Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:51
@itfc

Wenn etwas im StudiVZ gelöscht wird, wie die Profilseiten und Fotos des Schulfreundes, kann man das als Außenstehender nicht mehr im Internet finden. Das Auto-Foto und sein "Karnevalsbild" sind weg.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:52
ok. danke. war ein versuch wert.

so ich bin paar stunden weg. geh mal etwas buddeln. wünsche euch nen schönen abend


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:53
Mich hätte auch der Ermittlungsstand des Privatermittlers bis 2009 Interessiert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:55
@robbo

Mich würde auch sein letzter Ermittlungsstand interessieren, aber er ist untergetaucht, wenn ich das mal so sagen darf, weil er schlicht und ergreifend die Nase von dem Fall Tanja voll gehabt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:04
@Byro1
Zitat von Byro1Byro1 schrieb:Mich interessiert die Motivation dieses Privatermittlers.

- Hat ihn jemand beauftragt (ob nun gegen Geld oder aus Freundschaft sei dahingestellt)?
- Kennt er Tanjas Familie und fühlt sich mit ihr verbunden?
- Ist er einfach so ein Hobbyermittler wie wir hier mit obendrein viel Zeit?
- Ist er ein Privatdedektiv oder Kriminalist im Ruhestand, der einfach nicht aufhören kann?
- Ist er an dem Fall interessiert, weil er Journalist, Schriftsteller o.Ä. ist?
- Verspürt er in irgend einer Weise eine Mitschuld? (z.B. dass Tanja durch ihn den Unbekannten
Begleiter kennengelernt hat)
- Kennt er den wahren Täter und will von ihm ablenken?

Weiß das jemand hier?
1. Es hat ihn niemand beauftragt. Er hat auf eigene Faus gearbeitet.
2. Er hat mit den Eltern von Tanja und mit der Polizei gesprochen.
3. Er ist ein sehr bodenständiger und seriöser Herr aus Luxemburg.

Vielleicht ist er Kriminalist im Ruhestand oder so was. ich weiß es nicht. Die Eltern von Tanja haben damals mit ihm Kontakt gehabt. Daher wissen die, dass das nicht irgendein Dilettant ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:14
@Byro1

Auf eigene Faust hat er gearbeitet. Ich nehme an, aus reinem Idealismus. Und aus Anteilnahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:16
Nur leider ohne greifbaren Erfolg. Interessant ist schon, dass er ausgerechnet aus Luxemburg stammt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:21
@Byro1

Er hat keine Falltheorie aufgestellt, sondern nur Fakten zusammengetragen. Indem er z.B. mit den Eltern von Tanja sprach und mit ein paar Freunden von Tanja. Und mit dem Bauzaunhelfer. Mit der Polizei in Trier und in Luxemburg hat er auch gesprochen, nehme ich an. Das ist also kein Amateur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:23
Ich nehme auch an, dass es kein Amateur gewesen ist. Schon allein wegen dem Umstand, dass die Polizei auch mit ihm zusammen gearbeitet hat. Das Faktensammeln ist sicher sehr hilfreich für die Polizei gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:28
@Byro1

Er hat Fakten gesammelt. Auch für die Polizei. Natürlich auf eigene Faust (nicht in deren Auftrag). Die Polizei hat seine Hilfe sicher auch dankbar aufgenommen. Aber irgendwann, so scheint es, war diese Zusammenarbeit beendet. Ich meine, der Mann war einrfach nur enttäuscht oder frustriert. Weil es nach einer gewissen Zeit nichts Neues mehr gab. Im Fall Tanja trat 2009 ein gewisser Stillstand ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:36
Zurerst gab es alle paar Tage oder Wochen neue Infos über den Fall Tanja in den Zeitungen. Also hatte der Privatermittler immer was zu tun. Nach und nach kam aber nichts Neues mehr. Weil die Berichte über den Fall immer seltener wurden. Das kann ein Grund für den Frust gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:42
Ohne Aktenseinsicht kann kein Privatdeteketiv auf Dauer einem Vermisstenfall bearbeiten. Daher haben die Eltern von Madeleine McCann bekanntlich Akteneinsicht bei der Polizei beantragt. Für ihre Anwälte und Detetktive. Damit diese nicht auf die öffentlichen Berichte (Presseberichte etc.) angewiesen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:50
Ich glaube, dass seriöse professionelle Privatdetektive mehr rausfinden können als die Polizei. Weil sie andere Möglichkeiten haben. Und weil sie sich nur auf einen Fall konzentrieren müssen. Aber das geht nicht ohne Anwalt (zwecks Beantragung der Akteneinsicht und aus Gründen der Rechtssicherheit).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:55
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich glaube, dass seriöse professionelle Privatdetektive mehr rausfinden können als die Polizei. Weil sie andere Möglichkeiten haben. Und weil sie sich nur auf einen Fall konzentrieren müssen. Aber das geht nicht ohne Anwalt. Zwecks Beantragung der Akteneinsicht und aus Gründen der Rechtssicherheit.
@Scipper
Ein Privatermittler mag vielleicht andere Möglichkeiten haben als die Polizei aber mit Sicherheit keine Besseren denke ich!
Eine SOKO konzentriert sich auch nur auf den Fall wofür sie gebildet wurde!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:59
@Scipper
Meiner Meinung nach ermittelt immer noch die Polizei effektiver als ein Privatdetektiv!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 18:59
Hier ein Beispiel wie Privatdetekive arbeiten, die die Ermttlungen der britischen Polizei begleiten:
06.08.09 - Madeleine McCann - Detektive suchen unbekannte Frau mit Phantombild:

Auf der Suche nach dem verschwundenen englischen Mädchen Madeleine (Maddie) suchen die Eltern nun eine Frau, die Victoria Beckham ähneln soll. Die Privatdetektive der Familie McCann haben ein neues Phantombild veröffentlicht, sie betonten aber, es handle sich nicht um eine Verdächtige.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article4269636/Detektive-suchen-unbekannte-Frau-mit-Phantombild.html
Die Detektive arbeiten Hand in Hand mit der Polizei. Sie suchen also für die Polizei nach Zeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:04
@phantom69

Es geht nicht darum, wer was besser kann. Sondern nur darum, ob man zusätzlich zur Polizei
auch Privatdetektive einschalten möchte. Um Zeugen zu finden oder um Hinweise zu erhalten.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:06
Bei der letzten XY Sendung war Frau Gräff mit einem Rechtsanwalt wenn Ich mich recht Erinnere!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:08
Mehr als zwei Jahren nach dem Verschwinden ihrer Tochter sucht die Familie McCann nach einer Frau, die Informationen über das Schicksal des Kindes haben könnte!!


Haben könnte - diese Privatdetektive (PD) wissen doch auch nichts neues bzw. mehr als die Polizei!
Macht vielleicht nur Sinn wenn die Polizei ihre Ermittlungen eingestellt haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:11
@phantom69

Haben könnte. Sehr richtig. Weil man es erst weiß, wenn man die Zeugin ausfindig gemacht hat. Was ist denn daran verkehrt? Es kann doch nicht falsch sein, diese Zeugin suchen zu gehen. Oder sollen die McCanns darauf warten bis sich diese etwaige Zeugin von selbst meldet? Wie durch ein Wunder?


Anzeige

melden