nur zeigen, wie sich Aussagen von Zeugen von der (vermeindlichen) Wirklichkeit unterscheiden. Weil Menschen einfach immer mit Hintergedanken Aussagen treffen. In dem Fall lieber nur 95% der Wahrheit sagen als Tanjas Ruf zu ruinieren. Was ich in dem Fall halt unnötige finde, weil es eben kein Rufmord ist wenn jrmand auf einer Feier betrunken war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:32
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:das ein mitführen von diesen kleinen Alkoholmengen in dem Alter bei Partys Standard ist, vergessen dann die meisten wohl.....
Ich denke nicht, dass die meisten vergessen, dass das bei Partys Standard ist. Ich glaube eher, dass die meisten inkl. mir selbst oft diese kleinen Alkoholmengen bei einer Party dabei hatten und zwar fast jeder und das diese zwischen unzähligen Bieren etc. getrunken wurden. Auch das Vorglühen passt da ins Bild.

Ich will das auch nicht verteufeln, die Leute sind jung und für die meisten gehört Alkohol nun mal dazu.
Das muss auch nicht zwangsläufig in ganz schlimmen Besäufnissen enden und dafür muss sich auch keiner schämen, aber ein paar dumme Sachen hat jeder in diesem Zustand schon mal gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:34
@Matthäi
Der Rechtsmediziner sprach mehrfach von einem Pullover oder Pulli in dem BH und Rippen "ordnungsgemäß" angeordnet gewesen wären und bei dem die Armknochen in den Ärmeln steckten. Ein Pulli wurde aber in den Fahndungsinformationen nie erwähnt, sondern nur ein T-Shirt. Er wäre aber sicher mit aufgelistet gewesen, wenn sie ihn mitgebracht oder getragen hätte. Das fand ich ein wenig erstaunlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:34
@Pfeffermint

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass die "bauchfreie Frau" erwiesenermassen nicht identisch mit der Frau im Video ist; ich hatte anhand einiger Standbilder den Beweis geführt, dass es sich um eine optische Täuschung handelt!
Es handelt sich um Tanja Gräff und ich kann das beweisen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:37
@Kai_Eric

Warten wir es ab, warten wir es ab! ;)
Frau Gräff hatte Tanjas Zimmer nicht angerührt; Tanja war sehr ordentlich und ich vermute/hoffe, dass sich klar nachweisen lässt, dass der Pulli entweder ihr selbst oder der unbekannten Frau, mit der Tanja wenige Minuten vor ihrem "Absturz" unterwegs war gehört hatte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:38
Ich würde mir wünschen, dass die Kripo vielleicht auch öffentlich Brücken zu möglichen Mitwissern schlägt, die keine Täter sind:


Auch mir erscheint es wenig nachvollziehbar, warum der Unbekannte sich niemals gemeldet hat. Diese Geschichte mit den Schreien würde ich nun mal sehr weit außen vor lassen, da es ja offenbar phonologisch überhaupt gar nicht möglich ist. Aber selbst bei einem tragischen Unfallgeschehen bleiben hier komische Aspekte offen. Was Tanja dort wollte, wer dieser Mann war, der den anderen angeblafft hatte, die Unklarheiten am Drachenhaus.

Was, wenn nun jemand mit Tanja dort oben war, aus völlig harmlosen Absichten... Aussprache, einfach nur reden, vielleicht trösten, vielleicht mit einer doch mehr als angedacht alkoholisierten Tanja. Vielleicht fand man es witzig oder romantisch oder spannend oder ????, über diese gefährlichen Trampelpfade zu stolpern, im Halbdunkel, mit gut Promille im Blut. Sowas soll vorkommen, nicht immer ist alles logisch, nachvollziehbar und aus nüchternem Blickwinkel rational erklärbar.

Was, wenn Tanja nun dort ohne jede Fremdeinwirkung, aber eben in Begleitung, unglücklich gestolpert war und plötzlich war sie weg? Vielleicht noch ein Schrei, vielleicht auch gar nix mehr? Eine Sache von Sekunden. Vielleicht hat ein möglicher Begleiter im Halbdunkel das Fallen an sich auch gar nicht gesehen, sie war plötzlich weg.

Ja, es erscheint aus nüchterner Sicht jetzt am PC doch nur eine Reaktion zu geben: Hilfe holen, RTW, Polizei! Aber nicht, wenn man sehr besoffen ist, wenn man vielleicht auch überhaupt nicht gemerkt hat, wie sie fiel, und schon gar nicht, wenn einem die Angst im Nacken sitzt, zum Mörder gemacht zu werden.

Ich glaube nicht mehr an ein Verbrechen. Zu sinnvoll sind die Erklärungen der PK. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schon jemanden gibt, der mehr weiß und sich schlicht aus Angst nicht offenbart.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:38
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Es handelt sich um Tanja Gräff und ich kann das beweisen!
Dann ist die Polizei Dein Ansprechpartner, nur diese haben die Möglichkeit einer solchen Spur weiter nachzugehen.
Wir können das nur glauben oder auch nicht, keiner von uns kann das nachvollziehen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du bereits einen Hinweis gegeben hast. Und zwar nicht nur im Rahmen eines anonymen Zweizeilers oder einer hundertseitigen Fallausarbeitung .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:39
Matthäi, du kannst das beweisen. Ach. Verrate mir nur noch: Hütest du denn dein grandioses Wissen oder warst du damit mal beim Soulier und bist möglicherweise ausgelacht worden?


Anzeige

melden