Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 19:05
@chianti schrieb: Aber so viele "richtig gutaussehende" junge Männer mit dunklen Haaren laufen in der Gegend um Trier sicher auch nicht rum.

Kommt Darauf an was man unter "Richtig Gutaussehend" versteht. Das ist doch eher eine Geschmacksache, oder? Da könnte doch jeder 2te Dunkle Haare Haben und Gepflegt und Gutaussehend Aussehen... Tja, und irgendwie sind doch wirklich Alle Hinweise bzw Zeugenaussagen im Sande Verlaufen... Wie soll man auch jemandem Finden, wenn man nicht mal Tanja Gräff gefunden hat, oder auch nur Sachen von ihr?

2007 waren 105.411* Einwohner Offiziell in Trier gemeldet. Davon Männlich: 50.099

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 21:58
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Wie soll man auch jemandem Finden, wenn man nicht mal Tanja Gräff gefunden hat, oder auch nur Sachen von ihr?
Das ist durchaus möglich. Es gab in der jüngeren Justizgeschichte schon mehrere Verurteilungen wegen Mordes "ohne Leiche".

Guckstu Google.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 23:04
@GanovenEde: Das ist durchaus möglich. Es gab in der jüngeren Justizgeschichte schon mehrere Verurteilungen wegen Mordes "ohne Leiche".

Guckstu Google.


jetzt echt oda? sag ich schwör :D

und gab es die Verurteilung auch ohne zu Wissen wer der Täter war? oder auch nur Ansatzweise zu Wissen was dem Opfer wiederfahren ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 23:14
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:jetzt echt oda? sag ich schwör :D
Isch schwöa. Dem is korregd! Macht deutschn Gerichdn auch Vereurteiligungen mit dem ohne Leichn.

Uncoole Bundesgerichtshof had scheise widernschiprochn, aba man weiß ßumindest, wem dem Salad angerichtet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 23:29
das scheint mir in diesem Fall aber nicht der fall zu sein... keine zeugenaussage hat was gebracht... nichts wurde gefunden... bis heute nichts. deswegen ist der fall schon aussergewöhnlich, wenn man so mitbekommt das eine junge frau von so einer großen veranstalltung spurlos verschwindet..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 23:45
@nightflowers

Der Fall ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich.

Erstens ist hier eine junge, nicht ganz unattraktive, Frau mitten aus dem Leben verschwunden. Zweitens ist es wohl der erste Kriminalfall überhaupt, der SO ein öffentliches Interesse heraufbeschwört. Und drittens: Die meisten, die das sehen, können sich damit identifizieren. Die Eltern sind extrem sympatisch, Tanja war vermutlich eine echt Liebe, und die Situation (alkoholgeschwängerte Studentenparty) kennen die meisten so oder so ähnlich auch aus ihrem eigenen Leben. Als ich das das erste mal bei Aktenzeichen sah, hatte ich das erste mal (als Aktenzeichen-Fan!!!) echtes Mitgefühl. Und als ich letzte Woche den Clip sah, hab ich mich SOFORT wieder an den ursprünglichen Filmfall erinnert.

Die hätte eine aus meinem Freundeskreis sein können. Die war nicht aus einer Assifamilie (so zynisch das jetzt klingt), das war eine von "uns". Wenngleich meine Studentenzeit in Frankfurt schon 25 Jahre zurückliegt. Da kommen sofort Assoziationen zu selbst erlebtem (was dann aber eben nicht schlimm endete) hoch.

Möglicherweise schläft das Ding deswegen nicht ein. Weil man sich mit der familiären, beruflichen (Studium) und sozialen (verscheidene Freundeskreise -> welcher Student kennt das nicht?) und eben auch übermäßigem Alkoholkonsum (welcher Student der jemals auf einer studentischen Feier war kjennt das nicht?) eben irgendwie identifizieren kann?

Und was obendrauf kommt, ist eben die Tatsache, dass (spätestens) ab 5:25 sie sich quais in Luft aufgelöst zu haben scheint. Das ist außerordentlich myteriös.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 23:55
ich finde es irgendwie schon krass, wenn ich an die situation denke, da wo erzählt wurde das ein freund die Tanja auf dem festival noch gesehen hatte und mit ihr kurz geredet hattte, und dann dieser fremde typ da ankam und meinte den lauten zu machen: Lass Tanja in Ruhe! oder so in etwa.. Also wenn mir ( egal wo) irgend ein Fremder so Ankommen würde, wenn ich mich da kurz mit einer Freundin unterhalte... Hätte er aber Voll von mir eine Drauf bekommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.02.2013 um 23:59
@nightflowers

genau das, was ich im ersten Moment auch gedacht hab. Wär ich mit ner Freundin auf ner Party gewesen und hätte sie angesprochen und da wär dann so einer angekommen, hätt ich ihm wahrscheinlich eine verpasst, dass er erstmal 5 meter rückwärts gegangen wär. Und zwar ohne Vorwarnung.

Aber das waren die späten 80er/frühen 90er. Heute verhält man sich da wohl anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2013 um 00:11
also bei uns ist das eigentlich heute immer noch so.. wenn Freundinnen von uns hier in irgendeiner art in der disco oder auf sonstigen partys von fremden belästigt werden... bin ich sofort da. heutzutage muss man die augen offen halten, auch wegens diesen drecks K.O Tropfen etc


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2013 um 08:37
Möglicherweise hat man der Zeugenaussage zum Peugeot nicht vertraut.
Vllt. war es kein 307er vllt ein anderes Modell.
Vllt. war es kein blauer-was für ein blau überhaupt, blau metallic, dunkelblau?-
vllt. ein grauer oder schwarzer in zig millionen Farbvarianten.
Was, wenn es doch kein gelbes Nummernschild war?Vllt. stand die morgensonne ungünstig.

@jlewandowski
deine mutmaßungen sind der hammer. verschwörungen und inhaltsleere behauptungen am fließband. das ganze in hässliche einzeiler gepackt und wild drauf losgelabert...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2013 um 08:51
Danke für dein tollen Kommentar John 1212. Man muss nur alle Möglichkeiten in betracht ziehen! Eventuell ist Tanja auch mit jemandem zusammen durch gebrannt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2013 um 12:18
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Vllt. war es kein blauer-was für ein blau überhaupt, blau metallic, dunkelblau?-
Die Farbe des gesuchten Peugeoits wird mit "mitternachtsblau" angegeben. Das ist eine Farbbezeichnung des von Peugeot in der Fertigung verwendeten Autolackes . Es handelt sch um ein sehr dunkles Blau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.02.2013 um 16:07
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Kommentar John 1212. Man muss nur alle Möglichkeiten in betracht ziehen! Eventuell ist Tanja auch mit jemandem zusammen durch gebrannt.
Vielleicht haben auch die Außerirdischen wieder zugeschlagen :)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2013 um 19:47
manchmal ist es besser zu schweigen als solch eine Satz lesen zu müssen! Ich habe die Eltern kennengelernt da wird man demütig..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2013 um 19:48
Zitat von seniasenia schrieb:manchmal ist es besser zu schweigen
Da hast du sehr recht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2013 um 22:46
@Luminarah
Du solltest nicht albern werden, meine Theorien sind durchaus sehr realistisch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2013 um 22:53
Auf Vox läuft gerade eine Doku zu vermissten Menschen. Auch über Tanja Gräff und ihr Verschwinden wird berichtet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2013 um 23:43
Egal wie man alles dreht und wendet.
Der Fall ist sehr Suspekt.
Man weiß im Prinzip nichts wirkliches und es widerspricht sich an manchen Stellen sehr viel.
Fuer die Eltern moechte man hoffen, dass sich bald irgendetwas klaert.
Die Gewissheit ist, egal wie schlimm, angenehmer als dieses Hoffen und warten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2013 um 23:57
Hier sind die Wiederholungen :

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/wiederholungen.html?id=107038951553


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2013 um 12:32
Habe die Reportage gesehen, aber das waren ja leider alles uralte Beiträge und keine neuen Erkenntnisse.


Anzeige

melden