Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 13:08
Wer weiss ob Tanja nicht an sowas geraten is.
Wenn man dann die kontrolle über sich selbst verliert.
Bist du hilflos ausgeliefert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 13:12
Ich kenne keine Internet-Rollenspiele. Aber es wäre denkbar, dass Tanja Gräff den Täter im Internet kennengelernt hat. In einem Chatroom oder in einem Forum oder durch E-Mail-Kontakte. Es gibt Fälle, in denen junge Frauen durch Internetbekanntschaften zum Opfer von Sexualverbrechern wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 13:15
Ich aber.
Nicht selbst erlebt aber kenne eine Frau der es so ergangen ist.
Die zum Glück rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:07
Servus
Da es bei vielen hier immer gedankliche Sperren zu möglichen Abläufen oder Tatvarianten/Ausführungen gibt, eine kurze Erklärung dazu.
Was bedeutet 24/7?
Es bedeutet das sich ein Mensch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einem anderen unterwirft und haarklein das erfüllt was der fordert. Varianten davon, > mit Pampers herum zu laufen, nur auf die Toilette zu gehen wenn es erlaubt wird, ständig ohne Bekleidung usw. Jeder wird jetzt sagen, - man hat der/die einen derben Sprung in der Schüssel. Aber so Verrückte gibt es ja nicht oft.
Das ist ein Irrtum. Es gibt mehr Devote, die sich so manipulieren lassen als wir uns vorstellen können. Dieses ist eine Variante des Rollenspiel.

Das.... hat jetzt nichts mit Tanja G. zu schaffen, es soll nur aufzeigen was täglich um uns herum passiert. Ohne das wir es bemerken oder bemerken wollen. Und das eben ALLES möglich ist.

Meine Überlegungen gestützt auf die wenigen brauchbaren Infos basieren nicht auf der großen geplanten Entführung, nicht auf das angestammte kriminelle Trierer Milieu, nicht auf eine Verschleppung zu den Saudis. Da von der Vermißten zu ihren eigentlichen Leben, Umfeld, Hobbys, Freunde usw. sehr wenig bekannt ist, bleibt für mich die Variante 3 aktuell. Denn der Kontakt zu Drogen ist an einer FH/Uni schneller gemacht als manchem lieb ist.
Wenn selbst der Chef Ermittler vom rustikalen Abbügeln des „Freundes“ spricht, dann hatte der „Abbügler“ zu der Zeit mehr Gewalt über die Tanja als der „Abgebügelte“ vielleicht ahnte. Oder er wußte es und machte sich deshalb sofort aus dem Staub.

Servus derweil


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:09
Zitat von ScipperScipper schrieb:keine Internet-Rollenspiele. Aber es wäre denkbar, dass Tanja Gräff den Täter im Internet kennengelernt hat
Und wie stellst Du dir dann den Ablauf vor? Hätte ein solcher Tärer Tanja nicht in seine Wohnung oder an eine abgelegenere Stelle gelockt ,als ein FH Fest, die Fälle ,die ich gelesen hatte ,resultierten auf Treffen in der Wohnung des Täters .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:13
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Was bedeutet 24/7?
Es bedeutet das sich ein Mensch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einem anderen unterwirft und haarklein das erfüllt was der fordert. Varianten davon, > mit Pampers herum zu laufen, nur auf die Toilette zu gehen wenn es erlaubt wird, ständig ohne Bekleidung usw. Jeder wird jetzt sagen, - man hat der/die einen derben Sprung in der Schüssel. Aber so Verrückte gibt es ja nicht oft.
Das ist ein Irrtum. Es gibt mehr Devote, die sich so manipulieren lassen als wir uns vorstellen können.
So wie viele solchen Devoten, die 24/7 ausleben gibt es denn? Hast du da belastbare Zahlen?
Also, wenn ich dich richtig verstehe, hälst du es für möglich, dass Tanja in der SM-Szene jemanden kennengelernt hat, dem sie sich 24/7 unterworfen hat und der wollte, dass sie für ihn Drogen verkauft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:16
@sdfg
Du hast es völlig falsch verstanden.

Das eben ALLES möglich ist. Das ist die Aussage.

Und die S/M Szene ist nicht die RS Szene. Das sind völlig verschiedene Welten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:17
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:selbst der Chef Ermittler vom rustikalen Abbügeln des „Freundes“ spricht, dann hatte der „Abbügler“ zu der Zeit mehr Gewalt über die Tanja als der „Abgebügelte“ vielleicht ahnte
Eine wichtige Szene in diesem Fall,ist die ,mit dem unbekannten Begleiter von Tanja,egal was auch immer im Spiel war,da stimme ich Dir zu.

Es muss als äußerst seltsam erachtet werden ,dass Tanja wegen dem Unvekannten zurückblieb und dieser dann noch den Begleitet H. ohne Einschreiten von Tanja wegschicken konnte. Der Zeuge hatte auf dem Fest jedenfalls den Eindruck ,die kennen sich.

Ein ähnlicher Eindruck drängt sich mit auch auf. Ein unbekannter für Tanja dürfte das n i c h t gewesen sein. Sie blieb ja extra zurück,in dem kurzen Zeitraum war keine Zeit Diminanz über Tanja auszuüben.

Deshalb denke ich ,dass sie den Mann kannte.
Vielleicht gab es vorher schon Kontakte , so dass sie dieses Verhalten duldete. Wäre für mich jedenfalls die einzige Erklärung. Was meint ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:19
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Das eben ALLES möglich ist
Wobei ich Dir da zustimme ,nur mit Alles kommt man eben auch nicht weiter. Gewisse Wahrscheinlichkeiten müssen schon gesetzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:21
@bayernwastl
Du beantwortest leider nicht meine ersten beiden Fragen.
Außerdem gleich die nächste Frage: Was ist die RS-Szene?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:48
@sdfg
Ich joungliere hier jetzt nicht mit belastbar oder nicht belastbaren Devot Zahlen. Da gibt es in den Zeitungsarchiven mit den Fetisch Seiten, Szenen Büchern, Studien, bzw. im Netz genug zu. Vorschlag: Klink dich als devote Tusse in so einem Schmuddel-Chat ein, dann bekommst du genug Erkenntnisse. RS = Rollenspiele.

@Luminarah
Gewisse Wahrscheinlichkeiten ist gut. Nur bieten die Zeugenaussagen mir eben dafür zu wenig. Da bin ich bei dem Internet. Wer sagt das der Unbekannte nicht schon seine dominante Rolle über eben so ein Fetisch Portal erzeugt hatte? Vorgaben im Chat, Umsetzung und Kontrolle im Realen? Alles unmöglich? Da wäre es natürlich schon hoch interessant zu wissen, was es mit dem "zerstören von Beweisen durch löschen von dem Handy Speicher" auf sich hatte. Liefen darüber bestimmte Anweisungen? Und diese Handybesitzerin war eingeweiht? Und traute sich dann nichts zu sagen, weil das als Joke gedacht aber bitterer Ernst wurde?

servus derweil
wastl


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:55
@bayernwastl
Schmuddel-Chats und Fetisch-Seiten interessieren mich nicht. Das ist keineswegs irgendwie repräsentativ. Studien sind da schon interessanter. Wenn du welche zur Hand hast, dann verlink sie doch hier, dann muss nicht jeder selbst suchen.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass alles möglich ist. Aber da du und anscheinend auch redbullripper euch mit der Thematik ja anscheinend auskennt, wäre etwas mehr Substanz wünschenswert. Wie man bei uns im Norden sag: "Butter bei dir Fische.".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 15:55
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:interessant zu wissen, was es mit dem "zerstören von Beweisen durch löschen von dem Handy Speicher" auf sich hatte
Das wäre wirklich sehr interessant,denke ich auch .


Die Idee Chatbekanntschaft ,mal auch jenseits der S/M Schiene,ist generell auch mal diskussionswürdig. Es wäre die Frage ,ob Tanja so etwas machte ,Kontakte über Chats?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:12
@bayernwastl


Glaubst du die Frau wäre sonst zur Polizei gegangen.
Warum hat man wohl auch auf ihrem Rechner beweise zerstört.
Dabei ging es um zwei Typen.Der gute und der böse.
Voraus dann im laufe der zeit ein Rollenspiel wurd.
In dem sich plötzlich immer mehr Leute einklinkten.

Damit hab ich Organisiertes Verbrechen gemeint.
Auch da gings um Schulden von jemandem.Wie sich im kennerlern prozess de einen plötzlich rausstellte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:14
@redbullripper
Wenn ich mal fragen darf, hast du diesbezüglich Informationen oder ist das gerade Spekulation?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:15
Angenommen , Tanja und der Unbekannte hätten einander über einen Chat kennengelernt, was ja rein theoretisch denkbar wäre und sie hätten sich auf dem Fest verabredet oder er hätte sie sonst irgendwie dort ausfindig gemacht, warum hat sie den anderen Bekannten, die an der Porta auf sie warteten nicht gesagt, dass sie noch jemanden getroffen habe und nicht sofort oder auch gar nicht mehr in die Stadt zum Treffpunkt käme?

Warum hatte sie es nach der Begegnung mit dem Chat-Patner zunächst immer noch eilig in die Stadt hinunterzukommen?

Was führte dann zu dem plötzlichen Sinneswandel , der dazu geführt haben muss, dass sie noch über eine Stunde mit dem Chat Freund auf dem Fest blieb, ihr Handy ausschaltete und den neuen Bekannten nicht Bescheid sagte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:16
Um Nötigung Erpressung Druckmittel und auch jede menge Einschüchterungs versuche.
Dabei spielt sogar die Familie mitlerweile eine rolle.

Weil diese Frau sich das nicht bieten liess und sich gewehrt hat.

Auch in diesem Fall kommt ein satz vor.Lass sie in ruh.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:19
Wenn ich sowas hier poste.heisst das aber nicht das ich euch alle fragen beantworten kann.

Dieser eine Typ.Ist wohl ein bisschen dreckig.Das waren anscheinend beide.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:20
Und wenn Tanja von ihrem PC aus gechattet hätte, meint ihr nicht dass hätte man herausfinden können bei der polizeilichen Überprüfung des Rechners, auch wenn der account vorher gelöscht worden wäre? Kann man so etwas nicht wiederherstellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 18:21
Diese Frau lernte diese Typen ca vier Wochen nach Tanjas verschwinden kennen.
Und hat bis dato keine ruhe vor diesen Leuten.Nur lässt sich das ganze so gut wie kaum beweisen.
Weil alle Mauern und Schweigen.


Anzeige

melden